UFC 202: Diaz vs. McGregor 2 am 20.08.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
S

sabatai

Guest
Der erste Kampf hat mich an Margarito vs. Cotto erinnert. Cotto sah anfangs stark aus, irgendwann konnte er den rohen Angriffswellen aber nicht mehr standhalten und ist letztlich auseinandergefallen.

Ich schaue UFC für gewöhnlich nur in HK, weil die dort auf FOX quasi den ganzen Tag zu sehen ist. Hatte Diaz vor dem ersten Kampf wirklich nur 11 Tage Vorbereitungszeit oder stand er schon im Training für einen anderen Kampf? Er wirkte optisch so, als hätte man ihn gerade aus dem Urlaub geholt.

Was wiegen die beiden am Kampftag?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Hatte Diaz vor dem ersten Kampf wirklich nur 11 Tage Vorbereitungszeit oder stand er schon im Training für einen anderen Kampf? Er wirkte optisch so, als hätte man ihn gerade aus dem Urlaub geholt.

In der Tat haben sie ihn aus dem Urlaub geholt damals. Er war nicht im Training für einen anderen Kampf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
In der Tat haben sie ihn aus dem Urlaub geholt damals. Er war nicht im Training für einen anderen Kampf.

Stimmt schon, wobei Diaz nach eigener Aussage keine anderen Hobbies hat und selbst an "off-tagen" 1-2 h pro tag trainiert. Zum damaligen Zeitpunkt war er aber iirc tatsächlich grade ein paar Tage chillen auf ner Yacht. Konditionell war er sicher top, aber hatte eben kein wettkampfsparring gemacht.

Zum Körper: Diaz ist ja nie besonders austrainiert gewesen. So gut in Form wie dieses mal, war er glaube ich selten.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Der erste Kampf hat mich an Margarito vs. Cotto erinnert. Cotto sah anfangs stark aus, irgendwann konnte er den rohen Angriffswellen aber nicht mehr standhalten und ist letztlich auseinandergefallen.

Ich schaue UFC für gewöhnlich nur in HK, weil die dort auf FOX quasi den ganzen Tag zu sehen ist. Hatte Diaz vor dem ersten Kampf wirklich nur 11 Tage Vorbereitungszeit oder stand er schon im Training für einen anderen Kampf? Er wirkte optisch so, als hätte man ihn gerade aus dem Urlaub geholt.

Was wiegen die beiden am Kampftag?

Conor ist ein natürlicher LW-Fighter und wird nicht viel mehr als 170 bringen am Kampftag, jedes "mehr"-Gewicht würde Ihm sowieso eher schaden IMO..
Diaz ist IMO auch mehr LW als WW Fighter aber von der Physis her natürlich "bigger" - der wird IMO am Kampftag zwischen 180-185 bringen^^


Stimmt schon, wobei Diaz nach eigener Aussage keine anderen Hobbies hat und selbst an "off-tagen" 1-2 h pro tag trainiert. Zum damaligen Zeitpunkt war er aber iirc tatsächlich grade ein paar Tage chillen auf ner Yacht. Konditionell war er sicher top, aber hatte eben kein wettkampfsparring gemacht.

Zum Körper: Diaz ist ja nie besonders austrainiert gewesen. So gut in Form wie dieses mal, war er glaube ich selten.


Naja, im kampf zuvor gegen eines der Top Prospects Johnson war Diaz schon richtig stark in Shape

Nate-diaz-1-752x440.png

hab den Kampf ja auch live geschaut und war absolut überrascht wie schlecht er Johnson aussehen ließ^^
Gegen RDA (war GAR ein ganzes Jahr zuvor!!) sah er miserabel aus und hatte ja auch laut eigener Aussage keine Lust^^
Da er heiß ist auf den McG Fight wundert es mich nicht das er so gut in Form ist^^ Diaz ist einer der ordentlich Motivation braucht um Leistung abrufen zu können
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Naja, im kampf zuvor gegen eines der Top Prospects Johnson war Diaz schon richtig stark in Shape
hab den Kampf ja auch live geschaut und war absolut überrascht wie schlecht er Johnson aussehen ließ^^


den Kampf kann man sich zur Einstimmung auch noch mal angucken. Ist derzeit in HD einsehbar
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Der erste Kampf hat mich an Margarito vs. Cotto erinnert. Cotto sah anfangs stark aus, irgendwann konnte er den rohen Angriffswellen aber nicht mehr standhalten und ist letztlich auseinandergefallen.

