UFC 232: Jon Jones vs. Alex Gustafsson - 29.12.2018


NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.661
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
EDIT 2: BJ Penn vs. Ryan Hall
:eek::eek::eek:
Abgesehen von BJs Alter hab ich zuletzt öfter gehört, dass Leg Locks BJJ revolutionieren. Die alte Garde BJ Penn hats hier heftig zu spüren bekommen. Hard to watch, aber Respekt Hall. Leg Locks Spezialisten find ich noch spannender als KO Spezialisten.

Nächster Post ohne Spoiler.
Diese Moves von Hall habe ich jetzt schon öfters von ihm gesehen. Die sind einfach so brutal stark durchgeführt.:thumb:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.297
Punkte
113
..was mich viel mehr überrascht hat als der Finish, ist dass BJ Penn nach wie vor in der UFC kämpen darf nach 5 Niederlagen in Folge nun sind es 6 ;)
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Was auch interessant ist, wie es mit Gus jetzt weitergeht, in diesem Leben wird er an Jones nicht mehr vorbeikommen im LHW. Die beiden sind ja auch nahezu gleich alt. Imo sollte er ins HW hochgehen, die Physis dazu hat er und skillwise wäre er bis auf Cormier und Cain, der eh dauerinvalide ist jeden überlegen! Was denkt ihr?
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kampf nochmal angeschaut: Irgendwann ab Mitte der zweiten Runde waren die Beine weg. Schwer zu sagen welcher Kick es war: Erst hat er einen sehr harten auf das rechte Bein nicht gecheckt, später dann auch mehrere auf das linke Bein nicht richtig. Er hinkt dann mit dem linken Bein in die Ringecke nach der zweiten. Man sieht ihm auch an das der Kampf da für ihn gelaufen ist.

Lowkicks sind eben gegen einen Boxer das beste Mittel, kennen wir ja von K1.

Die DAZN Kommentatoren reden viel zu viel, wie Wachweiber. Wenn man viel redet ist auch mehr Mist dabei:D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Auf der Post Fight PK meinte Gustaffson übrigens, er hätte in Runde 1 ein Knie (?) kassiert und sich seitdem nicht mehr richtig bewegen können. Groin-Injury seine Vermutung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.667
Punkte
113
Gerade sogar gelesen, er hat wohl beim Joe Rogan Podcast damals gesagt, dass er offseason mit über 240 Pfund rumläuft. Also an Gewicht mangelt es nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ja aber der hat imo keinen guten Körperbau fürs HW, das ist außergewöhnlich guter Körperbau für untere Klassen. Alles eher filigran gebaut und er legt ja jetzt auch kein orthodoxes Muskelkorsett an, läuft dann mit Plautze rum. Ein Typ wie Volkov aber eben keine 2m groß. Guter Körper zu ausmergeln.

Mal Velazquez außen vor (?) schlägt Jones wohl jeden im HW. Die meisten haben doch so starke Schwächen das es für Jones ein leichtes ist sie auszunutzen. Sicherlich kann man hier und da nochmal ein genaueren Blick draufwerfen (zb. Volkov) aber im HW gibt es für Jones auch nicht mehr interessante Gegner als im LHW. Ngannou bspw. liegt nach kurzer Zeit aufm Rücken auch wenn sich Jones da dann erstmal abarbeiten kann.

Trete mal bisschen kürzer die nächsten Wochen. Die letzten Tage waren sehr aufreibend, haha:D

Guten Rutsch!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Das meinte ich. Gus ist von der Natur einfach kein Schwergewicht. Alles, was er an Masse drauf packt, ist unnötiges Fett oder Muskeln, die Stamina und Beweglichkeit kosten. Z.B. Typen wie Miocic oder Werdum kommen relativ schlank und rank daher und wiegen trotzdem 240. Von den Brocken wie Lewis rede ich gar nicht.

Ngannou bspw. liegt nach kurzer Zeit aufm Rücken auch wenn sich Jones da dann erstmal abarbeiten kann.


