UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hey Basektballer: ich hab mir das Spiel heute früh nochmals aufgenommen (lief auf Premiere). Hiermit lade ich Dich offiziell zu mir nach Hause ein, wir schauen zusammen das Spiel an und dann rechnen wir den prozentualen Anteil der angekommenen/nicht angekommenen Abschläge aus. Dabei trinken wir Unmengen von Bier und wenn Du Recht hast mit Deinen 10 % (ich gebe dir sogar noch 10% zusätzlichen Bonus) dann schleppe ich Dich ins P1, da kannst Du dann Verena und Konsorten anbaggern. Wenn ich recht habe, dann schleppe ich Dich einen Rockschuppen, da musst Dir den ganzen Abend Melodic Rock a la Toto, Boston, Foreigner, Aldo Nova usw. anhören.

Da wäre ich auch gerne dabei. Habe das Spiel gestern live aufgenommen, auf Sat1. Na ja macht ja nix, wenigstens der bessere Kom.
Aber der Rockschuppen würde mich auch interessieren. Ich liebe Toto, Boston und Foreigner. Darf's vielleicht auch noch die J Geils Band sein? ;)


BTW:
Sat1 muß sich glaube ich bei den Bayern bedanken. ;)

http://quotenmeter.de/index.php?newsid=26571

Uefa-Cup: Über acht Millionen sahen Bayern-Krimi

Bei Jung und Alt sorgte der FC Bayern für hervorragende Quoten: Weit über acht Millionen fieberten bis zur letzten Sekunde mit. Einige gaben die Hoffnung sogar auf.


Mit König Fußball poliert Sat.1 in diesen Tagen seine nach wie vor etwas schwachen Marktanteile auf. Vor allem der FC Bayern München brachte die Quoten des Berliner Senders in Schwung. Das bis zur letzten Sekunde spannende Uefa-Cup-Rückspiel gegen den FC Getafe schnitt hervorragend ab.

Schon die erste Halbzeit verfolgten am Donnerstagabend im Schnitt 7,06 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 21,6 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - damit war Sat.1 bereits klarer Marktführer. In der Zielgruppe das gleiche Bild: 3,01 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten starke 21,9 Prozent. Die besten Reichweiten gab es jedoch in der zweiten Hälfte: 8,49 Millionen Menschen fieberten mit, der Marktanteil belief sich auf herausragende 29,8 Prozent und auch bei den Werberelevanten sah es mit 3,50 Millionen jungen Zuschauern sowie 27,3 Prozent sehr gut aus.

Kurios: Der spannendste Teil des Spiels - die kuriose Verlängerung - verlor sogar einige Zuschauer, was wohl daran gelegen haben könnte, dass nach nur zwei Minuten das Spiel bereits für die Spanier entschieden zu sein schien. Dennoch: 8,32 Millionen Zuschauer bedeuteten zu später Stunde fast schon sagenhafte 38,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil mit 3,48 Millionen jungen Zuschauern auf tolle 35,0 Prozent. Selbst die Nachberichterstattung unterhielt schließlich noch mehr als ein Viertel der Werberelevanten.

Diese grandiose Primetime bescherte Sat.1 am Ende des Tages auch die Marktführerschaft: Beim Gesamtpublikum erzielten die Berliner starke 18,0 Prozent Marktanteil - RTL lag als Zweitplatzierter über fünf Prozentpunkte zurück. In der Zielgruppe war Sat.1 mit einem Marktanteil von 17,4 Prozent darüber hinaus ebenfalls die Nummer eins. Angesichts dessen ist es für Sat.1 wirklich gut, dass der deutsche Rekordmeister nun im Halbfinale steht und noch mindestens zwei Mal für starke Quoten sorgen wird.

He He, wer von den Forenusern hier hat nach dem 3. Tor für Getafe abgeschaltet. ;)
Prozentual auf jeden Fall jeder 50.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Da wäre ich auch gerne dabei. Habe das Spiel gestern live aufgenommen, auf Sat1. Na ja macht ja nix, wenigstens der bessere Kom.
Aber der Rockschuppen würde mich auch interessieren. Ich liebe Toto, Boston und Foreigner. Darf's vielleicht auch noch die J Geils Band sein? ;)
.....

Du machst doch schon beim part mit dem "ganz viel Bier" schlapp. Während ich also mit Bombe ins P 1 gehe, darfst Du für ihn die ganzen Melodic-Rocknummern in dem Schuppen mitsingen. panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn ich's mir genau überlege, möchte ich weder in den einen, noch in den anderen Laden.

