Das Ding ist, dass Miocic von der Physis Jones ähnelt, nur mit weniger Reichweite, dafür mit viel besserem Stand und mehr Power. Ich glaube auch, dass Cormier nicht viel holen wird mit Ringen, sondern im Clinch sein Glück versucht. Mio ist kein Kicker, was schon mal gut für Cormier ist. Insgesamt für mich nicht vorhersehbar, keine Ahnung ich denke man könnte alles sehen. Vom R1 KO bis zur Split.
Ja, sehe ich auch so. Letztlich dürfte es auf ein Box- Striking Match hinauslaufen.
Miosic kann gemütlich Beine nutzen und kontern und den Reichweitenvorteil nutzen
Cormier muss erstmla kräftezehrend die Distanz verkürzern, damit er irgendwie sein DirtyBoxing und Striking ansetzen kann.
So weit so gut. Hier ist nun aber das Problem dass Miosiv der Große ist und Cormier der Kleine. Eigentlich ein Rezept für ein Desaster.
Es gibt viele gute Distanzüberbrücker, aber nur sehr sehr wenige, bei denen das Ganze noch bei einem Gewichtsklassenaufstieg klappt.
Wo hat Cormier Vorteile? In der Distanz: Nein. Im Infight? Auch nicht wirklich, da Miosic sehr kurze Schläge hat
den einzigen Vorteil könnte er im Clinch haben in der Kombination Clinch Dirty Striking, Clinch Dirty Striking usw.
aber da muss er kräftezehrend gegen einen körperlich größeren Mann erstmal hinkommen.
Also hat er nach R1/2 schon einen erheblichen Konditionsnachteil, da er viel mehr Körner verliert.
Dann kommt auch noch dazu, das Miosic mehr Schlagkraft hat.
Eigentlich vom Style her der totale Alptraum.
Die guten Siege von Cormier im Heavy waren allesamt gegen Leute die nicht striken konnten oder schwere Füsse hatten.
Miosic hat gute Füsse, vermutlich sogar genau so gute wie Cormier.
Den einzigen Vorteil den Cormier vielleicht hat ist wenn es unübersichtlich im Randy Courture Dirty Style wie Couture gegen Belfort werden würde.
Aber da mal hinzukommen, da müsste Miosic ja völlig seinen Gameplan verlassen
Cormier hat einen gigantisch großen Kopf mit guten Nehmerfähigkeiten, die wird er auch brauchen, er kann keinen Kampf gewinnen, er kann nur einen Krieg gewinnen. Und das ist sehr schwer in seinem Alter.