UFC 200: Jon Jones vs. Daniel Cormier II & Aldo vs. Edgar II am 09.07.16


Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Hunt ist natürlich ne Legende, hat mit dem whoiswho des MMA Ring und Oktagon geteilt. Allerdings könnte ein physisch starker, guter Ringer sein Kryptonit sein. Seine td defense ist nicht das gelbe vom Ei und auch am Boden hat er nicht viel zu bieten. Wenn er gegen Lesnar erstmal unten ist, seh ich nicht, wie er wieder auf die Beine kommen will. Dann könnte Lesnar das Ding per GNP für sich entscheiden.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
edgar vs.aldo ist kaum einzuschätzen, glaube edgar hat noch mehr im tank als aldo obwohl der deutlich jünger ist, mmhhhh, keine ahnung ...., denke mal 3:2 für einen der beiden, keine ahnung für wen
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
THE FINAL?!?! Prediction

So nur noch wenige Tage bis zu einer der besten Cards der UFC-Geschichte - ob es DIE beste ist wird sich erst danach sagen lassen,
denn für mich gibt es sooooo viele unbekannte.
Sollte Hunto den alten Lesnar ausknocken werde ich wie versprochen meine Forumsaktivität gänzlich einstellen.

Nun aber zu meiner Sicht der Fightcard:

Light Heavyweight

Daniel Cormier (c) vs. Jon Jones (ic)

DER Rückkampf der zwei lhw Giganten - beide wohl auch die besten und stärksten Allrounder der Division. Für die Legacy beider ist dieser Fight ENORM wichtig.
Ein Sieg Jones`wäre IMO der Sargnagel für Cormiers Bemühungen im lhw - in seinem Alter und den wiederkehrenden Knieproblemen wird da wohl der Rücktritt vom aktiven Geschehen nahe rücken. Aber Jones ist hier eine zumindest kleine Unbekannte für mich, man hat nach dem Fight gegen OSP ja einiges wieder umgestellt beim Training da er doch sehr schwerfällig war in diesem Fight. Weightlifting ist nichts für seinen Style und er hat ja auch in puncto HW-Ausflug etwas zurückgerudert.
Ich glaube das wird ein enger Fight, der über die Runden geht - Jones wird close but clear gewinnen. Cormiers größte Chance seh ich mit den kurzen (Aufwärts)-Haken.. Auch wenn Jones meinte DC hat kein Punch würde ich Cormier eher den KO zutrauen als Jones..
IMO 48-47 Jones, der aber in Runde 1 und 2 noch nicht gut aussehen wird^^

Heavyweight Brock Lesnar vs. Mark Hunt

Hunt ist ein Killer, was er bringt weiß man und doch ist es verdammt schwer für die Gegner das zu erwartende abzuwenden. Lesnar ist eine große Unbekannte für mich,
wie ERNST ist es ihm wirklich. Wie fit ist er(unabhängig von Stoff). Und vor allem, welcher Lesnar steigt in den Käfig? Der hungrige der sich damals auch den Weg zum Titel erkämpfte oder der platte, von der Krankheit mitgenommene Brock der eigentlich kaum noch was ab konnte?
Für mich ein völlig offener Fight, @Mopedfahrer hat es ja schon angesprochen - dieser Fight kann nicht eng werden - einer von beiden wird total mies aussehen während der andere triumphiert. Ein anderes Szenario für mich undenkbar.
Lesnar via oldschool Hammerfist-stoppage in Runde 1:laugh:


Women's Bantamweight Miesha Tate (c) vs. Amanda Nunes


Hier mach ichs kurz, bin kein Fan von WomensMMA, aber manche Fights sind durchaus annehmbar,
Tate gegen Holm war so ein Fight. Nunes wiederum halte ich für überbewertet. Ich geh sogar soweit das ich glaube Tate als purple belt wird den black belt Nunes submitten:D
Tate via Submission in Runde 2

Featherweight José Aldo vs. Frankie Edgar

Mein Showstealer Kandidat und zugleich ein unheimlich schwer einzuschätzender Fight. Edgar wirkte auf mich zuletzt unglaublich on-point und sharp^^
Aldo, gar nicht so alt, hat so etwas das Feuer verloren über die Jahre als Champ. Kann er das nach der Niederlage gegen Connor wieder auflodern lassen?
Ich bin gespannt, tendenziell würde ich den Fight bei Edgar sehen einfach aufgrund der Leistungskurve,
aber man darf aufgrund der schnellen und schmerzhaften KO Niederlage gegen Connor nicht vergessen was für ein Bad MoFo Aldo im FW war.
Nach wie vor würde mich ein Rückkampf mit Connor reizen (mehr als die Diaz nummer).
Edgar trau ich nicht zu es McG-like via KO zu machen, der holt sich das höchstens via UD/SD,
so sehr ich Frankie mag und ich glaube er wäre für Connor das schlimmste FW-Matchup - irgendwie erwarte ich einen sehr entschlossenen Aldo der Frankie als erster überhaupt stoppen wird.
Aldo via (t)ko in Runde 3


