UFC 202: Diaz vs. McGregor 2 am 20.08.16


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ausdauermanagement und Defensive werden "spielentscheidend", die bessere Grundqualität hat er.

Diaz ist der deutlich bessere bodenkämpfer. er ist körperlich größer und deutlich robuster und zäher. konditionell dürfte eher ebenso klare vorteile haben.
Diaz ist ein spätstarter, aber kommt er so richtig ins rollen, ist er auch der bessere boxer als Conor. Conor ist besser mit den beinen, schneller, explosiver.
sehe nicht, wieso Conor die bessere "grundqualität" haben sollte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
Weil er Diaz getroffen hat wie er will, solange er Luft hatte, und da war Diaz KLAR langsamer. Da fehlten Zehntel bei der Reaktion, das war nicht mal knapp, deshalb sah Diaz auch so aus. Nützt aber nichts, wenn man das nicht ins Ziel bringt weil man nach der Hälfte vom Kampf schon kaputt ist.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
dann ist Conor vielleicht der bessere sprinter, das macht ihn jedoch nicht zum besseren läufer.
gerade weil Conor zu beginn so gut getroffen hat sieht es ja so schlecht für ihn aus. weil es ja dennoch nicht gereicht hat. seine besten shots haben gegen einen Diaz ohne camp nicht gereicht, wie sollen sie also gegen einen Diaz reichen, der sich in der vorbereitung komplett aufs boxen konzentrieren kann?
Conor muss sich gleichzeitig noch auf alle anderen eventualitäten vorbereiten und dennoch wird er da qualitativ nicht an Diaz in sachen grappling rankommen.

nein, Diaz ist der komplettere stärkere kämpfer im direkten vergleich der beiden. er hat Conor in einem 5 runden kampf, in 2 ausgeboxt.
nimmt Conor power und speed heraus, um kondition zu sparen, wird er nicht so treffen wie im ersten kampf, weil er eh die reichweiten nachteile hat.

er hat die eine qualität wo er überlegen ist und das sind die beine. hier muss er den kampf aufziehen, das ist seine einzige chance
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
dann ist Conor vielleicht der bessere sprinter, das macht ihn jedoch nicht zum besseren läufer.
gerade weil Conor zu beginn so gut getroffen hat sieht es ja so schlecht für ihn aus. weil es ja dennoch nicht gereicht hat. seine besten shots haben gegen einen Diaz ohne camp nicht gereicht, wie sollen sie also gegen einen Diaz reichen, der sich in der vorbereitung komplett aufs boxen konzentrieren kann?
Conor muss sich gleichzeitig noch auf alle anderen eventualitäten vorbereiten und dennoch wird er da qualitativ nicht an Diaz in sachen grappling rankommen.

nein, Diaz ist der komplettere stärkere kämpfer im direkten vergleich der beiden. er hat Conor in einem 5 runden kampf, in 2 ausgeboxt.
nimmt Conor power und speed heraus, um kondition zu sparen, wird er nicht so treffen wie im ersten kampf, weil er eh die reichweiten nachteile hat.

er hat die eine qualität wo er überlegen ist und das sind die beine. hier muss er den kampf aufziehen, das ist seine einzige chance
You're soooo right ;)
Zumal aus einem Sprinter wie McG nie ein Läufer wird...
Ausdauertechnisch sind die Diaz Brothers so ziemlich das non plus ultra

@LeZonk
Diaz ist overall der deutlich bessere und komplettere Fighter, soll nicht heißen Conor kann nicht gewinnen, aber Nate ist für mich klarer Favorit.
Von 10 Fights gewinnt Diaz imo 8-9

Conor ist ein attraktiver Fighter und im fw war er ein Monster, Nate ist sein Kryptonite

Mark my words

So ich bin dann mal auf dem Weg zurück nach Deutschland :)))))
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Gute Heimreise ;)

Die körperlichen und skilltechnischen Differenzen mal beiseite gelassen, wird der Druck für McGregor gigantisch sein. Wenn er diesen Kampf verliert, wird sein Licht doch stark verblassen. Auch wenn der zurück ins FW geht und dort ungeschlagen bleibt.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Wobeo Diaz selbst nicht gerade ein guter Alrounder ist. Boxen und BJJ ohne Kickboxen und ohne Wrestling.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
nein, Diaz ist der komplettere stärkere kämpfer im direkten vergleich der beiden. er hat Conor in einem 5 runden kampf, in 2 ausgeboxt.

