Also ich bin da ja auch ein riesen DC Fan und sehe Ihn als GOAT aufgrund des erreichten im LHW und HW,
auf diesem GOAT Level muss man ohne Zweifel aber auch Fedor oder auch einen Rua sehen. Einfach weil Sie in Ihrer Ära gegen die Besten verfügbaren super Leistungen erbracht haben. Zumindest steht für mich außer Frage das der Talentpool damals in Pride insgesamt größer war.
Ich sehe verschiedene Dinge einfach nicht, Fedor hatte doch nie ein schlechtes Kinn, eher schlechte Haut und war entsprechend Cutanfällig.
Also bitte wer mit 4oz Handschuhen und mehreren Dutzend Fights nicht paar mal wackelt - den will ich sehen. Das lässt sich kaum vermeiden.
Jones ist so ein Kandidat der bislang selten "hurt" war. Mark Hunt sowieso, aber ansonsten.
Fedor hat mittlerweile fast doppelt so viele Kämpfe auf dem Buckel wie DC, da mehren sich auch diese "Hurt" Zustände.
Denn es ist wohl nicht abzustreiten das Fedor einen deutlich offeneren Kampfstil pflegte als es DC nun tut. DC liegt vor allem was den Fight IQ angeht für mich deutlich vor Fedor, denn DC arbeitet total risiko-minimiert und versucht alles um die Stärken des Gegners nicht zum tragen kommen zu lassen. Man kann es schönreden aber DC hat selbst den alten Silva zu Tode umarmt
DC hat einen super Instinkt, vergisst aber nie seine Linie und analysiert den Gegner, Fedor ist der reine Instinktkämpfer.
Fedor hätte auch gegen einen Rumble Johnson im Standup gewinnen wollen^^
Schnellkraft, Kondition usw sind beide auf Augenhöhe - Fedor natürlich der explosivere Striker, Cormier dafür mit überragendem Dirty Boxing - IMO gleichen sich die Stärken da ganz gut aus
Lustigerweise sehe ich DC gegen Fedor auch relativ klar vorn, aber nur durch eine Decision,
eine Stoppage via Strikes oder gar Submission sehe ich nur als Möglichkeit für Fedor.
Zudem wäre auch die Frage zu Ring/Käfig und Rundenlänge eine interessante - für mich allgemein ein 65-35 Ding pro Cormier, aber nur solange DC 100%ig konzentriert bleibt.
DC gegen Romero wäre ansich zwar geil aber nonsens solange DC den LHW Titel hat, Romero hatte schon den zweiten MW-Titelkampf nicht wirklich verdient.
Zudem weiß ich auch nicht warum Romeros Finisherqualitäten hier über den grünen Klee gelobt werden, Fakt ist das Whittaker stehend KO war - wiederholt - und Romero konnte Ihn eben nicht finishen. Romeros Killer Qualitäten enden mit dem Ende der Atemluft und die hat er zumindest im MW recht früh im Kampf verloren. DC würde den maulen. Auch wenn Romero physisch imposant ist und ein absolutes Beast, DC ist doch kräftiger und verfügt über die deutlich bessere Ausdauer.
Allerdings würde ich ein Abstieg ins LHW von DC nicht begrüßen, zu viel zu verlieren.