UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Lächerlich finde ich diesen antibullying Quatsch. Khabib ist doch das klassische Opfer gewesen. McGregor sollte diesen Part übernehmen und mal was gegen Bullying sagen. Macht er nämlich aus PR Gründen ständig. Khabib ist der Typ, der viel Geduld hat, auf dem Schulhof aber solange gehänselt wird bis ihm mal völlig die Hutschnur platzt. Da wächst dann zwar kein Gras mehr, aber es gab eben einen langen Trigger. Solche Kerle darf man auf keinen Fall zum Täter machen, auch wenn die Reaktion nicht in Ordnung war. McGregor kommt hier wieder viel zu gut weg. Aber was war auch zu erwarten.
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
Richtig,
Khabib,das klassische Opfer wie man es so kennt, natürlich.Ein religiöser Mensch der stets Respekt und Anstand verkörpert ,abgesehen davon daß er Conors Traingsparter und UFC Kämpfer mit ca 10 Homeboys umkreist und dabei Schellen verteilt und abgesehen davon daß er Conor bei jeder Gelegenheit,in jeder Kamera als "Chicken" bezeichnet,zu einem Zeitpunkt von dem von Conor noch nicht viel zu hören war.
Letzteres finde ich ja okay und absolut legitim für die Vermarktung aber wieso gesteht man das Conor nicht zu?
Es ist schon traurig zu sehen wie einige Kampfsport Fans ständig am rumbitchen sind.Wenn euer Freund von einer anderen Gruppe umstellt und daraufhin geohrfeigt wird, dann macht ihr was?Ja genau...pussys.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Das hat Khabib aber auch nur gemacht, weil sich Lobov despektierlich über ihn geäußert hat in einem Interview. Der Zufall wollte es so, dass sie da im Hotel aufeinandertrafen und Khabib hat ihn zur Rede gestellt. Da waren zwar Homeboys mit dabei, ich bin mir aber sicher dass Khabib das auch getan hätte, wäre er alleine unterwegs gewesen. Der Slap war natürlich nicht in Ordnung.

Stimme aber zu, eigentlich ist Conor der Bully und nicht Khabib. Umso ironischer, dass Khabib nun mit der Klausel in diese Schublade gesteckt wird. Die 6 Monate suspension sind natürlich nicht schlimm für Beide. Wahrscheinlich hätten beide eh vor April nicht gekämpft. Von daher...

In einer perfekten Welt würde ich jetzt gerne McGregor vs. Cerrone im April sehen, im Mai dann Khabib vs. Ferguson und meinetwegen die Sieger aus den Beiden kämpfen im Herbst gegeneinander...

Derweil hat die NSAC dem Jon Jones auch wieder eine Lizenz erteilt, sein Kampf gegen Anthony Smith ist offiziell am 02. März in Las Vegas im Rahmen der UFC 235 Veranstaltung (Woodley vs. Usman als Co-Main-Event)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
update:
Khabib will jetzt vor Oktober 2019 nicht mehr kämpfen aus Solidarität der Sperren seiner Teammitglieder (12 month suspensions).

Die Kommission Nevadas hatte am Dienstag Abubakar Nurmagomedov und Zubaira Tukhugov, die beiden Teamkollegen von Khabib Nurmagomedov, die nach dem Kampf verbotenerweise den Käfig betraten und sich mit Conor McGregor prügelten, mit einer einjährigen Sperre und einer Geldstrafe von 25.000 US-Dollar belegt. Der UFC-Champion will die Geldstrafe seiner Teamkollegen bezahlen, sagte sein Manager.

Zudem will er erst mal nicht mehr in Nevada kämpfen und bevorzugt jetzt New York. Das Anti-bullying-Video wird er nicht machen.

Quelle u.a. https://www.gnp1.de/mma/ufc-news/news/khabib-nurmagomedov-will-nicht-mehr-in-las-vegas-kaempfen/

Sieht also so aus, als würden wir Khabib frühestens im Oktober/November wieder im Octagon sehen.

Unter den Umständen revidiere ich meinen Wunsch McGregor vs. Cerrone und hätte dann gerne jetzt McGregor vs. Tony Ferguson und der Sieger im November gegen Khabib. :cool4:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ferguson gegen irgendwen machen, wie lange soll der noch verarscht werden, der ist jetzt genau in dem Alter wo eine Niederlage dafür sorgt, dass er niemals einen Titelkampf kriegen wird, und genauo das will die UFC ja.

Sorry, aber das ist Unfug. Ferguson hätte schon längst seinen Titelkampf gehabt, wenn er sich nicht verletzt hätte. Sein krasser Winstreak (bzw. der von Khabib) ist ja auch nur deswegen zu Stande gekommen, weil der Kampf gegen Khabib 4 mal angesetzt war und 4 mal aufgrund von Verletzungen bzw. vermasseltem Weightcut geplatzt ist. Das war ne Mischung aus Pech und bad timing, weil die Division durch Conor speziell ist und der erst ne ländere Pause macht und sich Ferguson dann zum schlechtmöglichsten Zeitpunkt wieder mal verletzt. In den anderen Divisionen hätte er längst seinen Shot gehabt.

