UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Meinen Beitrag nochmal lesen. Und anderer Ton bitte.

Tschuldigung, die Gegner waren alle Flaschen und Klose hat auf der Torlinie quergelegt. Da kann der Lukas froh sein, dass er soviel Glück hat, sonst müsste er weiter Bezirksliga spielen. :crazy:

Gegen diese schwachen Nationen hat Podolski in der NM schon getroffen.

Rumänien
Slowakei 2x
Schweden 2x
Irland
Argentinien
Südafrika
Brasilien
Mexiko
Australien
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
wirklich gut sieht er nur bei Spielen gegen schlechte Mannschaften, bei den schweren Spielen sieht seine Quote ganz anders aus, 23 Tore in 40 Spielen ist gut, aber waren da eben auch Spiele gegen San Marino etc. dabei.
Gegen die starken Gegner hat meistens Klose die Tore gemacht.

Naja, zumindest so lange man sich in der "Poldi-Diskussion" befindet. In der "Klose-Diskussion" ists dann vielleicht doch eher Ballack. Bis dann die "Ballack-Diskussion" beginnt...
:teufel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Tschuldigung, die Gegner waren alle Flaschen und Klose hat auf der Torlinie quergelegt. Da kann der Lukas froh sein, dass er soviel Glück hat, sonst müsste er weiter Bezirksliga spielen. :crazy:

Gehts auch ohne Sarkasmus? Oder muss der in jedem deiner Beiträge drin sein?

Nur als Beispiel. Spiel gegen Schweden, WM-Achtelfinale. Poldi macht zwei Tore, die zwei mal dank Kloses Einsatz bzw. Uneigennützigkeit entstanden sind. Von Torlinie einschieben rede ich nicht.

Ich bleibe dabei, dass er ganz einfach bisher nur einen überragenden Schuss hat, der bei einer Entfernung bis zu 20-25 m seine sehr gefährliche Wirkung hat.
Gegen gute Teams kommt er in diese Position nicht alleine, da muss ihn jemand schon freispielen. Mann ausspielen kann er auf höherem Niveau nicht, dafür fehlt Technik und Schnelligkeit.

Ich will Podolski hier nicht niedermachen (er wird sich ja auch hoffentlich noch verbessern), nur ist er für mich schon lange stark überbewertet.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Gegen diese schwachen Nationen hat Podolski in der NM schon getroffen.

Rumänien
Slowakei 2x
Schweden 2x
Irland
Argentinien
Südafrika
Brasilien
Mexiko
Australien

Tolle Liste.Mal ehrlich, sowas sagt doch auch nicht wirklich viel aus.Ich sehe das ähnlich wie Big Shot Rob, Poldi wird einfach überbewetert.
Zudem habe ich ja nicht gesagt das er nie gegen gute getroffen hat, aber guck die die Liste an, so lang ist die nun auch nicht und alles Top Mannschaften sind das wohl auch nicht , Argentinien und Brasilien sind Weltklasse, danach gibts noch ein paar der oberen Klasse, aber Südafrika, Australien .... sind doch nicht mehr als Mittelmaß.

Ebenso kommt es eben auf die Tore an, wenn ich gegen gute Gegner richtig stehe kann auch ich ein Tor machen.Die Spiele dich ich gesehen habe, da kam einfach nicht so viel von Poldi, sicherlich waren nicht alle schlecht, aber eben der Großteil.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
^^Und aus den fabulösen Torquoten der unzweifelhaften Weltklasse-Stürmer Henry, Ruud, Drogba und Co sind die Tore gegen die Wurst-Gegner selbstredend schon raussubtrahiert oder wie?!
:rolleyes:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Sehr guter Punkt, den Stevie Pine da anspricht.

Weiterhin hat hier doch niemand behauptet Poldi wäre schon ein Internationaler Spitzenstürmer.
Das Talent steht ja wohl außer Frage, davon hat der Junge einiges. Leider stagnierte seine Entwicklung zuletzt und auch seine Spielweise hat sich nicht zum Positiven gewandelt. Während er früher auch gut im offensiven Mittelfeld eingesetzt werden konnte, wo er mit starken Pässen zu überzeugen wusste, spielt er aktuell zu gerne den Stehgeiger in vorderster Front und bolzt drauf, sobald sich die Gelegenheit ergibt.
Aber das wird schon wieder, denn das Potenzial ist vorhanden und muss nur wieder erschlossen werden.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
^^Und aus den fabulösen Torquoten der unzweifelhaften Weltklasse-Stürmer Henry, Ruud, Drogba und Co sind die Tore gegen die Wurst-Gegner selbstredend schon raussubtrahiert oder wie?!
:rolleyes:

Toller Vergleich.Klar haben auch die guten Spieler genug Tore gegen schlechte Mannschaften gemacht, trozdem haben die sich eben auch gegen die guten bewiesen.Ich glaub ein Henry etc. muss niemanden mehr was beweisen, übrigens alle ne Klasse besser als eben Poldi.

