UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.504
Punkte
113
Gut, wenn der Bär die Regeln der UFC kennt, geht das natürlich klar.


Ich finde diesen Unsinn auch nicht gut, aber man kann auch übertreiben: Dieser kleine Bär war quasi ein "Teil" der Familie und sah den Jungen als Bärenkameraden. Und die ringen gerne um die Wette wie Katzenwelpen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Nachricht ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber immerhin wird eine Quelle aus Khabibs direktem Umfeld zitiert:

(...) According to an interview published by Russian website Sport Express, Alex Nurmagomedov said Khabib was offered $15 million for an eventual rematch with Conor McGregor – but is not interested. Instead, he wants to fight former interim lightweight champion Tony Ferguson to close out his career.

From the start, they offered him 15 million if he agrees,” Alex Nurmagomedov told Sport Express (via Google Translate). “But Khabib said no. Let Conor stand in line, let him fight with others. Khabib wants to fight Ferguson, and then finish his career.”

(...)

“For $2 million (from Bellator), Khabib will not fight. Now he is ready to go into battle for no less than $5 million. In Bellator we were told to name our amount and they are ready to sign a contract. If Khabib leaves UFC, another eight people can leave with him. I can not list them all, but they are powerful, good fighters. I will not yet call their names. The UFC asked Khabib not to hurry, because they have not yet made a final decision.”


https://mmajunkie.com/2018/10/uncle...15-million-for-conor-mcgregor-rematch-ufc-229
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Nachricht ist natürlich mit Vorsicht zu genießen, aber immerhin wird eine Quelle aus Khabibs direktem Umfeld zitiert:

(...) According to an interview published by Russian website Sport Express, Alex Nurmagomedov said Khabib was offered $15 million for an eventual rematch with Conor McGregor – but is not interested. Instead, he wants to fight former interim lightweight champion Tony Ferguson to close out his career.

From the start, they offered him 15 million if he agrees,” Alex Nurmagomedov told Sport Express (via Google Translate). “But Khabib said no. Let Conor stand in line, let him fight with others. Khabib wants to fight Ferguson, and then finish his career.”

(...)

“For $2 million (from Bellator), Khabib will not fight. Now he is ready to go into battle for no less than $5 million. In Bellator we were told to name our amount and they are ready to sign a contract. If Khabib leaves UFC, another eight people can leave with him. I can not list them all, but they are powerful, good fighters. I will not yet call their names. The UFC asked Khabib not to hurry, because they have not yet made a final decision.”


https://mmajunkie.com/2018/10/uncle...15-million-for-conor-mcgregor-rematch-ufc-229


wie lange versucht die UFC denn noch den Fergie zu verarschen, langsam reicht es aber

der Typ hat 11 Schlachten gewonnen und wäre der Titelträger, wenn er nicht ständig Pech hätte und dauerhaft verarscht werden würde
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Bin mal gespannt, ob Dana nun auf seine Art und Weise bei Khabib hart durchgreift nach dem er das Rematch abgelehnt hat. Khabib Sperre und dann Furgie vs Conor?
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Bin mal gespannt, ob Dana nun auf seine Art und Weise bei Khabib hart durchgreift nach dem er das Rematch abgelehnt hat. Khabib Sperre und dann Furgie vs Conor?

Weiss ich gar nicht, was lächerlicher ist, sich von Khabib erpressen lassen oder Conor weiterhin zu protegieren.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Weiss ich gar nicht, was lächerlicher ist, sich von Khabib erpressen lassen oder Conor weiterhin zu protegieren.


Leute, Leute, was redet Ihr das für einen Käse

der Onkel Popeye Dana hat gar nichts zu sagen

die UFC ist verkauft worden, der Poeye darf da aber weiter als Promotor arbeiten, wenn er artig ist und macht, was die neuen Eigentümer sagen

Der Popeye hat da nicht viel mehr zu sagen als Ihr bei Microsoft, mit dem Unterschied, dass man ihn halbwegs machen lässt, da es keinen besseren Promotor gibt
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
Leute, Leute, was redet Ihr das für einen Käse
der Onkel Popeye Dana hat gar nichts zu sagen

Das denke ich nicht. Nur weil es viele Shareholder gibt, heißt es nicht, dass alle oder gar einzelne Leute das Sagen haben. Ich denke Dana White vertitt als UFC President (indirekt) das Interesse der Shareholder und das ist eben Umsatz und Gewinn zu machen. Letztendlich ist er einer der Personen (und damit meine ich nichtmal die Shareholder),die letztendlich die großen Entscheidungen treffen.

