UFC 200: Jon Jones vs. Daniel Cormier II & Aldo vs. Edgar II am 09.07.16


Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Mein Gedanke war, dass Dana White mit CmcGr einen Weg gesucht haben, wie sie um den Kampf herumkommen. Vielleicht wollte Dana nicht noch eine Niederlage für Conor um die Maschine am laufen zu halten. Klar hat Conor nach der Niederlage das Rematch lauthals gefordert ( " noch mal 170, klar, kein Problem, Nate"), aber nach ein paar Nächten des darüber schlafens und Videoanalyse, in Verbindung mit dem Bewusstsein, das Nate nun 3 Monate für den Kampf speziell trainiert, wird selbst Conor gemerkt haben, dieses Ding wird not good. Ist natürlich nur meine persönliche Verschwörungstheorie, aber das alles wirkt irgendwie unecht. Der Rückkampf Conor vs Nate, zzgl. der gesamten Card, versprechen doch höchste max. Einnahmen. Die verzichten doch nicht wegen einer PK darauf. Und auch wenn alle Beteiligten ein Ego haben so groß wie die Sonne, ist immer noch Geld der Antrieb dieses Zirkus. Deshalb machen die doch das Alles. Gekränkter Stolz ist das Letzte was ich bei diesen Leuten vermute.

Schauen wir mal wie es weitergeht. Freu mich, wie Chef_Koch, auch ohne Conor auf die card. Auch wenn ich gern nochmal beide gegeneinander gesehen hätte.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
es ist im INteresse von McG und der UFC das Aldo gegen Edgar gewinnt
dann kann man Aldo vs. McG 2 machen
Edgar liegt McG nicht, da der zu konditionsstark und deutlich variabler als Aldo ist
gewinnt Aldo sehen wir McG den Rückkmapf
gewinnt Edgar, sehen wir McG wohl eher bei 155lbs oder gar nicht mehr
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Aldo kommt durch den "Lucky Punch" im ersten Kampf zu schlecht weg. Ja, er hat einen Kickboxing Style, der für gutes Boxen thereotisch anfällig ist. Andererseits hat Aldo von all diesen Kickboxern aber wohl das beste Head Movement und die beste Boxing Defense. Gegen Edgar kannst du 5 Runden auf dem Rücken überleben. Gegen Aldo bist du schon in Gefahr, wenn du einmal auf dem Rücken landest.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
es ist im INteresse von McG und der UFC das Aldo gegen Edgar gewinnt
dann kann man Aldo vs. McG 2 machen
Edgar liegt McG nicht, da der zu konditionsstark und deutlich variabler als Aldo ist
gewinnt Aldo sehen wir McG den Rückkmapf
gewinnt Edgar, sehen wir McG wohl eher bei 155lbs oder gar nicht mehr

Das sieht alles derzeit nicht sonderlich gut für Conor aus. Irgendiwe hat er sich selbst mit dem Rücken an die Wand gequatscht. Wartet in 155lbs nicht RDS? Der, glaube ich ziemlich schlechte Laune auf Conor hat. Ich denke, den Nate Kampf will keiner von denen,,ausser Nate und der Rest der Welt;) Ein Dilemma für Conor. Aber vllt. kommt er auch irgendiwe zurück und überrascht...who knows.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Gestern fand in New York eine Pressekonferenz für UFC 200 statt. Jon Jones ging schon mal zum verbalen Angriff über:

„Daniel Cormier lügt euch schon seit langer Zeit an“, sagte Jones zu den anwesenden Zuschauern. „Er hat euch gesagt, und ich zitiere, 'Ich werde Jon Jones in zehn von zehn Versuchen zu Boden bringen'. Richtig? Aktuell steht es aber fünf zu null. Ich habe dich fünf Mal runter gebracht. Letztes Mal habe ich dir einen Fußfeger verpasst und meine Hand auf deinem Kopf gehalten, als wärst du meine Schlampe. Und dieser Typ will Olympionike sein? Komm schon. DC, du bist ******e, Kumpel. Du nennst mich einen Penner? Ich habe dich in vier von fünf Runden geschlagen. Es war nicht mal knapp. Du warst ja nicht einmal mein härtester Gegner. Du bist nur Kleingeld für mich.“ (...). „Seid ihr bereit, zu sehen, wie DC wieder seinen Hintern versohlt bekommt“, fragte Jones die Zuschauer, die mit Jubel reagierten. „Oh ja, wir werden ihn wieder zum Heulen bringen.“


