UFC 220: Daniel Cormier vs Stipe Miocic


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Eyepokes passieren in diesem Sport öfter, allein an diesem Abend drei mal. Ich hab da jedenfalls keine Absicht erkennen können. Und DC war bislang auch noch nie bekannt dafür dahingehend unsauber zu sein

Der KO war ein cleaner
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Kollege wenn du keine eyepokes magst solltest du nicht MMA schauen, gehört leider dazu. Und erst Recht solltest Jones Fights meiden..:D;)

Haha

Lesnar wie erwartet im Cage, so ein Müll. Das ist dann wieder mehr Show als Kampfsport.

DC ist der Champ und Roid Lesnar schafft es mit Usada nicht mal bis in den Cage oder alternativ (falls Clean) nicht aus der ersten runde.

Gute Nacht
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Dc geiler sieg. Er hat miosic beim schlagen behindert indem er sein fäuste mit seinen händen ausgestreckt blockiert hat.

Macht jones auch gerne

Geiler ko. Dirty clinch boxing in perfektion

Lesnar geht ko. Der kann cormier nicht runterkriegen und ist im striking hoffnungslos unterlegen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Taktisch schwach von Stipe. Nimmt je harte 1 - 2 und latscht dann vor.

Da hätte er sich bischen Zeit lassen sollen. Rundenende war ja nicht mehr fern

Dachte vorher auch er setzt rein auf boxen und distanzhalten

Wieso er cormier die arbeit abnimmt und oft den clinch initiiert wo cormier klar besser ist versteh ich nicht

Vermutlich hat er cormier auch körperlich unterschätzt
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.519
Punkte
113
@THE_GAME game schön dass du doch mal wieder reinschaust ;)


Ngannou gegen Lewis war ja mal ultra lame :crazy: Wo die meisten einen Kracher erwartet haben, tasten sich beide 3 Runden lang ab wie 2 läufige Hunde...oh mann und dann verliert Francis auch noch. Bitterer gehts eigentlich nicht.


Zu DC-Miocic: Hätte niemals gedacht dass der kleine Dicke den vermeindlich neuen Superstar so entblößt. Miocic war zwar immer am Drücker, aber Cormier hat sich nicht beeindrucken lassen. Der Mann hat, Fettsack hin oder her, die besten Skills und den natürlichsten Instinkt für einen Kampf. Dennoch irgendwie peinlich von Stipe sich so erwischen zu lassen. Ich denke auch, er hat ihn unterschätzt.


Gerade erst die Hampelmann show gesehen von Brock Lesnar. Gott ist das peinlich...wirkt alles so gestellt. Für Miocic muss das frustrierend sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Das beide da die meiste Zeit stehen und traden war merkwürdig. Sah danach aus das Miocic das initiiert hat, hätte er mehr Distanz gehalten wäre Cormier wohl vorwärts gerollt. Das was Miocic geschlagen hat war sehr gefährlich aber so ist die Gefahr für ihn eben extrem groß das Cormier in Nahdistanz kommt wenn Miocic seine Salve abgefeuert hat. Cormier hat einfach doch richtig Power die er an den Mann bringen kann wenn der Gegner nicht ständig im Rückwärtsgang ist.

Das Cormier der GOAT ist, die Kassette spiele ich hier ja schon paar Jahre. Der Sieg gegen Miocic ändert nichts dran genauso wenig wie es eine Niederlage getan hätte. Sportlich wäre der Rückkampf gegen Gustafsson wohl die größere Herausforderung gewesen. Aber das er sich ne 10kg Fettschürze umhängt und sich den HW Titel schnappt ist für seine Legacy wichtiger als ein Rückkampf gegen Gustafsson. In dem Alter muss man auch nicht mehr die größten Herausforderungen annehmen.

Der einzige der ihn mittelfristig als GOAT ablösen kann ist wohl Jones, da er bewiesen hat das er der bessere LHW Kämpfer ist. Dazu muss er im HW antreten und paar halbwegs ordentliche Leute kämpfen.

