UFC 202: Diaz vs. McGregor 2 am 20.08.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
WAS.FÜR.EIN.KAMPF.


Für mich geht die Entscheidung absolut klar. Runde 1 und 2 waren sehr klar (auch wenn Nate Ende Runde 2 aufkam). Runde 3 auch, für Nate. Runde 4 für mich bei Conor, Nate konnte da sein Tempo nicht halten und Conor hatte einfach die besseren Treffer. Runde 5 wieder für Nate.

3-2 Conor. Vielleicht wäre es für Conor besser gewesen nach einem der knockdowns direkt nachzusetzen. Am Anfang hat er ihn einfach nur zerstört, wie es nie zuvor jemand mit Nate im Stand machen konnte. Aber der ist einfach ein mentales Monster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
3:2 für Conor oder Nate - beides vertretbar, für mich am ehesten ein Draw gewesen..
Conor mit schönen Knockdowns und BEIDE mit großem Herz, aber auch beide unglaublich ermüdet nach der 3-4. Runde..

Conor hat das stark gemacht in den ersten zwei Runden, ob er der erste ist der Nate im Stand so "zerstören":) konnte - darüber lässt sich sicherlich streiten..
Das Conor via Decision gewinnt war für mich die am wenigsten zu erwartende Möglichkeit, Hut ab vor Conor das er den Fight Kardiotechnisch überstanden hat.
Aus Diaz Sicht war das so aber auch nicht verkehrt, er hat garantierte 2Mios gemacht(Conor mind. 2) und wird in dem sicher früher oder später angepeilten dritten aufeinander treffen noch mehr erwarten dürfen.
Ab der dritten hab ich Diaz eigentlich stärker erwartet, möchte aber nicht unterstellen das da was lief^^

So oder so, BITTE BITTE NICHT jetzt gleich das Rematch vom Rematch das eigentlich kein sofortiges Rematch gerechtfertigt hat^^

Conor mit dem W das er so nötig brauchte, jetzt verteidige verdammt nochmal den FW Titel Irischer Zwerg:D;)

Was man aber auch sagen muss ist wie lustig ist es das Conor Aldo vorwirft er wäre gegen Edgar davongelaufen - hmm heute war er aber auch durchaus SEEEEHR mobil der Conor:D

Insgesamt ein nice Fight to watch:thumb::cool4:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Die 3. Runde war ja brutal von Nate, aber dadurch ist selbst er an seine kardio-grenzen gekommen, das hat ihm imo den Kampf gekostet, weil er sich in der 4. selbst eine Auszeit nehmen musste.

Auf ein direktes Rematch habe ich jetzt auch nicht mega bock. Grundsätzlich gefällt mir der Plan eines 3. Kampfes im 155er limit, aber lieber erst das Rematch gegen Aldo um den FW-Titel.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Großartiger Kampf, für sowas ist man Fan. McGregor hat einen Weg gefunden, es war denkbar eng aber er hat einen Weg gefunden. Die ersten 2 Runden waren ein taktisch-technischer Hochgenuss. Selten hab ich einen Fighter nach einer verheerenden Niederlage und in einem unangenehmen Matchup derart effektiv und intelligent adaptieren sehen. Die Legkicks stachen natürlich als erstes ins Auge aber auch wie McGregor sich beim Boxen viel stärker auf effektives Kontern fokussiert hat war sehr interessant zu sehen. Diaz langer Jab wurde nahezu immer mit der lead-left messerscharf gekontert und spielte sehr bald kaum eine Rolle mehr. Schon im 1. Kampf waren McGregor Konter viel effektiver als der aus der Vorwärtsbewegung geschlagene und sehr kraftaufwendige Cross. Diesmal hat er diese Erkenntnis von vornherein direkt verwertet und dadurch phasenweise im Standup doch sehr dominiert. Diaz sah auf der langen Distanz wenig wenig Land und war dieses Mal wirklich fast komplett auf Kondition und Physis reduziert.

