UFC 197: Jones vs. St. Preux am 23.04.16


Wer gewinnt das Rematch?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ja, St. Preux ist gerade so Top 10 im Moment. Mit den ganz großen Kämpfern kann er aber nicht annähernd mithalten. Schade. Dachte eigentlich auch, dass Rumble fit ist.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.898
Punkte
113
Rumble hatte wohl erst vor kurzem eine OP und wenn er an etwas arbeiten muss ist das seine Kardio. OSP ist körperlich auf jeden Fall einem Jones gewachsen, das war es dann aber auch.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
OSP ist ok. Das Beste, was man aus der Situation rausholen konnte angesichts Rumbles Zahn-OP. OSP ist quasi Rumble lite. Man kann argumentieren, dass OSP #5 ist im LHW nach den Big 4. Handspeed und Power hat er. Jedoch nicht auf Rumble-Niveau und von der Takedown Defense wollen wir gar nicht erst reden. Aber ich sehe lieber Jones vs OSP als dass wir uns mit einem fucking Main Event DJ vs Cejudo zufrieden geben müssten.

Prediction: OSP landet früh eine gute Linke, Bones wackelt ein bisschen und jeder ist excited für ein paar Sekunden. Dann fängt sich Bones und dominiert den Kampf eine Weile, bis ihm wahrscheinlich sogar noch mal ein Finish gelingt in Runde 3 oder 4.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Sehr schade, dass es nicht zu einem Kampf gegen Mark Hunt kommt. Der war bereit und wollte den Kampf. Aber JBJ hatte glaube ich schon mal in der Vergangenheit zugegeben, dass er nicht gegen Hunt kämpfen würde, da dieser zuviel ko-power mitbringt.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
damit hat Jones seinen aufbaukampf. ist ja auch ok nach ner langen pause und schließt eventuelle ausreden aus. dennoch natürlich äusserst schade.
aber ausser Cormier hat doch eh kaum einer ne chance gegen Jones momentan. egal ob schwer oder halbschwer.
ich hoffe mal, dass Jones dann so schnell wie möglich um den schwergewichtstitel kämpft.
eigentlich müsste Jones deutlich berühmter sein, wenn man bedenkt, dass es sich hier wahrscheinlich um den stärksten menschen der welt handelt.
kein ringer, kein boxer, kein kraftsportler, kaum einer dürfte ihm in einem freien kampf gefährlich werden und müssten wir einen wählen, für einen kampf gegen den stärksten der aliens. Jones wäre wohl unser mann für team erde.
irgendwie stellt man sich einen solchen helden doch anders vor oder?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
voll gut. singen kann er ja auch. the real man in black
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Vor kurzem gab es ein Interview, wo er seine Heavyweight Pläne erzählt hat. Nach einem dauerhaften Aufstieg klang das nicht. Er meinte, wenn der Gegner passt körperlich ala Werdum oder Cain, wäre er sehr interessiert. Aber mit den riesen HWs ala Hunt oder Big Foot wolle er nichts zu tun haben.

War glaub ich ein MMA Fighting/Helwani Interview.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Rumbles Standup ist für jeden LHW sowie HW Fighter gefährlich,
körperlich war der vor Jones`Offzeit mindestens auf Augenhöhe mit diesem (nach wie vor freakish das der mal im WW unterwegs war)
wie es jetzt aussieht mal sehen. Bin gespannt auf Jones,
ein regulärer Sieg von OSP wäre wahrscheinlich das biggest Upset EVER, aber ich kann es mir nicht mal vorstellen^^

Gus wäre auch nach wie vor ein interessanter und schwieriger Fight für Jones, was dieser zuletzt sogar selbst äußerte,
es gibt durchaus noch genug Herausforderungen für Jones. Er ist natürlich (stand letzter Fight) einer der komplettesten Fighter..

Freue mich trotzdem mehr auf Demetrius Johnson, dessen Turbo-style gefällt mir einfach:love:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
eigentlich müsste Jones deutlich berühmter sein, wenn man bedenkt, dass es sich hier wahrscheinlich um den stärksten menschen der welt handelt.
kein ringer, kein boxer, kein kraftsportler, kaum einer dürfte ihm in einem freien kampf gefährlich werden und müssten wir einen wählen, für einen kampf gegen den stärksten der aliens. Jones wäre wohl unser mann für team erde.
irgendwie stellt man sich einen solchen helden doch anders vor oder?