Als Cormier sich das Mikro geschnappt hat dachte ich es sei Zeit für den Rücktritt. Man ich bin naiv, ist klar das da dann ne eklig peinliche Ami Show kommen muss, haha. Lesnar gegen Cormier, reiner Freakfight den Cormier auch verlieren kann. Ein Abschiedskampf der eines Sportlers unwürdig ist. Besser wäre es runterzugehen und das Zepter an Gustafsson zu übergeben. Naja aber es geht eben auch um Geld und Sport ist auch mal zweitrangig.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Was muss dieser jon jones nur fuer ein geiler kaempfer sein. Kenne nur highlights von ihm. Schlaegt zweimal den zweiklassenchamp dc und das mit angeblich nur wenig vorbereitung.
Ziehe mir mal jetzt paar kaempfe von ihm rein.

Stipe hat daemlich gekaempft, statt auf distanz zu bleiben suchte er den nahkampf. :confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Hm glaube du missverstehst was, ich bin Cormier Fanboy, zähle nur die Fakten auf.

Jones war jüngster Champion, hat ne Menge guter Leute geschlagen. In einer Ära wo das LHW wohl so gut wie nie besetzt war. Jones Cormier Gustafsson Johnson sind wahrscheinlich alles all time top 10 Kämpfer im LHW. Und in diese Ära ist eben auch Cormier dazugestoßen mit Mitte 30 nachdem er mit anfang 30 seinen ersten Kampf im HW gemacht hat.

Wo gibt es denn sowas das einer mit 30 im HW anfängt und dann mit Mitte 30 runter geht in so einer Ära und erfolgreich ist? Das gab es noch nie. Ist absolut einmalig. Ein Novum. Verstehe auch nicht wieso das so selten erwähnt wird. Und eben genau deswegen ist Cormier der GOAT. Niederlagen mit 40 gegen Miocic oder Lesnar oder auch Gustafsson ändern nichts mehr dran. Obwohl das gegen Lesnar natürlich ganz schön peinlich wäre für Cormier und den gesamten Sport.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hm glaube du missverstehst was, ich bin Cormier Fanboy, zähle nur die Fakten auf.

Jones war jüngster Champion, hat ne Menge guter Leute geschlagen. In einer Ära wo das LHW wohl so gut wie nie besetzt war. Jones Cormier Gustafsson Johnson sind wahrscheinlich alles all time top 10 Kämpfer im LHW. Und in diese Ära ist eben auch Cormier dazugestoßen mit Mitte 30 nachdem er mit anfang 30 seinen ersten Kampf im HW gemacht hat.

Wo gibt es denn sowas das einer mit 30 im HW anfängt und dann mit Mitte 30 runter geht in so einer Ära und erfolgreich ist? Das gab es noch nie. Ist absolut einmalig. Ein Novum. Verstehe auch nicht wieso das so selten erwähnt wird. Und eben genau deswegen ist Cormier der GOAT. Niederlagen mit 40 gegen Miocic oder Lesnar oder auch Gustafsson ändern nichts mehr dran. Obwohl das gegen Lesnar natürlich ganz schön peinlich wäre für Cormier und den gesamten Sport.


Amen.

Cormier ist the GOAT. 100%

Mal paar Fakten für alle die den Sportnicht verstehen.

1. Er wurde als Beginner!!!!!! und undersizder Teddebär Strikeforce Champion gegen gute bis sehr gute!!! Leute. Es waren da jetzt keine ATG Heavy-Skiller drunter, aber Cormier hat gewonnen!