Aber wenn euch Statistiken so wichtig sind:

1.Bundesliga

16 Tore bei 56 Spielen....
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Aber wenn euch Statistiken so wichtig sind:

1.Bundesliga

16 Tore bei 56 Spielen....

12 Tore bei 62 Spielen....
Didier Drogba, unbestritten einer der Weltbesten Stürmer zu Beginn seiner Laufbahn.

Toll, und jetzt? Was sagt uns das? Gar nichts.

Ich weise extra für dich nochmal ausdrücklich darauf hin, dass niemand hier der Meinung ist, Podolski wäre schon auf einem Niveau mit der Weltspitze. Denn wenn er da überhaupt mal hinkommt, dauert es wohl noch ein paar Jahre.
Aber er ist nunmal eine der großen Hoffnungen unserer NM und wie du selbst eingeräumt hast, ein potenzieller Stammspieler in dem Team, was 2008 Europameister und 2010 Weltmeister werden möchte.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
das kann sich noch rächen, dass nürnberg heute kein tor erzielt hat. bukarest hat eigentlich gar nichts fürs spiel gemacht. bin mal gespannt, wie die zuhause auftreten.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
übrigens alle ne Klasse besser als eben Poldi.

Was ich keineswegs bestreite.

Aber lässt man Torquoten bei denen als Leistungsnachweis zu, muss man es auch bei Poldi (zumindest in seinen schon ziemlich zahlreichen) NM-Auftritten tun.


BTT: Dem "Harry" hätte ich heute wirklich mal ein Tor gegönnt.
Und die Hälfte der Rapid-Spieler könnten auch problemlos bei GZSZ mitspielen. Ne abgeschlossene Schauspielausbildung müssten sie haben...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
ein potenzieller Stammspieler in dem Team, was 2008 Europameister und 2010 Weltmeister werden möchte.

Nur noch dazu kurz, danach beende ich das Thema meinerseits hier.

Poldi ist mMn 4. dt. Stürmer, nach Klose, Kuranyi und Gomez, wenn Löw bei der EM nach Leistung aufstellt, wovon ich ausgehe. ---> deshalb kein Stammspieler.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Big Shot Rob

Du kauf mir bei Comunio lieber mal den Bernd weg (also ehrlich, bitte. Mach mal. Kostet nur 160.000. Ich bin leicht im Minus...*räusper* Kriegst es auch schon nächste Woche zurück. Ehrenwort.), anstatt hier einen Blick in die Zukunft zu wagen.

Mein Tip: Poldi wird auch bei der EM vor Kuranyi gesetzt sein. Dazu ist aber natürlich eine Leistungssteigerung seinerseits erforderlich.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Bis zur EM ist noch soviel Zeit und jetzt Kuranyi und Gomez vor Poldi zu stellen finde ich doch stark übertrieben... Gerade Gomez hat in der Nati sich ja noch garnicht bewiesen. Und Kuranyi ist einfach Kuranyi, wenn der in der ersten 11 steht werden wir nix packen. DAS IST EIN SCHALKER :D.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.360
Punkte
63
Nur noch dazu kurz, danach beende ich das Thema meinerseits hier.

Poldi ist mMn 4. dt. Stürmer, nach Klose, Kuranyi und Gomez, wenn Löw bei der EM nach Leistung aufstellt, wovon ich ausgehe. ---> deshalb kein Stammspieler.

Aber gerade seit Klinslöw gehts um noch etwas mehr als um (Vereins)leistungs-Prinzip
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Poldi hatte das Pech, dass er letztes Jahr mit Eingewöhnungszeit bei den Bayern und der anschließenden Verletzung (die auftrat, als er eigentlich gerade in Fahrt kam) die Möglichkeit verspielte, näher an den Stammplätzen dran zu sein. Und nun hat er Klose und Luca Toni vor der Nase Ich mag mir nicht vorstellen, wenn er jetzt in Bremen... ach nein, das ist wirklich fies... :(
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63

Danke hatte ich teilweise und teilweise hab ich mich über die Gala Spieler genervt die in den ersten 30min nicht mit den Gedanken am Spiel waren. naja und da lagen sie mit 3-0 hinten. Ich war richtig geschockt und dachte das ist nicht die Mannschaft die ich seit Saison beginn zugeschaut habe.

Naja danach haben sie sich gesammelt und Lincol und Linderoth noch den Anschluss geschafft hatten.