Ich schaue UFC für gewöhnlich nur in HK, weil die dort auf FOX quasi den ganzen Tag zu sehen ist. Hatte Diaz vor dem ersten Kampf wirklich nur 11 Tage Vorbereitungszeit oder stand er schon im Training für einen anderen Kampf? Er wirkte optisch so, als hätte man ihn gerade aus dem Urlaub geholt.

Was wiegen die beiden am Kampftag?

Viele Diaz Kämpfe erinnern an Margarito. Slowstarter und mit dem Volumen kommen die Gegner nicht zurecht. Dazu kommt noch, dass die Diaz Brüder den meisten im MMA boxerisch überlegen sind. Da sind viele Athleten, die mega Power und Handspeed haben und damit anfangs durchkommen. Aber irgendwann kriegen die Diaz Brüder das Distanzgefühl, das Timing und übernehmen das Kommando. So war das ja durchaus auch im ersten Conor Kampf. Lustig, wo Conor gegen Aldo noch der "Precision beats power, timing beats speed" Guy war.
Michael Johnson ist im LW einer der besten Athleten UND einer der besten Boxer. War schon stark von Nate.

Diaz meinte damals vor dem Kampf, alles gut, er wär top in Form anyway. Danach kam raus, er war auf Partyurlaub auf ner Yacht. Definitiv hatte er keinen Kampf auch nur annähernd geschedulet.

Gewicht, wer weiß... Realistischerweise vlt Nate 180 und Conor 175? Beide sind natürliche Lightweights. Conor ist Featherweight Champ und Nate hatte vor Jahren schon mal ein paar kurze Ausflüge ins Welterweight.

Zur PK: Klar, gut möglich, dass es gestaged war. Oder auch dass Team Nate sich das so ausgedacht hat. Aber schon interessant, wie bei UFC Embedded Conor dargestellt wird. Erst zeigen sie Dana, wie er sagt "We start now, Conor needs to start respecting peoples' time" und am Ende zeigen sie nix vom Chaos, aber wie Conor zurückgehalten wird und sagt "Let me back in, I need to talk" und dann sagt Dana "Press conference is over".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich hoffe einfach nur, dass alles mit rechten dingen zugehen wird beim kampf und der bessere gewinnen wird. ein dritter kampf würde für alle so hohe einnahmen garantieren, dass ein etwas "komischer" verlauf nicht nur die verschwörungstheoretiker auf den plan rufen wird.
ich finde Conors gelabere momentan und vor allem seit und nach der letzten PK peinlich. im ersten kampf klar die grenzen aufgezeigt bekommen und dennoch die gleichen sprüche bringen wie vor kampf 1? was willst du schon tun? was willst du tun? hat er das nicht in kampf eins gezeigt bekommen?
auch geil war ja, zumindest wirkte es auf mich ein wenig so, wie Conor sich ganz schnell umdrehte als Glover ihn etwas ernster ansah, nachdem Conor in dessen richtung schimpfte. natürlich adressierte Conor nicht den Glover aber ein solches gehabe und gestikulieren in die eigene richtung, kann man schonmal als respektlos werten und so sah mir auch Glovers gesichtsausdruck aus, worauf sich Conor wie gesagt sofort abdrehte. aber vielleicht interpretiere ich da auch zu viel rein. zu sehen das ganze in embedded folge 5
http://de.ufc.com/media/UFC-202-Embedded-Vlog-Series-Episode-5
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
Er ist halt ein Großmaul, aber ich bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, ob das Show oder sein Charakter ist. Diaz würde ich den gelangweilten, asozialen Volltrottel mit wenig IQ noch eher abkaufen, aber auch das könnte Fake sein. Sowas ist einfach der Inbegriff für Brot und Spiele für das Volk.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
@jkd :thumb::thumb:


So, nach den Weighins:
http://www.bloodyelbow.com/2016/8/19/12546630/ufc-202-live-stream-diaz-vs-mcgregor-2-weigh-ins

bin ich mir noch sicherer das Diaz gewinnen wird,
einmal mehr (nach der PK) hat man gemerkt das Nate das schafft was Conor zuvor nie fürchten musste - Diaz ist in seinem Kopf und unter der Haut vom Mystic Mac,
da ist nichts mehr von dieser einstigen Coolness wie beim Aldo, Mendes etc. Fight als Conor dieses Spielchen mit dem Gegner getrieben hat. Conor wurde IMO mental gebrochen at 196.

