UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08

theGegen

Linksverteidiger
Der Torwart Pato Abbondanzieri hat mein besonderes Mitleid. Immerhin ist er ja auch Stammkeeper meines "All-Argentina-Dreamteams". Wie soll ich ihn jetzt wieder aufrichten? :cry: (Muss ich jetzt wohl Carlos Róa in den Kasten stellen... )

Und auch als ein sogenannter

Bombe schrieb:
....Nichtsymphatisant des FCB aus der Basektballecke...

und somit natürlich absolut Ahnungsloser ist mir an Pato diese Qualität besonders aufgefallen:

- hochprozentig präzise Abstöße, die beinahe alle beim geplanten Adressaten landeten. Selten bis nie habe ich so eine hervorragende Quote bei anderen Torhütern bemerken können.

Okay, da kann er und Getafe sich nichts für kaufen, wenn er dann so einen Bock fabriziert. Wollte ich dennoch angemerkt haben, auch wenn ich natürlich keine Ahnung habe.

.....F.....

Nachwuchsspieler
entschuldigung, aber das ist nur mehr verrückt. beide aberkannten tore der bayern waren klare regelverstöße (hand und stürmerfoul), toni hat sich bei nahezu jedem angriff eingehängt, bekommt er's einmal abgepfiffen, begeht er gleich eine tätlichkei (für die er gelb:idiot: sieht...).

Also mal ganz ehrlich: Sein zweites Tor war regulär und wenn da überhaupt gepfiffen werden sollte, dann hätte es einen Elfer für Bayern geben müssen. Der Spanier hat Tonis Trikot ja fast zerrissen!
Beim Rest stimme ich Dir allerdings zu, auch wenn ich meine, dass bei der vermeintlichen Tätlichkeit beide nicht ganz unschuldig waren.

@ Mr. Fischer:
Ja Toni hat diesen Fehler eiskalt ausgenutzt, den hätte bestimmt, aber auch ganz bestimmt keiner außer Toni reingemacht. Der war so was von schwer, ach komm.............

Ja, den macht niemand außer Toni, weil er einfach weiß, wo er stehen muss und weil er ein Stürmer ist, der nie unmittelbar nach einer Torwartaktion den Rückwärtsgang einlegt, sonder immer noch ein bisschen da vorne rumhampelt.
Das Tor selbst war Pipifax, aber an der richtigen Stelle zu sein, das war Weltklassen. :jubel:

MadFerIt

Apeman
hm, mr. fischer scheint generell einer zu sein, der alles relativieren und klein reden muss, wenn es um gewisse erfolge deutscher vereine in europa geht. er versteht halt nicht, dass es schon einen unterschied macht, ob da ein toni zur stelle ist, oder ein kurnayi, egal, wie leer das tor für den betrachter aussehen mag. für ihn wäre getafe ja auch ein legitimer meisterschaftsanwärter der bundesliga. ein mann mit sachverstand also. :crazy:

Bombe

Bankspieler
@Gegen: Du gehörst einer anderen Kategorie an. Dich würde ich einstufen unter "ich interessiere mich für alles und hab überall eine Grundahnung ab so richtig kenn ich mich eigentlich nirgends aus". ;)

Im übrigen hoffe ich, dass Deine Anmerkung zum Thema Abschläge ironisch gemeint war. Der hat ja sicherlich die Hälfte seiner Abschläge ins Aus gehauen. Aber er hatte immerhin eine interessante Schusshaltung. Oder bist Du vielleicht doch ein Basketballer panik:

theGegen

Linksverteidiger
Möglicherweise hat der Angstschweiß Dir den Blick verklebt. Die Abschläge waren hervorragend. Kann aber sein, dass 10 % fehlerhaft waren.

Ich hab' immerhin jahrelang selbst im Verein Fußball gespielt - Basketball nicht.

MS

Bankspieler
Bombe kann es nicht lassen ;)

Irgendwie würde es mich für Hitzfeld freuen sich mit dem Triple zu verabschieden.

