Khabib hat sich jetzt zu Wort gemeldet und gesagt, dass er folgendes vermutet:
Die UFC wird einen interim title fight machen und der Sieger aus dem Kampf kann dann Ende des jahres gegen ihn um den richtigen Titel antreten.
Er bringt dann ein interessantes Duell zur Sprache: Tony Ferguson vs. Dustin Poirier.
Das ist ein matchup über dass ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe. Dustin hat sich ja ziemlich gut entwickelt in letzter Zeit und Ferguson ist in jedem Kampf angeschlagen.
Für mich 60:40 Ferguson aber auch ein Sieg Poiriers wäre für mich zumindest keine Überraschung.
Wie würdet ihr den Kampf sehen?
Wenn Poirier gewinnen sollte, melde ich mich vom Forum ab.
Als Fergie-Fan, der einzige Fighter von dem ich überhaupt Fan bin, sehe ich seine Siegchance bei mindestens 90%.
Poirier ist ja nun wirklich ein Langweiler sondergleichen, das wäre ein Champ so schwach wie Bisping.
So langsam läuft Fergie aber die Zeit ab, er ist ja schon recht alt für die Gewichtsklasse, dann die schwere Verletzung und dann trainiert der auch noch doppelt und dreifach so lange wie alle anderen. Irgendwann ist der Tank leer und die Zeit abgelaufen.
Ich hoffe er wird noch Champ, aber wenn er nur 5% Substanz verliert, ist alles vorbei bei seienm Vernichtungs- und Zermürbungsstyle bei dem er immer auch ein wenig Risiko gehen muss.
Tja, wenn er nicht in 2019 Champ wird, dann wird er es nie mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass sein Style in 2-3 Jahren noch gut funktioniert bei all den Schlachten.
2019 Champ und 2020 vielleicht ne Titelverteidigung
2021 würde ich ihn leider schon ausserhalb der Top 10 oder gar ausserhalb der Top 15 sehen