UFC 220: Daniel Cormier vs Stipe Miocic


Khali

Bankspieler
Beiträge
1.908
Punkte
113
Gibt es irgendeinen Grund warum Stipe so großer Favorit bei den Buchmachern ist? Sehe Cormier eigentlich nach wie vor deutlich vorn und bin geneigt bei den Quoten mal einen kleinen Batzen auf Cormier zu setzen - einzig sein hohes Gewicht macht mir etwas Sorgen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Der Aufstieg sorgt ja schon für etwas Unsicherheit. Hätte er vorher gegen sagen wir overeem einen aufbaukampf gemacht (wie miocic haha) sähe es wohl anders aus.

Sonst steigt er mit ca 215 in den Ring? Wenige Monate später dann mit 13kg mehr und nem Riesen speckgürtel.

Er sagt ja er will genauso kämpfen wie im lhw. Bin dann gespannt wie es konditionell bei ihm aussieht. Punktsieg für miocic kann ich mir immer noch nicht vorstellen, wenn cormier der Saft ausgeht schlägt miocic ihn ko. Wenn miocic cormier in den ersten drei Runden nicht unter Strom stellen kann wird cormier die Runden alle gewinnen. Danach ist dann entscheidend wie viel saft cormier noch hat und wie viel Schaden er bei miocic anrichten konnte. Obwohl bei letzterem bin ich mir nicht sicher ob es eine Rolle spielt weil dos santos hat miocic auch ganz schön vermöbelt.

Aus meiner laienhaften Sicht würde ich cormier nicht eine solche Taktik raten und auch nicht diesen speckgürtel. Er war ja der bessere fedor (in meiner welt:D) weil er die riesenbabys nicht so verbissen gekämpft hat sondern lockerer und beweglich und sich nicht auf die Gleise gestellt hat. Gegen Özdemir kann er sich plattfüßig auf die Gleise stellen gegen Johnson war es ja schon sehr kritisch. Naja vielleicht sehen wir cormier durch das zusatzgewicht auch mit richtig durchschlagskraft. Bin gespannt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
246:ricardo:

Kann das stimmen? So schwer war er noch nie glaube ich. Mindestens 10 lb schwerer als erwartet. Bauch so schwabelig wie noch nie. Ich hoffe der Plan ist Miocic am Boden zu Hackepeter zu verarbeiten.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Vielleicht will er doch weniger auf Beweglichkeit setzen und die Stalking Nummer wie im LHW durchziehen, ähnlich plattfüßig wie gegen Oezdemir. Bin gespannt auf seine Durchschlagskraft.

Dann schleicht er aus der PK wien Opa:D


Im Vergleich zum Barnett Kampf sieht er alt aus. Gesicht usw. Ein 40 jähriger produziert ja viel weniger Testo als ein 30 jähriger. Deshalb schwabbelt beim ihm auch alles so. Bei seinem Style sind 5kg mehr oder weniger aber nicht entscheidend. Hoffe er gewinnt 3:2 nach Punkten, befürchte aber, dass er konditionell irgendwann Schwierigkeiten bekommt, sein Ding 5R durchzuziehen

Lewis hat nen Dachschaden. Irgendwie hat der was gegen Ngannou. Nur ist es bei Lewis keine unterhaltsame Show, sondern er ist ein asozialer Fettsack. Sein Trash Talk ist nicht erkennbar zynisch, sarkastisch, unterhaltsam wie bei Sonnen oder anderen, sondern nur primitiv und Gosse und eklig. Hoffe Francis bombt ihm die Fettrübe weg. Ngannou ist ein guter Typ. Hoffe er macht es
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Wahnsinn wie fett Cormier geworden ist, das könnte zum grossen Nachteil werden , da er als deutlich kleinerer Mann die schnelle Beinarbeit braucht, ansonsten zerlegt Stipe ihn aus der Distanz! Zudem kostet dieses Distanzüberbrücken ziemlich ausdauer, ob er davon genügend mit 111 kg hat wird spannend!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Gesicht = Unterschied Cormier aktuell vs. Cormier Barnett
ist wie Belfort Stoff ohne Ende UFC-Anfänge vs. Natural Belfort.
Gesicht sieht schon verbraucht aus