Spannende Frage mir gefällt wie Du denkst. Wer der stärkste Kämpfer der Welt ist beschäftigt mich seit ich 10 Jahre war:D Vermute aber Jones ist es im Moment nicht. Um 2010 rum könnte es Overeem gewesen sein aufgrund der Mischung Skills Athletik und Physis. Verglichen damit ist Jones in Sachen Skills und insbesondere Athletik überlegen aber was die Physis betrifft deutlich unterlegen. In meinen Augen insgesamt in einem Kampf ohne Regeln das schlechtere Paket aufgrund des signifikanten Masseunterschieds. Das wäre auch gefärhlich gegen Schilt, Lesnar oder Sapp. Glaube Freakfighter werden in nem Kampf ohne Regeln noch mal deutlich gefährlicher. Bin mir daher sicher, dass es irgendwo auf der Welt einen Kampfsportcrack mit deutlich Ü100kg der Jones überlegen ist. Müsste man aber erst mal etwas Zeit investieren um den für das Team Erde selektieren zu können. Aber vielleicht ist es auch einfach Velazquez.

Hoffe mal Cormier kann in der zweiten Jahreshälfte noch nen Kampf machen sonst war es das vielleicht:(
 
  • Like
Reaktionen: jkd

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Also der stärkste Mann der Welt ist offiziell Brian Shaw, aber der wiegt auch knapp 200 kg. :D
Ist zwar kein Kampfsportler, aber hat eine unfassbare Kraft. Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob so jemand in einem "Straßenkampf" einem JBJ zwingend unterlegen wäre. Der muss ihn nur einmal richtig zu greifen bekommen und zerreißt oder erdrückt ihn dann mit seiner Masse. Auf der Straße sieht es halt nochmal anders aus als in einem Ring oder Käfig, wo genug Platz drumherum ist. Da bringt dir auch das beste Ringen oder BJJ nicht mehr unbedingt was, wenn dein Gegner einfach so unglaublich viel stärker ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ich weiß nicht genau, aber jdk hält nichts von Gewichtsklassen ;) Du kannst so gut und technisch versiert sein, wie du willst, aber sobald da 20-30 Kilo Masse Unterschied sind, wars das. Jones hat ja nicht umsonst gesagt, dass er Brocken wie Big Foot oder Hunt (die ja nun wahrlich nicht der Maßstab sind) nicht kämpfen möchte.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Also der stärkste Mann der Welt ist offiziell Brian Shaw, aber der wiegt auch knapp 200 kg. :D
Ist zwar kein Kampfsportler, aber hat eine unfassbare Kraft. Ich bin mir auch gar nicht so sicher ob so jemand in einem "Straßenkampf" einem JBJ zwingend unterlegen wäre. Der muss ihn nur einmal richtig zu greifen bekommen und zerreißt oder erdrückt ihn dann mit seiner Masse. Auf der Straße sieht es halt nochmal anders aus als in einem Ring oder Käfig, wo genug Platz drumherum ist. Da bringt dir auch das beste Ringen oder BJJ nicht mehr unbedingt was, wenn dein Gegner einfach so unglaublich viel stärker ist.

naja Mariusz Pudzianowski ist ja auch mehrfacher "stärkster mann der welt" mit zig strongman titeln. ist da glaube ich sogar rekordhalter.
er hat sich ja im MMA versucht und schlug dort den Bob Sapp. ansonsten ist er aber doch kläglich gescheitert. und seine niederlagen kamen dabei sogar durch dinge wie armhebel und chokes zustande, wo man wie du eben schnell mal meinen mag, der würde dem gegner eher den arm abreissen, bei dier ganzen kraft.
nein, wir wissen alle aus dem physikunterricht, was hebeltechniken bewirken können.
dazu kommt eben die enorm schlechte kondition, weil so viele muskeln eben auch viel sauerstoff brauchen und die enorm schlechte beweglichkeit. zumindest im vergleich zu einem echten kämpfer, dessen athletik eben genau hierfür ausgerichtet ist. und macht ja auch sinn, denn wäre masse so ein riesen vorteil, würden die kämpfer auch alle auf masse trainieren. tut aber heutzutage keiner mehr. es gab mal ne zeit, mit leuten wie Kerr und Coleman als beispiele, die tierisch auf kraft und masse trainierten, das stellte sich aber alles bereits als die falsche strategie raus.

ich weiß nicht warum Jones das mit Hunt und Big Foot gesagt hat, aber ich glaube nicht, dass er ernsthaft glaubt, dass diese jungs eine größere herausforderung für ihn sind als ein Cormier.
dass auf der erde noch einige herumlaufen, die größeres potential als Jones haben, glaube ich ganz fest. aber solange wir die nicht gefunden haben, dürfte Jones wohl einer der heißesten kandidaten sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
naja Mariusz Pudzianowski ist ja auch mehrfacher "stärkster mann der welt" mit zig strongman titeln. ist da glaube ich sogar rekordhalter.
er hat sich ja im MMA versucht und schlug dort den Bob Sapp. ansonsten ist er aber doch kläglich gescheitert. und seine niederlagen kamen dabei sogar durch dinge wie armhebel und chokes zustande, wo man wie du eben schnell mal meinen mag, der würde dem gegner eher den arm abreissen, bei dier ganzen kraft.