Naja was heißt ausgeboxt. Von den 2 Runden war Conor 1,5 Runden besser. Ist halt schwer einzuordnen. Ich glaube, dass das Gesamtpaket von Nate für Conor einfach ein so ziemlich worst matchup ist.
Conor hat große Reichenweitennachteile, im Rückkampf dazu massive körperliche Nachteile, hat nicht die Kondition und auch nicht das Kinn. Er hat die bessere Reaktion, das bessere natürliche Distanz- und Bewegungsgefühl und die bessere Spezialwaffe. Aber genau das wird eben durch Nates Größe, Kinn und Kondition weitgehend neutralisiert. Zumal Nate wohl auch boxerisch kompletter ist, auch wenn er nicht unbedingt technisch sauber ist. Dazu hat Nate halt auch immer noch die Boden Option.

Für Conor wird es ein absoluter Balanceact. Er muss das Tempo bestimmen, genau timen, pausen nehmen, einzelne angriffe setzen. Aber er kann auch nicht einen auf ständig low-kicks machen und weglaufen. Das nimmt ihn keiner ab. Conor ist der Megastar geworden, weil vor Nate absolut Niemand mit ihm striken konnte. Weil er die Leute im Standup komplett dominiert hat. Ohne die Reichweitennachteile wär mein Geld sofort auf Conor, aber das ist natürlich hypothetisch. Unter diesen Bedingungen und im Anbetracht der einzelnen Stärken wird es super schwer, aber wenn es einer schaffen kann, dann Conor. Ich glaube, dass er die Psyche hat. Gefühl sagt Conor gewinnt durch KO in Round 2.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hab nochma McG vs. Diaz geguckt, Conor ist Lichtjahre schneller als Diaz, erst recxht von den beinen her, glaube er wird R1 und R2 gewinnen, was ab R3 passiert, trau ich mir keine Aussage mehr zu, geht der Speedvorteil flöten, wirds bitter. McG kann gegen Diaz keinen engen harten Kampf gewinnen, entweder er hat die Fernbedienung in der hand oder Diaz ersäuft ihn in immer tieferen Wasser, ich tippe mal auf 3:2 für Conor nach 5R, aber mittlerweile traue ich mir keine Einschätzung mehr zu.

Texeira vs. Johnson: was fürn geiler Kampf, keine Ahnung, hoffe auf Johnson, aber texeira ist nach Jones und cormier der schwerste gegner für johnson vom Style her, Texeira kann alles, ich hart wie sau und 5R erfahren, größter Vorteil von Texeira sehe ich bei der Kondition, größer Johnson Vorteil ist der Speedvorteil und die noch höhere Power, obwohl texeira auch massiv Saft hat

Ich tippe mal auf Johnson durch KO, aber ganz schön schwieriger Kampf, eigentlich ist so ein toller Kampf Titelkampf würdig, so gut sind beide

Johnson sollte versuchen in R1/2 alles klar zu machen, da ist der Speedvorteil am größten, der Speedvorteil würde mit den Runden kleiner werden, hintenraus wird Texeira dann gefährlicher für Johnson. Johnson sollte auch nicht groß Rumwrestlen mit texeia, der körperlich ein Bulle ist ist nicht so stark ermüdet wie Johnson, den Bullen vom leib halten und dank Speed auseinanderpflücken und durchrütteln ist angesagt für Johnson