Dana White: “I’m not going anywhere,” White said. “Not only am I not going anywhere, I’m actually making moves in the office and doing [stuff] and changing things for the way I really want it.”

..dem entsprechend wird er sich den Entscheidungen ausrichten, die mehr Gewinn versprechen. Deswegen das Nutthuggin bei Conor über Jahre hinweg ;)
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Das denke ich nicht. Nur weil es viele Shareholder gibt, heißt es nicht, dass alle oder gar einzelne Leute das Sagen haben. Ich denke Dana White vertitt als UFC President (indirekt) das Interesse der Shareholder und das ist eben Umsatz und Gewinn zu machen. Letztendlich ist er einer der Personen (und damit meine ich nichtmal die Shareholder),die letztendlich die großen Entscheidungen treffen.

Dana White: “I’m not going anywhere,” White said. “Not only am I not going anywhere, I’m actually making moves in the office and doing [stuff] and changing things for the way I really want it.”

..dem entsprechend wird er sich den Entscheidungen ausrichten, die mehr Gewinn versprechen. Deswegen das Nutthuggin bei Conor über Jahre hinweg ;)


das Unternehmen ist komplett verkauft worden

damit ist White vom Anteilseigner (Shareholder, Eigentümer mit Anteil 5% oder wieviel das war) zum Angestellten geworden

alle Anteile 100% sind jetzt bei dem neuen Eigentümer, meine ich zumindest gelsen zu haben, Name habe ich vergessen

White hat seinen Anteil soweit ich weiss verkauft

White ist nur die Sprechblase mit einem Anteil von 0%

Bessere Sprechblase hat der neue Eigentümer noch nicht gefunden, daher kann White da weiter rumpoltern, vermutlich hat er irgendwelche Gewinnbeteiligungen und Anreizstrukturen im Vertrag, damit alle was davon haben.

Wenn der aber nur noch *******e bauen würde, wäre er sofort entlassen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
:clown:McGregor hat sich nun wie folgt geäußert bzgl. des Khabib-Kampfes:


Thoughts on my last fight.
Round 1. I believe from a sport standpoint, round 1 was his. Top position against the fence. Zero position advancement or damage inflicted. But top position.
From a fight standpoint the first round is mine.
Actual shots landed and a willingness to engage. Straight left early. Knee to the head on the low shot. Elbows in any and all tie up scenarios. Opponent just holding the legs against the fence for almost the entire round.
Round 2 he is running away around the cage before being blessed with a right hand that changed the course of the round, and the fight.
It was a nice shot.
After the shot I bounced back up to engage instantly, but again he dipped under to disengage. That is the sport and it was a smart move that led to a dominant round, so no issue. Well played.
If I stay switched on and give his stand up even a little more respect, that right hand never gets close and we are talking completely different now.
I gave his upright fighting no respect in preparation. No specific stand up spars whatsoever.
Attacking grapplers/wrestlers only.
That won’t happen again.
I also gave my attacking grappling no respect. To defense minded.
Lessons.
Listen to nobody but yourself on your skill set.
You are the master of your own universe.
I am the master of this.
I must take my own advice.
Round 3. After the worst round of my fighting career, I come back and win this round. Again walking forward, walking him down, and willing to engage.
Round 4. My recovery was not where it could have been here.
That is my fault.
Although winning the early exchanges in 4, he dips under again and I end up in a bad position with over 3 on the clock. I work to regain position and end up upright, with my back to the fence.
A stable position.
Here however, I made a critical error of abandoning my over hook at this crucial time, exposing the back, and I end up beaten fair and square.
What can I say?
It was a great fight and it was my pleasure.
I will be back with my confidence high.
Fully prepared.
If it is not the rematch right away, no problem.
I will face the next in line.
It’s all me always, anyway.
See you soon my fighting fans I love you all ❤

Quelle offizielle social-media-kanäle:
... http://instagr.am/p/BpQwHF4g3re/ ...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Dass er nicht unbedingt sofort das Rematch will wundert mich.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
das Unternehmen ist komplett verkauft worden

damit ist White vom Anteilseigner (Shareholder, Eigentümer mit Anteil 5% oder wieviel das war) zum Angestellten geworden

alle Anteile 100% sind jetzt bei dem neuen Eigentümer, meine ich zumindest gelsen zu haben, Name habe ich vergessen

White hat seinen Anteil soweit ich weiss verkauft

White ist nur die Sprechblase mit einem Anteil von 0%

Bessere Sprechblase hat der neue Eigentümer noch nicht gefunden, daher kann White da weiter rumpoltern, vermutlich hat er irgendwelche Gewinnbeteiligungen und Anreizstrukturen im Vertrag, damit alle was davon haben.

