UFC 200: Jon Jones vs. Daniel Cormier II & Aldo vs. Edgar II am 09.07.16


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Gefühlt hatte ich auch Nelson vorne. Aber 51-4 significant strikes für lewis sind schon krass. Nelson hatte seine takedowns und war im Ringen auch klar besser, konnte daraus aber ansonsten gar nix machen. Am Ende hat ihm Lewis fast noch den Kopf abgeschlagen.

Joe Duffy´s Sieg war ziemlich nett anzuschauen. Der bringt auch ein nettes Gesamtpaket mit. Für MMA Verhältnisse gutes Boxing und am Boden wird er auch besser. Gegen Poirier hatte es noch nicht gereicht, der konnte den Kampf am Boden gewinnen, aber auch da sah man schon Duffy´s gute Boxing-Skills. Er ist auf jeden Fall mehr als nur der Typ, der irgendwann mal McG besiegen konnte. Wenn er so weitermacht, wird er (irgendwann) noch den ein oder anderen guten Mann schlagen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
dem Lewis trau ich konditionell nicht mehr als 3 Runden zu. Aber der hat echt eine schwere Rechte, sowohl als Haken, als auch Overright als auch als Uppercut.

Der Typ kann auch locker einen Overeem oder Werdum ausknocken. Lewis ist zwar limitiert, hat aber sehr spezielle Stärken.

Bei schlechtem Matchmaking verliert der schnell 3* hintereinander, bei gutem Matchmaking kann der locker einige Leute wegbombem, die weit vor ihm in der Rangliste stehen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wärmstens empfehlen tut sich bereits in ein paar Stunden der Rückkampf zwischen Joanna Jedrzejczyk und Claudia Gadelha. Nach Jones Ausscheiden aktuell sogar das sportlich heißeste Matchup für mich persönlich neben Aldo und Edgar. Der 1. Kampf Ende 2014 war ultraknapp, beide konnten signifikante Akzente setzen und der Gegnerin wehtun. JJs aggressiver und technisch ganz feiner Muay-Thai-Stil macht sie geschlechterübergreifend zu einem der p4p-Top Striker. Sie verfügt dort über ein großes Repertoire und forciert das Finish. wie nur Wenige. Gadelha hingegen hat genau den antipoden Style um JJs Stärken zu neutralisieren. Physisch starkes BJJ-Grappling und gute Takedowns um den Ort des Geschehens zu diktieren. Ich denke die Dynamik wird dem 1. Kampf auch wieder sehr ähnlich sein auch wenn seit dem Einiges an Zeit vergangen ist. Joanna hat sich in der Zeit als Champion etabliert und ihr defensives Grappling und die Fähigkeit bei Takedowns wieder hochzuscramblen verbessert.
Gadelha hat derweil mit Jessica Aguilar das langjährige Aushängeschild dieser Division dominiert und klar geschlagen. Dabei konnte man auch die Fortschritte in ihrem eigenen Striking erkennen. Overall ist sie kompletter als JJ, aber deren Muay-Thai ist natürlich ein absoluter Gamechanger und vorallem kann sie da bewiesenermaßen 5 Runden lang enormes Tempo gehen, während Gadelha im 1. Kampf hintenheraus konditionell etwas abfiel und immer größeres Risiko gehen musste um Joanna aus ihrer Komfortzone zu bringen.

Gibt auch hierzu, wie übrigens für alle wichtigen Kämpfe, einen schönen taktischen Ausblick von Dan Hardy.


