UFC 194: Aldo vs. McGregor

Wer macht es?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Immer was Neues ... Frankie clipped Mendes in der 1. Runde in einem Halbdistanz Schlagabtausch, Chad kollabiert und McCarthy geht dazwischen. Beide ziehen im gleichen Moment mit der rechts-links Kombination durch aber Mendes versäumt es im Gegensatz zu Frankie seinen Kopf mit zu bewegen während seine rechte Hand gleichzeitig nicht wieder zurück ans Kinn kommt und den Weg frei macht. Da hat sich Edgars überlegene Technik mal wieder durchgesetzt gegen die Power des Gegners. Ein sehr ansehnlicher Kampf der sich bis dahin entwickelt hat mit einem überraschenden Ende. Ich dachte gerade in dieser Distanz hat Mendes sehr gute Chancen aber das war defensiv dann doch etwas ungestüm und wurde sofort eiskalt ausgenutzt. Fand es allerdings auch erstaunlich dass Chad derart zusammengefallen ist durch diese Hand. Das war von Frankie mehr ein Armpunch aus der Schulter allerdings eben punktgenau ans Kinn wenn ich das richtig gesehen habe.. Zusätzlich werden die 2 brutalen Kämpfe gegen Aldo und McGregor sicherlich auch einen körperlichen Effekt auf Mendes gehabt haben.
Präzision > Power - Edgar der kurzrundige Knockoutartist :D Mal sehen was für nette Überraschungen uns kommende Nacht erwarten.

BTW - Ferguson vs. Barboza waren 8 Minuten göttliches Non-Stop MMA. Diese Pace, diese Risikobereitschaft, diese Technik. Wenn Ferguson zum Rolling Heel Hook auch Imanari Roll genannt abtaucht sieht das bewegungstechnisch aus wie irgend eine Mischkreatur aus Eidechse und Mensch in einem Fantasy Movie. Der gegen den Gewinner aus RDA vs. Cerrone - awoooooh !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Frankie ist einfach "the answer" ...
Der Mann will endlich den Titel:cool4:

Conor wird IMO spätestens dadurch im Falle eines Sieges sofort den superfight im lw wollen:D

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Aber nur wenn der Titelträger dort dann Cerrone heißt. Gegen RDA wird Connor seines Lebens nicht froh. Ich sehe Frankie auch als kompliziert-unangenehmes Matchup für McG aber zumindest hat er dort Lösungsansätze und kann mit Physis kompensieren. Dos Anjos ist ein Albtraum Matchup von ganz anderer Qualität weil er neben seinem präzisen Pressure Stil und Elite Grappling auch eine gewaltige Physis hat, selbst fürs Leichtgewicht. Auch wenn Conor die körperliche Transformation dorthin gut meistert, ist das imo ein Gegner der seine Art zu kämpfen völlig aus den Angeln hebelt.
Edgar kann Schwachstellen offenlegen und McGregor ineffektiv aussehen lassen, aber Dos Anjos kann und würde ihn Stand jetzt technisch und körperlich zerstören, möglicherweise mit nachhaltigem Effekt. Pettis kann ein Lied davon singen. Also aufzusteigen um Edgar als Gegner gegen Dos Anjos einzutauschen wäre wie wenn man ins Bärengehege springt um sich vor dem Rottweiler zu retten. Gegen Cerrone sähe es anders aus. Sollte der widererwarten den Titel holen eröffnet das natürlich eine tolle Perspektive für Conor

