UFC 2009 in Köln!!!


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja es wird halt überwiegend die MMA-Scene aufschlagen. Holländer, Franzosen, Engländer werden sicherlich auch einige vorbeischauen. das werden mehr als man denkt. glaube das ding ist ruckizucki voll


Is die MMA-Scene in Deutschland größer als die Box-scene... von denen waren bei Calzaghe Veit nämlich ganze 2.500 da...
 

Pat to Sat

Nachwuchsspieler
Beiträge
351
Punkte
0
Ort
Duisburg
nein ist sie sicherlich nicht aber wie oben schonmal angesprochen werden aus dem nahen Ausland wahrscheinlich viele rüberkommen. Als erstes nennen müsste man da England und Holland.

Ich werde aufjedenfall hingehen, aber mal gucken wieviel Geld ich dafür ausgeben werde da bin ich mir noch unschlüssig.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.672
Punkte
113
Frage mich auch gerade, ob des bei den Preisen überhaupt annähernd voll wird. UFC ist ja in Deutschland überhaupt keine Größe und wenn man so schaut, was beim Boxen so los ist.
Eine der größten Hallen Deutschlands füllen, mit Karten die min. 50€ kosten und einem Sport, der hierzulande vergleichsweise wenig mediale Präsenz hat?
Ich weiß nicht so recht, wie das klappen soll.

Naja gut, da is natürlich der Bonus der "einmaligen Gelegenheit". Diesen Faktor unterschätze ich womöglich.

Aber zum Vergleich: Derartige Hallen zu derartigen Preisen füllen z.B. beim Boxen hierzulande auch fast nur die Klitschkos. Und die boxen auch nicht allzu oft pro Jahr.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ich denke auch das es an den Preisen scheitern könnte.
Und wollt ihr, dass die Halle zur Hälfte mit Gästen aus anderen Ländern gefüllt ist?

Andererseits würde ich dafür plädieren, wenn die Preise stimmen sollten, dass auch Boxfans (Kampfsportfans) ruhigen Gewissens mal dahin gehen könnten um sich das mal Live vor Ort an zu sehen.

wie Schnell so eine Halle ausverkauft sein kann, sieht man ja wenn ein Herr Raab nur einmal seine Fresse aufmacht. :D

Das wäre es ja noch. vlt müsste sich die UFC ihn als Partner an Board holen :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Eine der größten Hallen Deutschlands füllen, mit Karten die min. 50€ kosten und einem Sport, der hierzulande vergleichsweise wenig mediale Präsenz hat?
Ich weiß nicht so recht, wie das klappen soll.

Naja gut, da is natürlich der Bonus der "einmaligen Gelegenheit". Diesen Faktor unterschätze ich womöglich.

Aber zum Vergleich: Derartige Hallen zu derartigen Preisen füllen z.B. beim Boxen hierzulande auch fast nur die Klitschkos. Und die boxen auch nicht allzu oft pro Jahr.

Allerdings ist Boxen für viele halt auch langweilig und uninteressant. MMA hingegen ist eine Unbekannte, die mit dem richtigen Hype denk ich durchaus Interesse wecken könnte. Auch das Wrestling hat ja beispielsweise seine Zielgruppe, mit der es die Kölnarena schon vollgemacht hat. Wenn es der UFC gelingt, sich in Deutschland direkt einen "coolen" und aufregenden Ruf zu erarbeiten, könnte das schon hinhauen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.796
Punkte
113
UFC macht Ernst. Der Verband verhandelt mit PRO7 über einen TV-Deal. Raab soll wohl großer UFC-Fan sein. Couture ist schon bei TV-Total für die Woche vor UFC 99 als Gast eingeplant. Zudem verhandelt man mit DMAX über die Übertragung von alten Events. Bis 2011 sind übrigens wenn alles gut läuft 5 Events in Deutschland geplant. Co-Main für UFC 99 könnte B.J. Penn gegen Kenny Florian sein.
http://www.sherdog.com/news/articles/ufc-still-hunting-tv-deal-in-germany-15408
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
so langsam kommt schwung in die teilnehmerbude. neben Uno werden nun die teilnahmen von Crocop, Couture, Wanderlei Silva, Rich Franklin immer wahrscheinlicher
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
Randy Couture und Dana White bei Stefan Raab

Eine interessante Neuigkeit ist der offiziellen Website von TV total zu entnehmen: Am kommenden Donnerstag, dem 5. März, werden UFC-Präsident Dana White und UFC-Legende Randy Couture bei Stefan Raab in dessen beliebter Unterhaltungsshow auftreten und über das Deutschland-Debüt der UFC in Köln und im DSF sprechen. Die Sendung wird etwa um 23:10 Uhr auf Pro7 ausgestrahlt.

Source: http://www.groundandpound.de/News/Europa/Randy-Couture-und-Dana-White-bei-Stefan-Raab.html
 

Domster

Nachwuchsspieler
Beiträge
319
Punkte
0
UFC 99 endlich offiziell & Live Übertragung im DSF
Auf UFC.com wurde soeben die offizielle Pressemitteilung zu UFC 99 geposted und der Main Event Rich Franklin vs. Wanderlei Silva bestätigt. Karten wird es schon ab nächsten Freitag (15.03.2009) für die breite Öffentlichkeit bei Eventim geben, lediglich Fight Club Member & UFC Newsletter Empfänger werden 4 bzw. 2 Tage früher rankommen. Die Tickets in den besten Kategorien werden für 250 Euro weggehen.

Das DSF wird UFC 99 am 13.06.2009 ab 21.00 Uhr live übertragen. Die Türen der Lanxess Arena sind ab 17.30 Uhr offen und die Preliminary Bouts werden ab 18.45 Uhr beginnen.

Außerdem erfolgte der Launch eines deutschen Ablegers der UFC.com Hauptseite, zu erreichen unter germany.ufc.com !
Source: http://ufcgermany.wordpress.com/
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ist noch jmd. da?
Spiele ernsthaft mit dem Gedanke hinzugehen, da ich aus einigermaßen verlässlicher Quelle weiß, dass Crocop auch da sein soll.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ich werde da sein. CroCop wurde, soweit ich das mitbekommen habe, von Mike Goldberg während der UFC 98-Übertragung bestätigt, wird aber auf der Undercard gegen Mustapha al Turk antreten.
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Nein, aber das DSF wird wohl live die Main Card, also die fünf letzten Fights übertragen, sowie ausgewählte Prelims. Wenn CroCop also kurzen Prozess mit Al Turk macht oder andersrum wird das sicherlich gezeigt werden, wenn er wie gegen Overeem nichts auf die Reihe bekommt, dann wohl eher nicht.
 
Oben