Ganz cool auch zur Einstimmung die verbalen Schlagabtäusche der beiden als Coaches bei The Ultimate Fighter. Hab die Staffel nicht gesehen aber ein paar Youtube Mitschnitte waren durchaus unterhaltsam und zeugten von enormen Animositäten zwischen den Beiden. Joanna Champion ist ja bekannt für ihre auch verbale Kampfeslust, aber Gadelha hat da zumeist ziemlich charismatisch und souverän reagiert. Hinter den Kulissen sollen beide ja in einem Handgemenge auch schon bereits die 1. Runde eingeläutet haben.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Neben Joanna vs Gadelha auch sehr gut Will Brooks vs Ross Pearson und Doo Ho Choi vs Thiago Tavares. Interessant im LW: Alvarez hat einmal gegen Chandler verloren und einmal gewonnen (die Mehrheit gab Chandler den zweiten Kampf, beides FOTYC). Chandler hat zwei Mal gegen Brooks verloren, einmal knapp, einmal klar. Alvarez ist jetzt der Champion. Brooks gibt sein UFC Debut. Die Bellator LWs übernehmen das Zepter wie einst die WEC und die Strikeforce Lightweights.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
So gleich brennt die Bude. Ich kann mir hier als Ergebnis Vieles vorstellen. Von einem engen Kampf über die Punkte bis zum frühen KO oder vielleicht gar einer Submission durch Gadelha. Ich denke aber hintenraus dürfte Joanna Champion Vorteile haben. Ihr Stil funktioniert über 5 Runden ökonomischer wobei man hier natürlich nicht außer acht lassen darf, dass Gadelha durch die Fähigkeit Striking und Grappling zu mixen sehr gute Möglichkeiten hat das Tempo und den Rhythmus mitzubestimmen. Aber dafür muss sie eben auch durchgängig ran und den Clinch suchen, wo es bei Joannas Elbows auch jederzeit richtig scheppern kann. Ich denke im Clinch wird sich Vieles entscheiden, wenn Gadelha dort regelmäßig ihre Takedowns durchbringt hat sie Chancen, ansonsten wirds im Stand wohl auch für sie ziemlich düster werden.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
1. Runde 10-9 Gadelha - Vorteile für Claudia, die nach wenigen Sekunden gleich mal mit nem schönen Jab "Guten Morgen" sagt und anschließend 2 Takedowns erzwingt. Joanna arbeitet sich jeweils wieder stark nach oben und kontrolliert dann im Stand, aber Gadelha hält da auch mit. Zeichnet sich erneut ein sehr enger Kampf ab. Beide schon gut gut am Pumpen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
2. Runde 10-9 Gadelha - Claudia schafft es noch besser dem Kampf ihren Stempel aufzudrücken und klebt wie ein nasses Handtuch an der Gegnerin. Joanna kann zwar viel neutralisieren aber kriegt kaum Raum um selber offensiv zu werden. Starke Clinch-Kontrolle von Gadelha. Aber mal gucken ob sie das konditionell so halten kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
3. Runde 10:9 JJ - Gadelha bricht konditionell weg. Kann das Grappling kaum noch forcieren und wird im Standup stark unter Druck gesetzt, aber wehrt sich teilweise erfolgreich. Wird jetzt super interessant. Joanna wirkt als ob sie gerad erst warmläuft.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
4. Runde 10:9 JJ - Jedrzejczyk dominiert weiter im Stand. Leider für ca. 3 Minuten der Stream weg. 5. Runde wirds entscheiden - the Winner takes it all.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
5. Runde 10:9 JJ - Gadelha hat nicht mehr das Energielevel um Joanna aus deren Komfortzone zu bringen. Clinch und Takedowns werden souverän unterbunden und im Stand punktet JJ sich zur Titelverteidigung. Beachtlich, dass Gadelha durchgehalten hat.

48:47 Jedrzejczyk

Versöhnliche Gesten zwischen den Beiden nach dem Kampf. Joanna meldet sich für eine Titelverteidigung im MSG am 12. November an.