Die Haken von Texeira sind brutal, siehe Baader siehe Evans
aber Johnson hat die Reichweite und den Speed sich völlig aus dieser Kampf-Distanz rauszuhalten und Texeira an der langen hand auseinander zu bomben

immer schön weg bleiben von trexeira und dann wegbomben so wie hearns den Duran weg gebombt hat

tippe auf KO Sieg Johnson in R2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Das McG gegen Nate auch hier im Forum laut der Umfrage ein Toss up ist und auch die wettquoten dementsprechend aussehen steigert die Spannung immens,
persönlich sehe ich, wie ja schon ausgeführt, Nate doch deutlich überlegen - wenn gleich ich Conor nicht abschreibe..
Der Kampf gegen Nate wird für den Iren Mental und körperlich ein ständiges Bergauf laufen, so oder so bin ich aber gespannt ob Conor was anderes machen wird als beim ersten Fight.. In englischen Foren gibt es ja gar Conor nuthugger die meinen nach den letzten Monaten Grappling mit BJJ-Artists könne es McG gut mit Nate aufnehmen:crazy::crazy: Schlecht waren diese Sessions sicher nicht, aber er sollte es lassen den Bodenkampf mit Nate zu forcieren - skill- und körpertechnisch ist er da deutlich unterlegen..
McG verglüht zu schnell, wenn er es nicht in Rd1 macht wird Nate Ihn bitter verprügeln und es wird sich solange ziehen bis Conor wieder zum Ringer wird.
Ich glaube nicht das Conor seine Energie so konditionieren kann so dass es für 4-5 Runden reicht - lass mich aber gern gegenteilig überzeugen - IMO übersteht er 5Runden mit einem vorbereiteten Diaz niemals..
Für mich ist dieses Matchup vom Verlauf her vergleichbar mit Cain gegen JDS, JDS ist ein Standup Monster und kann immer mal was zählbares landen,
trotzdem würde ich jederzeit auf Cain setzen.
Das Nate während den Vorbereitungen mal auf 200+ war war IMO nur ein Gerücht um Stimmung zu machen, der wird wie früher als er im Welter angetreten ist bei 185-190 liegen...

Ich begrüße es aber absolut das Dana bereits klar gesagt hat das im Anschluss die Verteidigung des FW-Titels ansteht,
glaube aber das Conor im Falle eines Sieges den Titel niederlegt, im Falle einer Niederlage wird er eher versuchen wieder auf 145 runter zu kommen.


Johnson gegen Teixeira wird GEIL:eek:
Für mich ebenfalls ein Toss up, Glover IMO mit deutlich besserem Gesamtpaket und Arsenal,
aber AJ hat diesen X-Factor und vor allem in Runde 1 ist er auch körperlich ein Biest - wie gern hätte ich den gegen jones gesehen:(:sleep:
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.670
Punkte
113
Oh ja Rumble vs Glover geht bei dem ganzen Conor vs Diaz Hype zu sehr unter. Das ist für mich ganz klar DER Kampf des Events und einer DER Kämpfe des ganzen Jahres. Hammer Ansetzung! Ich denke, zu 70% gewinnt Rumble durch KO, zu 25% gewinnt Glover via KO oder Submission und zu 5% geht der Kampf über die volle Distanz :D
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Es ist eskaliert auf der gestrigen Pre Fight Press Conference.
Erst kommt McGregor 15 Minuten zu spät zur Pressekonferenz, dann steht Nate Diaz 5 min. später einfach auf, geht zu seinem gesamten Team samt Nick Diaz und sie provozieren beim Verlassen das Team von McGregor. Als Nate dann eine Plastikflasche Richtung McGregor / Team McGregor wirft, schmeißt McGregor auf der Bühne stehend zurück ... :clown:


 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Diaz bestätigt jedes Mal, dass er ein Unsympath ist, noch mehr als McGregor.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Diaz bestätigt jedes Mal, dass er ein Unsympath ist, noch mehr als McGregor.
Ich kann da keine Unterschiede ausmachen, von beiden war das Kindergarten. Das war damals ein großer Pluspunkt bei Fedor, der war immer absolut respektvoll und hat dennoch Ärsche versohlt. Das findet man heute nicht mehr, alle trashen wie verrückt um sich zu vermarkten. Auf Sonnens und McGs Spuren.