Zuletzt hatte Khabib ja schon verkündet, dass er kein Interesse an einem Kampf gegen Ferguson hat. Khabib will entweder gegen Floyd boxen oder einen Bigmoney MMA Kampf, z.B. gegen GSP @ 155. Letztlich macht Khabib jetzt genau das gleiche was er Conor immer vorgeworfen hat. Leider ist er gleichzeitig zu "feige" sich @170 gegen körperlich gleichwertige Gegner zu stellen. Er hat jetzt schon mehrfach betont, dass er das nicht vorhat. Es würde dort für ihn auch sehr viel schwerer werden, weil er dort teilweise viel größere Probleme bekommen würde Gegner auf den Boden zu kriegen und sie dort zu halten. Insgesamt würde er also viel mehr im Stand mehr gefordert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.005
Punkte
113
Ferguson ist der Champ

Khabib sofort den Titel aberkennen.

Ferguson gegen irgendwen machen, wie lange soll der noch verarscht werden, der ist jetzt genau in dem Alter wo eine Niederlage dafür sorgt, dass er niemals einen Titelkampf kriegen wird, und genauo das will die UFC ja.

Khabib hat sich jetzt zu Wort gemeldet und gesagt, dass er folgendes vermutet:

Die UFC wird einen interim title fight machen und der Sieger aus dem Kampf kann dann Ende des jahres gegen ihn um den richtigen Titel antreten.

Er bringt dann ein interessantes Duell zur Sprache: Tony Ferguson vs. Dustin Poirier.

Das ist ein matchup über dass ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe. Dustin hat sich ja ziemlich gut entwickelt in letzter Zeit und Ferguson ist in jedem Kampf angeschlagen.

Für mich 60:40 Ferguson aber auch ein Sieg Poiriers wäre für mich zumindest keine Überraschung.


Wie würdet ihr den Kampf sehen?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Khabib hat sich jetzt zu Wort gemeldet und gesagt, dass er folgendes vermutet:

Die UFC wird einen interim title fight machen und der Sieger aus dem Kampf kann dann Ende des jahres gegen ihn um den richtigen Titel antreten.

Er bringt dann ein interessantes Duell zur Sprache: Tony Ferguson vs. Dustin Poirier.

Das ist ein matchup über dass ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe. Dustin hat sich ja ziemlich gut entwickelt in letzter Zeit und Ferguson ist in jedem Kampf angeschlagen.

Für mich 60:40 Ferguson aber auch ein Sieg Poiriers wäre für mich zumindest keine Überraschung.


Wie würdet ihr den Kampf sehen?


Wenn Poirier gewinnen sollte, melde ich mich vom Forum ab.

Als Fergie-Fan, der einzige Fighter von dem ich überhaupt Fan bin, sehe ich seine Siegchance bei mindestens 90%.

Poirier ist ja nun wirklich ein Langweiler sondergleichen, das wäre ein Champ so schwach wie Bisping.

So langsam läuft Fergie aber die Zeit ab, er ist ja schon recht alt für die Gewichtsklasse, dann die schwere Verletzung und dann trainiert der auch noch doppelt und dreifach so lange wie alle anderen. Irgendwann ist der Tank leer und die Zeit abgelaufen.

Ich hoffe er wird noch Champ, aber wenn er nur 5% Substanz verliert, ist alles vorbei bei seienm Vernichtungs- und Zermürbungsstyle bei dem er immer auch ein wenig Risiko gehen muss.

Tja, wenn er nicht in 2019 Champ wird, dann wird er es nie mehr.

Kann mir nicht vorstellen, dass sein Style in 2-3 Jahren noch gut funktioniert bei all den Schlachten.

2019 Champ und 2020 vielleicht ne Titelverteidigung
2021 würde ich ihn leider schon ausserhalb der Top 10 oder gar ausserhalb der Top 15 sehen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Langweiler? Von seinen letzten 5 Kämpfen waren 3 Fight of The Night und 1 Performance of the Night. Er hat sich ähnlich wie Holloway doch recht gut entwickelt nach der Niederlage gegen McGregor...

Zumal er in den letzten 3 Kämpfen Pettis, Gaethje und Alvarez ausgeknockt hat. Man muss in Poirier ja nicht zwingend Champ-Material sehen (wobei er mit Holloway, Pettis und Alvarez immerhin schon 3 (Ex-)Champs besiegt hat..), aber bei seinen Kämpfen kann man ihm weder die Kurzweile, noch die Qualität absprechen.
 
Oben