UFC 202: Diaz vs. McGregor 2 am 20.08.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
es stimmt zwar, dass Conor sich sehr gut umgestellt hat, man kann das jedoch trotzdem nicht mit kämpfen wie Cotto vs Margarito und vielen anderen vergleichen, wo ein kämpfer sich nicht ausreichend umstellen konnte. dazu war das auslassen der möglichkeit über die beine im ersten kampf einfach zu eindeutig.
so einen großen vorteil auf seiner seite zu haben, haben andere bei ähnlichen vergleichen oft nicht.
und ja, Conor hat natürlich oben gut mit der linken gekontert, das kam aber eben vor allem zustande, weil Nate den legkick fürchten musste und das sein gesamtes timing sowie distanzspiel beeinträchtigte. er startete seine hände von einem tick zu weit draussen. und genau das ist eben auch der sinn dieser unten/oben/mitte strategie. irgendwann liefert sich das kinn von selbst aus. Conor hätte es IMO sogar noch mehr über die beine aufziehen können, nämlich über die mitte, wie er es in ich glaube runde vier zur leber überraschend für Nate tat und diesen empfindlich traf. auch dieses realisierte Conor sehr schnell und versuchte es direkt ein zweites mal.
Conor hat auf jeden fall ein sehr gutes gespür dafür, wie es seinem gegner geht.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.474
Punkte
113
Nate behauptet, dass er sich 2,5 Wochen vor dem Kampf verletzt hat im Sparring und danach nicht mehr trainieren konnte. Irgendwas an der Rippe, deswegen konnte er sich wohl nicht so gut bewegen und es haben ihn besonders die Körpertreffer geschmerzt. Kann schon was dran sein, ich glaube nicht, dass Nate sich sowas ausdenkt. Er ist letztlich trotzdem durchmarschiert und hatte Conor in der 3. Runde ja auch kurz vor ko.
Ich gehe schon davon aus, dass Nate selbst bei den knockdowns teilweise gut angeschlagen war. Er hat nach dem Kampf zu der Situation auch mehrmals gesagt "he should have finished me". Glaube nicht, dass es taktik war sich hinzulegen, dafür waren die Treffer teilweise auch zu eindeutig.
Conor´s Stil frisst einfach sehr viel Energie, auch wenn er dieses mal schon ökonomischer war. Solange er Energie hat, ist er dominant. Aber sein Energielevel lässt dann auch recht schnell nach. Ich weiß nicht inwieweit er noch an Cardio arbeiten kann, aber so wird es für ihn immer ein großes Risiko bleiben, wenn ein Gegner so viel nehmen kann wie Nate und trotzdem weiter nach vorne Druck macht. Wobei ich auch nicht glaube, dass es zwischen 145-155 viele gibt, die das können.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ja schon klar, aber Diaz hat auch gut ausgeteilt, McGregor war trotzdem kaum gecuttet. Cuts sind auch immer eine (un)glückliche Sache.

Zugeben: bei Cuts ist oft Glueck/Pech dabei.
In diesem Kampf nicht wirklich.

Wenn man so viele klare Volltreffer mit dem Gesicht auffaengt, liegt es einfach in der Natur der Sache, dass 'was kaputt' geht. [Ob die Haut auffreisst, das Auge zuschwillt, die Nase bricht, oder das Kinn 'scherbelt etc.]
Dass das Gesicht kaputt ging, war Angesichts des Kampfverlaufes kein Glueck, sondern erarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
Nate war gut angeschlagen bei den knockdowns und 2-3 weitere male im stehen. vor allem einmal machte er nen kleinen chickendance wo ich auch die chance zu finishen sah. sehr ehrlich von Nate das zuzugeben. und wenn Conor ehrlich ist, dann dürfte er zugeben, dass er spürte, dass big john am ende der dritten kurz davor war den kampf zu beenden und, dass er in der pause wie die meisten gedacht hat, ****, he got me again. dejavu
aber wie das leben so der kampf und die schachtel pralinen
 
  • Like
Reaktionen: xEr

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Was für ein Kampf. :thumb: sensationelles Ende der dritten Runde, wo auch ich kurz dachte OK das könnte es jetzt gewesen sein für Conor. Das Punkturteil geht okay, 3:2 either way irgendwie vertretbar - aber gefühlt hat McGregor den Kampf schon knapp gewonnen.