Zu Diaz und Conor, naja für mich ist der große Unterschied das Conor eigentlich recht Smart ist und er eher in diese Rolle schlüpft. Das Diaz ein Bad MoFo ist und wahrlich so ist wie er ist hat man wiederholt feststellen können.
Diaz ist mit Leib und Seele ein Fighter, McGregor für mich mehr ein Top Athlet.

http://mmajunkie.com/2016/08/who-ya...az-fellow-fighters-have-overwhelming-favorite

Junior dos Santos bringts auf den Punkt und wie von mir schon angesprochen "you dont learn jiujitsu in 3 months"

Conor muss das frühe Finish erzwingen sonst wird's nix, leg Kicks usw sind nette Ideen aber das schafft er rein kardiotechnisch keine 5 Runden. Zumal Conor nicht der größte Kicker ist.

Mental seh ich wie gesagt auch immense Vorteile bei Diaz. McGregor hat seine besten shots gelandet und wie er meinte auch die tollen uppercuts konnte er Nate weh tun?? Nein. Andersrum kann es Conor gern so darstellen als hätte es nur an seiner kardio gelegen das er so unter ging. Fakt ist für mich Nate konnte ihm weh tun, so sehr das Conor für den Takedown ging.
Ein Conor Sieg am Samstag wäre für mich zwar keine riiiiesige Überraschung, aber er würde mich durchaus positiv überraschen, denn Diaz ist IMO schon klar überlegen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.510
Punkte
113
Habs mir jetzt mehrmals nochmal angeschaut...gehe ich zu weit, wenn ich behaupte, der Affenzirkus war staged? Ich meine wie McGregor die ganzen Sponsorgetränke abräumt und wie ein Kind wirf ist schon fast zu :crazy::clown:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Diese Diaz Crew sind ja mal richtige Assis.Laufen mitten auf der pk mit 30 Dumpfbacken rum und erzählen was von "wir f**** euer ganzes Team",springen durch den Raum wie Affen und werfen Flaschen auf Mc Gregors Leute.Okay.Aber wehe Mc Gregor wirft ne Flasche zurück,da wurde dann seitens Dana White sofort abgebrochen.Der Typ kann sein Ego einfach nicht zurück stellen und zerstört damit jedesmal Events für die Fans.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich kann da keine Unterschiede ausmachen, von beiden war das Kindergarten. Das war damals ein großer Pluspunkt bei Fedor, der war immer absolut respektvoll und hat dennoch Ärsche versohlt. Das findet man heute nicht mehr, alle trashen wie verrückt um sich zu vermarkten. Auf Sonnens und McGs Spuren.

Ich finde schon, dass man das heute durchaus noch antrifft. Holm und Tate z.B. sind keine großen trasher. Oder Dominick Cruz, der zwar auch gerne provoziert, aber in seinen Äußerungen meist sachlich und überzeugend rüberkommt. Ein Aldo oder Edgar trasht doch auch nicht.

Zu Diaz und Conor, naja für mich ist der große Unterschied das Conor eigentlich recht Smart ist und er eher in diese Rolle schlüpft. Das Diaz ein Bad MoFo ist und wahrlich so ist wie er ist hat man wiederholt feststellen können.
Diaz ist mit Leib und Seele ein Fighter, McGregor für mich mehr ein Top Athlet.

Das stimmt. Diaz ist einfach so, manchmal ein wenig asi und stumpf in seinen Aktionen und Ausfällen. Ich find den Typen aber grundsätzlich auch nicht unsympathisch. Beim ihm weißte was du hast und es ist meist authentisch und nicht bewusst aufgesetzt und durchgeplant.

Die Verspätung Conors war doch wieder so eine Art Muskelspielen und Provokation in Richtung UFC von ihm. Dass Diaz dann einfach abhaut obwohl der Maestro McGregor gerade erst eingetroffen ist, damit hat Conor dann nicht gerechnet. :D Er hat auch nicht sonderlich cool und gelassen reagiert, indem er da die Plastikflaschen und die Energy-Dose geworfen hat....
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Er hat auch nicht sonderlich cool und gelassen reagiert, indem er da die Plastikflaschen und die Energy-Dose geworfen hat....