Veredelt wurde der Kampf natürlich durch alles was ab Runde 3 passierte. Schlagartig schienen da McGregors konditionelle Segel durchzuhängen und erneut geriet sein gesamtes System bedenklich ins Wanken. Nach Runde 3 als ich in Conors Gesicht sah, war ich mir sicher dass es das gewesen sei. Er wirkte resigniert und fast traumatisiert davon, dass das Szenario des ersten Kampfes sich zu wiederholen schien trotz all der Adjustments und speziellen Vorbereitung. Auch Coach Kavanaugh wusste nicht mehr viel zu sagen und machte einen etwas ratlosen Eindruck. Aber dann hat McGregor zum 1. Mal auf großer Bühne gezeigt, dass er kein Front Runner ist sondern auch mit arg angeschlagenem Gastank und auf seine Instinkte angewiesen durchkämpfen kann. Geschuldet sicher auch der Tatsache, dass Diaz in Runde 3 enorm investiert hat und durch Legkicks und Cuts auch schon recht stark ramponiert war und nur noch ein gewisses Maß an Offensive erzeugen konnte. Trotzdem hat McGregor das bewiesen, was ihm von vielen Seiten abgesprochen wurde nämlich Eier und starken Überlebenswillen. Im Gegensatz zu Kampf 1 hat er sich dieses Mal über den toten Punkt hinausgequält und bekam hintenraus dann auch wieder etwas konditionellen Aufwind der es ihm erlaubte auch offensiv wieder Akzente zu setzen. War sicherlich seine mit Abstand rundeste Performance und bei all der nach außen hin demonstrierten Selbstsicherheit, hat er heute sicherlich vorallem auch sich selbst etwas Wichtiges bewiesen. Durchaus als Make-or-Break Fight zu sehen.
3:2 nach Runden geht klar, wenn es einen Streitpunkt gibt, dann dürfte das Runde 4 gewesen sein. Ideale Bedingungen definitiv für einen 3. Kampf, den ich aber auch nicht unbedingt direkt brauche.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
jip, Conor war nach der dritten bereit zu gehen. er hat dann aber sehr schnell realisiert, dass Nate das blut ins auge fließt und er nichts sieht. dazu merkte Conor, dass Nates punches keinen snap mehr hatten und langsamer wurden. diese wenigen sekunden zu beginn der vierten runde waren der knackpunkt des kampfes. Conor sah plötzlich wieder eine chance, was ihm ein BISSCHEN mehr energie bereitstellte und so konnte er sich tatsächlich, sicherlich für alle überraschend, die vierte runde holen.
nach der 5. wünschte ich mir einfach nur das anfangsregelwerk der UFC zurück, nämlich, kein zeitlimit. würde doch zu gerne sehen, wie DIESER kampf weiter gegangen wäre.
denke der kampf hätte am ehesten ein unentschieden verdient gehabt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Was man aber auch sagen muss ist wie lustig ist es das Conor Aldo vorwirft er wäre gegen Edgar davongelaufen - hmm heute war er aber auch durchaus SEEEEHR mobil der Conor:D

Das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen. Aldo ist einem richtigen Kampf gegen Edgar 5 Runden aus dem Weg gegangen und hat sich quasi nur aufs Kontern beschränkt. Das war nur Rückwärtsgang und Kontern, aber eben sehr erfolgreich.
Conor ist ständig vorwärts gegangen, nur als ihm die Luft ausging hat er sich Auszeiten genommen und ist dann auch ein paar mal weggelaufen. Dazwischen war er aber immer wieder im Vorwärtsgang und hat auch selbst viele Angriffe initiiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.888
Punkte
83
Ort
Bremen
auf fb wird vom diaz camp von robbery gesprochen....naja. ich habs 3:2 für mcgregor 4:1 fänd ich auch vertretbar, aber *******egal. wegen solchen kämpfen stehe ich um kurz vor 4 uhr nachts auf. back in the federgewicht jetze aber bitte.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen. Aldo ist einem richtigen Kampf gegen Edgar 5 Runden aus dem Weg gegangen und hat sich quasi nur aufs Kontern beschränkt. Das war nur Rückwärtsgang und Kontern, aber eben sehr erfolgreich.
Conor ist ständig vorwärts gegangen, nur als ihm die Luft ausging hat er sich Auszeiten genommen und ist dann auch ein paar mal weggelaufen. Dazwischen war er aber immer wieder im Vorwärtsgang und hat auch selbst viele Angriffe initiiert.

Aldo hat Edgar absolut dominiert und das über 5 Runden,
wenn man sich wie Conor über jeden Mist auslässt den andere abliefern und regelmäßig Aldo und co jegliches können abspricht dann kann man Ihm durchaus auch ankreiden das er heute ein Marathonläufer war, wie oft war er mit dem Rücken zu Nate weil er dem traden entgehen wollte? Gerade in der dritten..?
Wenn man dann noch dazu nimmt was Conor davor mal wieder prophezeit hat......