Schade Diaz, aber hey - 2 Mio. Börse eingesackt - mit Aussicht auf ein drittes Duell nächstes Jahr vielleicht... Gibt Schlimmeres. Respekt an Beide.

Klasse fand ich die Szene direkt nach Schlussgong als Diaz on top war und Conor bearbeitete. Da dachte ich schon "Ohje, der Diaz kloppt bestimmt nach Rundengong weiter und der Ref wird Mühe haben das zu beenden". Kam aber anders, Rundengong, Diaz hört auf und streckt Conor noch die Hand hin um ihm aufzuhelfen. Fair play :thumb:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.344
Punkte
113
Rumble ist definitiv einer der p4p härtesten Puncher ever, kann nur immer wieder sagen das ich es unfassbar finde das der mal im 170er Bereich unterwegs war..:D
snseiux8.jpg

:crazy::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

79ad48c2e24070aa17cf2a51b21e7b17

Teixeira ist zumindest ein Zahn ärmer:ricardo::crazy:


Jones - Johnson wäre echt ein geiles Matchup gewesen^^

Hab gerade nochmal das Event in HD angeschaut, der Conor Sieg absolut in Ordnung, aber bis auf die 1. für Conor und die 3. für Nate kann man über fast jede Runde streiten^^

Insgesamt gab es aber schon stärkere Events und was die breite angeht hat mir 200 schon deutlich besser gefallen, trotz des DC-Silva-gekuschels:D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.480
Punkte
113
Rumble ist definitiv einer der p4p härtesten Puncher ever, kann nur immer wieder sagen das ich es unfassbar finde das der mal im 170er Bereich unterwegs war..:D
snseiux8.jpg



Ich weiß nicht, wer da die Fäden in der Hand hat für MMA-Wiki, aber damals vor (!!) dem ersten Jones-Cormier Kampf stand bei Cormiers Rekord vs Jones "Method: Rape" :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Dass es sich für Conor monetär lohnt ist ja ohnehin bekannt, aber auch Diaz hat ja jetzt mit den zwei Kämpfen einen großen finanziellen Sprung gemacht, was ich ihm auch sehr gönne nach all den Jahren.

Diaz hat für den Kampf gegen Johnson im Dezember letzten Jahres 40.000$ Börse gekriegt.
Im März gegen McGregor 500.000$ und jetzt für den Rückkampf 2 Mio. $. :D

McGregor hat übrigens 3 Mio. $ fix erhalten und dazu kommen noch PPV-Beteiligungen.


Ich fände ein direktes Rematch auf jeden Fall unangebracht und das wird auch nicht kommen. Sinnvoll und fair fände ich:

Conor verteidigt seinen Titel im featherweight. Parallel geht Nate ins lightweight zurück und kämpft dort gegen einen hochplatzierten Kämpfer und danach gegen den Titelträger Alvarez. Wenn sich Diaz dann den lightweight-Titel holt (Q1/Q2 2017) und Conor seinen featherweigt-Titel noch 1-2x verteidigt... dann wäre doch alles angerichtet für den großen Showdown:

McGregor (featherweight champion) vs. Nate Diaz (lightweight champion) - Kampf im lightweight - Q3 2017

DAS wäre dann ein Riesen-Showdown um die Trilogie zu vollenden. Ob es jemals so kommen wird, ist natürlich zum jetztigen Zeitpunkt recht ungewiss. ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dass es sich für Conor monetär lohnt ist ja ohnehin bekannt, aber auch Diaz hat ja jetzt mit den zwei Kämpfen einen großen finanziellen Sprung gemacht, was ich ihm auch sehr gönne nach all den Jahren.