Wenn der aber nur noch *******e bauen würde, wäre er sofort entlassen

Ich meine er hat seine Anteile für über 300 Millionen Dollar verkauft, gibt einen Auftritt in einer US-Latenight Show, in der Sie darüber reden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob er nicht einen obligatorischen Prozentpunkt behalten hat.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Dass er nicht unbedingt sofort das Rematch will wundert mich.

Warum verwundert dich das? Er hat doch objektiv gesehen überhaupt keine Chance gegen Khabib gehabt. Selbst im reinen Stand Up Fight war er nur minimal besser als Khabib. Seine konditionellen Schwächen würden ihm gegen Khabib in einem Rematch doch wahrscheinlich wieder einholen.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
:clown:McGregor hat sich nun wie folgt geäußert bzgl. des Khabib-Kampfes:


Thoughts on my last fight.
Round 1. I believe from a sport standpoint, round 1 was his. Top position against the fence. Zero position advancement or damage inflicted. But top position.
From a fight standpoint the first round is mine.
Actual shots landed and a willingness to engage. Straight left early. Knee to the head on the low shot. Elbows in any and all tie up scenarios. Opponent just holding the legs against the fence for almost the entire round.
Round 2 he is running away around the cage before being blessed with a right hand that changed the course of the round, and the fight.
It was a nice shot.
After the shot I bounced back up to engage instantly, but again he dipped under to disengage. That is the sport and it was a smart move that led to a dominant round, so no issue. Well played.
If I stay switched on and give his stand up even a little more respect, that right hand never gets close and we are talking completely different now.
I gave his upright fighting no respect in preparation. No specific stand up spars whatsoever.
Attacking grapplers/wrestlers only.
That won’t happen again.
I also gave my attacking grappling no respect. To defense minded.
Lessons.
Listen to nobody but yourself on your skill set.
You are the master of your own universe.
I am the master of this.
I must take my own advice.
Round 3. After the worst round of my fighting career, I come back and win this round. Again walking forward, walking him down, and willing to engage.
Round 4. My recovery was not where it could have been here.
That is my fault.
Although winning the early exchanges in 4, he dips under again and I end up in a bad position with over 3 on the clock. I work to regain position and end up upright, with my back to the fence.
A stable position.
Here however, I made a critical error of abandoning my over hook at this crucial time, exposing the back, and I end up beaten fair and square.
What can I say?
It was a great fight and it was my pleasure.
I will be back with my confidence high.
Fully prepared.
If it is not the rematch right away, no problem.
I will face the next in line.
It’s all me always, anyway.
See you soon my fighting fans I love you all ❤

Quelle offizielle social-media-kanäle:
... http://instagr.am/p/BpQwHF4g3re/ ...

Ein klassischer MCGregor Reality Shift würde ich sagen:

"Round 2 he is running away around the cage before being blessed with a right hand that changed the course of the round, and the fight."
Nach dem Satz kann man seinen auf "objektive Kampfanalyse" ausgerichteten Tweet doch gar nicht mehr ernst nehmen.

"If it is not the rematch right away, no problem.I will face the next in line."
Dieser Satz ist viel interessanter, meiner Meinung klingt das implizit danach dass er gegen andere Gegner kämpfen wird ohne dabei offen und ehrlich zuzugeben, dass Khabib der bessere Fighter ist und er keine Lust auf ein Rematch hat.

Die ganze McGregor Magie brökelt und man kann auf einmal seine ganze Show total easy durchschauen. Wenn ich ehrlich bin habe ich selbst nach den zwei Diaz Kämpfen immernoch die ganze Show ernst genommen und ihm Großteile seiner Inszenierung abgekauft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
"If it is not the rematch right away, no problem.I will face the next in line."
Dieser Satz ist viel interessanter, meiner Meinung klingt das implizit danach dass er gegen andere Gegner kämpfen wird ohne dabei offen und ehrlich zuzugeben, dass Khabib der bessere Fighter ist und er keine Lust auf ein Rematch hat.