Letztendlich ist es aber unsinnig jetzt schon vorzugreifen obwohl der Wechsel ins LW für McGregor körperlich unausweichlich ist in naher Zukunft. Womit wir beim Weigh-In wären. Da war mal wieder Skeletor McGregor zu Gange und sah fast aus als wäre er nicht er selbst. Es gibt Leute die versuchen die optischen Eindrücke Conors bei den letzten Weigh-Ins zu ranken in "sah fürchterlich aus" und "sah etwas weniger fürchterlich aus". Das ist denk ich Kaffeesatzleserei. Es ist auf jeden Fall ein enormer X-Faktor in Bezug auf diesen 5 Runden Kampf. Auch Aldo hat in seiner Karriere chronische Probleme mit Gewichtmachen und Dehydrierung gehabt. Beide sind enooorme Brocken in dieser Division und es kommt verschärfend hinzu, dass die UFC im Zuge ihres neuen Anti-Doping Programms mit der USADA keine Infusionen zur Rehydrierung mehr erlaubt seit Oktober. Das ist etwas was sich imo ganz entscheidend auswirken kann, auch bei anderen Fightern der Card (Weidman, Rockhold, Maia, Stephens). Natürlich war das den Fightern im Vorfeld klar und bspw. Weidman kam deutlich leichter als je zu vor aus seinem Camp um sich das massive Abkochen zu sparen aber trotzdem ist das eine Komponente die nicht zu 100% beherrschbar ist und enormen Einfluss auf ganze Kampfverläufe haben kann. Vorallem bei 2 Kämpfen über 5 Runden die sehr physisch werden dürften.

Blayde

Bankspieler
Holy Shit Edgar zeigt plötzlich Knockout Power. Das war eine starke Vorstellung. Die Leg Kicks von Mendes waren stark, aber boxerisch hat Edgar die ganze Zeit über beherrscht. Mendes wirkte nie gefährlich mit den Fäusten. Edgar hatte schon ein paar starke Rechte untergebracht zuvor und dann diese Kombo - krass. Als ich gesehen hab, dass der Kampf nur eine Runde geht, war ich mir eigtl sicher, dass Mendes gewonnen hätte.

Barboza vs Ferguson hat Spaß gemacht, ja. Bitter der Illegal Kick in Runde 1. Im Stehen ein starkes Gefecht, aber irgendwie wirkte Barboza später etwas müde, weshalb er womöglich diesen dummen Takedownversuch gebracht hat. Dass er mit Ferguson aber nicht grapplen darf, war klar. Und zack landet er im Choke... Mit Ferguson ist zu rechnen, der ist für jeden ein unangenehmer Gegner und kann an einem guten Tag jeden finishen. Letztlich fehlt ihm aber die Takedown Defense gegen so manche Wrestler und die offensiven Takedowns, wenn er im Stehen mal zu sehr das Nachsehen hat. Dafür ist er aber selbst im Stehen für jeden gefährlich und ebenso vom Rücken aus eine Gefahr.

Ach, was mir noch aufgefallen ist, wo wir immer davon reden, wie groß Aldo und McGregor für ihre Divisions sind. Barboza und Ferguson sind beide 5'11" und wirken dabei jetzt nicht mega skinny, sondern gut trainiert. Cerrone ist sogar noch größer. Aldo ist 5'7" und Conor ist 5'9". Gerade bei Conor könnte das im LW richtig schief gehen, wenn er plötzlich nicht seine gewohnten Reichweitenvorteile hat.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Diese Division ist auch nicht von schlechten Eltern. Frankie mit einer wunderschönen Kombination. Ein Kampf gegen McGregor wäre sicher auch ein Juwel.

Ich habe mir nochmal ein paar Aldokämpfe angesehen. Ich könnte mir einen Verlauf wie bei Dos Santos - Velasquez vorstellen, in dem McGregor den ersten Kampf spektakulär gewinnt und dann auseinander geschraubt wird. Andererseits würde ich kein Geld drauf setzen. Aldo ist für mich der deutlich komplettere Kämpfer, kann es aber gleichzeitig mit der Physis von McGregor aufnehmen. Die Frage ist, inwiefern er sich von McGregor provozieren lässt. Ich habe den Eindruck, dass er die meisten Kämpfe auch deswegen gewonnen hat, weil er die ganze Zeit labert. Mendes hat das ganz gut gemacht und einfach sein Ding durchgezogen, auch wenn es nicht gereicht hat. Aldo scheint mir noch mal eine Ecke Trashtalk-resistenter.

Dennoch glaube ich, dass McGregor gewinnen kann. Einfach wie schon gesagt, weil Aldo noch keinen derartigen Kämpfer vor sich hatte. Er muss es allerdings spätestens nach Runde 2 entscheiden. Danach ist imo der Zug abgefahren und Aldo ist zu erfahren und ausdauernd.