Im ernst Sion hatte nur 2 vorstösse am anfang und beides mal ein Tor. Vorallem rege ich mich über Servet die nummer 76 auf. Der Typ ist so *******e aber leider haben wir keinen besseren Verteidiger. Da muss in der Winterpause ein neuer her. Ich kann net glauben dass der sogar in der natinalmannschaft spielt. Die ersten beiden Tore können sie ihm verdanken weil er sich im ersten Tor locker ausspielen liess und im 2. einen Abseits aufgehoben hat der dann zu einer flanke führte und am ende zum tor.

Naja in der 2.Halbzeit hat Gala das Spiel sogar zum Ausgleich oder sogar in führung bringen können. Hakan Sükür Lincoln 2mal haben 100% Tore verpasst.

Zumindestens hat Gala ohne einen grossen Schaden den Respekt vor Sion bekommen . Ein 3-2 sollte normalerweise in Istanbul kein grosses Problem sein wieder hinzubiegen. Aber wie heisst es immer. Da ist Fussbal und man weiss nie was em ende rauskommt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Also ich war im Stadium (lebe in Lausanne war also nicht sehr weit..) und da war jeder einfach tot nach dem 3-0...die Kerle haben 3 Tor Chancen und machen 3 Tore :skepsis:
Die Stimmung im Stadium war aber klasse ! Sicher 10'000 Türken oder vielleicht noch mehr ! Und auch nach dem 3-0 hat es nicht aufgehört !

Die Spieler die man wirklich in den Arsch tretten könnte :
Orkun...der ist einfach :idiot: jedesmal als Sion ne Ecke hatte dachte ich mir "*******e jetzt kommt das 4. Tor..."
Servet...no comment....:wall: :wall: :wall:
Carrusca.....................bitte schnell in ein Flugzeug nach Argentinien setzen und tschuss.....
Hakan Sukur :gitche: wie kann der noch in ein uefa spiel starten ? Schon etwas von Umit Karan gehort ? Hatte 20 Tor Chancen und hat 0 Tore gemacht....Sion ist leider nicht Konya, Malatya oder Bursa....
Volkan/Ugur...beide schwach aber da beide recht jung sind kann man es noch verzeihen

Arda und Sabri haben einfach uberall gefallt....auch Ayhan auf der Bank am Anfang war einfach :gitche:
"Zum Gluck" reicht jetzt ein 1-0...
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Aufpassen

Bursa ist sicher ein FC Sion stärke. Gegen die hat Gala verdammt viel glüvk gehabt als sie gewonnen haben. Ich denke dass das 6-0 Sieg in der Liga gegen Konya nicht so gut war. Danach dachten sie wohl es kann keiner sie schlagen und Sion vollkommen unterschätzt. Wie gesagt in den ersten 30min waren die Spieler mit den Gedanken wo anders. Dafür hatte sich Sion vollkommen auf Gala eingestellt und alle Spieler gekannt. Naja Gala kennt jetzt Sion und ich denke/hoffe das wird eine klare Sache in Istanbul.

Die Aufstellung war wirklich Misslungen von Kalli. Carrusca is meiner Meinung nach nicht schlecht aber man darf Hasan Sas und ihn nicht gleichzeitig Spielen lassen da dann die Hilfe zur Verteidigung dann fehlr. Da wäre Baris Özbek die bessere Wahl gewesen. Das mit Ayhan war ganz klar vollkommen falsch.

Naja Hakans Sükür ist eine Sache für sich er kann manchmal so *******e sein aber trotzdem schafft er es immer wieder Gala ausm dreck zu ziehen. Ümit Karan ist ja auch nicht gerade in höchstform. Hakan Sükür beschäftigt immerhin immer 2 Verteidiger. So schafft er immer mehr Platz für seine Mitspieler. Dazu kann Hakan Sükür seltener seine Kopfballstärke einsetzen weil irgendwie kommt es mir vor die Türken haben es verlernt anständige Flanken zu schiessen. Das hat man in der Nationalmannschaft gesehen.

Ach ja. War schon geil. doppelt soviele GalaFans wie Sion. Dabei war es ihr Heimspiel:crazy:
Manchmal haben mich einige FC Sion Fans genervt. Ich war auf der Seiten tribüne und jedesmal nach einem Tor machten sie immer provozierende Gesten(z.B. Die den Händen und der Hüfte "Wir haben euch gef****"). Gott sei dank hat keiner von uns reagiert. Die haben halt alles versucht um wieder die leider zu schnell aggressiven Türken aus der Fassung zu bringen. Aber wie gesagt es enstand Gott sei dank kein Streit.
 
Oben