Mal paar Anmerkungen:
Overeem vs. Dos Santos und Overeem vs. Velasquez wären meiner Meinung nach vermutlich enge Gefechte und aus dem Duell Dos Santos vs. Velasquez 2 kann man nur begrenzt was ableiten.
Overeem vs. Velasquez:
Overeem ist sehr konditionsschwach, ab der 2. Runde fängt er an zu pumpen wie ein Rhinozeros, seine Schwäche ist das Kinn, dass wenig verträgt, zudem ist er recht langsam und limitiert und macht immer dasselbe, mit seinen Schlagtechniken macht er sich viel kleiner als er ist, er schlägt recht viele Haken, vernünftige gerade Schläge kommen selten, brutal sind die Kniee und die Kicks.
Velasquez Schwäche ist die geringe Schlagkraft, viel Power haben die Kicks nicht. Boxtechnisch hat er auch eher wenig Power.
Overeem ist der bessere Kickboxer, hat aber weniger Kondition, Velasquez ist zäher, denke anfangs hat Overeem leichte Vorteile, ab Runde 2 sehe ich Cain vorne, vermutlich würde Cain ihn hintenraus zermürben.
Overeem vs. Dos Santos:
Im Gegensatz zu Velasquez kann Dos Santos den Overeem KO schlagen und zwar jederzeit, Overeem kommt wensetlich langsamer vorwärts als Velasquez, sehe nicht, dass er Dos Santos ersticken kann, die Beinarbeit von Dos Santos müsste reichen, um die Distanz aufrecht zu halten, die Boxschläge von Dos Santos haben mehr Reichweite, weil Overeem die Basics vernachlässigt, im Infight seh ich Overeem mit seinen Knien vorne, Kniee sind nicht gerade Cains Stärke.
Kann den Kampf schwer einschätzen, Favoriten kann ich nicht ausmachen in dem Duell, Overeem hat viel K1-Erfahrung, da Dos Santos eher einen K1-Style kämpft als Velasquez, hat Overeem gegen ihn mehr Chancen als gegen Cain.
ich erinnere mich aber an die KO-Niederlage von Overeem vs. Chuck Liddel im Ring, und Dos Santos schlägt die Rechte ähnlich wie Liddel, da braucht es nur eine Bombe und er kommt ins Schwimmen.