Mariusz Pudzianowski hat aber selbst zu Strongmanzeiten "nur" 140 kg gewogen. Und hat dann glaube ich über 20 kg abgenommen fürs MMA, eben wegen Kondition usw. Dann war seine Masse halt auch nix wirklich besonderes mehr. Wir reden bei einem Shaw aber über 200 kg trainierte Masse bei über 2meter größe. Natürlich ist das nicht sinnvoll für ne MMA Karriere, aber bei nem Straßenkampf oder Schlägerei in einem Gebäude mit nicht ein paar Meter Raum in jede Richtung ist das schon was ganz anderes. Da musst du nicht 3 Runden a 5 Minuten durchhalten, weil solche Kämpfe meist schnell entschieden sind.
Und zur Physik: Es gibt genug Videos im Netz, dass auch Hebel ab einem bestimmten Kraftunterschied einfach nicht mehr funktionieren. Und wenn fast 100 kg Gewichtsunterschied dazwischen liegen (größtenteils kein Fett) und dazu ein enormer Kraftunterschied, dann ist das schon was anderes.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Ein Kampf in der Telefonzelle ist aber eine mindestens genauso spezielle Situation wie ein Kampf mit viel Freiraum. Mit so einem Freak kann natürlich alles passieren. Nicht umsonst hat Bob Sapp im K1 Leute wie Hoost geschlagen und im MMA einen hart umkämpften Kampf mit Big Nog gehabt. Aber komm, was würde denn einer wie Shaw gegen einen Werdum oder Hunt machen? Da ist auch der Kraftunterschied nicht mehr groß genug. Bzw Eye Pokes, Low Blows und so kann jeder.

Ubereem vermissen wir natürlich alle, keine Frage :D
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Pudzians vs Shaw kraftwerte: Bankdrücken 290kg:290kg, kniebeugen 380kg:410kg, kreuzheben 415kg:420kg;
das sind so ziemlich ähnliche kraftwerte, obwohl Shaw knappe 60kg mehr körpergewicht hat.
das macht Pudzian zunächst mal zum p4p kräftigeren, bei sicherlich größerer explosivität, schnelligkeit, beweglichkeit und kondition.
man sieht, die leistungen gehen einfach nicht proportional nach oben.

mir ist klar, dass gewicht und größe eine rolle spielen. sonst hätte ich wohl den besten p4p kämpfer genannt. obwohl das wahrscheinlich auch Jones ist.
aber natürlich würde niemand auf die idee kommen, Mighty Mouse zu wählen :D
aber Jones hat da imo den besten mix aus körperlichen werten und können.

angenommen, Shaw wäre in einer telefonzelle überlegen. dann wäre das ein raum, gegenüber all den anderen größeren räumen, in denen Jones überlegen wäre.
also ich würde da jederzeit den Jonny wählen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Reem auf Stoff war schon ne Erscheinung^^

Masse ist natürlich ein Vorteil, aber da geb ich jkd recht, nur bis zu einem gewissen Punkt..
Jones schnürt da schon ein starkes Gesamtpaket aus physis und skills,
aber ist halt alles relativ. Fakt ist bspw das Jones im HW noch nicht aktiv gefightet hat.
Ich sehe da durchaus Probleme für Ihn gegen Werdum, Velasquez und Co. Der Off-Stoff Antonio Silva ist eher keine Gefahr, der aus dem Fedor Fight schon eher^^

Absolute FreakAthleten wie eben Reem, Lesnar.. oder die die Ihre Physis unglaublich effizient nutzen(Schilt) MUSS man natürlich genauso berücksichtigen..
In einem offenen Fight hätte Jones wohl immer ganz gute Chancen, aber es gibt genug mythical Matchups die hochinteressant und spannend wären.
Jones Boxen ist einfach sehr mager und er verfügt nicht über OnePunchKo Qualitäten, glaube nach wie vor das ein Fight gegen Gus erneut auf Messers Schneide stattfinden würde^^
Gus mit mehr Punch wäre IMO ganz übel für Jones, aber auch Rumble wäre zumindest die ersten zwei Runden brandgefährlich
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Ja solange Jones nicht im HW antritt, bleibt das eine andere Nummer. Und auch im LHW ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Gus war eine enge Kiste, Rumble durfte noch nicht. Einzig Cormier wurde recht klar geschlagen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Rumble willst du auf der Straße nicht begegnen. Den kannst du nur mit höchst konzentriert und diszpliniert durchgezogenem Gameplan und Geduld besiegen. Wenn du den einfach mal so "locker" kämpfst, gehst du KO.

Man sagt ja, man soll einfach "in the zone" sein und möglichst gedankenfrei. Nicht zu viel nachdenken. Aber die Kategorie Rumble könnte durchaus eine Ausnahme sein.
 
Oben