So wie Cormiers Kopf aussieht darf man in der Tat annehmen, dass seine Nehmerfähigkeiten gegen Barnett noch besser waren als sie es jetzt sind. Der Körper verliert im Alter immer mehr Mineralien, Zellen werden nicht mehr perfekt erneuert, Mineralstoffe nicht mehr optimal in Knochen eingebaut. D.h. der Schädel wird weicher usw.. Deshalb fallen KInder, junge Männer aus hin und brechen sich nichts, während bei Alten gleich schwere Brüche auftreten

Cormier ist sher alt für MMA, das sollte man nicht vergessen. Ich sehe gerade die 5 R als Problem an. Bei 3R würde ich ihn evtl. noch 2:1 vorne sehen, aber 5 R ist schon heftig für einen der auf Zermürbung setzt und 40 ist. Cormier hat ja keine Möglicheit Miosiv durch Einzelaktionen anzuklingeln. Das Volumen muss es machen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die Fettwampe kommt auch davon, dass der Körper umso mehr Wasser einlagert, je größere Schwierigkeiten er hat, Toxine auszuscheiden. Wenn er die Giftstoffe nicht rauskriegt, zieht er Wasser und lagert Giftstoffe an Orten ein wie Hintern, Bauch , Oberschenkel usw.

Cormier sieht nicht nur fett aus, sondern das ist ne Mischung mit Gewebsflüssigkeit aufgrund der Unfähigkeit des Körpers alle Toxine auszuscheiden. Die Toxine sind dsann im Bauch, Arsch, Beine usw.

Je älter er wird, desto fett-wasser-schwabbliger ist er daher
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das Zusatzgewicht hilft ihm am Boden und am Zaun also sollte er schauen das er in diese Situationen kommt (wenn möglich nicht mit dem Rücken zum Zaun/Boden, haha) was aber schwieriger ist mit dem Zusatzgewicht. Er sagt ja er will die gleiche Nummer wie im lhw durchziehen aber ich hoffe sie haben sich noch bisschen was ausgedacht. Weil bei Miocic und seinem Team ist davon auszugehen das sie sich bisschen länger hingesetzt und was ausgetüftelt haben so wie er Ngannou entblößt hat. Ich würde Cormier raten Miocic zu ziehen damit Miocic vielleicht selbst mal in Vorwärtsgang kommt weil da ergeben sich auch gute Möglichkeiten. Cormier hat gutes Timing und Movement zum kontern egal ob mit Faust Fuss oder ringerisch. Das selbe habe ich aber auch schon gegen Jones gesagt. Das er es nicht macht zeigt vielleicht das ich keine Ahnung habe:D

Die Fettwampe kommt auch davon, dass der Körper umso mehr Wasser einlagert, je größere Schwierigkeiten er hat, Toxine auszuscheiden. Wenn er die Giftstoffe nicht rauskriegt, zieht er Wasser und lagert Giftstoffe an Orten ein wie Hintern, Bauch , Oberschenkel usw.

Cormier sieht nicht nur fett aus, sondern das ist ne Mischung mit Gewebsflüssigkeit aufgrund der Unfähigkeit des Körpers alle Toxine auszuscheiden. Die Toxine sind dsann im Bauch, Arsch, Beine usw.

Je älter er wird, desto fett-wasser-schwabbliger ist er daher

Ich glaube die Fettwampe ist einfach nur eine Fettwampe. Je mehr Giftstoffe desto mehr Wasser, das aber hauptsächlich in den Muskeln sitzt. Wenn Menschen sich gesünder ernähren verlieren sie viel Wasser und denken dann sie verlieren Muskelmasse, weil die Muskeln kleiner werden. Die verlieren aber nur Wasser das in den Muskeln ist und die Muskeln werden optisch kleiner und fester, die Muskelmasse ist aber die selbe wenn die Muskeln genauso beansprucht werden wie vorher.

Cormier scheint weniger kräftig als früher. Entweder ernährt er sich gesünder oder er hat weniger Muskeln. Letzteres ist wohl der Fall weil er auch die Riesenwampe hat. Die bekommt man so nicht bei gesunder Ernährung. So viel Pflanzenzeug kann man nicht reinschaufeln, gerade als Sportler, außer man hat extrem effizienten Stoffwechsel.

Cormier ist wohl also in deutlich schlechterer körperlicher Verfassung als zu früheren HW Zeiten aber sein Skillset ist sicher noch mal deutlich besser und durch die Zeit im LHW zieht vielleicht auch das gesamte Panorama an ihm etwas langsamer vorbei weil er sich mit schnelleren Gegnern auseinandersetzen musste.