Heavyweight Cain Velasquez vs. Travis Browne

War es die Höhenluft die Cain den Atem raubte oder was war los beim Ex-Champ?
Sollte Cain wieder da sein wo er vor dem Werdum Fight war, seh ich wenig Chancen für Travis Browne der mich zuletzt nicht mehr überzeugen konnte.
Der Fight gegen Mitrione war maßgeblich von Eyepokes beeinflusst und eine Offenbarung war das nicht,
Cain muss hier zeigen das er nach wie vor zu den Top HWs gehört und ich erwarte einen aggressiven Cain der Browne am Boden zerpflücken wird..
Velasquez via (t)ko in Runde 2



Welterweight Johny Hendricks vs. Kelvin Gastelum


Ein sehr interessanter, Richtungsweisender Fight. BEI BEIDEN bin ich auf den Weighin gespannt:D;)
Die unbekannte für mich vor allem Hendricks, der ging gegen wonderboy schwer KO - keine Schande gegen diesen Top-striker.
Der Mann mit der krachenden linken verschwamm aber schon zuvor mehr und mehr von Big Rigg zu Big Hugger,
2011-2013 war er mit Abstand am attraktivsten als Fighter. Sein Decision-erringender(im wahrsten Sinne) Stil konnte mich zuletzt gar nicht mehr fesseln oder überzeugen.
Auf der anderen Seite Gastelum der anfangs als Welterweight Velasquez gepriesen wurde, dann mit Gewichtsproblemen und engen Fights gegen Magny und Woodley(gegen den mit deutlichem Übergewicht). Ich sehe hier ein Ringergefecht und da hat Hendricks IMO die Nase vorn.. Freuen würde ich mich über einen klaren Sieg Gastelums^^
Hendricks via UD


Bantamweight T.J. Dillashaw vs. Raphael Assunção

Assunção nach fast zwei Jahren wieder im Käfig und dann gleich gegen Dillashaw in einem Fight um den Platz des Herausforderers Nummer 1.
TJ will den Rückkampf mit Cruz unbedingt und wird IMO in dem Fight seinen Status als TopHerausforderer unterstreichen. Der erste Fight war sehr eng,
Dillashaw hat sich seitdem aber IMO stark weiterentwickelt. Raphael für mich eigentlich nur mit der AußenseiterChance und das ist verrückt, bringt dieser doch eine sensationelle Winstreak mit und ist ein starker allrounder. Dennoch gebe ich Dillashaw trotz fehlender Sympathien klar den Vorzug
Dillashaw via KO in Runde 3


Lightweight Diego Sanchez vs. Joe Lauzon

Sanchez ist ein Crowdpleaser und seit gefühlt zwanzig Jahren in der UFC mit mal mehr und mal weniger Erfolg. So sehr ich seine aggressive Art mag, so wenig konnte ich die ein oder andere Decision verstehen die man Ihm gab. Eigentlich nichts was man Ihm vorwerfen könnte, aber dennoch drücke ich bei dem Fight Lauzon die Daumen..:D
Lauzon via SD:crazy::D


Middleweight Gegard Mousasi vs. Thiago Santos

schwieriger Fight für mich da ich Mousasi unglaublich gerne mag. Der KO gegen Hall war so unglücklich wie es schlimmer nicht hätte sein können.
Mousasi ist für mich einer der stärksten Allrounder overall, mit Santos der hier relativ kurzfristig einspringt trifft er auf einen guten variablen Striker.
Gegard muss hier im Stand höllisch aufpassen, hat IMO aber gute Chancen sich die UD zu holen oder aber am Boden das Ende zu erzwingen..
Offener Fight für mich, Mousasi mit mehr Möglichkeiten^^
Mousasi via UD
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ok hier meine predictions
Cormier vs. Jones: mmhhh, ich weiss echt nicht, habve da keine wirkliche Meinung zu, Cormier wird versuchen, 5R Vollgas zu geben, daher ist dieWahrscheinlichkeit höher , dass er in R4/5 KO geht, genauso ist aber dann dieWahrscheinlichkeit höher, dass er Jones in R1 bis R3 schwerer anklingelt.
Habe irgendwie denEIndruck , dass is so nen Kampf wie Bowe vs Holy 3, wo Holy anders als bei Nummer 2 mal wieder nicht taktisch geboxt hat und unbedingt durch KO gewinnen wollte und zu hart kämpfte, wo ein PS klar möglich war
glaube Cormier könnte am Ende die Luft ausgehen... keine Ahnung habe aber Gefühl, das Cormier anfangs besser ausehen wird als im 1. Duell aber am Ende möglicherweise Schwierigkeitne kriegt

Velasqeuz vs. Brown: sehe Cain klar vorne, Brown hat keine Basics und Cain wird das exposen

Tate vs Nunes: Nunes zu unkomplett, Tate macht es in R5.