Auch sein Gewicht zeigt einmal mehr das ER im WW nichts zu melden hat, körperlich eher weich - wie schon beim 196er weighin - da kann sein Team zehn mal behaupten Conor wäre noch viel muskulöser als zuvor. Ich hätte mir gewünscht das er leichter einwiegt um seinen physischen Nachteil zu unterstreichen, vor allem aber weil ich Ihm leichter mehr Chancen eingeräumt hätte das Ding kardiotechnisch halbwegs durchzustehen. Diaz ist deutlich "bigger" was die Frame und Size allgemein angeht.

Conor redet das selbe wie vor Fight 1 und der Fight wird auch genauso enden,
man schaue sich nur mal den 1. Fight an. Conor war da nicht nur gassed, der war nach der ersten vor allem frustriert da er Nate nicht rocken konnte, weder mit uppercuts, noch mit der gefürchteten linken und das hat man IMO auch in der Rundenpause gemerkt. Conor hätte nie gedacht das er in die zweite gehen muss. Und das die Mentalität erheblich zur Kondition beiträgt ist hinlänglich bekannt.
Auf dem Boden dann war er nur mehr panisch, er hat sogar nochmal getapped obwohl Herb Dean schon dabei war abzubrechen, ich wiederhole, ich glaube der Mythos um Conor wurde da gebrochen.

usa-today-9161393.0.jpg


gettyimages-513970776-nate-diaz-conor-mcgregor-ufc_3426985.jpg


14802_54_pages_12_11489_656x500.jpg

Zuletzt äußerte der ja das seine Geschichte unabhängig davon geschrieben ist (durch den Aldo Sieg - und damit hat er sogar recht) wie der Fight gegen Diaz läuft, für mich schon ein kleines Indiz dafür das er selber Zweifel hat und das ist nachvollziehbar. Ich honoriere das Conor kommt um zu fighten, habe aber dennoch das Gefühl das er den Fight eigentlich nicht will, aber für sich und zum Teil auch seine Fans musste er das Rematch anvisieren. IMO hätte sein Team da mehr einwirken sollen,
denn er ist ein Fighter mit sehr attraktivem fighting Style, steigt häufig in den Käfig und er zieht massig Fans, jedoch erwarte ich am Samstag eine verheerende Niederlage (Nate wird IMO nicht für die Sub gehen sondern Conor via GnP böse verhauen) und dann ist es vorbei mit den "excuses" und es wird verdammt schwer das Schiff Conor vor dem Kentern zu bewahren.




http://www.bloodyelbow.com/2016/8/1...s-analysis-and-prediction-of-mcgregor-vs-diaz

http://www.bloodyelbow.com/2016/8/1...ws-interview-conor-mcgregor-jose-aldo-rematch
Conor WILL natürlich unbedingt mal endlich seinen FW Titel verteidigen um sich als Champ zu legitimieren, aber die sind einfach alle so schlecht:laugh::crazy:
Ich hoffe inständig das die UFC sich nicht weiter lächerlich macht mit dem Matchmaking und dem Wert Ihrer Titel und im Anschluss an Samstag eine Titelverteidigung vorsieht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113

Sau gut, Conor weiß einfach wie man Events pusht. :smoke: Meine Prognose ist, dass die PPV-Zahlen hier höher sein werden als bei UFC 200, trotz der Mega Card und dem angeblich größten Draw Brock Lesnar.