Dir ist aber bewusst, dass die Diaz Crew zuerst geworfen hat?
https://i.redd.it/u7ydjg48l4gx.gif

Ich finde das alles aber eh halb so schlimm. Ist doch letztlich gute Promo. Ich mag auch beide Fighter, sind halt völlig unterschiedliche Typen. Ich glaube auch, dass beide sich grundsätzlich schon sehr respektieren und eigentlich auch nicht unsympathisch sind.

Hab mir gestern nochmal den ersten Kampf angeschaut, als Einstimmung quasi. Schon witzig wie man jedes mal den Kampf etwas anders sieht oder bewertet. Bin mir jetzt wieder sicherer, dass Conor gewinnt. Gegen die Version von Nate aus dem Hinkampf auf jeden Fall. Die Frage ist wieviel besser Nate im Rückkampf sein wird. Körperlich sieht er dieses mal deutlich besser aus und er ist natürlich auch besser vorbereitet.
Ich hoffe, dass Conor "cool" bleibt im Kopf und nicht zu emotional wird. Seine äußerst emotionale Reaktion im Anschluss an die PK gestern, war hoffentlich nur gespielt. Aus Diaz' Sicht gibt es nix besseres, als wenn Conor so emotional in den Kampf geht, dann hat Nate in meinen Augen schon gewonnen. Wenn Conor allerdings ruhig bleibt, in schwierigen Situationen auch mal zurückgeht und sich auf seine Skills verlässt, dann sollte er das gewinnen können.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Dir ist aber bewusst, dass die Diaz Crew zuerst geworfen hat?
https://i.redd.it/u7ydjg48l4gx.gif

Ja , das ist mir durchaus bewusst - Nate hat ja auch glaube mit zu erst geworfen. Dennoch hätte es von unglaublicher Gelassenheit und Coolness gezeugt, wenn Conor sich nicht provozieren lässt und da eben nicht zurückwirft.

Bezüglich Respekt der Fighter gegenseitig: Ja, das haben die beiden auch glaube schon mal erwähnt auf einer PK, dass der grundsätzliche Respekt auf jeden Fall da sei.

Ich habe mir den ersten Kampf jetzt auch schon mehrmals angeschaut.:)

Ich kann verstehen, dass Nate auf dem logischen Papier bei vielen vorne ist. Dennoch werde ich das Gefühl nicht los, dass Conor vielleicht doch das Ding holen kann. Sei es durch KO in den frühen Runden oder gar über einen Punktentscheid... Ich bin gespannt, ob Diaz erneut soviele Hände fressen wird wie im ersten Kampf... er meinte ja nach dem ersten Kampf "i had no sparring. With sparring i wouldn't have been touched". Wennn Diaz nicht so viele Hände frisst, schlägt das Pendel natürlich recht deutlich in seine Richtung aus...


Jetzt stellt sich nur noch die Frage... Wachbleiben und Durchmachen , Wecker stellen , oder Ausschlafen und am Vormittag / Mittag das Event in aller Ruhe nachgucken auf ranfighting.... tendiere zu Letzterem.:)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Ich muss solche Kämpfe live gucken. Alleine schon aus Angst irgendwie gespoilert zu werden. Durchmachen ist mir mittlerweile zu hart, werde also die Wecker-Option wahrnehmen. Finde ich eh ganz entspannt mit den Uhrzeiten. Früh ins Bett, dann um 5 Uhr aufstehen und die beiden Hauptkämpfe live schauen. Eventuell nochmal ne Stunde hinlegen und die anderen Kämpfe ggf. später nachholen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Live gucken hat natürlich in der Tat noch mal nen besonderen Reiz... Spoilergefahr besteht bei ranfighting zum Glück gar keine. Habe ich jetzt schon einige Male gemacht und du siehst keinerlei Ergebnisse und kannst das Event dann anklicken und von vorne bis hinten gucken. Mal sehen, ich glaube ich probiere auch die Wecker-Variante und entscheide dann je nach Müdigkeit ob ich anmache oder weiterpenne. :)
 
Oben