2. Er wurde Lightheavy UFC Champ. Hat alles geschlagen ausser Jones. Jones ist ein Roid Freak, der ohne Stoff DC niemals geschlagen hätte. Der 1. Kampf der beiden war auch nicht einseitig, Jones hat zwar 4:1 gewonnen, aber so viel fehlte nicht und es hätte auch 3:2 Cormier ausgehen können, wenn er das Gaspedal etwas mehr hätte durchtreten können

3. In Nr. 2 sah er in R1 doch gut aus, dann halt Pech das das Roid-Bein an der Rübe einschlägt

4. Jetzt auch nch Heavy UFC Champ!!!

5. Monster wie Gus, Rumble usw geschlagen



Ich fände es auch nicht peinlich wenn er gegen Lesnar verliert, wobei er ihn zu 90% im Stand KO schlägt. Aber Stlye makes fights und manchmal liegt einem jemand nicht

23 mit 21 Siegen wobei ein Großteil davon sehr gute Leute waren ist eine gigantische bilanz

6. Dann ist er erst der 3. der in 2 Klassen Champ ist!!!!

7. Dann ist er der 2. der in 2 Klassen gleichzeitig Champ ist.


8. Er stofft nicht!!! Anders als 90% aller Fighter!!!

9. Die Gegnerschaft von Cormier war besser als die von GSP

Fazit Der Teddybär ist der beste aller Zeiten


Ali hat auch 3x gegen Norton verloren, trotzdem kämekeiner auf die Idee zu meinen, Norton hatte bessere Kartriere als Ali


Ich hoffe nur, dass er nicht im Lightheavy im nächsten Kampf KO geht, a la Roy Jones nach Ruiz. Jetzt wieder abspecken, da kann die ganze Energie flöten gehen.

Finde es besser er bleibt im Heavy und macht da 1-2 Kämpfe. Oder er wartet auf Lesnar und lässt den zwischenkampf aus

Wieso das Risiko eingehen, wenn Lesnar 10x soviel Geld bringt wie ein Lightheavy kampf

Das schlimmste wäre das A-Loch Jones darf im Heavy gegen Cormier ran und gewinnt dann auch noch. Der Betrüger hat die Chance nicht verdient, zumal Jones im Heavy vom Style her mit den meisten gegnern nicht zurecht käme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Jones Klasse ist unbestritten, aber ebenso unbestritten sind die zweifelhaften Umstände.
In einer fairen Welt haben weder Silva noch Jones was in der GOAT Diskussion zu suchen. Aber für viele ist das wohl egal mit dem Stoffen denn man pauschalisiert dann gerne von wegen "jeder tut's"..

Unabhängig davon muss man sich auch fragen wer beeindruckenderes geleistet hat und allein wenn ich die Physis heranziehe haben die Cormiers und Fedors die Nase vorn bei mir. Für mich sagenhaft was diese "Tonnenkörper"-Fighter geleistet haben.

Letztlich muss aber jeder für sich entscheiden will und was man in seine Wertung mit einfließen lässt.
Verstehe absolut wenn viele Jones nennen, aber für mich passt das eben nicht zu den sportlichen Idealen
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
hab noch was vcergessen

10. cormier ist fast 40, das ist mindestens 5-7 jahre nach der üblichen Prime eines Heavyweights,
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.901
Punkte
113
Wohooo, ich habe selten einen Sieg so gefeiert wie diesen von DC. Nach seinem "Leidensweg" mit Nemesis Jones gibt es niemanden, dem ich den Triumph mehr gönne - da kann man dann auch wohlwollend über die WWE Show am Ende hingwegsehen.
Bei der GOAT-Diskussion sehe ich Jones einfach einen Ticken weiter vorn - imo war sein Durchmarsch mit so einem Kampfinstinkt einmalig und hat den ganzen Sport auf ein neues Level gehoben. Ich kann es verstehen wenn man ihm den Roid Malus verpasst. Ich frage mich aber tatsächlich ob es auf dem Niveau wirklich Leute gibt, die clean sind - nur anhand der Optik ist das nicht zu bewerten und gerade der Wrestlingsport (ich meine Ringen) ist bereits ab dem College so durchsetzt von Stoffern, dass es schwer fällt daran zu glauben, dass ausgerechnet der aktuelle HW Champ nie damit in Berührung kam.

was bitteschön ist der DC für einh?!
in der Zeitlupe sieht man das der seine finger in die augen von Stipe reingestochert hat.