Habe geträumt Cormier gewinnt alle Runden (wie ihr euch sicher vorstellen könnt, haha) aber das war vor der Riesenwampe. Vielleicht wird das doch ne härtere Ochsentour. Hoffe seine Kondition reicht aus und er fängt sich nicht die ganz harten Hände.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Nun ich traue DC schon auch zu Miocic mit dirtyboxing zu beeindrucken. Je nachdem wie er die Masse an den Mann bringt kann DC schon auch mit Einzelaktionen Wirkung erzielen. Bspw. finde ich seine kurzen uppercuts teilweise sehr crisp im infight. Und Miocic hat ja nun auch kein betonkinn. Müsste ich Wetten würde ich aber weiterhin auf Close but clear auf DC setzen.

Andere Fighter sind Übrigens im Gegensatz zu den Buchmachern auch eher bei DC
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja vielleicht hat er mehr Durchschlagskraft als im lhw. Miocic hat aber die harten linken von overeem eher in der vorwärtsbewegung genommen. Wenn er gegen cormier ständig in der rückwärtsbewegung ist und den Hasen macht nimmt das sehr viel Druck. Haben wir ja auch gegen Jones und Gustafsson gesehen. Sehr schwer da Strom auf die Schläge zu bekommen.

Vielleicht stehe ich sogar auf für den Kampf damit ich morgens nicht gespoilert werde. So langsam könnte es mal losgehen, haha.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.552
Punkte
113
Eure Kommentare sind mal wieder gold :D

Ich gebe mal keinen Tipp ab beim Mainer, weil ich keine Ahnung habe wie sich DC gibt. Rein vom Verstand sagt mir Miocic mehr zu, aber vom Bauchgefühl keine Ahnung.


Lewis ist für mich bestenfalls ein Gatekeeper. Francis sollte ihn daher recht klar wegklatschen. Er hält verdammt viel aus, hat man ja gesehen, also selbst wenn Lewis mal einen Treffer landet, kommt Francis normalerweise nicht ins Schwimmen. Je größer und schwerer der Gegner, desto mehr gefällt das dem Predator habe ich das Gefühl.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Eure Kommentare sind mal wieder gold :D

Ich gebe mal keinen Tipp ab beim Mainer, weil ich keine Ahnung habe wie sich DC gibt. Rein vom Verstand sagt mir Miocic mehr zu, aber vom Bauchgefühl keine Ahnung.


Lewis ist für mich bestenfalls ein Gatekeeper. Francis sollte ihn daher recht klar wegklatschen. Er hält verdammt viel aus, hat man ja gesehen, also selbst wenn Lewis mal einen Treffer landet, kommt Francis normalerweise nicht ins Schwimmen. Je größer und schwerer der Gegner, desto mehr gefällt das dem Predator habe ich das Gefühl.


Mich wundert, warum Lewis den Nganou schon seit Jahren provoziert und herausfordert, ist ja nicht erst seit kurzem der Fall,.

Entweder sieht er da wirklich was, was er exposen kann oder er leidet an totalem Realitätsverlust

Ich würde jedenfalls wenn ich solche Fettfüsse und Fettbeine hätte wie Lewis den Ngannou nicht freiwillig kämpfen. Zumal der nicht nur schneller ist, sondern auch noch längere Arme hat

Was man allerdings sagen muss, ist dass Ngannou gegen Miosic gewaltige taktische Fehler gemacht hat. Schon in R1 alle Körner verschossen.

Größere taktische Fehler habe ich bei Lewis bisher noch nicht gesehen. Der kämpft immer seinen limitierten eindimensionalen Fettfüsse-Style und versucht ne Kopf-Bombe zu setzen

Zum jetzigen Zeitpunkt muss man Lewis was die Taktik angeht aber in der Tat leicht vorne sehen. Aber bei seinen Nicht-Skills dürfte er eigentlich nicht gewinnen, ausser Ngannou macht massivste taktische Fehler
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Matt Serra tippt auf Lewis Sieg in R1. :eek:

OK, vielleicht 10% Wharscheinlichkeit dafür. natürlich nicht ganz auszuschließen, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen.

Wie wird LEwis kämpfen , so wie immer oder will er etwa Druck machen???
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Der kämpft immer seinen limitierten eindimensionalen Fettfüsse-Style und versucht ne Kopf-Bombe zu setzen

:laugh: haha, sehr gut.


Ngannou scheint wirklich recht entspannt zu sein. Der hat auf der Straße gelebt da lässt er sich von Hungry Hobo nicht provozieren.