Hendricks vs. Gastellum: mmhhh, keine Ahnung, ....., habe irgendwie dass Gefühl das Hendricks die Motivation fehlen wird, er kann nicht mehr um den Titel kämpfen, dazu muss er erst 3 mal gewinnen und gegen Wonderboy hat er eh keine Chance, also wird das nix mehr, schwer zu verdauen, er war so gut, hat aber auch wegen beschiss viel zu wenig erreicht,

Hunt KO Lesnar in R3 oder <lesnar durch KO in R1, aber tppe auf Hunt.

ansonsten Lauzon gewinnt und Dillahsah und Mousasi gewinnen

aldo vs.edgar: habe da wieder keine wirkliche meinung zu ...aldo ist stärker auf dem absteigenden ast, aber edgars style liegt ihm eingentlich ganz gut, kann ich gar nicht einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Haha, schon Heftig was für ein f*cking Schrank Lesnar ist, gefühlt einfach mal breiter als Dana und Hunt zusammen^^
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
na ja so viel breiter als Hunt finde ich Lesnar ehrlich gesagt nicht, das täuscht auch hier ein bisschen da Brock ein Sacko trägt, was die Schultern noch viel krasser hervorhebt. Zudem konnte sich der in der WWE eine Kur nach der anderen ballern. Wenn Lesnar komplett runter vom Stoff wäre , wäre Hunt imo kräftiger. So ein krasser Knochenbau , wie der von Hunt ist extrem selten. Man sieht das auch an seinen Punches, die sehen extrem kurz aus , der setzt seinen Körper nicht grossartig ein und entfalten trotzdem eine brutale Wirkung. Btw Jones wirkt wie ein absolouter Hänfling wie er da neben Hunt sitzt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
89HANHg.gif


So etwas kann passieren, wenn man die USADA als Anti-Doping-Polizist ins Boot holt. Der Worst-Case den man immer ein wenig vor Augen hatte, seitdem Novitzky und seine Leute da durchgreifen. Nachdem in den letzten anderthalb Jahren unzählige Fighter erwischt wurden, war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis auch ein ganz großer Name in seiner Prime mal hängenbleibt. Dass es Jones getroffen hat ist heftig, dass es bei UFC 200 passiert noch heftiger, dass es sooo kurz vorher passiert am heftigsten. Ganz egal welche Substanz und in welchem Maße, das hat erstmal gesessen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.765
Punkte
113
Alter Schwede! Ausgerechnet Jones :panik:

Nebenbei, bevor wir es vergessen: Heute Nacht gibt es bereits RDA vs Eddie Alvarez (!!!) und morgen dann Jedrczeyczyk (?) vs Gadelha. Auf einer der beiden Cards ist auch Will Brooks' UFC Debut gegen Ross Pearson und es gibt glaub ich noch ein, zwei weitere nette Fights auf den Cards.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.543
Punkte
113
Was für ein Mist. Der Test kommt ja genau zum richtigen Zeitpunkt :rolleyes:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Ach du meine Güte.... das ist mal ein Hammer :eek: :panik::panik::panik: welches Fettnäpfchen lässt Jones eig. nicht aus?puh....
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Das Ganze ist eine Bombe sondergleichen. Mir fällt kein vergleichbarer Fall ein, nicht nur in der UFC sondern im gesamten Kampfsport. Die Situation fühlt sich gerade ein wenig an, wie die ersten paar Stunden nach einer Naturkatastrophe, in denen man die Konsequenzen noch gar nicht bemessen kann. Habe Dana White selten so sprach- und ratlos gesehen. Noch schlimmer Cormier, der völlig apathisch wirkt und die Fragen der Journalisten fast im Trancezustand beantwortet. Auf mich wirkt er total vernichtet, in gewisser Weise schlimmer als nach einer erneuten Niederlage. Bei ihm ist es offensichtlich wie sehr diese Rivalität mit Jones ihn in den letzten Jahren geprägt hat und wieder gibt es keinen Abschluss. Wieviel er allein in den letzten Monaten dort emotional und körperlich investiert hat können wir uns wohl kaum vorstellen. Und da will ich gar nicht vom finanziellen Aspekt anfangen, wo ihm durch diese Absage mal eben Geld im 7-stelligen Bereich verloren geht. Stand jetzt, wenn keiner mehr spontan als Gegner einspringt, verdient er nichts. Einfach mal so von heute auf morgen. Die ganze PK wirkt als ob ein Flugzeug abgestürzt wäre.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben