Also der stärkste Mann der Welt ist offiziell Brian Shaw, aber der wiegt auch knapp 200 kg.
Ist zwar kein Kampfsportler, aber hat eine unfassbare Kraft. Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob so jemand in einem "Straßenkampf" einem JBJ zwingend unterlegen wäre. Der muss ihn nur einmal richtig zu greifen bekommen und zerreißt oder erdrückt ihn dann mit seiner Masse. Auf der Straße sieht es halt nochmal anders aus als in einem Ring oder Käfig, wo genug Platz drumherum ist. Da bringt dir auch das beste Ringen oder BJJ nicht mehr unbedingt was, wenn dein Gegner einfach so unglaublich viel stärker ist.
naja Mariusz Pudzianowski ist ja auch mehrfacher "stärkster mann der welt" mit zig strongman titeln. ist da glaube ich sogar rekordhalter.
er hat sich ja im MMA versucht und schlug dort den Bob Sapp. ansonsten ist er aber doch kläglich gescheitert. und seine niederlagen kamen dabei sogar durch dinge wie armhebel und chokes zustande, wo man wie du eben schnell mal meinen mag, der würde dem gegner eher den arm abreissen, bei dier ganzen kraft.
nein, wir wissen alle aus dem physikunterricht, was hebeltechniken bewirken können.
dazu kommt eben die enorm schlechte kondition, weil so viele muskeln eben auch viel sauerstoff brauchen und die enorm schlechte beweglichkeit. zumindest im vergleich zu einem echten kämpfer, dessen athletik eben genau hierfür ausgerichtet ist. und macht ja auch sinn, denn wäre masse so ein riesen vorteil, würden die kämpfer auch alle auf masse trainieren. tut aber heutzutage keiner mehr. es gab mal ne zeit, mit leuten wie Kerr und Coleman als beispiele, die tierisch auf kraft und masse trainierten, das stellte sich aber alles bereits als die falsche strategie raus.
ich weiß nicht warum Jones das mit Hunt und Big Foot gesagt hat, aber ich glaube nicht, dass er ernsthaft glaubt, dass diese jungs eine größere herausforderung für ihn sind als ein Cormier.
dass auf der erde noch einige herumlaufen, die größeres potential als Jones haben, glaube ich ganz fest. aber solange wir die nicht gefunden haben, dürfte Jones wohl einer der heißesten kandidaten sein.