UFC 194: Aldo vs. McGregor

Wer macht es?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Dieser linke Hand von McGregor gegen den anstürmenden Aldo, was für eine schöne und perfekte Bewegung. Völlig ohne Gewalt und Zwang, ganz locker und leicht mit perfektem Timing. Man ist der Aldo gesegelt.

Mein Hirn tut sich schwer damit zu verarbeiten, wie trocken und minimalistisch dieses monatelang aufgebaute Aufeinandertreffen gerade endete. Irgendwie hatte ich gehofft nach dem Kampf ein paar Erkenntnisse mehr zu haben. Es bleibt ein überwältigendes und zugleich unbefriedigendes Gefühl. :laugh:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
"That's how I feel the fight playing out. I see him overreacting, overextending and then being knocked out unconscious."

Genau das ist passiert. Aldo wollte direkt ein Zeichen setzen und explodieren, wie es seine Art ist und McGregor macht den kleinen Sidestep und nutzt Aldos Schwung komplett gegen ihn. Diese Linke hatte ja nichts mit dem üblichen Dampfhammer zu tun den Conor voll durchzieht wenn er die Gegner am Zaun fixiert. Die war so ansatzlos und kurz geschlagen gleichzeitig mit perfekter Kraftübertragung. Eine Bewegung so locker und minimalistisch als ob man sich einen Tee eingießt. Sieht man nicht alle Tage. Aldo wird wahrscheinlich nie vollends begreifen wie ihm das passiert ist.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Na gut, Part 1 wurde erfüllt :D McGregor gewinnt spektakulär in Runde 1. Hätte aber niemals gedacht, dass Aldo sich dermaßen ungeschickt anstellt. Mir geht es ähnlich, dass nach all dem Hype, die Sache in ein paar Sekunden gegessen war :crazy:

Rockhold dagegen ist echt ein Monster. Weidman sowas von auseinandergeschraubt...:ricardo:

Mr.Hu

Bankspieler
So... ranfighting stream ging nicht... Youtube... 13 sekunden. Krasse *******e. Ich bin konstaniert. Aldo,, was hast Du gemaaaacht. Was hast du dir dabei gedacht, mit einem linken Kopfhaken gegen einen rechtsausleger einzusteigen???? Warum... ich versteh es nicht.
Lektion 1 erster Absatz in "how to box a southpaw for dummies". Unglaublich. Ne nen ne. Conor hat es gemacht. Aus die Maus. Mal sehen wie es mit ihm weiter geht. Frankie? Ich denke Conor ist nun so was von sich selbst überzeugt, dass er auch Frankie kämpft. Oder denkt ihr das er da den Schwanz einzeiht? Oder eine hoch ins LW geht? Ich kann es immernoch nicht glauben... ich habes mir 10 mal angeschaut. Also insgesamt 130 Sekunden;)))...

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Das Entscheidende ist vorallem wohin die Rechte nach dem Einstieg zurückgeht nämlich irgendwo auf Höhe der Brust während das bloße Kinn McGregors Faust förmlich entgegenfliegt. Außerdem hatte Aldo seine Füße bei dem Angriff nicht komplett unter sich und dementsprechend auch keine optimale Balance im Gegensatz zum Gegner. Das sind halt die oft zitierten 'Openings' die Aldo auch schon anderen Leuten öfter angeboten hat aber bis auf Mendes konnte da ja bisher kaum mal jemand profitieren. Auch weil Aldo eben sehr explosiv ist und diese Zeitfenster schnell wieder zugehen bzw. man als Gegner auf die Defensive fokussiert ist. Hier wurde schlicht eine Nachlässigkeit eiskalt ausgenutzt, die bisherige Gegner nicht nutzen konnten.
Man versteht schon warum Aldo das getan hat. Es ging direkt darum wer den anderen aus der Oktagonmitte und in Richtung Käfig verdrängen kann und er wollte ein Achtungszeichen setzen, nur war die Ausführung eben ein bisschen einfältig und überengagiert obwohl der linke Haken den stets offenen McG ja noch erwischt. Ich hätte schon erwartet, dass Aldo sich auf den besonderen Gegner McGregor etwas spezifischer einstellt und sich da erstmal mit dem Jab ein gewisses Distanzgefühl erarbeitet bevor er versucht mit mächtigen Powerpunches die Reichweite zu überbrücken. Nunja Aldo wollte es halt direkt wissen und nun weiß er es.

Blayde

Bankspieler
WTF...

Aldo vs McGregor: WTF... Bei Conors Pressure Style vergisst man wohl, dass er auch ein starker Counter Puncher ist. Ganz bitteres Ende. Hat mich dran erinnert, wie hier jemand ein mögliches JDS vs Cain Szenario gesehen hat. Rematch muss her. Armer Frankie, aber ****** auf Frankie. Es gab so viele unsinnige, nervige Rematches in letzter Zeit. Wenn es EINEN gibt, der es verdient hat, dann Aldo.

Weidman vs Rockhold: Holy Shit! FOTY! "The mount in MMA is dead" hieß es hier und da mal. Und wenn es einen gibt, gegen den man sie nicht halten kann, dann Weidman. Pustekuchen... Wow! Weidman, Rockhold, Romero und Jacare werden sich gegenseitig so legendär zerstören, dass danach ein Neuer kommt und locker das Zepter übernimmt.