Rummenigge hat es doch drauf...was ich hier von mir gebe panik:

Schlonski

Bankspieler
Sehen wir jetzt in die Zukunft. Bayern gegen St.Petersburg wird ein hochinteressantes Spiel. Der russische Meister hat mit dem Pograbniak und dem Arschavin brandgefährliche Leute in ihren Reihen. Eine Leistung wie gestern und die Bayern erleiden das Schicksal Leverkusens. Die Russen sind da ziemlich unsensibel, wie man beim 1:4 gesehen hat.
Andererseits ist die Abwehr der Russen definitiv zu knacken und nicht so solide wie die Getafes.
Ich freu mich auf die Spiele. Wenn Bayern endlich mal Normalform bis gute Form im UEFA-Cup bekäme, dann sollten sie da weiterkommen.

Im Finale fände ich Glasgow interessanter. Da würden massenweise Schotten nach Manchster pilgern und die Bayern könnten sich der Anfeuerung der Celtic Fans sicher sein.
Gegen Florenz würde das so ein 0:0-Gewürge, bei dem sich beide neutralisieren. Außerdem würde Luca Toni vielleicht mit unbewusst angezogener Handbremse spielen. Der liebt ja seine Fiorentina über alles.

Zuletzt bearbeitet:

KronosVD

Nachwuchsspieler
Es kann schonmal vorkommen, dass man die Abschläge in Relation etwas zu gut bewertet, wenn auf der Gegenseite ein Oliver Kahn den Rumpelfuß auspackt. Wenn der nen Ball nach hinten gespielt bekommt, rennen die Mittelfeldspieler immer wie von der Tarantel gestochen richtung Seitenaus, um den Ball noch vor der Linie abzufangen :laugh2:

MadFerIt

Apeman
ich glaube, dass das spiel gegen die russen überhaupt nicht mit dem vergleichbar sein wird, was man gegen getafe gesehen hat. st. petersburg wird sich sicher nicht so hinten reinstellen, wie die spanier, sondern versuchen, selber das spiel aufzuziehen. und das, denke ich, liegt den bayern allemal mehr als diese betonmischermannschaften.

tragisch wiegt natürlich die sperre von toni im ersten spiel. der typ ist wirklich phänomenal! weniger elganz hat rein optisch betrachtet wohl nur peter crouch, aber toni hat einfach dieses gewisse etwas, was ihn immer zum richtigen zeitpunkt da stehen lässt, wo er hin soll.

wovon man auch ausgehen kann ist, dass ribery nicht noch mal so einen kacktag erwischen wird. bis auf das (natürlich eminent wichtige) tor, gelang ihm ja so gut wie nix.

MrFischer

Nachwuchsspieler
entschuldigung, aber das ist nur mehr verrückt. beide aberkannten tore der bayern waren klare regelverstöße (hand und stürmerfoul), toni hat sich bei nahezu jedem angriff eingehängt, bekommt er's einmal abgepfiffen, begeht er gleich eine tätlichkei (für die er gelb:idiot: sieht...), podolski fühlt sich bemüßigt, den gerade von jansen ungeholzten spanier nochmal umzustoßen, sieht auch nur gelb...
über die rote, die das spiel ja sicher nur ganz unwesentlich beeinflußt hat, brauchen wir gar nicht reden, oder?

p.s. ich denke, dass kahn außerdem vor dem 3-3 ein foul begangen hat, da das aber nicht genau in der wiederholung zu sehen war, spar ich mir lieber eine kommentar dazu (laaser hats übrigens auch gesehen).

in der Cl hätten die Bayern aufjedenfall noch Toni und Podolskis Überfall nur noch zu 9 weitergespielt.Das sollte hier auch niemand abstreiten:belehr:

Bombe

Bankspieler
Ist schon okay, ich lasse mich von niemanden so gerne beleidigen, wie von Bombe.