Nicht falsch verstehen, richtig guter Kampf von McG und er hat mich echt POSITIV überrascht das er so wenig emotional und taktisch abgeklärt vorgegangen ist.
Es geht mir hier eher um die Abseits des Käfig Persönlichkeit Conor die ich nicht mehr ernst nehmen kann weil er bei all dem Trash letztlich einfach doch ZUVIEL Schei**e labert. Aber nur meine Meinung^^ Das du das anders siehst als ausgewiesener Conor Fan ist mir schon klar;):wavey:

Eine Robbery war das sicher nicht, wie gehabt, auch nach dem Review gerade für mich ein Draw, aber ein McG Sieg absolut vertretbar und irgendwie hat er sich das auch verdient heute.

Hoffe mal das er sich nicht den Fuß gebrochen hat so wie er humpelte nach dem Fight



@jimfreiheit

4:1??
Also 48:47 in beide Richtungen ist vertretbar, 47:47 sowieso,
aber 49:46?!?! really?


http://www.fightmetric.com/fight-details/648396cc751c730d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.478
Punkte
113
Bloede Frage eines UFC-Casuals, aber wie kommt man auf Sieg Diaz?

1.R: shutout fuer McGregor, 10-9.
2.R: klar an McGregor, der circa 4/5 der Runde dominiert, aber am Ende etwas ins Schwimmen kommt, 10-9.
3.R: grosse Runde fuer Diaz, der McGregor ganz kurz vor seinem Ende hatte, 9-10. Gibt Argumente fuer 8-10, was fuer meinen Geschmack aber zu wenig uebermaechtige Dominanz ueber die gesamte Runde war.
4.R: auch klar an McGregor. Der hatte soviele harte, klare Treffer in der Runde, auch wenn er selbst brutalst am pumpen war, 10-9.
5.R: eindeutig an Diaz, 9-10.

Gibt eine ziemliche klare 48-47 fuer McGregor, mit Wohlwollen in Richtung Diaz 47-47.


Career-defining Performanz von Conor. Hat einen Weg gefunden den physisch staerkeren, stilistischen Alptraum zu besiegen. Dies in einem direkten Rematch und ohne Outmatching. Ich finde dies sehr beeindruckend. Vorallem auf Diaz's Boxen schien er sich sehr gut vorbereitet zu haben und hat da teilweise maechtige Konter landen koennen.

IMO sollte er jetzt ins Leichtgewicht gehen und vorerste keine Gewichtsspielchen mehr machen. Das Federgewicht bringt er nicht mehr gesund und ins Welter scheint er (noch?) nicht hineingewachsen zu sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Bloede Frage eines UFC-Casuals, aber wie kommt auf Sieg Diaz?

1.R: shutout fuer McGregor, 10-9.
2.R: klar an McGregor, der circa 4/5 der Runde dominiert, aber am Ende etwas ins Schwimmen kommt, 10-9.
3.R: grosse Runde fuer Diaz, der McGregor ganz kurz vor seinem Ende hatte, 9-10. Gibt Argumente fuer 8-10, was fuer meinen Geschmack aber zu wenig uebermaechtige Distanz ueber die gesamte Runde war.
4.R: auch klar an McGregor. Der hatte soviele harte, klare Treffer in der Runde, auch wenn er selbst brutalst am pumpen war, 10-9.
5.R: eindeutig an Diaz, 9-10.

Gibt eine ziemliche klare 48-47 fuer McGregor, mit Wohlwollen in Richtung Diaz 47-47.

:thumb: Genauso sehe ich das auch.

Außer Diaz' Fans kommen auch nur sehr wenige auf einen Sieg für ihn. Die allermeisten MMA Medien haben den Sieg bei McGregor, ein paar haben es Draw .

OyJonFe.jpg



Bei den significant strikes liegt conor auch in runde 1,2 und 4 vorne. Wobei die Anzahl alleine es nicht genug ausdrückt, seine Treffer waren deutlich klarer. In Runde 1 hatte er ja auch 1 Knockdown, in Runde 2 kamen nochmal 2 dazu.

XjNLzVu.png



Viele Diaz' Fans argumentieren jetzt mit der 2. Runde, weil er da am Ende am Drücker war. Das reicht aber imo niemals für die Runde, weil die ersten 3,5 Minuten viel zu eindeutig waren, inklusive 2 knockdowns. Wenn man die 3. Runde 10-8 für Diaz sieht, dann wäre es ein draw.


