UFC 220: Daniel Cormier vs Stipe Miocic


ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich glaube der Kampf von Comier gegen Özdemir war gut geplant und eine gute vorbereitung auf einen langen striker gewesen, der harte lange hände drauf hat.
Dazu macht mir Mio´s Kondition sorgen, das war ja nicht gerade ein Offensivfeuerwerk gegen Ngannou, aber er pumpte richtig schwer, wenn es dann zum Clinchen kommt gegen so ein Wrestler wie Cormier wird er noch schneller ermüden, vorallem weil Cormier bestimmt auch mit 230lbs oder so in den Ring steigen wird, das wird kein klassisches LHW vs HW.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Jones hat aber null Power im Striking und Boxen. Das ist ja seine einzige Schwäche überhaupt.

Und gerade das ist ja die größte Stärke von Miosic.

weil dir das technische boxen von Jones nicht gefällt, begehst du hier glaube ich einen fehler. das technische boxen ist hier überhaupt keine messlatte. Miocic sein striking ist nicht besser, weil es dem klassischen boxen mehr ähnelt. das klassische boxen ist extrem limitiert und so ist auch Miocic viel leichter zu durchschauen und viel berechenbarer als ein Jones. Jones seine kicks und knie sind extrem hart und unberechenbar. seine hände mögen technisch nicht besonders gut sein aber sie sind dennoch hart und in verbindung mit der variabelität/unberechenbarkeit, den im mma seines gleichen suchenden bad intentions, mit dem Jones striked, der reichweite, des killerinstinktes und dem absoluten glauben an sich selbst, seiner spontanität/kreativität, stellt Jones sein striking ein ungleich komplizierteres und gefährlicheres rätsel für Cormier da.

Miocic hingegen erscheint mir in seinen kämpfen immer auch selbst in gefahr zu sein und was von ihm kommt ist konservativ as f*ck.

Cormier ist zu abgewichst, zu erfahren für Miocic. entweder erwischt ihn Cormier zwischendurch oder er macht ihn irgendwann mit ground and pound platt. grinding ohne ende, cutten, outworken am boden....
Cormier via realness
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Jetzt kommt am Sonntag erst mal Till vs Thompson aus Liverpool :jubel: auf den Kampf freue ich mich ähnlich wie Miocic vs. DC.

early prediction meinerseits: Wonderboy on points.

Den Kampf kann man sich auf ranfighting im Rahmen des Black Pass anschauen. Ich werde mir das am Wochenende wieder reabonnieren für den Kampf.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jetzt kommt am Sonntag erst mal Till vs Thompson aus Liverpool :jubel: auf den Kampf freue ich mich ähnlich wie Miocic vs. DC.

early prediction meinerseits: Wonderboy on points.

Den Kampf kann man sich auf ranfighting im Rahmen des Black Pass anschauen. Ich werde mir das am Wochenende wieder reabonnieren für den Kampf.

So easy wird das nicht. Über Wonderboy weiss jeder alles, Till konnte man noch nicht bis ins letzte ausanalysieren.

Wonderboy hat Lichtjahre bessere Kicks, Till kickt nicht so oft, wenn dann aber durchaus hart.

Striking isoliert ist bei Till besser. Wonderboys Striking hängt von der Kombination mit den Kicks ab. Kann er gut kicken, klappt auch Striking super. Wird Kicking neutralisiert, klappt es mit dem Striking auch nicht mehr so gut.

Till ist ein harter Hund. Aber er ist mir ein bischen zu sehr auf sein Striking fokussiert. Ein paar Waffen mehr und etwas mehr Überraschungsmoment wäre nicht schlecht

Tippe letztlich auf Punktsieg Wonderboy, da ich mal vermute, dass Till (noch) die Entspanntheit für 5 Runden fehlt. 5 Runden ist mörderisch und für Wonderboy mit seinem lockeren Kick-Style kein Problem.

Bei 3 Runden wäre ein 2:1 für Till gar nicht mal so unwahrscheinlich. Aber ich glaube nicht, dass er in R4/5 noch viel Energie haben wird.