https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/jon-jones-ich-werde-daniel-cormier-wieder-zum-heulen-bringen/
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Die UFC ist ein brutaler PR Zirkus und ich habe das Gefühl, MC Gregor soll für die den Clown spielen.Ich geh jetzt mal davon aus, dass Conors Managment im Vorfeld alles versucht hat um die Pressetermine ein wenig zu reduzieren aber was Promo angeht, lässt man bei der UFC anscheinend kein Stück mit sich reden.
Man stelle sich mal vor, Mayweather vs Pacquiao wäre wegen einer verpassten PK oder Morning Show etc abgesagt worden,ein Mittelfinger ins Gesicht für alle Boxfans.

Den UFC Zirkus mit Boxen zu vergleichen ist aber auch absolut unsinnig - das sind zwei welten..
Zum anderen ist es völlig egal in wie weit man denkt das es überzogen war Ihn von der Card zu nehmen,
FAKT ist - Conor wäre der Fighter auf der Card gewesen der mit Abstand am meisten einkassiert hätte.
Es kann nicht sein das alle Fighter(aus Brasilien, Polen usw,) bei diesem Termin auftauchen (zumal es noch sehr weit hin ist bis zum Fight, zum Thema Trainingsunterbrechung usw - unsinn) und der Fighter der am meisten verdient kommt einfach nicht. Zumal diese Termine offensichtlich vertraglich vereinbart sind.

Conor hat mehr als genug Sonderbehandlung geniessen dürfen aufgrund seines Status` in den letzten Monaten,
irgendwann muss schluss sein...

Conor macht mehrere hundert tausend pro Fight, HAUPTSÄCHLICH aufgrund der Promo hat er überhaupt diesen Status inne..
Denn andere Fighter liefern auch super Kämpfe ab, man denke nur an Lawler gegen Macdonald,
für diesen wirklichen WAR hat Macdonald 59k eingestrichen - Conor für den short notice Fight gegen Mendes bei der selben Veranstaltung 500k... da kann man nicht davon sprechen das man nach Leistung bezahlt^^

Mein Mitleid und Verständnis für Conor und seine Fans hält sich absolut in Grenzen,
es läuft nicht alles toll für die Fighter in der UFC, egal ob salary, sponsoring, rankings - aber Conor ist so ziemlich der letzte Fighter im Roster der sich beschweren kann bzw sollte.


Der Hauptkampf für UFC 200 zwischen Jones und Cormier ist :thumb:

Spannend definitiv, da Jones gegen OSP ja nicht wirklich so aussah als wäre er bei 100%,
wirkte ja doch recht früh müde obwohl er problemlos die Pace bestimmen konnte und naja mal sehen...
War er eingerostet, zuviel Weightlifting oder hat Coca Cola gefehlt:cool4::laugh:???

We`ll see
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Conor macht mehrere hundert tausend pro Fight, HAUPTSÄCHLICH aufgrund der Promo hat er überhaupt diesen Status inne..

Stimme deinem Beitrag auf jeden Fall zu. Gegen Diaz hat Conor ja sogar 1 Mio. Garantiebörse gekriegt. Plus dazu noch Beteiligungen an den PVV-Verkäufen.. von daher dürfte der da schon paar Milliönchen kassiert haben. Davon können die meisten nur träumen. Gegen Aldo ja auch schon, da hat McGregor zum ersten Mal an den PPV-buys partizipiert.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.714
Punkte
113
Der Support für Conor kommt wohl daher, dass das Thema UFC vs Fighter Pay ja schon ewig existiert. Conor ist der Erste, der es sich eventuell trauen kann, diesen Machtkampf anzugehen. Oft liest man ja auch, dass viel mehr dahinter steckt als nur diese eine Pressekonferenz.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Den UFC Zirkus mit Boxen zu vergleichen ist aber auch absolut unsinnig - das sind zwei welten..
Zum anderen ist es völlig egal in wie weit man denkt das es überzogen war Ihn von der Card zu nehmen,
FAKT ist - Conor wäre der Fighter auf der Card gewesen der mit Abstand am meisten einkassiert hätte.
Es kann nicht sein das alle Fighter(aus Brasilien, Polen usw,) bei diesem Termin auftauchen (zumal es noch sehr weit hin ist bis zum Fight, zum Thema Trainingsunterbrechung usw - unsinn) und der Fighter der am meisten verdient kommt einfach nicht. Zumal diese Termine offensichtlich vertraglich vereinbart sind.

