UFC 232: Jon Jones vs. Alex Gustafsson - 29.12.2018


Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ich bin da voll bei Timbo :) Sollte es einen zweiten Kampf geben, kann Nunes freilich noch immer gewinnen. Die Wahrscheinlichkeit das der Kampf noch einmal so abläuft wie jetzt am Wochenende glaube ich eher nicht. Cyborg hat Nunes Power unterschätzt und primär deshalb verloren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
guck dir lieber an wie Cyborg reagiert wenn sie empfindlich getroffen wird.

Cyborg vs jorina baars

Den Kampf gegen Baars habe ich hier ja selbst schon mal ins Spiel gebracht. Ja Cyborg wird hart getroffen und geht runter. Man muss dazu aber auch sagen: Sie kämpft hier nach Muay Thai Regeln gegen die vielleicht beste MT-Kämpferin aller Zeiten. Für Cyborg hingegen war es grade mal der 3. professionelle MT-Kampf.
Nach Punkten hat Cyborg zurecht verloren. Sie hat sich insgesamt aber sehr gut geschlagen und kam mit fortlaufender Kampfdauer immer besser in den Kampf. Muss ehrlich sagen, dass Ich am Ende des Kampfes Cyborg näher am Sieg gesehen habe als Baars (wenn es weitergegangen wäre). Man hat schon gemerkt wie Baars auf Dauer der Druck bzw. die Härte von Cyborg gar nicht geschmeckt hat. Wenn überhaupt hat sich Cyborg durch diesen Kampf nur noch mehr Respekt verdient. Aber ja, es war damals der erste Hinweis, dass sie überhaupt sowas wie schlagbar ist (durch Striking).
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
naja worum es mir aber in diesem beispiel/kampf gegen Baars geht, ist doch ihr verhalten bei treffern aber nicht nur bei treffern. sie hat doch insgesamt überhaupt kein auge für gegnerische striking. wie oft sie einfach blind in einen front kick läuft oder in einen jab. sie marschiert dann einfach weiter und trifft es sie hart wird sie energischer aber das kannst du halt gegen eine knockouterin die dazu noch sehr präzise ist wie Nunes nicht bringen. da gehst du dann halt 100%ig KO. Cyborg hat einfach kein auge für die bewegungen ihrer gegnerschaft.
und da spielt es auch überhaupt keine rolle ob das boxen, kickboxen, muay thai, MMA oder mikado ist. auge und timing in verbindung mit dem distanzspiel variieren zwar zwischen den disziplinen, ob und wie das aber jemand in seinem bewusstsein hat, sieht man ja sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Cyborg war bisher halt auch erfolgreich mit dieser Materialschlacht-Strategie. Selbst den Baars-Kampf hat sie dadurch hintenraus sehr eng gestalten können. Ist sie nicht so aggressiv, gewinnt Baars in meinen Augen viel deutlicher.
Ein Rematch mit Nunes würde mich auf jeden Fall interessieren. Wenn Cyborg nach einem Volltreffer nicht so offen reinläuft, hat Nunes es jedenfalls nicht so leicht sie auszuknocken und je länger der Kampf dauert, umso besser für Cyborg imo. Die hat einfach brutale Kondition und Härte. Und selbst wenn es wieder ein offener Brawl wird, hat Cyborg natürlich immer die Chance auch selbst einen Knockout zu landen. Rein vom Mindset ist die Chance in einem Rematch für Nunes jetzt natürlich höher. Sie wirkt tatsächlich auch etwas präziser und überlegter.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
ja, perfekt ist Nunes natürlich genauso wenig wie Liddell oder so. ich hab die unterschiede etwas überzeichnet um sie deutlich zu machen und natürlich würde ich mir auch das rematch wieder angucken. da kommt aber natürlich jetzt noch zusätzlich das trauma des ersten fights hinzu. man kennt das ja aus zig anderen kämpfen und von anderen fightern, dass sie nach solchen niederlagen nicht wieder zu alter stärke zurückfinden. ich denke Cyborg wäre im rückkampf nach dem ersten treffer mitten im backflash.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.896
Punkte
113
@jkd
Sind denn die Kämpferinnen mit den Eigenschaften einer Nunes so extrem selten oder warum hat Serena Cyborg so lange Zeit alles platt machen können? Wie lange war sie im MMA unbesiegt...über 13 Jahre? Für mich als Laie sieht es ja wirklich erst mal so aus, als wenn sie ihre Gegnerinnen in erster Linie durch Kraft und Brawlsivität niedermachen konnte, da diese eine solche Härte einfach nicht gewohnt waren. Scho ziemlich dämlich, wenn so eine Kämpferin sich dann nicht genügend mit den Stärken ihrer Gegnerin auseinandersetzt und erst im Kampf merkt, dass sie mit ihrer Linie aber mal komplett ins Risiko geht. Was ganz sicher auch was mit der Gewohnheit zu tun hatte, dass sie immer die Stärkste war und niemand die Power hatte sie ausknocken zu können.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
ja, perfekt ist Nunes natürlich genauso wenig wie Liddell oder so. ich hab die unterschiede etwas überzeichnet um sie deutlich zu machen und natürlich würde ich mir auch das rematch wieder angucken. da kommt aber natürlich jetzt noch zusätzlich das trauma des ersten fights hinzu. man kennt das ja aus zig anderen kämpfen und von anderen fightern, dass sie nach solchen niederlagen nicht wieder zu alter stärke zurückfinden. ich denke Cyborg wäre im rückkampf nach dem ersten treffer mitten im backflash.