Hochwertiger Kampf ohne die ganz große Dramatik. Nach der 2. Runde war absehbar, dass Gadelha einen Großteil ihrer Reserven verbraucht hatte. Bis dahin hat sie es allerdings gut verstanden die Gegnerin zu kontrollieren und unter viel Aufwand ihren Gameplan durchgesetzt. In der 3. Runde übernahm Joanna und bestimmte die Distanz im Stand mit starkem Jab und vielen Legkicks. War aber trotzdessen positiv überrascht, wie Gadelha es dort geschafft hat größere Wirkungstreffer zu vermeiden und ihrerseits ebenfalls ein paar gut getimte Hände zu landen.
Jedrzejczyk hingegen trotz 2 denkbar schlechten Anfangsrunden ruhig und geduldig geblieben im Stile eines Champions. Bei der TDD und dem Non-Stop Tempo was sie gehen kann, wird sie wohl noch eine Weile ganz oben bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Leute aufwachen!:)
Brock gefällt mir äuserlich richtig gut, so durchtrainiert sah der noch nie aus. Hunto Wieder sehr schwabblig aber was heisst das schon;). Silva nur 198 ,5 . Komisch habe mal im Netz gelesen das er angeblich in der Offzeit an die 220 lbs wiegt. Na ja da merkt man halt wieder wie viel S....... teilweise im Web steht. Zu Silva vs Cormier: Hoffe natürlich auf Anderson , da ich Cormier nicht leiden kann, aber realistisch machts DC , denke aber nicht vorzeitig dafür ist Anderson zu clever. Silva wird wohl am Boden zermürbt werden, da seine TDD zu schlecht ist. Brock vs Hunt: Hoffe natürlich auf Lesnar, aber wird wohl wahrscheinlich auf Hunt hinauslaufen . Im Stand ist er um welten überlegen und auch am Boden trau ich ihm zu wieder hochzuscrambeln da Lesnar Top - Control imo nicht perfekt ist und sehr von Kraft und Masse lebt. Aber ganz chancenlos ist Brock nicht . Na ja wir werden sehen
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
UFC 200: Tate vs. Nunes lautet ja inzwischen die offizielle Headline. Wenn man bedenkt was für Namen in den letzten 12 Monaten im Gespräch und teilweise schon auf dem Papier der Headliner waren, ist das jetzt natürlich ein ganz schöner Brüller. McGregor, GSP, Rousey, Cyborg, Lesnar, Jones, Cormier ... und nun Tate vs Nunes. :crazy:
Warum Aldo und Edgar zurückstecken müssen kann man nur vermuten, aber die bittere Realität ist wohl, dass alleine Miesha Tates Name den Mainstream und PPV Käufer mehr anspricht als diese beiden Herren. Und wer weiß, vielleicht plant man fürs Ende der Card noch einen furiosen Comeback Auftritt von Rousey, die dann die Siegerin herausfordert.

Ist aber trotz all der Irrungen und Wirrungen schlussendlich auf dem Papier eine nach wie vor ganz starke Card. Besonders auffällig ist, dass in meinen Augen beinah in jedem Kampf ein gewisser, teils enormer X-Faktor dabei ist, weil es fast immer einen Beteiligten gibt, der entweder lange pausiert hat, verletzt war und/oder beim letzten Mal eine prägnante Niederlage erfahren hat etc.. Das zieht sich ab den Prelims wirklich nahezu durch die komplette Card. Zingano und Assuncao hat man ewig nicht im Käfig gesehen. Hendricks, Cain und Aldo erlitten böse Niederlagen während Anderson selbst letzten Mittwoch noch nicht einmal wusste, was das Wochenende für ihn bereithält und hier nach Gallenblasen-OP und ohne irgendeine Vorbereitung mehr oder weniger im Urlauber-Modus in den Kampf geht. Von Lesnar will ich gar nicht anfangen. Seine Beteiligung läuft ohnehin in ihrer eigenen bizarren Kategorie und allein, dass er in ein paar Wochen beim WWE Summer Slam antritt lässt mich in ungläubiges Gelächter ausbrechen. :laugh:
Wie auch immer, jedenfalls sind diese vielen Fragezeichen auf der Card ein gutes Element und machen Lust darauf möglichst von Beginn an live dabei zu sein.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hey Männerz
Hab mal wieder bock auf mma........
Könnte einer mir per pn da evtl.unter die arme greifen.
Bin ein stream-mongo und hab da wenig skill.....

Danke

Lesner WP
Aldo Wp
Cain LKO
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Wow, brutale performance von velasquez. Travis hat ordentlich prügel bezogen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Aldo hat es allen gezeigt, die ihn schon abschreiben wollten. Extrem sharp heute und konnte immer eine Antwort auf "die Antwort" finden. Edgar hat echt alles versucht, aber Aldo ist letztlich ein höheres Talentlevel.
 
Oben