Lieber in eine Kneipe (Gasthaus), wo man weiterhin ganz viel Bier trinken kann.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Zum Spiel:
Die Bayern haben sehr gut angefangen. Dann ist ihnen allerdings nach der roten Karte das passiert, was meistens passiert: 10 Spanier sind um ihr Leben gelaufen und die Bayern haben es schleifen lassen. Folgerichtig das 1:0. Diesen Schlendrian haben die Bayern dann allerdings nicht mehr rausbekommen und sich mit viel Glück in die Verlängerung gerettet. Vorallendingen die IV hatte einen ganz ganz schlechten Tag. Da war Niemand der mal attackierte, gerade beim 2:1 war das extrem auffällig. Das 3:1 war einfach pech, sowas passiert mal. Aber sind es dann nicht solche Spieler wie Toni die den Unterschied machen? Selten so einen Torriecher gesehen:ricardo:
Was anzumerken bleibt: Eine umenschliche Laufleistung von Getafe. Vorallendingen fiel allerdings auf, das die Bayern nach 75-80 Minuten stehend K.O. waren, da ging läuferisch gar nichts mehr, schon sehr eigenartig. Ich würde mal sagen am Ende sind es dann solche Leadertypen wie Kahn oder Van Bommel die so ein Spiel nochmal aus dem Feuer reissen können. Spiel abhaken und so Kräfte für Zenit bündeln.
Aufjedenfall ein Spiel das in die Geschichte des Europapokals eingehen wird:ricardo:
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
und noch etwas: wie hieß denn der kommentator bei sat 1? habs, trotz der ekelhaften tonspurproblemen, auf premiere geschaut, aber wie kann man denn als kommentator schlechter als thurn und taxis sein??
oder war das nur die meinung einiger weniger?
Das war Erich Laaser, eine Schande seines Fachs. Man muss scheinbar nur genug Geld, nicht aber ein Konzept, auf den Tisch legen, um die Übertragungsrechte zu bekommen. Dann kann im schlimmsten Fall eben eine solche Kombination zustande kommen. Auf der einen Seite der schmalzige "Nur die Liebe zählt"-Moderator, und auf der anderen ein abgehalfterter Fußballkommentator, der alle paar Wochen zwei Worte zu irgendeiner PK auf N24 verlieren darf, und nicht mal als Dummschwätzer beim Fußballstammtisch im DSF in Frage kommt.

@ theGegen

Du musst bei verlorener Wette schon etwas zu ertragen haben, sonst wäre das ja witzlos. An Toto führt absolut kein Weg vorbei, doch wenn Bombe gnädig ist, lässt er dich Foreigner durch Journey ersetzen, wenn du dafür versprichst lauthals mit zu fiepen ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Wenn ich's mir genau überlege, möchte ich weder in den einen, noch in den anderen Laden.

Lieber in eine Kneipe (Gasthaus), wo man weiterhin ganz viel Bier trinken kann.

Vielleicht sollten wir das blöde Fussballspiel auch gut sein lassen und einfach permanent Bier in uns reinschütten und uns über ein paar Sportforenuser lustig machen :saint:

und zum Schluß gibts dann AOR..., ich kenn da einen guten Schuppen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.360
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Bombe: Ich komme darauf zurück. Umgekehrt in Köln lässt sich das auch arrangieren (ohne Toto). Premiere gucken, Bier wegpumpen, einen Blick in und auf meine entschieden coolere Platten und CDs werfen und dann 20 Meter weiter wanken, in ein kölsches Brauhaus (mit Gefahr die "3 Colonias" zu hören), um uns den Rest zu geben und keine Sportforen-Prominenz unbelästert zu lassen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Habe das Spiel nochmal gesehen.

Getafe schoß in der gesamten Verlängerung 2 mal aufs Tor. He He und daraus machten die 2 Tore.

Insgesamt habe ich 20 (12) - 10 (8) Torschüsse / -chancen gezählt.
Die Bayern hätten also klar gewinnen müssen.
Und Kahn hat überhaupt nichts gemacht vor dem Tor.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:jubel:

Schon geil wenn ein Italiener mit einem Doppelpack die komplett rumpelnden Duselbayern mit Hilfe katasrophaler Torwartfehler gegen eine durch den Schiri geschwächte Mannschaft in letzter Sekunde in die nächste Runde wurstelt. Schade dass der dritte Treffer kein unberechtigter Elfmeter war, das hätte dem ganzen die Krone aufgesetzt. :laugh2:

aber für die ganzen hater, die sich hier 3 seiten lang einen abgewichst haben, freut es mich immens :D :wavey:
:D

Ach ja, das "gut spielen" und "nicht blamieren" überlasse ich liebend gerne Schalke 04 bei ihren Auftritten in Barca und Bremen. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ist schon interessant welche Wertigkeit der "Cup der Verlierer" für einige Fans hat. Anscheinend blendet Axel Springer noch mehr als man es vermuten kann.

Wahrscheinlich denken einige sogar..."Wir gehören zu den besten Teams in Europa", ja gehört man, in Europas 2. Liga.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel wahrscheinlicher ist aber, dass einige denken: jetzt muss Mr "ich-zieh-prinzipiell-alles-runter-habe-im-echten-Leben-keine-Freunde-und-überhaupt-sind-alle-die-nicht-in -Deutschland-spielen-sowieso-viel-geiler-besonders-die-in-Südeuropa" hier auch noch seinen Senf dazugeben.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Morgen wird es schwer für die Bayern, aber ich denke mal das sie sich nicht so überraschen lassen wie Leverkusen.
Knapper Sieg für Bayern :wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Laaser ist ja jetzt schon wieder eine absolute Katastrophe...

Über Lubos Michel: "Schön, dass er sich heute freimachen konnte."
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
:jubel:

Aber ein unglaublich schlecht geschossener Elfmeter. Mit ein wenig Glück hält ihn der Malefeev auch sicher.
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Die Leistung des Schiedrichters ist unter aller Sau. Haben die Bayern ihn gekauft oder was? Da fordert De Michelis eine gelbe Karte und der Schiri gibt sie, obwohl er das vorher nicht vorhatte.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Im 1 und 1 sind die deutschen Spieler so miserabel. Lassen sich ständig fallen und versuchen gegen eine Mauer von Gegenspielern zu ballern.
 
Oben