Pride

Bankspieler
Aber nur wenn der Titelträger dort dann Cerrone heißt. Gegen RDA wird Connor seines Lebens nicht froh. Ich sehe Frankie auch als kompliziert-unangenehmes Matchup für McG aber zumindest hat er dort Lösungsansätze und kann mit Physis kompensieren. Dos Anjos ist ein Albtraum Matchup von ganz anderer Qualität weil er neben seinem präzisen Pressure Stil und Elite Grappling auch eine gewaltige Physis hat, selbst fürs Leichtgewicht. Auch wenn Conor die körperliche Transformation dorthin gut meistert, ist das imo ein Gegner der seine Art zu kämpfen völlig aus den Angeln hebelt.
Edgar kann Schwachstellen offenlegen und McGregor ineffektiv aussehen lassen, aber Dos Anjos kann und würde ihn Stand jetzt technisch und körperlich zerstören, möglicherweise mit nachhaltigem Effekt. Pettis kann ein Lied davon singen. Also aufzusteigen um Edgar als Gegner gegen Dos Anjos einzutauschen wäre wie wenn man ins Bärengehege springt um sich vor dem Rottweiler zu retten. Gegen Cerrone sähe es anders aus. Sollte der widererwarten den Titel holen eröffnet das natürlich eine tolle Perspektive für Conor

Letztendlich ist es aber unsinnig jetzt schon vorzugreifen obwohl der Wechsel ins LW für McGregor körperlich unausweichlich ist in naher Zukunft. Womit wir beim Weigh-In wären. Da war mal wieder Skeletor McGregor zu Gange und sah fast aus als wäre er nicht er selbst. Es gibt Leute die versuchen die optischen Eindrücke Conors bei den letzten Weigh-Ins zu ranken in "sah fürchterlich aus" und "sah etwas weniger fürchterlich aus". Das ist denk ich Kaffeesatzleserei. Es ist auf jeden Fall ein enormer X-Faktor in Bezug auf diesen 5 Runden Kampf. Auch Aldo hat in seiner Karriere chronische Probleme mit Gewichtmachen und Dehydrierung gehabt. Beide sind enooorme Brocken in dieser Division und es kommt verschärfend hinzu, dass die UFC im Zuge ihres neuen Anti-Doping Programms mit der USADA keine Infusionen zur Rehydrierung mehr erlaubt seit Oktober. Das ist etwas was sich imo ganz entscheidend auswirken kann, auch bei anderen Fightern der Card (Weidman, Rockhold, Maia, Stephens). Natürlich war das den Fightern im Vorfeld klar und bspw. Weidman kam deutlich leichter als je zu vor aus seinem Camp um sich das massive Abkochen zu sparen aber trotzdem ist das eine Komponente die nicht zu 100% beherrschbar ist und enormen Einfluss auf ganze Kampfverläufe haben kann. Vorallem bei 2 Kämpfen über 5 Runden die sehr physisch werden dürften.

:thumb:
Glaube dennoch das auf dem Papier eine Superfight Niederlage gegen DosAnjos leichter zu verkraften wäre als von einem Frankie Edgar vorgeführt zu werden,
was ich mir durchaus vorstellen kann. Frankie ist für mich einer der komplettesten und stärksten Fighter im gesamten UFC Roster..
Der würde speedy Gonzalez like marschieren und hat das Zeug um Conor zu schoolen^^
Cerrone wäre natürlich styemäßig ein gutes Matchup für McG^^

Aber du hast recht,
muss sowieso sagen spätestens seit den Weighins tendiere ich schon recht deutlich zu Aldo,
obwohl ich es andersrum erwartet hatte. Aldo hat es auch nach dem wiegen durch seine Haltung geschafft Conor zu irritieren und Ihn von seiner gewohnten Haltung abzubringen, auch ohne Worte geht was:D
Überhaupt kann ich mir aktuell vorstellen das Conor viele Legkicks nehmen muss und die von Aldo sind mit die härtesten die es gibt^^
Glaube in Runde 3-5 ist schluss weil McG zuviel nehmen muss..