Naja ein Gentleman ist der DC auf jeden fall nicht

Herzlich willkommen hier :). Offenbar waren es deine ersten MMA Fights, die du gesehen hast - DC ist tatsächlich einer der fairsten und bescheidensten Kämpfer im Roster und ihn wegen dieses Eyepokes so zu verunglimpfen wird ihm nicht gerecht.

Man muss auch mal Dominic Cruz als Kommentator/Analysten hervorheben. Für mich als Laien gibt er so viel Interessantes zum Besten, dass ich mich jedes Mal freue ihn hören zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Bei cormier dominiert zwar klar sein Skill aber ohne seine stamina hätte er Jones und Gus nicht fünf Runden stalken können obwohl mindestens Jones natürlich gedopt war. Ich bin daher vorsichtig was die Doping Sache insgesamt angeht. Selbst jemand wie barnett hat gedopt.

Aus meiner Sicht kann Jones es nicht sein weil er sich nicht mit den schwersten erfolgreich gemessen hat. Cormier hat zudem immer den Altersbonus. Wenn man Jones ins Spiel bringen wollte müsste man wohl auch über Silva reden. Aber Jones könnte es noch werden.

Ja vielleicht kein Zufall das Fedor und Cormier beide gleiche Baureihe sind. Ist wahrscheinlich sehr universell gerade im Stand wo das ringerische Element hinzukommt. Man muss eben auf kleinem raum schnell wendig und kräftig sein, vielleicht am einfachsten mit gestauchtem körperbau umzusetzen. Tiefer Schwerpunkt auch vorteilhaft. Vom kämpferischen Talent her sind beide wahrscheinlich gleich (beide haben mehrere leben in einem kampf) aber cormier hat wohl besseres bewegungstalent und bessere Ausbildung mit besseren trainingspartnern.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ngannou vs. Lewis:

Meinungen?

Ngannou:

1. Nehmer-Skills weg?

2. Selbstvertrauen weg?

3. Oder fehlten nur die Skills? Könnte auch sein. Seine Schläge sind extrem raumgreifend und brauchen in the pocket länger als die kurzen Dinger von Lewis. Könnte auch sein, dass er technisch mit Lewis nicht zurecht kam.

4. Falscher Gameplan und dann konnte er sich nicht umstellen?

5. Mischung aus allem zusammen?

6. Ich glaube nicht, dass Ngannou ein Ausdauer Problem hat. Lewis schwitzt ja abartig nach 1R und sieht total nass aus. In R3 ist Lewis immer am Ende. Und gegen Miosic war Ngannou ja immerhin 5R unterwegs.


Tja, keine Ahnung. Frage ist gegen wen er als nächstes antreten sollte? Lewis könnte evtl. gegen Overeem ran. Den könnte Overeem evtl. sogar besiegen. Wäre lustig, nach der Ngannou-Nummer.

Ich habe den Eindruck, die Leute wissen, dass Ngannou nur sein Striking hat, das brutalst sein kann, aber er dabei auch immer nur in bestimmten Winkeln treffen kann. Sonst mixt er keine Techniken und taktiken zusammen. Technisch ist er anscheinend limitiert.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.595
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Riesige enttaeuschung war lewis vs ngannou.

Ngannou sah verhaeltnismaessig schlank aus, hat an muskelmasse abgebaut.

Lewis vs Stipe wuerde sinn machen, der sieger dann um den titel gegen dc.

Hoffe, dass cain zurueckkommt.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Nicht nur du, Cain wenn er in Form kommt ist mit das beste im HW.
Aber das Altersproblem wird immer tragischer im gesamten HW

Ngannou hat IMO mentale Probleme und nichts anderes, finde das war das Paradebeispiel dafür wie wichtig der Kopf ist beim kämpfen. Da kann die Physis noch so gut sein. Ngannou war so unbeholfen wie noch nie und das lag für mich nur bedingt an Lewis.


Für mich war der Showstealer, Felder-Perry.. Performance of the night DC und Pettis
 
Oben