Also der Event war einfach klasse. Die Vorkämpfe waren sehr unterhaltsam, vor allem Siver gegen Hartt, Etim gegen Buchholz und Struve gegen Stojnic. Der Rest war auch okay, auch wenn Peter Sobotta relativ deutlich verloren hat.
Auch die Main Card war jetzt nicht so schlecht. Davis gegen Hardy war sehr spannend und sehr knapp, schade, dass Fisher gegen Uno danach die komplette Stimmung gekillt hat. Das hat man auch bei Swick gegen Saunders noch gemerkt, wo das Publikum relativ schnell beim Buhen ankam. Aber als CroCop die Halle betrat, ist das Publikum total ausgerastet. Irrsinnige Lautstärke und die Halle hat bei Wild Boys unter dem Stampfen der Fans gebebt. Das sein Fight dann so enden musste ist an sich schade, aber Mirko hätte über kurz oder lang den Sack zugemacht.
Velasquez gegen Kongo war auch gut, nur ein wenig zu einseitig. Velasquez darf sich wohl bald auf einen Titelkampf freuen und ich traue ihm durchaus zu, Mir/Lesnar zu besiegen. Sein Standup ist besser als das der beiden und ringerisch dürfte er auch mit Lesnar mithalten können. Sein Grappling wurde jetzt noch nicht so stark auf die Probe gestellt, aber mal schauen.
Der hauptkampf war klasse. Franklin mit einer exzellenten Strategie und auch da war die Stimmung wieder riesig, vor allem, wenn Wandy am Drücker war. Über den Ausgang der Entscheidung mag man geteiltert Meinung sein, aber der Kampf war gut und hat einen guten Event abgerundet. Wer nicht live vor Ort war, der hat was verpasst, denn das war wirklich ein Erlebnis. Ich hoffe, dass die Gerüchte stimmen und die UFC schon Gespräche über den nächsten Deutschland-Event führt.