UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.942
Punkte
113
Khabib ist ne Klette, wenn Connor die Distanz halten kann, dort ist er der Chief, dann gewinnt er.

Wenn Khabib an ihn ran kommt, wird er ihn nicht mehr los.

Beweisvideos:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.902
Punkte
113
Ich glaube, wenn Khabib den McGregor am Boden hat ist er klar im Vorteil und gehe "all in" mit meiner Prognose: Ein Upset - Khabib gewinnt.
Khabib ist bei allen Buchmachern (deutlicher) Favorit. Einen Upset prognostizierst du damit nicht ;).
McG via Ko in den ersten zwei Runden - bin selten so gehypt auf einen Kampf gewesen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
auch hier im Forum wäre es kein upset ;)

Bin auch schon sehr gespannt, kann's kaum abwarten. Is schon lange her, dass ich so auf einen Kampf hingefiebert habe :)

Khabib, let's smash this boy! :cool:


Wenn Khabib Conors Schläge nehmen kann ohne turmelig zu werden; wird er irgendwann den takedown landen. Und wenn er ihn ein mal am Boden hat, wird er ihn normal so zermürben/konditionell schwächen, dass Mcgregor da nicht mehr zurückkommt. Aber bis dahin isses ein gewisser Weg.

Worst-Case-Szenario: Conor knockt Khabib aus ohne dass vorher ein takedown stattfand. Bitte nicht....
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Habe keinen Kampf von Nurmagomedov gesehen und von McGregor nur den Kampf gegen Mendes. Mein Gefühl ist das McGregors Striking stark überschätzt wird. Der ist definitiv kein Supertalent und auch auf physische Überlegenheit und Reichweitenvorteil angewiesen und selbst dann sieht er noch bescheiden aus wie gegen Meneds. Effektiven Reichweitenvorteil hat er aber gegen Nurmagomedov wohl nicht. Nurmagomedov hat zudem den Vorteil das er bei AKA und mit einem wahren HiTech lomachenkomäßigen Supertalent (Cormier) trainiert. Also meine laienhafte Einschätzung basierend auf weniger als Halbwissen:D McGregor geht richtig baden. TKO Niederlage via Punches.

Mit McGregor halte ich es genauso:

Conor ist übrigens überhaupt nicht mein fall. weder kämpferisch, wo ich den hype deutlich übertrieben sehe, noch vom typ. dieses breitbeinige gehabe bei gerade mal nem meter 74? ist doch echt lächerlich



Nurmagomedov mag ich aber auch nicht. Niemand mag Moralapostel. Gut wenn er wirklich integer ist ist es ok und dann kann man sich auch zurecht so präsentieren, nur das Problem ist das das wohl niemand weiß außer ihm selbst. Daher ad hoc unsympathisch.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.522
Punkte
113


Imo ein ziemlich guter Kanal, der es auch hier auf den Punkt bringt: Khabib ist kein Heiliger, im Gegenteil. Außerdem wie Conor doch irgendwie in seinen Kopf gekommen ist.


Mein Kopf sagt weiter Khabib, aber wie gesagt: ich habe schon zu oft gegen Conor gesetzt. Ich habe ihn gegen Alvarez verlieren sehen und zwar deutlich. Ich dachte er bricht gegen Diaz völlig ein. Und bei Aldo dachte ich, der führt ihn vor wie einen Schuljungen. Jedes Mal bin ich eines besseren belehrt worden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sympathische Gestalten da im Hintergrund Khabibs.

Da wünsch ich umso mehr Ferguson n Sieg, damit er den Sieger verprügelt.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
@Khali - hier im forum ist es eine art upset ;)

Ein Hinweis darauf, dass der Mythos McGregor mit seiner Unberechenbarkeit nach wie vor lebendig ist.
Müsste ich einen Fighter konstruieren, der Conors Kryptonit verkörpert, käme er dem realen Khabib in weiten Teilen sehr nah. Mendes, Edgar, Dos Anjos und unter Umständen auch Ferguson hab bzw. hätte ich McGregor alle noch zugetraut, aber Nurmagomedovs außergewöhnliche Qualitäten zielen nun wirklich punktgenau auf die bisherigen Blößen in Conors Game und haben das Potenzial diese Blößen in brutalster und erniedrigendster Weise offen zu legen. Unabhängig vom Ergebnis stellt McGregor damit zumindest schon mal klar, dass er immer noch einen hungrigen Köter in sich hat, der es sich und der Welt wieder aufs Neue beweisen will. Bemerkenswert bei all den Optionen, die es für ihn mittlerweile in und außerhalb des Käfigs gibt. Da haben Andere in diesem Stadium ihrer Karriere die Dinge deutlich kalkulierter und risikoärmer verwaltet. Aber 2 Jahre und 100 Millionen später ist Conor offenbar immer noch der Typ, der All-In geht um die ganz großen Geschichten zu schreiben. Das wird wohl immer Teil seiner Mentalität sein.

