UFC 2009 in Köln!!!


Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Das glaube ich in jedem Land, aber nicht in Deutschland ;)

Auch nach der Veranstaltung hat sich nix geändert, ich habe das Gefühl das die Berichte in den ganzen Zeitungen usw. sogar noch bescheuerter werden.

MMA soll hier wohl einfach nicht akzeptiert werden.

Und mir ist beim Event auch aufgefallen wie viele leute sich über die Kämpfe unterhalten haben und ich habe immer wieder solche Sätze wie "mensch in den Nachrichten sah es viel Brutaler aus" und einer meinte sogar "Ich dachte die prügeln solange aufeinander ein, bis einer tot oder bewustloss ist".

Das müsst ihr euch mal vorstellen. Ich habe fast geheult vor lachen wo ich das mitbekommen habe!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
War vor 10 Jahren in den Usa das gleiche, glaub mir das hat sich irgendwann erledigt, da wir hier aber in good old Germany sind wohl eher später.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Ja, aber hast du mal die Postings gelesen?

bestimmt 90 % der User äussern sich Positiv zu Ultimate Fighting und Negativ zu dem Antrag!

Und was juckt uns wenn Ultimate Fighting verboten wird?

Wenn ihr versteht wie ich das meine ;)
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ne, glaub ich hier langsam nicht mehr. Der Bundestag will MMA offiziell verbieten (zumindest wird der Versuch gestartet):

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4767

Der Antrag ist Fehlerhaft und einfach absurd, außerdem hat er erst 370 Klicks, braucht aber min. 50.000 damit er überhaupt angesehen wird.
Das würde ich nicht so ernst nehmen und wenn sie was in konservativen Amerika durchsetzt denn irgendwann auch bei uns, nur Mut. ;)
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Naja das würden sie nur benutzen um sowas zu sagen wie z.B. "Und ihr Blutdurst wurde schon im zweiten Kampf gestillt" oder so...

Denn der Ringarzt hat sich den Cut genau angesehen und hat ja dann weiterkämpfen lassen, obwohl sogar Joe Rogan dachte der Kampf wäre vorbei...

Aber die sollten echt mal langsam diese Ellebogen verbieten!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dann sind auch die Knie zum Kopf zu verbieten und wir hätten K1 mit der Ausweitung, dass man Ringen darf. Hätte nix dagegen...
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dann sind auch die Knie zum Kopf zu verbieten und wir hätten K1 mit der Ausweitung, dass man Ringen darf. Hätte nix dagegen...

Soweit ich weiß sind im K-1 Knie zum Kopf erlaubt, die würd ich auch drinne lassen, ist ne standard Sache im Klinch bzw. als Takedowndefence.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Zustimm.
Ellenbogen sind einfach zu asozial, genau wie Kopfnüsse im infight, muss nicht unbedingt sein.

Kopfstösse sind aber verboten!?!

Aber sie passieren im MMA natürlich häufig, sind aber nicht Absicht im gegensatz zu den Ellebogenschlägen!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.777
Punkte
113
Fänds auch gut, wenn die Ellenbogen zum Kopf am Boden verboten werden würden. Bei Strikeforce sind sie das ja auch schon und gewöhnlich ist ja die einzige Wirkung, die sie erzielen, ein übler Cut. Das muss echt nicht sien.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Also nach den Unifield Rules of MMA sind jegliche Stösse mit dem Kopf verboten.

Ich weiss auch garnet aus welchen Grund sie die Ellebogenschläge nich verbieten. Einem fehlt doch dann nix. Versteh ich wirklich nicht!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist ja lustig, beim Allkampf sind die Ellenbogen verboten aber die Kopfstöße z.B. als in der Guard befindlicher auf den Brustkorb des unten liegenden erlaubt.
Ich verlange einheitliche Regeln!
 

vinz

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.316
Punkte
0
Ort
Hamburg
Was ist denn nu wieder der Unterschied zwischen Allkampf und MMA?

Allkampf ist mit Gi (wie auch immer dieser Judoanzug geschrieben wird) und eigentlich nach dem gleichen Regelwerk, bis auf diese Kopfnuss-Ellenbogen-Geschichte.
Viele Kämpfer die in Deutschland Allkampf-Pro kämpfen, machen auch MMA-Fights.
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Aber das wird dann ohne Handschutz gekämpft oder?

Kannte ich bisher erlich gesagt garnicht!
 

Big O

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Ort
Würzburg
Ist doch nur okay, wenn die Kopfstöße zum Kopf des Gegners nicht verboten sind. Diese "Kopfstöße" zum Körper sind ja keine Kopfstöße im eigentlichen Sinne, sondern der obere versucht ja nur, seinen Kopf möglichst weit unten zu halten. Ich glaube nicht, dass da dem unteren was passieren kann.
Des weiteren weiß ich nicht, was an Ellenbogen ungefährlicher sein soll als bei Kniestößen aus dem Clinch. Wenn ich da an Anderson Silva gegen Rich Franklin denke...
Ich finde die Unified Rules so wie sind okay. Solange sie weiterhin Tritte und Kniestöße zum Kopf des "downed Opponent" verboten lassen, passts für mich. Problem beim Ellenbogenverbot ist dann aber, dass viele Kämpfe ständig unterbrochen werden, weil beim Ground and Pound ja auch mit dem Unterarm geschlagen wird. Wenn sich der Untere dann komisch wegdreht und dabei aus Versehen mit dem Ellenbogen getroffen wird, dann muss ja sofort abgebrochen werden, wenn er nen Cut kriegt. Da käme man aus den Unterbrechungen ja kaum noch heraus, befürchte ich.
 
Oben