Also tippe ich mal 3:2 für Wonderboy, wobei Till aufpassen muss, dass er nicht einbricht und in R4/5 sich was ganz hartes fängt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Mal paar Tipps

Miosic vs. Cormier: Miosic gewinnt
Ngannou vs. Lewis: Naganou gewinnt, die Füsse von Lewis sind zu schwer und er ist zu langsam
Holloway vs. Ortega: Holloway ist zu schnell, Ortega hat geile Uppercuts aber er ist am Kopf zu offen, am Bopden ein Monster, aber er hat schwache Takedowns, glaube nicht, dass er Max runterkriegen kann, Max verliert, wenn er glaubt, dass etr es auch mal am Boden mit Ortega versuchen kann, aber so doof wird er wohl nicht sein, ausserdem muss er auf die wuchtigen Heumacher von Ortega aufpassen, die sehr ungewöhnliche Winkel haben, worauf man sich kaum vorbereiten kann
Michael Chiesa vs Anthony Pettis: Chiesa gewinnt, Pettis Kopf ist offen wie Scheunentor, Pettis ist nicht sonderlich intelligent,
Poirier vs. Alvarez: Poirier ist mit Händen flüssiger, er gewinnt
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Wusste nicht, dass Ngannou schon wieder ran muss. Gegen Lewis wollten ihn viele auch sehen...so wie sich Lewis die letzten Kämpfe gezeigt hat, sollte das ein klares KO für Ngannou werden. Beide mögen den Boden nicht, armer Lewis.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Daniel aber sicherlich auch Miocic wollen halt nochmal schnell abkassieren und das habense sich ja auch verdient, bevor es dann richtung sunset jeht.
Lesnar ist da ja echt nen geschenk. win win

in diesem fight, bleibe ich bei cormier. Miocic wird anfangs sicherlich gut mitbrawlen und einigermaßen dagegen halten können mit vielleicht sehr guten szenen und ner gewonnenen runde, hintenraus wird ihm aber die luft ausgehen und dann wird er einbrechen. im stand angeschlagen muss er dann mit Cormier zu boden, wo ihn Daniel durch gnp so vermöbelt, dass der ref dazwischen geht.

am meisten freue ich mich aber auf Max vs Brian. hier sehe ich Ortega gewinnen. denke er wird körperlich und mental überlegen sein als auch vom skill. am boden ist klar aber auch im stand würde mich nicht wundern, wenn Ortega hier der stärkere ist.

naja und Lewis hat imo sehr gute chancen gegen Francis. umgekehrt natürlich genauso aber sehe den kampf recht offen. mal sehen wer zuerst empfindlich trifft. sehe Lewis leicht vorn und sich in einem brawl durchsetzen, weil Francis nach treffern schneller gewillt sein wird zu gehen und sich unter strom schlechter verteidigen kann
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Irgendwie kann ich Miocic nicht so viel Kredit geben, weil seine Gegner es ihm bei seinen Siegen leicht gemacht haben. Mal den Kampf gegen Overeem: Overeem ist shot trotzdem frisst Miocic mehrere harte Linke, dann landet Overeem auf dem Rücken und schenkt Miocic den Sieg. Gegen Ngannou hat mich Miocic bisschen überrascht aber es war erschreckend wie leicht Ngannou von den Beinen zu holen war, keine Takedowndefense, wieder irgendwie ein Geschenk aber hat er sich zumindest selbst erarbeitet weil er einen guten Gameplan hatte. Miocic bester und härtester Kampf war doch der erste gegen Dos Santos. Die Siegesserie, die er im Moment hat schätze ich nicht hoch ein (Dos Santos, Arlovski, Overeem shot, das waren eigentlich Aufbaugegner, Ngannou ausgenommen obwohl offensichtlich sehr grün), finde das merkwürdig wenn man ihn ins Spiel bringt wenn es um den besten Schwergewichtler aller Zeiten geht. Dazu hat er einfach zu wenig bewiesen (Siegesserie egal) und ist auch zu ordinär. Er wird inzwischen überschätzt.

Corimer auf der anderen Seite hat mir gegen Ozdemir nicht so gut gefallen. Fand er hat sich teilweise Opamäßig bewegt, ziemlich behäbig und lahmarschig. Hoffe dass es nur mangelndem Respekt seinem Gegner gegenüber geschuldet war, weil Miocic war gegen Overeem bisschen schneller auf den Beinen.


Der Kampf steht unter dem Motto Skill gegen Power. Miocic meint das Cormier noch nie einen Gegner wie ihn hatte. Naja er hatte noch nie einen so variablen Gegner wie Cormier. Für mich kaum vorstellbar das Miocic ihn kontrollieren könnte. Jones ist der beste LHW Kämpfer aller Zeiten und hatte so seine Probleme und Miocic wird nie der beste Schwergewichtskämpfer aller Zeiten sein.