IMO sollte er jetzt ins Leichtgewicht gehen und vorerste keine Gewichtsspielchen mehr machen. Das Federgewicht bringt er nicht mehr gesund und ins Welter scheint er (noch?) nicht hineingewachsen zu sein

Ich glaube übrigens schon, dass Conor das FW noch bringen kann. Er hat jetzt nichts abgekocht und mit 168 lb eingewogen. Das sind 23 lb zum FW limit, nicht grade wenig, aber noch im machbaren Rahmen zum Abkochen. Vor allem, wenn er vielleicht vorher ein paar lb abtrainiert und dann einen weightcut von 15-20 lb macht.
Ins Welter wird er imo körperlich nie reingehören. Er schöpft ja nicht mal 170 lb limit aus, während jeder andere dort gewicht macht, teilweise 20-30 pounds. In meinen Augen wäre ein limit zwischen FW und LW für McGregor perfekt, also 150 lb. Das gibts nicht, also macht 155 Sinn. Dort gibts es körperlich auch viele größere Leute als McGregor, aber der Nachteil hält sich in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Schwieriger Fight,
meine Scores waren 1,2 und 4 bei Conor, 3( für mich schon eher 10:8 als 10:9) und 5 bei Diaz... also Draw^^

Es stimmt auch nicht das nur sehr wenige Diaz vorne sahen, laut Twitter sogar einige andere Fighter die Diaz vorne hatten..
1 und 2 ist IMO recht klar, trotz des aufkommenden Diaz in 2.
3 war ultra klar bei Diaz und 4 ist DIE streitrunde, Conor hat zwar getroffen, war aber ähnlich wie in 4 oft am "rennen" - die 4te ist entscheidend bei denen die Diaz vorne hatten^^

Zu den Knockdowns sei gesagt,
klar ist es super für die Scores wenn man den Gegner dropped, aber es ist nicht vergleichbar mit Boxen..
Gibt (und gab in der Vergangenheit) ja auch immer wieder Fighter mit starker Guard die bei fast jedem Treffer runtergehen und auf den Bodenkampf spekulieren..

Aber egal,
Conor hat sich den Sieg geholt, hat in der PK danach einmal mehr unterstrichen das er kein Bock hat auf FW(aber natürlich Lust den Titel zu blockieren und zu halten weil Aldo so unwürdig wäre:wall:)..
http://mmajunkie.com/2016/08/conor-...o-nate-diaz-expletive-is-about-to-hit-the-fan


Diaz hat nur Bock auf das Ende der Trilogie^^
http://mmajunkie.com/2016/08/nate-d...t-doing-expletive-until-we-go-for-round-three


Nur noch kurz zum Fight selbst -> Geiler Fight von McGregor und Diaz mit verdientem Sieger, als FW-Champ bzw Champ allgemein ist er IMO dennoch ein Witz, Ego beiseite stellen und Titel niederlegen da er ja eh die KOMPLETTE FW-Division zerstört hat;) würde Ihm gut stehen^^ Aber das seh ich eventuell nur zu verbissen das ein Champ auch mal sein Titel verteidigen sollte:clown:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Rumble macht, was er machen soll. Einfach ein Phänomen. Ihn würde ich noch viel lieber gegen Jones sehen als nochmal Cormier...deshalb schmerzt auch die Sperre.


Bei Diaz-Conor dachte zunächst, das sollte Diaz machen. Erste Runde verloren, 2. Runde sah ich Conor nicht wirklich vorne, aber in der Wiederholung geht das ok. 3 Runde zerstörte ihn Diaz und das zeigte imo, wie riskant McGregors Style ist. Umso mehr überraschend war es dann, dass er wieder auf die Beine kam. In der 4. Runde hat Conor aber nicht selbst gewonnen, sondern Diaz Auge. Das hat echt brutal behindert. Insgesamt sehe ich die Runde ausgeglichen, man kann sie aber Conor geben. Letzte Runde eindeutig Diaz. Richtig geil fand ich die Schlussszene, als Diaz dem am Boden liegenden McGregor die Hand reicht, um ihm beim Aufstehen zu helfen. Es gibt einen kurzen Hug und zeigt damit, dass der Beef davor scheinbar inszeniert war. Alle Sprüche, Flaschenwerfen und Stinkefinger vergessen.

Die Entscheidung geht zwar in Ordnung, aber ich hätte auch ein Draw gegeben. Ein wirklicher Win für McGregor ist es aber nicht. Alles andere als ein eindeutiger Win, dazu ein weiteres Mal Schwächen entblößt....gibt halt jetzt ein 3. Match, die UFC und die Fans freuen sich. Ich mich auch :D
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
White hat schon gesagt, wenn Conor nicht als nächstes seinen Titel verteidigt, wird er ihm weggenommen. Finde ich auch völlig richtig so. Conor kann auch später zurückkehren und um den Titel kämpfen, aber der Titelträger sollte schon halbwegs aktiv in der Division bleiben.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ja schon klar, aber Diaz hat auch gut ausgeteilt, McGregor war trotzdem kaum gecuttet. Cuts sind auch immer eine (un)glückliche Sache.
 
Oben