Ich konnte mir eigentlich nach der Ankündigung des Rückkampf nicht vorstellen wie Conor einen Diaz in shape und nach vollem Camp besiegen will. Das ist auch immernoch schwer vorstellbar, da Diaz sicherlich sowohl körperlich als auch in einigen Parts des Game stärker ist. Speziell am Boden und im reinen Boxen. Dennoch beschleicht mich das Gefühl, dass Conor nicht völlig chancenlos ist. Denn wenn Conor etwas ist, dann ist das lernfähig und schlau, was die Anwendung von Techniken angeht, die er sehr gut beherrscht. Hier, wie Mopedfahrer schon sagt, sind es die Highkicks bzw Capoeira moves die er sehr variabel einsetzt und damit Gegner gut stören und Konzepte der Gegner nicht zum tragen bringen kann. Conor hat ein gutes Auge und ist Präzise, schnell und beweglich. Conor hat sich im ersten Kampf selbst überschätzt und Nate falsch eingschätzt. Dieser Fehler, in Verbindung mit der harten, exakten und wunderbar geschlagenen 1-2 Kombo an sein Kinn, haben ihm den Stecker gezogen.
Ich denke, dass er im nächsten Kampf eher die Strategie der Effizienz und der Präzision anwenden wird und meiner Meinung nach auch muss. Was spricht dagegen mit guter Beinarbeit dem aufkommenden Diaz Sturm "spielerisch" auszuweichen und ruhig und bewusst die Stiche zu setzen. Die Schnelligkeit hat er dazu. Im Falle er trifft, dann ist Conor auch ein guter und treffsicherer Nachzieher. Sollte es auf den Boden gehen, dann ist er sicher rein technisch im Nachteil, aber ist er fit, auch in der Lage sich einer submission zu entziehen. Das war er nämlich im ersten Kampf überhaupt nicht mehr da sein Tank schon auf Reserve bzw leer gewesen ist. Er hat aufgegeben. Es gab keinerlei Defense mehr. Das Conor ab Rd 3 durch die Hölle muss wird er wissen und sich entsprechend vorbereiten. Es ist einer dieser Kämpfe die einfach Spass machen und der Fan sich darauf freut, da es im Vorfeld einfach viel Raum für Spekulation lässt. Sollte Conor den Rückkampf klar gewinnen, dann wirklich großen Respekt dafür sich nochmalig in der 170 dem Mann zu stellen, der ihm im ersten Kampf deutlich die Grenze aufgezeigt hat. Nate ist allerdings auch eine coole Sau und auch ihm gönne ich Erfolg. Es wird auf jeden Fall fucking spannend. Ich freu mich sehr darauf.
"Precision beats power, and timing beats speed"