Jacare vs Romero: Damn... 10-8 10-10 9-10 wäre IMO richtiges Scoring gewesen. Insofern korrekter Sieger. Aber Jacare wirkte insgesamt doch knapp wie der bessere Fighter. Er brauchte sein Striking wie in Runde 3, um den Takedown vorzubereiten. Aber nach Runde 1 war er erstmal (zurecht) gunshy. EDIT: Völlig den Fance Greb in Runde 2 vergessen. Da hätte Jacare ein Takedown gelingen können. Insofern sollte man R2 vielleicht doch an Jacare geben, womit ich ein Draw hätte.

Maia vs Nelson: Wow, was für eine Demonstration. Nelson outgrapplet 99% der Division. Maia ist das 1%.

Holloway vs Stephens: Lahmer Kampf, aber souveräne Performance von Holloway. Aldo vs Conor II und Holloway vs Edgar, falls Edgar nicht warten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Hab mir eben die Postfight-PK reingezogen. McGregor hält sich alle Optionen offen, präferiert aber doch stark einen Titlefight im LW. Dieser wurde ihm ja auch schon von Dana White angeboten. Jetzt das interessante: Connor sagt ganz klar, dass er nicht ins LW gehen wird und dafür seinen FW-Title (dauerhaft) ablegt. Er will hochgehen und sich den LW Title schnappen, anschließend wieder runter und seinen FW Titel verteidigen. Die Contender im FW sollen quasi unter sich ausmachen, wer um den Titel kämpft, wenn Connor zurück in die Gewichtsklasse kommt. Das würde im Prinzip bedeuten Aldo vs. Edgar, falls Aldo bereit ist sich nochmal einen Schritt hinten anzustellen. Ein direktes Rematch kommt wohl kaum in Frage.

Blayde

Bankspieler
Wird interessant. Aldo ist nie hochgegangen, weil die UFC darauf bestand, dass er seinen FW Titel abgibt. Conor als Cashcow hat natürlich mehr Leverage.

Tony Jaa

Bankspieler
was ist lächerlich? am anfang des kampfes so von ner linken getroffeUn werden das man K.O. geht? nicht lächerlich,- kampfsport.

Oder Barfight.
Ich kann mich nicht an einen einzigen WM-Kampf im Boxen erinnern, der so anfängt.
Aldo 100 Jahre Weltmeister, fängt den Kampf mit einer Right-Hand-Lead an, die viel zu kurz ist, und wahrscheinlich nur für den Linken vorbereiten soll. Solche Sachen sieht man häufiger in Barfights als bei professionellen Kämpfern.
UFC ist schon eine krasse Hype-Maschinerie.

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Haha sehr gut. Am großartigsten fand ich Bruce Buffers Reaktion, der hat sich gerade hingesetzt, sortiert noch kurz seine Kärtchen und in dem Moment wo er sich dem Kampf widmen will schaut Aldo schon an die Hallendecke.

Aber was sagt man bitte hierzu ?!

arFhtyS.jpg

McGregor hält seine persönliche Pressekonferenz ab nachdem die Anderen die Bühne bereits verlassen haben, fungiert dabei als Fighter/Promoter in Personalunion und präsentiert im Stile eines CEOs seine Zukunftspläne. Und das von dem Podium aus, wo normalerweise Dana White steht. Wenn das kein Statement in Richtung UFC ist. McGregor verändert das Game, nicht nur im Käfig.

"We are not here to take part, we are here to take over!" - 15. Aug. 2014

Pride

Bankspieler
versteh ich gar nicht, sag bloß du kannst dich nicht an bspw. so nen Klassiker erinnern wie Fury-Klitschko,
dagegen kann die UFC mit Ihrer Limitiertheit und den miserablen Boxkünsten der Protagonisten nur abstinken

:D:D

Ganz ehrlich,
lieber 13sekunden mit Spannung und Action,
als mich einschläfern zu lassen von den "besten Box-Schwergewichtlern" der Welt die in 36Minuten weniger bieten als andere in ja - 13 Sekunden:crazy::)

zum Thema,
ich hasse ehrlich gesagt diese ganzen Rematches und Trilogien und kacke,
das nimmt mehr und mehr zu das der ehemalige Champ sofort ein Rematch bekommt. Finde das ist dämlich und zumindest ein "Aufbaukampf" sollte drin sein.
Außer es ist wirklich eine superenge Kiste gewesen im ersten Fight^^

Das das ganze Ranking System ebenso Grütze ist hat Maia schon in seinem PostFight Interview angesprochen und er hat absolut recht,
manchmal fragt man sich da echt ob die Platzierungen nicht ausgewürfelt werden.

McG gegen Dos Anjos,
gerne wenn man Ihn unbedingt loswerden will als Champ. Aber bitte - ein Superfight während in der eigenen Division noch genug Gegner vorhanden sind?
Noch besser, man seinen Titel noch nicht EINmal verteidigt hat? Finde das absurd.
Edgar hat den Shot mehr als verdient und wird wahrscheinlich mal wieder übergangen und dann fühle ich mich auch als MMA Fan verarscht.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Nicht doch auf Tony eingehen. Der wollte schon vor ein paar Jahren den JDS-Velasquez Kampf in die Gurkenkategorie einsortieren....

Oben