Nehmen wir mal an Cormier tritt in ähnlicher körperlicher Verfassung wie zu früheren HW Zeiten auf:

Sehe Miocic dann eigentlich nur bei der Power im Vorteil mit der er wohl den gesamten Kampf gefährlich sein wird, wie gegen Dos Santos. Aber wenn er Cormier nicht ausknocken kann, kann er eigentlich nicht gewinnen. Sein Output wird nicht reichen, er hat die schlechtere Ausdauer aber Cormier muss auf der Hut sein. Miocic steht ziemlich aufrecht und streckt auch seine Murmel gerade in die Höhe, nicht so gut für Cormiers Uppercuts, aber vielleicht bekommt er ihn eher runter weil er so aufrecht steht. Dazu muss er aber bisschen schneller auf den Beinen sein als gegen Ozedmir. Cormier wird wohl wenn überhaupt nur wenige Schläge anbringen können die Miocic beeindrucken. Er sollte keine Probleme haben zu connecten aber hart treffen wird schwierig, weil Miocic eben so aufrecht steht und auch ganz gut auf den Beinen ist. Cormier wird vielleicht auch Probleme haben gewohnt zügig den Energiebalken des Gegners runterzufahren gerade am Zaun aufgrund des Masseunterschieds. Die LHW Jungs konnte er leichter stressen. Das beste wäre wohl wenn Cormier die Sache mit dem Energiebalken am Boden erledigen würde, weiß aber nicht ob er da genug Masse mitbringt um Miocic langfristig zu fixieren. Cormier kämpft variabel genug um Miocic runterzubekommen wenn er will.

Auf Basis von Legacy und Skilllevel kann Miocic doch nur Außenseiter sein. Cormier ist Hightech Lomachenko und Miocic ist eben Miocic. Also 50% Punktsieg für Cormier, 30% KO Sieg Miocic, 10% KO Sieg für Cormier, 10% Unentschieden. Ich hab ein super Händchen was Prognosen angeht, also ichs sehs schon kommen das Miocic über Punkte gewinnt.

Wenns schief geht werde ichs mir mit Gewichtsklassenaufstieg von Cormier in zu hohem Alter zurechtbiegen, obwohl natürlich sein Abstieg ins LHW mit Mitte 30 war die viel größere Herausforderung.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das ist echt saubitter. Für mich auch gleichwertig zum Main-Event gewesen der Kampf. Hab mich auf beide Duelle gleich dolle gefreut.
Sehr schade, aber wenn man das so liest, ist es wohl besser so dass Holloway nicht antritt. Krass auch, dass die Symptome bereits vor dem weightcut aufgetreten sein sollen.

@paolo: interessante Analyse:thumb: Cormier ist bei den Buchmachern übrigens Underdog. Quote 3.00 kriegt man für einen Cormier-Sieg.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Wenn man dieses Interview gesehen hat, verwundert die Absage in keinster Weise. Man ist der durch.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Sollte das wirklich am weightcut liegen wie gemunkelt wird ist das einmal mehr ein Fingerzeig darauf das man dieses ganze System hinterfragen sollte. Der ist wirklich übel durch.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Haha könntest recht haben - schlechtes Momentum :p

Tipps für die Card:

Cormier via SD - wird Champ - alternativ Draw (irgendwie Bauchgefühl)
Ngannou-Lewis - mit Sicherheit ein Brawlfest, da Lewis aber selbst gegen die schlechtere Garde Probleme hatte im Stand sehe ich hier wenig Chancen fürs Black Beast
Felder-Perry-Felder ist eine Gewichtsklasse aufgestiegen aber für mich ist er der deutlich bessere Mann. Der wird Perry übel abkontern und finishen.
Chiesa-Pettis - Kopf sagt das Chiesa physisch zu stark sein wird, der Kampf am Boden landet und der RNC kommt. Bauch sagt Highlight Reel KO für Pettis
Saki-Rountree - bin gespannt auf den Gameplan von Rountree, im Stand wird er gegen Saki kaum Chancen haben. Saki durch KO
Hall-Costa - habe lange viel von Hall gehalten aber der ist so unkonstant. Wenn der kein Mousasi-kick aus dem Hut zaubert wird Ihn der brasilianische Hulk übel verhauen
Assuncao-Font - Assuncao wird die Entscheidung bekommen
Vannata-Klose - könnte wie fast jeder Vannata Fight ein richtig geiler Kampf werden, Vannate hoffentlich durch KO
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Haha könntest recht haben - schlechtes Momentum :p

Ngannou-Lewis - mit Sicherheit ein Brawlfest, da Lewis aber selbst gegen die schlechtere Garde Probleme hatte im Stand sehe ich hier wenig Chancen fürs Black Beast

Brawl? Wie soll das denn gehen, einmal losgebrwalt ist einer der beiden auch schon KO.