Diaz hat für den Kampf gegen Johnson im Dezember letzten Jahres 40.000$ Börse gekriegt.
Im März gegen McGregor 500.000$ und jetzt für den Rückkampf 2 Mio. $. :D

McGregor hat übrigens 3 Mio. $ fix erhalten und dazu kommen noch PPV-Beteiligungen.


Ich fände ein direktes Rematch auf jeden Fall unangebracht und das wird auch nicht kommen. Sinnvoll und fair fände ich:

Conor verteidigt seinen Titel im featherweight. Parallel geht Nate ins lightweight zurück und kämpft dort gegen einen hochplatzierten Kämpfer und danach gegen den Titelträger Alvarez. Wenn sich Diaz dann den lightweight-Titel holt (Q1/Q2 2017) und Conor seinen featherweigt-Titel noch 1-2x verteidigt... dann wäre doch alles angerichtet für den großen Showdown:

McGregor (featherweight champion) vs. Nate Diaz (lightweight champion) - Kampf im lightweight - Q3 2017

DAS wäre dann ein Riesen-Showdown um die Trilogie zu vollenden. Ob es jemals so kommen wird, ist natürlich zum jetztigen Zeitpunkt recht ungewiss. ;)

Das ist keine gute Idee, denn Diaz wird gegen dos Anjos so oder so verlieren bei dessen Lowkicks, besser er wartet jetzt bis Conor Nr. 3 will. Das bringt mehr Knete. Holm hat den Riesenfehler gemacht nicht auf Rousey zu warten. Mittlerweile hat Rousey den Mut verloren und Holm wird nie wieder UFC Champ werden. Gegen Holm hätte es Rousey nochmal probiert, aber jetzt ist sie durch
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Das ist keine gute Idee, denn Diaz wird gegen dos Anjos so oder so verlieren bei dessen Lowkicks, besser er wartet jetzt bis Conor Nr. 3 will. Das bringt mehr Knete.

puh, die Gefahr einer Niederlage ist natürlich da , das stimmt... aber ein Jahr warten ohne gekämpft zu haben? Ich weiß ja nicht, also meine Vorfreude würde es schon trüben. So ein Kampf muss sich ja auch ein Stück weit rechtfertigen, und wenn Conor 1-2x kämpft und Diaz einfach inaktiv bleibt... dann hypt mich das jetzt nicht so sehr.

Holm hat den Riesenfehler gemacht nicht auf Rousey zu warten. Mittlerweile hat Rousey den Mut verloren und Holm wird nie wieder UFC Champ werden. Gegen Holm hätte es Rousey nochmal probiert, aber jetzt ist sie durch

Mal abwarten wie es mit Rousey weitergeht.... als durch würde ich sie noch nicht bezeichnen... Holms Stern ist Stand jetzt ähnlich schnell gesunken wie er aufgegangen ist... konnte man die Niederlage gegen Tage noch als unglücklich einstufen, war das kürzlich gegen Shevchenko schon ein herber Rückschlag.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.474
Punkte
113
Meine Prognose ist, dass die PPV-Zahlen hier höher sein werden als bei UFC 200, trotz der Mega Card und dem angeblich größten Draw Brock Lesnar.

UFC: UFC 202 had the 3rd most PPV buys in UFC history, behind UFC 196 (3/5/16) & UFC 100 (7/11/09)


:thumb:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.046
Punkte
113
Nicht schlecht...
Damit kann man McGregor spätestens jetzt als den größten PPV-Star der UFC bis dato bezeichnen...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Der erste Kampf hat mich an Margarito vs. Cotto erinnert. Cotto sah anfangs stark aus, irgendwann konnte er den rohen Angriffswellen aber nicht mehr standhalten und ist letztlich auseinandergefallen.