Conor hat mehr als genug Sonderbehandlung geniessen dürfen aufgrund seines Status` in den letzten Monaten,
irgendwann muss schluss sein...

Conor macht mehrere hundert tausend pro Fight, HAUPTSÄCHLICH aufgrund der Promo hat er überhaupt diesen Status inne..
Denn andere Fighter liefern auch super Kämpfe ab, man denke nur an Lawler gegen Macdonald,
für diesen wirklichen WAR hat Macdonald 59k eingestrichen - Conor für den short notice Fight gegen Mendes bei der selben Veranstaltung 500k... da kann man nicht davon sprechen das man nach Leistung bezahlt^^

Mein Mitleid und Verständnis für Conor und seine Fans hält sich absolut in Grenzen,
es läuft nicht alles toll für die Fighter in der UFC, egal ob salary, sponsoring, rankings - aber Conor ist so ziemlich der letzte Fighter im Roster der sich beschweren kann bzw sollte.


Der Hauptkampf für UFC 200 zwischen Jones und Cormier ist :thumb:

Spannend definitiv, da Jones gegen OSP ja nicht wirklich so aussah als wäre er bei 100%,
wirkte ja doch recht früh müde obwohl er problemlos die Pace bestimmen konnte und naja mal sehen...
War er eingerostet, zuviel Weightlifting oder hat Coca Cola gefehlt:cool4::laugh:???

We`ll see

Die UFC ist nur ein Verband im Sport und kein Sport.Aus der Sicht von uns Fans,ob jetzt Boxfan, MMA Fan etc,alle interessieren sich doch hauptsächlich für den eigentlichen Kampf (denke ich mal)und nicht für die PK oder TV Interviews.Wenn Mayweather die PK im Pacquaio Kampf verpasst hätte, wäre doch niemand auf die Idee gekommen direkt das ganze Ding zu streichen.Selbst die eingefleischten hardcore Mayweather hater hätten das nicht gewollt.

So wie ich das mitbekommen habe, muss Conor deutlich mehr Promotion machen als jeder Andere,korriegiere mich wenn ich hier falsch liege.Wieso kann man ihn da nicht ein wenig entgegen kommen und sagen, ok, du bist hier unser großer Star,du hast dein letzten Kampf verloren,geh trainieren und mach halt nur die Hälfte oder 3/4 der Promo.Muss man sich hier echt auf der Seite der UFC stellen?Sieht man nicht, das die UFC hier ein Exempel an Conor statuieren will?Oder wieso meinst du verzichten die freiwillig auf so viel Geld?In Zukunft soll am besten kein UFC Kämpfer mehr den Mund aufmachen, weil jeder dann weiß, wenn sie es mit Conor machen, dann machen sie es mit mir 5 mal.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Naja, an der Haupt-Pressekonferenz sollte Conor schon teilnehmen oder? Dana White meinte, die würden 10 Mio. Dollar für die Promotion ausgeben und dann kommt der Main-Event-Fighter noch nicht mal zur großen Eröffnungspressekonferenz? Während alle anderen eingeflogen kommen... Nee, das war einfach ein Pflichttermin für Conor, den er nicht wahrnehmen wollte. Ich kann da die Haltung der UFC schon verstehen.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Cormier und Jones waren auch nicht dort,bestreiten jetzt aber den Hauptkampf für 200,auch nicht fair den Anderen gegenüber aber darum geht's nicht.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Die waren deswegen nicht dort, weil zu dem Zeitpunkt der Kampf noch nicht mal stattfand und die UFC noch die Optionen ausgelotet hat. Wäre das zu dem Zeitpunkt fix gewesen, wären die auch dagewesen und wären ihren Pflichten nachgekommen. (siehe heutige PK in New York).
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Naja, an der Haupt-Pressekonferenz sollte Conor schon teilnehmen oder? Dana White meinte, die würden 10 Mio. Dollar für die Promotion ausgeben und dann kommt der Main-Event-Fighter noch nicht mal zur großen Eröffnungspressekonferenz? Während alle anderen eingeflogen kommen... Nee, das war einfach ein Pflichttermin für Conor, den er nicht wahrnehmen wollte.