Cyborg hat gute Chancen im Rückkampf. denek sie würde 3:2 gewinnen

Nunes bricht ab R3 stark ein, Cyborg kann 5 R gleiches Tempo gehen,
Nunes hat auch Zingano fast enthauptet und 2 Runden langen langf scherst vermöbelt,
seitdem hat Zingano einen Gehirnschaden
dann ging sie unter ohne Energiereserven in R3 unter.

Das Gewürge gegen Shevchenko hat gezeigt, dass sie kaum mjit der rechten Hand Treffer setze und auch nicht richtig Druck machen wollte, da sie musste dass Shevchenko nicht vorzeitig zu be4siegen ist

Ab R3 wäre Cyborg vs. Nunes ein völlig anderer Kampf

Cyborg hat nun wirklich alles falsch gemacht, das würde nicht nochmal passieren
gegen Holm die null Power hat und ausser der linken geraden im Konter nichts kann ausser dem HighKick war sie viel vorischtiger, obwohl die eigentlich überhaupt keine Gefahr darstellte

dachte schon dass Cyborh es in R1 langsamer angeht gegen Nunes und nicht wie ein Quarterback ohne Dekcung in alles reinläuft

hatte den gleichen Gameplan wie gegen Holm erwartet
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.502
Punkte
83
die sache bei Cyborg ist doch, ihre bewegungen sind einstudiert. man darf hier nicht auf den trichter kommen und glauben, sie wäre ein bewegungstalent. ihre vorwärtsgewalt hat ja methode. so kann sie ihre körperliche kraft in ihre einstudierten bahnen bündeln.
eine aufmerksame passive defensive cyborg entlarvt ihre koordinativen schwächen. entlarvt ihre unfähigkeiten, auf unvorhergesehenes zu reagieren. entlarvt ihr kämpferisches bewusstsein. die overhand right von Nunes hat sie niemals kommen sehen, im rückkampf wird Nunes diese nur fintieren und damit zig weitere lösungswege öffnen. ein spiel, was Cyborg ni diesem leben nicht mehr lernt.

@elpres ja ich denke du siehst das richtig. derartige knockouter fähigkeiten wie Nunes sie hat sind unter den frauen absolute seltenheit.
und ja Cyborg hat ihre gegnerinnen bisher einfach mal in erster linie durch härte und körperliche intensität überpowert.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
die sache bei Cyborg ist doch, ihre bewegungen sind einstudiert. man darf hier nicht auf den trichter kommen und glauben, sie wäre ein bewegungstalent. ihre vorwärtsgewalt hat ja methode. so kann sie ihre körperliche kraft in ihre einstudierten bahnen bündeln.
eine aufmerksame passive defensive cyborg entlarvt ihre koordinativen schwächen. entlarvt ihre unfähigkeiten, auf unvorhergesehenes zu reagieren. entlarvt ihr kämpferisches bewusstsein. die overhand right von Nunes hat sie niemals kommen sehen, im rückkampf wird Nunes diese nur fintieren und damit zig weitere lösungswege öffnen. ein spiel, was Cyborg ni diesem leben nicht mehr lernt.

@elpres ja ich denke du siehst das richtig. derartige knockouter fähigkeiten wie Nunes sie hat sind unter den frauen absolute seltenheit.
und ja Cyborg hat ihre gegnerinnen bisher einfach mal in erster linie durch härte und körperliche intensität überpowert.

Und???

wie hat der Klitschko immer gewonnen, der hatte auch nichts im Angebot ausser einer überragenden Physis und dem Jab Gestochere und sehr guter Vorbereitung, jeder etwas talentiertere Künstler a la Sanders hat ihm dann gezeigt, dass es noch mehr gibt als Physis

sowas reicht in 90% der Fälle, zumal Klitschko immer monoton rumgestochert hat, bis der Gegner müde wurde, bevor er mal die rechte Hand brachte

Cyborg muss nur in R3 kommen und dann fällt Nunes auseinander ...

was für Klitschko R6 war ist für Cyborg R3.

können ja gerne wetten im Rückkampf, ich setze auf Cyborg wenn das Ding innerhalb der nächsten 12 Monate kommt, in 2 Jahren würde ich dann eher auf Nunes setzen, da jünger und frischer
 
Oben