Ich würde das jetzt nicht überbewerten. Es kursieren doch Gerüchte zumindest von russischer Seite, dass Khabib ein Angebot für einen Rückkampf vorliegen hat(te), er aber abgelehnt hat und gegen Ferguson ran will (oder er macht einen auf Dagestanischen McGregor und boxt Mayweather :rolleyes:). Wenn das stimmt, was soll McGregor denn machen? Khabib als Feigling bezeichnen? Damit macht er sich doch lächerlich.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Askren jetzt in UFC, interessant

sehe aber einen Unterschied zwischen UFC Fightern und seiner bisherigen Gegnerschaft, die UFC Leute sind schneller und explosiver, die kriegt man nicht so gemütlich runter

Askrens Standup war aber bisher immer von sehr guter Übersicht und einem sehr guten Distanzgefühl gekennzeichnet. Allerdings ist er nicht gerade der Schnellste. Bisher war das null Problem dank Timing und Übersicht.

Barboza wäre ein guter Gegner für ihn.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Warum verwundert dich das? Er hat doch objektiv gesehen überhaupt keine Chance gegen Khabib gehabt. Selbst im reinen Stand Up Fight war er nur minimal besser als Khabib. Seine konditionellen Schwächen würden ihm gegen Khabib in einem Rematch doch wahrscheinlich wieder einholen.


In 1 Jahr har er eine Chance.

Bis dahin kann er hoffen, dass Khabib Schaden nimmt gegen Killer Fergie und dann nicht mehr Prime ist

Er kann sich ausserdem verbessern, er hat mehr Stellschrauben als Khabib, der im 1. Kampf ohnehin alles richtig gemacht hat.

McG war zu stark auf Defense ausgerichtet. Für Offensive blieb da keine Kraft. Was im 1. Kampf nicht geklappt hat, probiert er mit Sicherheit nicht noch mal. Es dürfte 100% sicher sein, dass er aggressiver zu Werke geht als im 1. Kampf. Schaden kann dass auch wegen der Takedowngefahr nicht, da es im 1. Kampf ja gleich katastrophal losging und er sehr schnell im Griff der Mamba war und da schon enorm viele Körner verlor

Dann die Bombe in R2.

Für Khabib hätte es nicht besser und für McG nicht schlechter laufen können

Im Rückkampf würde er selber im Schlechtesten Fall zumindest ein wenig besser aussehen
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Im Rückkampf würde er selber im Schlechtesten Fall zumindest ein wenig besser aussehen

Ich kann seine Logik nur nicht nachvollziehen.

Jetzt vor dem ersten Aufeinandertreffen hat er sich in der Vorbereitung 100% auf takedown-defense konzentriert und nix im standup-Bereich gemacht. Und trotzdem hat Khabib ihn direkt auf den Boden gebracht und auch in Rd2 und Rd4 keinerlei Probleme gehabt takedowns zu landen.

Und als Konsequenz darauf, will er jetzt in einem potenziellen zweiten Kampf weniger takedown-defense trainieren und sich mehr aufs stand-up fokussieren? Dann kann man doch eins noch sicherer garantierten: Khabib wird ihn erneut ohne Weiteres auf den Boden bringen. Seine einzige Hoffnung dürfte dann sein, ihn im stand-up aldo-like zu erwischen. Das wird aber normal nicht passieren.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Heute wurden die Strafen der Nevada State Athletic Commission bekannt gegeben, geeinigt hatte man sich die Tage schon über die Anwälte:


Khabib: 500.000 $ Strafe + 9 Monate suspension
McGregor: 50.000 $ Strafe + 6 Monate suspension.

Strafe wird rückdatiert gerechnet auf den 06.10.2018.

Wobei Khabibs Sperre um 3 Monate reduziert werden kann:

"Nurmagomedov’s ban will be reduced by three months if he agrees to record an anti-bullying message for the Las Vegas Police Department. His fine will be deducted from his purse for UFC 229, according to the terms handed down by the Nevada Athletic Commission."

Quelle u.a. https://www.theguardian.com/sport/2...d-six-months-khabib-nurmagomedov-brawlufc-229
 
Oben