UFC 202: Diaz vs. McGregor 2 am 20.08.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Jep Main Events sind seit einigen Jahren immer 5 Runden, es sei denn, sie werden kurzfristig aufgrund von Verletzungen zum Main Event umfunktioniert. Also für Conor wird es wohl keine 3 Runder mehr geben ;)
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Schockierend wie wenig Ausdauer McGregor hatte. Naja, im Leichtgewicht wird er Nate schlagen. Solange McGregor nämlich noch Pumpe hatte hat er Nate regelrecht vorgeführt. Erst als er langsamer wurde, und nach Luft gejappst hat konnte Nate überhaupt erst mal was landen. Dieses sich selbst auslaugen wird bei 155lbs nicht passieren. Weiß jemand ob ein solcher Kampf (wenn er denn nicht um die Weltmeisterschaft ginge) wieder über 5 Runden gehen müsste? Sprich muss das Main Event immer 5 Runden lang sein? Denn in nem 3 Runden fight bei 155lbs würde ich Diaz fast garkeine Chancen ausrechnen.

vorgeführt? du solltest dir mal wirkliche Mismatches anschauen,
das war taktisch klug von Conor den Fight so zu führen und er hat Diaz zeitweise gut aus dem Fight genommen - die Runde in der Conor am besten (rein was Treffer angeht) gegen Diaz ausgesehen hat bleibt trotzdem die erste Runde aus dem ersten fight.
Erkläre mal warum er at 155 klarer gegen Diaz gewinnen sollte? IMO nonsens..
Hast du überhaupt schon mehr als nur den 1 Fight von McG gesehen? Der Mann ist und bleibt ein sprinter, der wenn es gut läuft Gas hat für 3 Runden und dann vielleicht nochmal die zweite Luft findet weil er mental kein schlechter ist.. Und das kann er auch nur wenn er innerhalb der drei Runden seine Kraft gut einteilt. Conor war auch gegen shortnotice Mendes recht gut am Pumpen in R2, aber er hat einfach gefühlt das er Mendes abschiessen kann zum Ende der zweiten und hat seine Chance da hervorragend genutzt. @155 wird er letztlich nicht großartig anders in den Käfig steigen als in Fight 2 gegen Diaz und ÜBERZEUGEND war der Sieg doch nun nicht wirklich (und unter vorführen versteh ich was ganz anderes, ein Fight ist nämlich letztlich als ganzes zu betrachten), wenn gleich er natürlich eine Lösung gefunden hat im Bezug auf Fight 1 und er Respekt usw verdient. Aber das war doch kein großartiger Sieg im Sinne des Anspruchs von McG selbst oder dem average Fan. Der Fight war viel mehr eine weitere Offenbarung das Conor einfach nicht der untouchable Mac ist zu dem Ihn die UFC und er selbst gemacht und stilisiert hat. Ein dritter Fight, egal ob 155 oder 170 wäre ein weiterer ritt für Conor auf Messers Schneide und ich glaube das sieht kaum jemand anders der die ersten zwei Fights wirklich gesehen hat. Conor könnte Diaz einmal mehr halbwegs klar auspunkten, oder er zerbricht im laufe des Fights.
 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
vorgeführt? du solltest dir mal wirkliche Mismatches anschauen,
das war taktisch klug von Conor den Fight so zu führen und er hat Diaz zeitweise gut aus dem Fight genommen - die Runde in der Conor am besten (rein was Treffer angeht) gegen Diaz ausgesehen hat bleibt trotzdem die erste Runde aus dem ersten fight.
Erkläre mal warum er at 155 klarer gegen Diaz gewinnen sollte? IMO nonsens..
Hast du überhaupt schon mehr als nur den 1 Fight von McG gesehen? Der Mann ist und bleibt ein sprinter, der wenn es gut läuft Gas hat für 3 Runden und dann vielleicht nochmal die zweite Luft findet weil er mental kein schlechter ist.. Und das kann er auch nur wenn er innerhalb der drei Runden seine Kraft gut einteilt. Conor war auch gegen shortnotice Mendes recht gut am Pumpen in R2, aber er hat einfach gefühlt das er Mendes abschiessen kann zum Ende der zweiten und hat seine Chance da hervorragend genutzt. @155 wird er letztlich nicht großartig anders in den Käfig steigen als in Fight 2 gegen Diaz und ÜBERZEUGEND war der Sieg doch nun nicht wirklich (und unter vorführen versteh ich was ganz anderes, ein Fight ist nämlich letztlich als ganzes zu betrachten), wenn gleich er natürlich eine Lösung gefunden hat im Bezug auf Fight 1 und er Respekt usw verdient. Aber das war doch kein großartiger Sieg im Sinne des Anspruchs von McG selbst oder dem average Fan. Der Fight war viel mehr eine weitere Offenbarung das Conor einfach nicht der untouchable Mac ist zu dem Ihn die UFC und er selbst gemacht und stilisiert hat. Ein dritter Fight, egal ob 155 oder 170 wäre ein weiterer ritt für Conor auf Messers Schneide und ich glaube das sieht kaum jemand anders der die ersten zwei Fights wirklich gesehen hat. Conor könnte Diaz einmal mehr halbwegs klar auspunkten, oder er zerbricht im laufe des Fights.