Auch bei den restlichen Fights bin ich nach den Weighins recht klar, finde Weidman und Souza waren sehr "skinny"^^
tippe auf
Aldo, Rockhold, Romero, Maia, Holloway, Faber :thumb:

Goal04

Bankspieler
die irischen Fans gestern beim Q&A mit Holly Holm vor dem Weigh In:D

Das wird heute beim Aldo vs. McGregor Kampf sicher eine wahnsinnige Atmosphäre geben. :eek:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Die Sache mit Conor und Edgar bleibt abzuwarten, da bleib ich entspannt und spekuliere nicht groß rum bevor es nicht wieder hell ist. Ich denke morgen früh um 8 werden wir auch in der Hinsicht einiges mehr wissen. McGregor ist einfach (immernoch) so ein unbeschriebenes Blatt in mancherlei Hinsicht. Es ist auch aberwitzig, dass der Mann in ingesamt 20 Profikämpfen genau einmal länger als 2 Runden gekämpft hat. Ich konnt es gar nicht glauben. Wenns nach Zahlen und Resumee gibt es für Aldo natürlich eine überwältigende Mehrheit an Argumenten. Aber das allein bedeutet im Kampf oft wenig. Ich denke auch mental ist es müßig viel zu interpretieren. Beide sind nervlich derart kugelsicher und bis ins Molekül von dem überzeugt was sie tun, dass sie den Pre-Fight Hype denk ich ganz natürlich ablegen und einfach im Tunnel sein werden, wenn sie es nicht schon sind.

Co-Main Event! Ich denke Rockhold hat einen sehr unangenehmen Style für Weidman, er kann Vieles neutralisieren bzw. hat gute Antworten. Seine Takedowndefense und wie proaktiv er scramblen kann braucht keinen p4p Vergleich scheuen. Beide haben einen mächtigen Run aber es ist auch zu bedenken, dass sie fast durchgängig gegen Männer dominiert haben die 35+ waren und nicht mehr in der körperlichen Prime. Dass Beide extraklasse sind ist trotzdem unübersehbar aber sie werden hier ein neues Level an Gegenwehr erfahren.
Rockholds Kicking Game ist natürlich ein super Arsenal um Weidmans Eingang für die Takedowns sehr schwer zu machen und die lange Distanz zu halten. Außerdem hat er einen guten rechten Check Hook mit dem er regelmäßig Gegner abfängt die sich mit der Distanz verschätzen. Das Phänomenale an Weidman find ich, dass vieles bei ihm optisch wie ein Understatement wirkt. Seine Beinarbeit sieht etwas behäbig aus, viele Schläge etwas ungelenk oder steif und die Atmung wirkt auch nicht immer ganz rund. Und trotzdem erschafft er letztendlich eine Effektivität und entwickelt ein Distanzgefühl auch gegen Topstriker, dass man es eigentlich gar nicht glauben will, wenn er sie dann niedermarschiert und anfängt seinen Rhythmus zu diktieren. Es sieht nicht immer so aus aber letztendlich ist alles was er macht sehr ausgefeilt. Außerdem ist er einer der ganz Wenigen die es auf Topniveau schaffen in der Käfigmitte ohne Zaun Takedowns zu landen und entfaltet dann ein derart schweeeres Topgame, dass er Leute unter sich regelrecht zermalmt wo dann noch sein heftiges Ground and Pound dazukommt. Nur denk ich halt dass es nahezu unmöglich ist Rockhold dorthinzukriegen. Eher sehe ich wie Weidman im Stand immer ein wenig das Nachsehen haben, zu selten in seine gewollte Distanz kommt und Rockhold derweil effektiv Punkte sammelt.
Aber ob er das Ding dann über 25 Minuten nach Hause fährt ist nochmal so eine Sache. Irgendwie hat Weidman diesen krassen Drive von Personen die einfach einen Weg finden zu gewinnen. Vlt ähnlich wie Jones gegen Gustafsson. Diese absolute Siegermentalität selbst wenn der Horizont sehr sehr dunkel ist. Das wirkt bei ihm alles sehr selbstverständlich. Ich weiß nicht ob Rockhold diese letzten 5% mentale Härte hat, wenn richtige 'Crunch Time' heranbricht. Aber wer weiß, vielleicht lässt er es gar nicht dahin kommen. Tippe knapp auf Luke.