Ich tippe auf Ngannou. Das ist ein Athlet. Lewis ist ne Fettbulette ohne Füsse, ausser Hände hat er nichts zu bieten. Sah sogar gegen den shotten Hunt einfach nur lächerlich limitiert aus.

Der Hall hat ein genauso unterirdisches Striking wie Donald Cerrone. Zwei Zwillinge im Geiste. Hätten beide gutes Striking hätten sie viel vbessere Karrieren gehabt.
Von Hall habe ich von Anfang an nichts gehalten. Schönwetter-Bewegungstalent. Braucht viel Platz und Zeit. Kam mit Druck nie zurecht. Wie den auch ohne Arme. Der hat Glück gehabt, dass Gastellum ihn nicht KO geschlagen hat.

Aber so. Jab ist auch in MMA der Brot und Butterschlag. Nicht mal den behersscht Hall. Kenne den gegner nicht, sage abver dass Hall klar verliert

Wenn Pettis gewinnt fress ich einen Besen. Noch so ein Typ der null Striking hat. Wirklich unterirdisch, was er da die letzten Jahre macht. Als ernoch Champ war hatte er solides Striking. Jetzt ist alles weg.

Wenn man die Techniken die am wenigsten Energie verbauchen nicht beherscht = Boxing, Striking usw., dann wird man immer wieder vorgeführt werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Weder Ngannou noch Lewis sind für schlechte Nehmerfähigkeiten bekannt, mehr als 1-2 Punches stecken die schon weg ;)
Bleibe dabei das könnte ein nettes Slugfest werden. Und der Vergleich Cerrone/Hall hinkt insofern als das ich mitnichten behaupten würde Cerrone hatte eine schlechte Karriere gehabt. Das nicht jeder alles gleich gut kann ist eben so, auch ein fantastischer Allrounder wie Jones hat schwächere Disziplinen (boxen)..
Und wie du kennst Costa nicht? Der hat doch old Johnny Hendricks in die Rente gezimmert :p


Stipe Miocic (242.5) vs. Daniel Cormier (246)
Francis Ngannou (253) vs. Derrick Lewis (264.5)
Paul Felder (170) vs. Mike Perry (170.5)
*Michael Chiesa (157.5) vs. Anthony Pettis (156)
Gokhan Saki (206) vs. Khalil Rountree Jr. (205)
Uriah Hall (185.5) vs. Paulo Costa (185.5)
Raphael Assuncao (136) vs. Rob Font (135.5)
Lando Vannata (156) vs. Drakkar Klose (156)
Curtis Millender (170.5) vs. Max Griffin (170.5)
Dan Hooker (155.5) vs. Gilbert Burns (155.5)
Jamie Moyle (116) vs. Emily Whitmire (116)


Die interessanten Zahlen mal hervorgehoben,
Chiesa bringt auch mit Handtuch das Gewicht nicht. Hoffe du musst morgen kein Besen fressen mopedfahrer ;) DC schwerer als Miocic und sieht dabei äußerst pummelig aus(auch für seine Verhältnisse) und Ngannou 10lbs leichter als gegen Miocic, sieht auch deutlich weniger Massig aus als beim Titelkampf. Keine Ahnung was da los war, so gefällt er mir deutlich besser.

Zum optischen Vergleich der WeighIn von DC gegen Barnett damals
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xEr
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
246:ricardo:

Kann das stimmen? So schwer war er noch nie glaube ich. Mindestens 10 lb schwerer als erwartet. Bauch so schwabelig wie noch nie. Ich hoffe der Plan ist Miocic am Boden zu Hackepeter zu verarbeiten.

Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Vielleicht will er doch weniger auf Beweglichkeit setzen und die Stalking Nummer wie im LHW durchziehen, ähnlich plattfüßig wie gegen Oezdemir. Bin gespannt auf seine Durchschlagskraft.

Dann schleicht er aus der PK wien Opa:D
 
Oben