Das Matchup selber ist ja relativ klar abgesteckt und muss nicht ein weiteres Mal detailiert erläutert werden. Nur so viel - ich denke, dass sowohl Conors Grappling und Grapplingdefensive als auch Khabibs Striking und Strikingdefensive tendenziell besser sind als die allgemeine Meinung wahrhaben möchte. Weiterhin gab es in der Vergangenheit Leute die haben phasenweise Conors linke Hand nehmen können und es gab auf der anderen Seite auch Leute,die in der Lage waren Khabibs Takedowns phasenweise zu neutralisieren oder sich aus dem Clinch zu lösen. Es muss also Beides nicht unweigerlich direkt zu einer Kampfentscheidung oder völliger Überlegenheit führen.
Wenn es also keinen 30 Sekunden Flash-KO für McGregor gibt, der natürlich immer irgendwo im Hintergrund schwebt, dann wird die simple Frage lauten wer kann seinen Stil durchdrücken und da führt für mich kein Weg an Khabib vorbei. Ich denke mit zunehmender Kampfzeit wird es ihm leichter fallen McGregors berüchtigte Distanzkontrolle zu überwinden und es ist auch denkbar, dass McGregor nach der ersten 3-4 Minuten Session am Boden überhaupt nicht mehr allzu viel Distanzkontrolle leisten kann. Khabibs Topcontrol presst derart die Luft aus seinen Gegnern raus, dass in der Kombination mit dem heftigen GnP oft wenige Minuten reichen, um der anderen Seite direkt mal 50% ihrer Leistungsfähigkeit abzusaugen. Das müssen wirklich Momente wie in der Schrottpresse sein.
Klar, solange Conor frisch ist, wird er in seiner Domäne dem Standup die Dinge steuern, nur denk ich dass er auch bereits dort teilweise eingeschränkt ist, da seine Kicks, die ein sehr wichtiges Werkzeug bei der Regulierung der Distanz sind, sehr schnell zur Einladung für Takedowns (Angle Picks) werden können. Er muss also vermutlich selbst in seiner eigentlich Komfortzone gewisse Zugeständnisse machen, während Khabib in seiner Welt am Boden frei agieren kann, denn auch wenn ich McGregor für einen talentierten und flüssigen Grappler halte, Submissionversuche vom Rücken wird er wohl kaum kreiieren können sondern eher im Survival Mode unterwegs sein.

Mendes fehlte es an Kondition und vlt auch etwas an Physis, Diaz 2 hatte zu durchschnittliches Wrestling, Alvarez war geistig und taktisch von Beginn an nicht auf der Höhe - Khabib aber ist der Mann, der all diese Dinge zusammenführt und ich denke diese Hypothek wird in der Summe und mit zunehmender Kampfzeit dann zu schwer für Conor werden. Könnte mir einen ähnlichen Kampfverlauf wie Khabib vs. Johnson vorstellen, nur eben 2 Runden länger und mit dem Unterschied, dass Nurmagomedov dem Gegner dieses Mal in keinster Weise wohlgesonnen ist.

... oder Conor holt einen neuen Hasen aus dem Hut und schafft einen weiteren mystischen Moment. Ich sehe es diesmal zwar nicht passieren, aber so ganz festen Boden hat man auch als Fan nicht unter den Füßen bei seinen Kämpfen.


Falls noch jemand etwas unentschieden ist, ob einschalten sich lohnt. Ziemlich gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Die ersten Sekunden werden extrem spannend. Wer wird die Mitte des Octagons für sich behaupten? Ich denke Conor. Sollte Khabib bis dahin noch nicht flach liegen, wird sich das Blatt ab Ende Runde 2 oder spätestens der dritten Runde wenden und Khabib wird kontrolliert stalken.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.702
Punkte
113
Beide sind tatsächlich für die heutige Zeit erstaunlich eindimensional. Striker vs Grappler wie in den 90ern.

Mendes war aber auch schon ein Horror Matchup für Khabib. Und Gott weiß was Mendes mit Kondition hätte reichen können.
Für Khabib - da scheinen wir uns ja recht einig zu sein - ist Ortega wohl ein Nightmare Matchup. Irgendwann müsste es auch mal wieder einen Striker geben der seine Takedowns stoppen kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Da ich MMA länger nicht verfolgt habe? Was macht Anthony Pettis? Reicht es nur noch für den Co Mainer?
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Geht's pünktlich um 4 Uhr los? Der DAZN Broadcast fängt um 4 an, soweit ich das sehen kann.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
4 uhr kommt main card. conor vs khabib 5.30-6uhr...evtl früher, wenn wir viele finishes sehen
 
Oben