Hier mal noch ein schönes Feature für alle die sich noch über die anderen Kämpfe und ihre Protagonisten informieren oder hypen lassen wollen.

Jacare vs. Romero. 2-facher ADCC Sieger gegen Olympischen Medaillenringer. Ein Monsterduell von 2 Typen die wie Comichelden aussehen und sich bewegen, welches hier fast unter ferner liefen läuft weil es schlichtweg überstrahlt wird. Oh man dieser Event ist echt Banana.:crazy:

Pride

Bankspieler
Enge Kiste zwischen Saenz und Faber,
Faber hat in Rd 2 sein Pulver verschossen und war dann ganz schön aufgeschmissen das Saenz noch da war..
Saenz mit schönen inside legkicks und uppercuts.. Faber vor allem in Rd1 und zu Beginn von Rd2 mit starken Momenten.

Official
30:27 und 2x 29:28

Jubei

Nachwuchsspieler
Ne geht glaub bei kaum jemandem, wurde kurz nach 4 einfach ausm stream gekickt, "access denied".. und jetzt ist die Seite quasi durch. kann nicht einloggen, ständig anderer Fehler, Database Error, Gateway bla bla oder ewiges warten und dann Abbruch. Super Leistung ran. Einmal und nie wieder, monatelang wartet man auf den Kampf und dann wirds von dem Sauladen versaut. Warum verlässt man sich nur auf solch Amateure. Das geile ist ja, da ist nichtmal jemand zu erreichen, null Service, keine updates.

Jubei

Nachwuchsspieler
falls wer nen alternativen Stream hat, würd mich sehr über eine PN freuen

Jimfreiheit

Bankspieler
super. ich hab n krassen tag vor mir und bin -weil ich heiss bin- trotdem aufgestanden...
dcheisse.
hat jemand nen alternativen link für einen äusserst aggressiven frühvierziger? bitte. schnell!!!! :crazy:

Pride

Bankspieler
Holloway mit starkem Fight,
gute Kontrolle über den ganzen Fight

Klare Sache^^:thumb:

Goal04

Bankspieler
bin ich der einzige bei dem ranfighting.de nicht funzt? eine schande!

bei mir ging es auch lange nicht. Mittlerweile läuft der stream, in HD und stabil.

Tipp: Beim Klick auf Login ruhig 2-3 Minuten warten. Zu erst hatte ich nach 10 Sek. immer wieder auf Login geklickt nachdem sich nix tat, aber als ich eben länger gewartet hatte hats dann endlich eingeloggt. Hoffe, das hilft. Ist natürlich ärgerlich, dass es da zu Problemen kam.

update 04:50: jetzt ist der stream auch bei mir wieder abgebrochen "stream access denied"...
04:57: nach aus und wieder einloggen läuft der stream nun wieder.... hoffe, der kackt nicht beim aldo kampf ab.....

Jimfreiheit

Bankspieler
bei mir ging es auch lange nicht. Mittlerweile läuft der stream, in HD und stabil.

Tipp: Beim Klick auf Login ruhig 2-3 Minuten warten. Zu erst hatte ich nach 10 Sek. immer wieder auf Login geklickt nachdem sich nix tat, aber als ich eben länger gewartet hatte hats dann endlich eingeloggt. Hoffe, das hilft. Ist natürlich ärgerlich, dass es da zu Problemen kam.

update 04:50: jetzt ist der stream auch bei mir wieder abgebrochen "stream access denied"...

ich komm weiter als vorhin,- aber sehen kann ich da nix. danke nochmal an the game. guter jung.

Pride

Bankspieler
Was ein geiles Grappling Matchup
Gunnar und Maia haben da geiles gezeigt,
Maia ist aber ein absoluter Terrier was das Grappling angeht at 170^^
Heftig... Gunnar ist ja echt ein starker bjj artist, aber Maia ist second to none - starke defense gegen den Armbar zum ende der Runde von nelson^^

@jimfreiheit
;)

Oben