Und dies wiederum erinnert mich an den schlimmsten Spoiler der Sportforengeschichte!:D



so gesehen schuldest du mir noch ein DVD-Laufwerk, hielt damals ne fast volle Plastiktrinkflasche in der Hand als ich mich spoilerte, warf dann aus Wut die Flasche in Richtung Boden und traf dabei das ausgefahrene Laufwerk...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.489
Punkte
113
Und dies wiederum erinnert mich an den schlimmsten Spoiler der Sportforengeschichte!:D



so gesehen schuldest du mir noch ein DVD-Laufwerk, hielt damals ne fast volle Plastiktrinkflasche in der Hand als ich mich spoilerte, warf dann aus Wut die Flasche in Richtung Boden und traf dabei das ausgefahrene Laufwerk...

Haha :D
Wie lief dies ab?
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Ja, Saba hat gleich am frühen Sonntag so gegen 8:30 oder 9 Uhr das Ergebnis geposted und meinte damals so irgendwas von dass es ihm bewusst ist dass es ein Spoiler ist aber es sei ihm grad egal da der Kampf so was von geil ist oder so ähnlich. Ist zwar schon verdammt lang her aber der Inhalt war ungefähr von diesem Inhalt. Weiß nicht warum aber vom Posting her war ich mir ziemlich sicher dat er ziemlich breit war, von daher auch verzeihlich. Und wenn ich mich recht erinnere dann musste er auch ca. nen Monat die Finger still halten und hat somit seine Strafe abgebüßt. Soll jetzt auch kein Diss oder sonst was gegenüber Sabatai sein.;)

p.s. wenn ich mich nicht irre dann hat er noch ein Benutzerbild rein gestellt auf dem der Kampfausgang ersichtlich war. Deswegen wurde dann die Regel eingeführt dass Benutzerbilder vom Gewinner die unmittelbar nach dem Kampf rein gestellt werden auch als Spoiler gelten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Dafür wandern Menschen in die Hölle :D;)

:saint:, das Schlimmste war für mich damals dass der Kampf wirklich sehr geil war und obwohl ich das Ergebnis schon kannte bekam ich stellenweise so ne Art Gänsehautfeeling. Dennoch kam der Kampf für mich damals nicht an dieses Castillo vs Coralles Gänsehautfeeling-Erlebnis heran aufgrund des bekannten Ausganges.
Aber ehrlich gesagt war ich damals mehr über mich selber verärgert. Solche Spoilergeschichten waren damals ein heikles Thema und ich hätte eigentlich nur noch ein paar Minuten warten müssen bis dieser Fight in nem HD-ähnlichen Format gedownloaded war...

Sorry für OT!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.474
Punkte
113
Sehr interessanter Einblick wie so ein Fighttag von Conor hinter den Kulissen abläuft. Ich liebe solche Videos, wo man dann auch die Unterhaltungen und Emotionen direkt nach dem Kampf in der Kabine mitbekommt.

 

thesweetscience.

Nachwuchsspieler
Beiträge
330
Punkte
0
Schockierend wie wenig Ausdauer McGregor hatte. Naja, im Leichtgewicht wird er Nate schlagen. Solange McGregor nämlich noch Pumpe hatte hat er Nate regelrecht vorgeführt. Erst als er langsamer wurde, und nach Luft gejappst hat konnte Nate überhaupt erst mal was landen. Dieses sich selbst auslaugen wird bei 155lbs nicht passieren. Weiß jemand ob ein solcher Kampf (wenn er denn nicht um die Weltmeisterschaft ginge) wieder über 5 Runden gehen müsste? Sprich muss das Main Event immer 5 Runden lang sein? Denn in nem 3 Runden fight bei 155lbs würde ich Diaz fast garkeine Chancen ausrechnen.
 
Oben