Zum Kampf: Ich erwarte wie gesagt einen Conor Sieg, auch wenn Nate dieses mal besser vorbereitet und der körperliche Vorteil größer sein wird. Ich glaube Conor und sein Team sind smart genug gewesen entsprechend das Training umzustellen. Man konnte ja auch in den Sparringvideos sehen, dass er gegen einige gute, große Boxer trainiert hat.
BJJ wird nicht die entscheidende Rolle spielen. Conor hat sich zwar einen Top-BJJ-Coach für die Vorbereitung geholt, aber das wird imo eh nur dann eine Rolle spielen wenn Nate Probleme hat und auf den Boden will. Und für den Fall (Nate geschwächt) halte ich Conor für stark genug, um das zumindest zu neutralisieren. Wenn Conor aus Not wieder zum Boden will, hat er eh verloren, von daher spielt es dann keine Rolle.
Der Kampf wird also im Stand entschieden und da hat Conor trotz der körperlichen Nachteile einfach die besseren Waffen, auch wenn Nate natürlich einer der besten Boxer im MMA ist. Die Problem für Conor ist allerdings Nate´s Kondition und Kinn. Und da darf Conor sich einfach auf keinen Fall auf sowas wie im Hinkampf einlassen, als er in Runde 2 irgendwann jeden genommenen Treffer sofort rächen wollte und ohne Deckung und Head-Movement einfach alles gefressen hat. Das kann gegen Nate nicht gut gehen. Er muss emotional ruhig bleiben und seine Schnelligkeit, seine Winkel und sein Movement einsetzen, dann wird er Diaz frustrieren und zum richtigen Zeitpunkt abschiessen. Er darf es eben nur nicht erzwingen wollen.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Schön zu lesen von euch..die letzten 2 Posts sind beide richtig gut analysiert... beide können eintreffen. Ich persönlich bin mittlerweile einfach nur gespannt wie ein Flitzebogen. Ich tendiere leicht mit 57:43 zu Nate... da ist die Argumentation von The Game, was die körperlichen Rahmenbedingungen angehen, ausschlaggebend sein können. Dies bedingt ggf. die Nehmerfähigkeiten der beiden, wo ich Nate im Vorteil sehe. Natürlich spricht nichts gegen einen Cold KO auf Kinn oder Schläfe und Nate schläft ein.. Aber hier halte ich Nate zu gut, um nicht ala Aldo, so dermaßen dumm die Distanz und Deckung zu vernachlässigen. Technisch finde ich Conor im Stand variabler was die Zusammenarbeit von Schlag und Kick angeht. Hier könnte der Schlüssel liegen. Konditionell muss Conor eh über seine Grenzen, da er natürlich gegen eine solche Maschine noch nie 5 Rd gelaufen ist. Aus dem Grund muss Conor irgendwann und irgendiwe die Entscheidung suchen und finden, und da schließe ich mich wiederum xEr an und unterstreiche, dass er ruhig und sehr sehr schlau aggieren muss und seine Chance in der Präzission suchen muss. Von einer Schlägerei mit Nate und anschließendem Bodengewühle würde ich ihm abraten..

P.S. Ticket bei ran ist gesichert... Ich hoffe inständig das es morgen früh nicht zu technischen Problemen kommt.
Bin mit 2 Freunden via Skype zum Konferenz schauen verabredet..;) Das wird ein Tänzchen....
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ich denke auch Nate macht es. denke wie THE_Game, Nate ist in Conors kopf gelangt und breitet sich da in aller ruhe aus. je mehr zeit vergeht, desto schöner richtet Conor für ihn dort alles her. sich das nicht einzugestehen ist blos möbelrücken und hat der fight erst begonnen, macht Conor Nate das bett, zieht sich aus und lässt es über sich ergehen.
Diaz durch rape in the first and second degree
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.512
Punkte
113
jkd :D


Die Pros picken auch fast ausschließlich Diaz. Ich tendiere natürlich auch zu ihm, aber dass man McGregor so abschreibt ist auch krass. War er doch vor einem halben Jahr noch unantastbar, erlischt sein Stern zumindest in dieser Klasse. Ich glaube kein Sport ist vergänglicher als MMA.
 
  • Like
Reaktionen: xEr

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.485
Punkte
113
Ist halt jedes mal so. Vor Ronda vs Holm galt Holly als extreme Außenseiterin. Nach dem Kampf hat fast jeder "Experte" erklärt warum es völlig unmöglich ist, dass Ronda einen Rückkampf gewinnen kann. Jetzt nach 2 Niederlagen von Holm würden die Prognosen vermutlich nicht mehr ganz so eindeutig aussehen (auch wenn bei Ronda natürlich viele Fragezeichen sind).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
durch das Olympia-Finale im Fußball bin ich noch wach.... stelle mir den Wecker gleich auf 05:15.... macht wer durch bzw. wer ist am Start?:)
auf einen guten Kampf und möge der Bessere gewinnen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Bin da. Werde aber wsl einpennen, sobald es interessant wird :D

Die Prelims sind nicht so überragend. Magny vs Larkin und Garbrandt vs Mizugaki sind nice.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
was die jeweiligen teams gegeneinander angeht, geht es jetzt schon los. es kommen Lobov (team Conor) vs Vila
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Stimmt Avila wurde die letzten Monate oft gehypet von Nate, wenn es darum ging wer Conors Team verhauen könnte. Keine Ahnung, ob der wirklich ein Prospect ist?

Artem war immer der, der irgendwie noch dabei stand hinten in der Ecke neben Conor und Ido Portal. Ist glaub ich nix Besonderes.

EDIT: Magny vs Larkin war sogar schon. Shit. Anscheinend richtig starke Performance von Larkin mit Low Kicks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
das ist ja schonmal der hauptkampf in klein und schon hier sieht man ganz klar, worauf man es abgesehen hat. man geht ganz hart auf die beine. bin mir 100% sicher, dass das auch der plan von Conor sein wird. ist ja auch der logische und richtige weg. hier kann Conor Nick brechen. nur hier.
 
Oben