Doch vorgeführt! Solange Conor noch Luft hatte, hat Diaz ihn nicht einmal berührt, während McGregor harte präzise Treffer gelandet hat. Mismatches gesehen? Ich gucke mir eigentlich nur die Topkämpfe an, für nen Mismatch unterbreche ich meinen Schlaf sicherlich nicht.
Wieviele Kämpfe ich von McGregor gesehen habe? Alle. Natürlich nicht alle live.
Warum er auf 155 der klare Favourit wäre? Ganz einfach. Meiner Meinung nach ist Conor solange er nicht außer Puste kommt 2 Klassen besser als Diaz. Und 15 Pfund sind ne Menge. Ich habe in den letzten 6 Monaten gerade mal 2 Kilo Muskeln bewusst abgebaut, weil ich sonst auch extrem schnell Pumpe, und es bewirkt Wunder. Wenn man sich wie Conor krankhaft aufpumpt um 170lbs zu machen, dann sind das WELTEN. Das sind ja rund 7 Kilo. Das ist an und für sich ja fast ne neue Sportart für McGregor. Wenn er sich die Kraft dann so einteilt wie er es auf 170 lbs über 2 Runden gemacht hat, dann schafft er es auch locker 5 Runden gegen Diaz zuende zu kämpfen. Und dann wird er ihn klar und deutlich auspunkten. Und wenn einer von beiden Ko geht, dann ist das meiner Meinung nach auch Diaz.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
:laugh::D

Kannst du gerne so sehen, ich klinke mich da dann aus weils sinnlos wäre - jedem seine Meinung, aber deine in der Hinsicht kann ich zu 0% teilen oder verstehen. Zu viel (in meinen Augen) allein schon in den Grundzügen falsches und absolut absurdes...:mensch:

nee, sorry, so Diskussionswütig bin ich dann doch nicht;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Was genau soll das Video beweisen? Ist doch alles ab Runde 3. Da war Conor ja schon am abbauen. Ich verstehe du bist wohl nen Diaz Fan. Finde den Typen ja auch cool, weil er wie nen Zombie alle Schläge nimmt und weiter hinterhergeht, aber das war jetzt nen schwacher Versuch. Wenns nochmal zum Fight im 155 lbs kommt, werden wir ja sehen wer Recht hatte.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Entweder du trollst nur und/oder du bist noch sehr sehr jung. Kein Verständnis von der Materie (in meinen Augen). Keep trollin'
Ignoreliste;) guten Abend..

@topic,

Conor soll auf Wunsch von Dana nun ja seinen FW Titel verteidigen, ein rematch gegen Aldo wäre sehr interessant und mehr oder weniger ein toss up, trotz des 13sek. KOs im ersten Fight.
Bin vor allem gespannt ob Conor nochmal das FW Limit bringen will. Imo wird das abkochen schon etwas unterschätzt. Körperlich und psychisch hat das durchaus Auswirkungen.
Im LW gibt es halt IMO sehr viele interessante Fights für Conor, aber keinerlei Selbstläufer mehr, deshalb bin ich gespannt wo wir ihn künftig sehen.

Alvarez soll ja gegen khabib ran, letzteren halten gerade die Amis in den Foren ja oft für overrated. Der hat ja nur mal RDA besiegt bevor dieser gut war:laugh:
Das Khabibs Gegnerschaft nicht komplett aus topleuten bestand in der Vergangenheit ist klar, aber es ist und war auch so schon mehrfach erkennbar das der Kerl unglaubliche Stärken mitbringt.
Glaube das wird gegen Alvarez ein -sorry- wrestlefu**fest:laugh::D
And NEW lightweight Champion...:cool4:

Nurmy als champ wäre ähnlich wie Edgar als champ rein styletechnisch ziemlich mies für Conor. Bin gespannt wie sich die Situation weiterentwickelt:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Nurmy als champ wäre ähnlich wie Edgar als champ rein styletechnisch ziemlich mies für Conor. Bin gespannt wie sich die Situation weiterentwickelt:)

khabib wäre imo das viel schwerer matchup für conor als edgar. Alleine schon weil er körperlich ne ganz andere Hausnummer ist und konsequenter und auch skillmäßig nochmal besser wrestelt. khabib´s stil ist sowieso für jeden ne Qual und auch für den Zuschauer nicht immer schön anzuschauen^^, aber sehr effektiv.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Da ist McGregor vs. Alvarez also fix für den 12. November in New York... :eek:
dazu noch Woodley vs. Thompson und Joanna vs Karolina... nette Card! :love:

Ich hab bisher zu wenig von Alvarez gesehen... wie schätzt ihr das ein? Hat er eine legitime Chance? punchers chance?
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Gegen RDA hat man ja gesehen, dass er durchaus knockout power hat. Ansonsten dürfte seine Chance vor allem darin liegen, wenn er die ersten 2 Runden gegen McGregor überlebt. Alvarez kann mehr Druck machen als Nate und ein müder Conor ist besonders in boxing exchanges gefährdet. In meinen Augen war es ein Fehler von Nate ab der 3. Runde so oft den Clinch zu suchen. Zwar heißt es immer, dass der größere und schwerere Mann dort das Energieduell gewinnt, aber Conor konnte es ziemlich gut zum regenieren nutzen. Im Stand tut sich Conor hingegen mit dauerhaftem hohen Tempo schwer, weil ihm irgendwann die Kraft für Beine und Defence fehlt.