Hey Basektballer: ich hab mir das Spiel heute früh nochmals aufgenommen (lief auf Premiere). Hiermit lade ich Dich offiziell zu mir nach Hause ein, wir schauen zusammen das Spiel an und dann rechnen wir den prozentualen Anteil der angekommenen/nicht angekommenen Abschläge aus. Dabei trinken wir Unmengen von Bier und wenn Du Recht hast mit Deinen 10 % (ich gebe dir sogar noch 10% zusätzlichen Bonus) dann schleppe ich Dich ins P1, da kannst Du dann Verena und Konsorten anbaggern. Wenn ich recht habe, dann schleppe ich Dich einen Rockschuppen, da musst Dir den ganzen Abend Melodic Rock a la Toto, Boston, Foreigner, Aldo Nova usw. anhören.

MrFischer

Nachwuchsspieler
ich glaube, dass das spiel gegen die russen überhaupt nicht mit dem vergleichbar sein wird, was man gegen getafe gesehen hat. st. petersburg wird sich sicher nicht so hinten reinstellen, wie die spanier, sondern versuchen, selber das spiel aufzuziehen. und das, denke ich, liegt den bayern allemal mehr als diese betonmischermannschaften.

.

Dass die Russen nach vorne spielen werden, das ist wieder mal eine reine Vermutung von dir. Schau dir mal das Spiel gegen Leverkusen??:licht: :licht: Schau dir mal die Statistik von Petersburg an, die gehören im Uefa Cup zu den besten 3 Kontermanschaften:licht: Und das hat man ja gegen Leverkusen gesehen. Gegen Petersburg wird es aufjedenfall härter für die Bayern. Mir Archavin haben die einen sehr starken Konterspieler, Petersburg ist eine reine Kontermannschaft!!!!!!!

theGegen

Linksverteidiger
Hey Basektballer: ich hab mir das Spiel heute früh nochmals aufgenommen (lief auf Premiere). Hiermit lade ich Dich offiziell zu mir nach Hause ein, wir schauen zusammen das Spiel an und dann rechnen wir den prozentualen Anteil der angekommenen/nicht angekommenen Abschläge aus. Dabei trinken wir Unmengen von Bier und wenn Du Recht hast mit Deinen 10 % (ich gebe dir sogar noch 10% zusätzlichen Bonus) dann schleppe ich Dich ins P1, da kannst Du dann Verena und Konsorten anbaggern. Wenn ich recht habe, dann schleppe ich Dich einen Rockschuppen, da musst Dir den ganzen Abend Melodic Rock a la Toto, Boston, Foreigner, Aldo Nova usw. anhören.

Geht klar. Nur jetzt am Wochenende kann ich nicht, Tochter hat Konfirmation.
Und: wenn ich auf Verena ( :mad: ) freiwillig verzichte, kann ich dann umgekehrt auf Gnade bzgl. Toto und Foreigner ( :mad: :mad: ) hoffen?

MadFerIt

Apeman
Dass die Russen nach vorne spielen werden, das ist wieder mal eine reine Vermutung von dir. Schau dir mal das Spiel gegen Leverkusen??:licht: :licht: Schau dir mal die Statistik von Petersburg an, die gehören im Uefa Cup zu den besten 3 Kontermanschaften:licht: Und das hat man ja gegen Leverkusen gesehen. Gegen Petersburg wird es aufjedenfall härter für die Bayern. Mir Archavin haben die einen sehr starken Konterspieler, Petersburg ist eine reine Kontermannschaft!!!!!!!

natürlich ist es eine vermutung, was sonst. aber du hast bestimmt recht, als reine kontermannschaft wird man russischer meister. :saint:

MrFischer

Nachwuchsspieler
natürlich ist es eine vermutung, was sonst. aber du hast bestimmt recht, als reine kontermannschaft wird man russischer meister. :saint:

in der Meisterschaft spielt man auch ganz anders wie gegen die Bayern!! Gegen Leverkusen hat man es doch gesehen:belehr: Da haben die Bayer 11 ganz schön dumm ausgesehen. Marceille wurde auch eiskalt ausgekontert,,,,

Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
tragisch wiegt natürlich die sperre von toni im ersten spiel..