Ne, Conor hat doch angeboten an der Eröffnungs-PK teilzunehmen, genauso wie an späteren PKs in LV. Es ging der UFC aber um die Video-Shootings in der Woche vor der PK jetzt, die wollte Conor nicht mitmachen und auch auf die PKs in kleineren Städten verzichten. UFC hat halt gesagt "entweder alles oder nix."


Letztlich ist es so: Die UFC 200 PK hatte live auf youtube ca. 30k viewer. Die PK mit Conor vs Diaz hatte über 300.000 live Zuschauer. Also ca. 10 mal so viele. Conor ist extrem wertvoll für die UFC.


Conor macht mehrere hundert tausend pro Fight,

Häng mal ne 0 dran. Conor hat gegen Aldo ca. 5 Mio gemacht und gegen Nate nochmal mindestens das gleiche.

Conor für den short notice Fight gegen Mendes bei der selben Veranstaltung 500k...

Ne Mendes hat 500k gemacht. Conor hat mehrere Millionen für den Fight bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Ne, Conor hat doch angeboten an der Eröffnungs-PK teilzunehmen, genauso wie an späteren PKs in LV. Es ging der UFC aber um die Video-Shootings in der Woche vor der PK jetzt, die wollte Conor nicht mitmachen und auch auf die PKs in kleineren Städten verzichten. UFC hat halt gesagt "entweder alles oder nix."


Letztlich ist es so: Die UFC 200 PK hatte live auf youtube ca. 30k viewer. Die PK mit Conor vs Diaz hatte über 300.000 live Zuschauer. Also ca. 10 mal so viele. Conor ist extrem wertvoll für die UFC.




Häng mal ne 0 dran. Conor hat gegen Aldo ca. 5 Mio gemacht und gegen Nate nochmal mindestens das gleiche.



Ne Mendes hat 500k gemacht. Conor hat mehrere Millionen für den Fight bekommen.

Dies unterstreicht ja nur meine Kernaussage, das Conor weit mehr gemacht jeweils war mir klar, da ich aber keine konkreten Zahlen hab, hab ich mich an die offiziellen Zahlen gehalten;)

Conor ist extrem wertvoll für die UFC, umgekehrt ist es die UFC aber auch für Conor..
Einen Machtkampf wird er nicht gewinnen können und gerade nach der Niederlage gegen Diaz ist sein Marktwert IMO schon etwas angekratzt^^
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Naja, ich kann beide Seiten verstehen. Conor will trainieren, UFC will halt, dass er weiterhin ihren Promo-Clown spielt. Beides ist wichtig, damit die UFC UND Conor so erfolgreich sein können wie zuletzt. Natürlich sitzt die UFC letztlich am längerem Hebel, aber sie brauchen auch Zugpferde wie Conor, um so schnell zu wachsen wie im letzten Jahr.

Aktuell sieht es so aus als ob Conor zu UFC 201 oder 202 wiederkommt. UFC 200 wirds höchstens als late replacement. Dafür kann Conor jetzt in Ruhe trainieren und an seinem Game arbeiten. UFC 200 wird sowieso für die UFC ein Erfolg, wenn sie dann Conor 1 oder 2 Events später als Main Kampf auf der Card haben, werden sie auch ganz sicher nicht traurig sein.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Soll Conor halt den FW Titel zeitweise niederlegen. Kann er sich später immer noch zurückholen, der Sieger aus Aldo und Edgar läuft doch nicht weg. Erstmal das Rematch gegen Diaz und wenn erfolgreich sollte Conor überlegen ob und gegen wen er im 155er limit kämpft. FW sollte keine Priorität haben, die Gewichtsklasse hat er ja bereits zerstört.
 
Oben