Cormier läuft wohl gegen 6:30 ein. Humane Zeit, da kann man aufstehen:)
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Ich tippe auf Cormier , der wird Stipe niederwrestlen , was leider für uns Zuschauer extrem langweilig wird.

Vielleicht Schafft es ja stipe mit einem lucky punch
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Hallo zusammen,

Cormier wird heute Nacht auf eine Stufe mit meinem geliebten Fedor steigen:love:Schwabbel oder nicht, skillwise ist er klar über Stipe anzusiedeln.
Daa alles während Jonny von außen zusehen muss haha - bitter denn eigentlich hätte er den Superfight ja bekommen sollen. Ist auch völlig bekloppt das immer noch nicht klar ist wie Jonnys Strafe ausfällt.
Egal, hoffe das Lesnar heute Nacht keinem der beiden Maineventer den Moment kaputtmacht und das Octagon stürmt. Überhaupt wäre es lächerlich wenn ein Drugcheat und Parttimer wie Lesnar ne Titelchance bekommt. Pfui. Und das obwohl ich Brock gerne mag.

Ngannou wird mit Sicherheit mobiler sein und man hat aus der Schwerfälligkeit gelernt. Sehe nicht wie Lewis hier ne Chance haben will.

Ortega gegen Holloway ist ja leider Off, habe gelesen das Ortega nicht gegen Stephens ran wollte so kurzfristig und ich verstehe Ihn. Ne Sauerei das White seine eigenen Fighter immer noch so runter macht in interviews. Auch bedenklich das Holloway mit Mitte 20 ernsthafte Anzeichen einer Schädigung aufweist. Hoffe der erholt sich von was auch immer.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.312
Punkte
113
Ich denke Cormier machts. Einfach zu vielseitig und defintiv mehr skill als Miocic.

edit: Grad Wiegen gesehen: Cormier sieht überfettet aus? :panik: Die Kondi könnte doch eine größere Rolle spielen. Bin mir nun nicht so sicher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Lass dich vom schwabbel nicht täuschen

So Veranstaltung läuft, wer nicht gespoilert werden will bitte nicht weiterlesen.


Burns wird in Runde 1 von Hooker zerstört, herrliche Körper-Kopf Kombi beendet den Fight.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Millender-Griffin
Rd1
Millender im Stand stark, schon eindeutig überlegen. So macht Griffin zur Mitte der Runde das einzig richtige und bringt Ihn auf den Boden. Da gute Kontrolle bis zum Rundenende. Eng, Griffin mit mehr zugefügtem Schaden, Millender ohne Antwort am Boden.. 10:9 Griffin

Rd2
Verhaltener Beginn von Millender, aber öffnet dann und landet schöne Highkicks und Knie. Griffin was das reine boxen angeht flüssiger und schneller. Zum Ende Griffin vom Knie zum Körper angeschlagen. Und Millender landet easy ein Takedown. 10:9 Millender

Rd3
Griffin macht Druck und macht den Kampf langsam. Erzielt kaum Schaden aber kontrolliert anfangs das Geschehen. Sobald Millender ins Rollen kommt landet er die deutlich besseren Treffer und Griffin ist wieder angeschlagen. Hier könnten sich die Geister scheiden. Ich werte den Schaden stärker. 10:9 Millender

29:28

Offiziell auch 3x29:28
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Vannata-Klose
Bin gespannt

Rd1
Klose mit furiosem Start, nimmt Vannata die Luft zum atmen. Pressure und dirtyboxing. Vannata mit wenigen Einzelaktionen. Bin gespannt ob Vannata eine Antwort findet und wie es bei Klose konditionell aussieht. 10:9 Klose

Rd2
Klose etwas verhaltener dadurch Vannata mit etwas mehr Raum. Ausgeglichene Runde. Vannata kassiert aber zuviel. Zum Bein und im Clinch nimmt er zu oft Treffer. Bin gespannt was Rd3 bringt. 10:9 Klose

Rd3
Klose attackiert weiter das Bein und presst Vannata an den Käfig, der kann sich nicht bzw. nur schwerlich entziehen. Das ist nicht schön, aber effektiv. Vannata muss da noch dazu lernen. Eine Minute und Vannata landet einen TD und auf dem Rücken von Klose. Kann aber nichts daraus machen. Klose mit einem TD seinerseits 10:9 Klose

30:27 Klose

Offiziell 3x 30:27 Klose

Aber Preise oder Onkel Danas Gunst gewinnt er so wohl nicht
 
Oben