wie kann toni eigentlich gesperrt sein? der hat doch im hinspiel gegen anderlecht seine gelbe zur sperre abgeholt und hat dann logischerweise im rückspiel gefehlt. und alleine im hinspiel gegen getafe kann er sich eigentlich schlecht 3 gelbe abholen :crazy:

am anfang hielt ich das für das gewohnt inkompetente geschwätz von thurn und taxis, aber als bei tonis gelben dann "misses next match" stand hab ich schon gezweifelt.

und noch etwas: wie hieß denn der kommentator bei sat 1? habs, trotz der ekelhaften tonspurproblemen, auf premiere geschaut, aber wie kann man denn als kommentator schlechter als thurn und taxis sein??
oder war das nur die meinung einiger weniger?

p.s. natürlich war tonis aktion an belenguer nahe an einer tätlichkeit, aber was der das ganze spiel über (und auch vor tonis aktion) abgezogen hat war auch unter aller kanone. bestes beispiel das theatralische rollen und lange liegenbleiben nach riberys aktion, obwohl der ihn erwiesenermaßen nicht einmal berührt hat. bei dem hab ich mich wirklich gefragt: wo ist ein gattuso/materazzi, wenn man ihn mal braucht?

MadFerIt

Apeman
wenn ich das richtig in erinnerung habe, ist man nach der 3. und nach der 5. gelben je ein spiel gesperrt. kommt also hin.

der sat.1 quatscher war erich laaser. am besten hat mir sein bruce willis-spruch/vergleich gefallen. :crazy:

stubbinski

Nachwuchsspieler
p.s. natürlich war tonis aktion an belenguer nahe an einer tätlichkeit, aber was der das ganze spiel über (und auch vor tonis aktion) abgezogen hat war auch unter aller kanone. bestes beispiel das theatralische rollen und lange liegenbleiben nach riberys aktion, obwohl der ihn erwiesenermaßen nicht einmal berührt hat. bei dem hab ich mich wirklich gefragt: wo ist ein gattuso/materazzi, wenn man ihn mal braucht?

aber echt. der ist mehr über das spielfeld gerollt als gelaufen.:skepsis: selten so einen unsportlichen schauspieler gesehen. wegen ihm und dem ständigen zeitspiel der spanier tut es mir auch alles andere als leid für die.

GitcheGumme

Moderator
Noch eine Anmerkung zur Übertragung: Premiere hatte in der 1.Hälfte massive Probleme, der Ton kam früher an als das Bild. Das macht das Ganze relativ unerträglich, aber was SAT 1 ablieferte, war ja wohl der Gipfel der Peinlichkeit. Und was macht Kai Pflaume da? Haben die nur einen Moderator? :idiot:
Gott sei Dank bekam Premiere nach der Pause seine Probleme in den Griff. Wobei Thurn und Taxis ca. 4mal das endgültige Aus der Bayern bekannt gab um dann sich daran zu erinnern, dass man die Mannschaft nie abschreiben dürfe...auch schwer zu ertragen...

Gott sei Dank mußte ich nicht Fritz von Tuten und Blasen keine Ahnung ertragen.
Warum Kai Pflaume Mod ist? Der ist doch Bayern-Fan und freut sich jedes mal darauf, wenn er die Bayern moderieren darf. Also laß ihn doch.
Kannst ja den Ton abschalten.
Ich finde es auch besser, wenn er die WokWm oder so moderiert, von Fußball hat er auf jeden Fall nicht wirklich die Ahnung wie andere Mods.
Der Com, Erich Lasser, glaube ich, war aber auch eine ziemliche Katastrophe, das ging ja fast runter auf Steffen Simon Niveau. Obwohl ich glaube das das wohl nie jemand erreichen wird. :D

Ach ja das mit der Serie A hat hier vielleicht nicht reingepaßt, aber ich freue mich trotzdem und wenn der AC Florenz nicht in der Serie A spielt, weiß ich auch nicht. Oder sind die gestern nachträglich ausgeschieden?

Zuletzt bearbeitet:
Oben