Ich hoffe Conor hat sich das ganze gut überlegt. Die Schlacht gegen Nate ist noch nicht lange her und ich weiß nicht ob er schon die nächste 5 Runden Schlacht (mental) im Tank hätte. Gegen Diaz war es ja ein absoluter Kraftakt sich da durchzubeißen. Das gesagt denke ich irgendwie, dass Conor kurzrundig durch KO gewinnt und der Hype größer ist als je zuvor. :D


p.s. dass conor seinen FW title behalten soll, halte ich für reichlich lächerlich. hoffentlich ist es nur eine pr sache, damit er (für den fall eines sieges) der erste 2 division champ der ufc ist und der title danach vacant ist. Vorher wird Aldo ja eh nicht mehr kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Ich hoffe Conor hat sich das ganze gut überlegt. Die Schlacht gegen Nate ist noch nicht lange her und ich weiß nicht ob er schon die nächste 5 Runden Schlacht (mental) im Tank hätte. Gegen Diaz war es ja ein absoluter Kraftakt sich da durchzubeißen. Das gesagt denke ich irgendwie, dass Conor kurzrundig durch KO gewinnt und der Hype größer ist als je zuvor. :D

Wie steht's denn um das Kinn von Alvarez? Knockout-Power ist schon mal gut... ich bin der Überzeugung, dass Conor kein Granitkinn besitzt .

by the way, du erwähnst es gerade: schon top was die Aktivität von McGregor angeht. Mit dem UFC 205 Kampf hätte er dann innerhalb von knapp 12 Monaten 4x im Octagon gestanden.:thumb:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.653
Punkte
113
Entweder du trollst nur und/oder du bist noch sehr sehr jung. Kein Verständnis von der Materie (in meinen Augen). Keep trollin'
Ignoreliste;) guten Abend..

Bin ja bei dir bezüglich Diaz vs Conor aber bisschen überreagiert, meinste nicht?

Zu Alvarez:
Alvarez kann alles. Guter Striker, guter Wrestler, guter Grappler. In keinem Aspekt herausragend. Früher galt er als absolut spektakulärer Brawler, der mega Risiko geht und selbst ein bis zwei mal runter muss, bevor er den Sieg eintütet. (vielleicht gabs dafür aber auch Bonus von der Yakuza in Japan...)

Mittlerweile haben wir den kalkulierten Eddie. Im Rematch gegen Aoki ist er absolut kein Risiko gegangen und hat somit den Takedown verhindert. Gegen Pettis ist er absolut kein Risiko gegangen und hat es somit zu 15 minütigen Cagepressing gemacht. Hier wird er gefährlich für Conor. Alvarez ist am Cage und generell wrestlerisch VIEEEEEL besser als Nate Diaz. Ein paar normale Takedowns aus dem Geschehen in der Ringmitte ala Chad Mendes sind ihm auch zuzutrauen. Und am Boden ist Eddie auch gut. Gegen Conor kann ich mir da sehr gut vorstellen, dass er ihn mountet und arg in Bedrängnis bringt. Der alte Eddie geht gegen Conor zu 70% KO und gewinnt selbst zu 30% via Finish. Der neue Eddie kann 5 Runden lang wrestlen und warten, bis die GNP und Submission Gelegenheiten sich ergeben.

Nichts desto trotz haben wir bei Eddie immer im Hinterkopf, dass er treffbar ist. In der Theorie hat er aber gute Beinarbeit, um das Risiko im Stand zu minimieren, und sowohl Wrestling als auch Grappling, um Conor arg in Bedrängnis zu bringen. Lange Champion wird er aber auf keinen Fall bleiben, (wobei das niemand im LW wird) dazu müssen wir uns nur noch mal den Cerrone Kampf oder auch die beiden Michael Chandler Kämpfe angucken. Die beiden Chandler Kämfe muss eh jeder sehen, der das noch nicht getan hat. Zwei absolute FOTYCs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Conor wird durch k0 in r1 gewinnen. Alvarez ist zu langsam und zu klein. Ausserdem telegraphiert er stark aufgrund seiner Hebel a la wanderlei Silva. Maßgeschneidert für Conor. Alvarez wird Conor nicht auf den Boden bringen da er immer zu weit5weg steht für takedowns. Gehe zu 100 Prozent von Conor Sieg aus
 
Oben