Das müsste man erst sehen. Ngannou ist unabhängig wieviel Masse Jones draufpackt und wie hart er sich noch zustofft, einfach viel kräftiger als er. Genauso wie die meisten anderen. Ob Jones im HW abliefern kann, glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe.

Euch allen auch einen guten Rutsch!
 
  • Like
Reaktionen: xEr

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Ngannou ist unabhängig wieviel Masse Jones draufpackt und wie hart er sich noch zustofft, einfach viel kräftiger als er. Genauso wie die meisten anderen.
Euch allen auch einen guten Rutsch!

das glaube ich erst wenn ich es gesehen habe ^^ Jones hat RICHTIG kraft. ich glaube auch hier wird er wohl etwas verkannt. kann mir sogar umgekehrt vorstellen, dass er der kräftigste im HW sein wird.

Guten Rutsch leute
 
  • Like
Reaktionen: MS

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Alles ausser ein direktes Rematch macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Cyborgs größtes Problem war immer, daß es schwierig war, ihre Fights zu verkaufen, weil niemand glaubte, daß sie besiegt werden konnte. Dennoch war sie immer einer der vergleichsweise besseren Draws, siehe Cyborg vs. Holm. Jetzt hat man endlich einen Kampf, wo sich die Leute wirklich fragen, was passieren wird, und man soll ihren wohlmöglich letzten UFC-Fight mit Shevchenko "verbraten"? Beide Nunes vs. Shevchenko Fights waren keine Feuerwerke, von den PPV-Zahlen ganz zu schweigen...

Vor allem was hat Shevchenko langfristig davon? Sie hat ihre Division gefunden, und sollte sie ein drittes Match mit Nunes wollen, brauch sie dafür keinen Sieg gegen Cyborg, allein aufgrund der kontroversen Split Decision im 2. Fight...Ich sehe Sie eher in einer Rolle wie Joanna oder Mighty Mouse in dem Sinne das sie das Gesicht der Flyweight Division werden sollte...

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich möchte sehen, wie der Fight aussieht, wenn Cyborg wie gegen Holm agiert....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Cybord hat in diesem Kampf ihren Kopf im Locker liegen gelassen. Es war eigentlich unfassbar, wie sie schon nach dem ersten Schlagabtausch gefällt worden ist. Wo andere dann ihre Konsequenzen ziehen, tradet sie weiter wie blöd und selbst obwohl sie noch einmal augestanden ist (!!), geht es wieder in den Stand. Mit einem Gameplan, an den sie sich hält, könnte das ein ganz anderer Fight werden. Von daher muss man eigentlich ein direktes Rematch fordern.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
also zunächst mal war die kopflosigkeit von cyborg keinesfalls überraschend. hatte das ja im vorfeld so beschrieben, eben weil das sehr typisch für sie ist. sie ist einfach sehr wild und kommt mehr über ihrere körperliche stärke als über hohes können. der weibliche wanderlei silva. was soll sie gegen Nunes denn nun anders machen? kontern? ihre große chance war ja gerade das körperliche. das konterspiel kommt Nunes nur noch viel mehr entgegen. sie kann cyborgs schläge und absichten lesen, cyborg aber nicht umgekehrt. Nunes ist schneller, genauer, besseres timing. und jetzt zieht Cyborg auch noch ihren körper raus? erstrecht NULL chance.
Nunes gewinnt gegen Cyborg 9 von 10 kämpfen.

Sheva ist die zweitbeste dame. Oder? man weiß also jetzt wer die nummer eins ist. daran kann es keinen zweifel mehr geben. aber wer ist die nummer zwei? der fight zwischen Sheva und Cyborg bietet sich jetzt einfach natürlich an. Sheva hat sowieso keine andere gegnerin die sie gefährden könnte. und wer die philosophie von Dana White und der UFC kennt, darf jetzt auf diesen fight hoffen.

ein rückkampf macht aus "expertensicht" jedenfalls überhaupt keinen sinn. da geht Cyborg ganz ganz sicher wieder KO. aber, schafft die Sheva das auch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
also zunächst mal war die kopflosigkeit von cyborg keinesfalls überraschend. hatte das ja im vorfeld so beschrieben, eben weil das sehr typisch für sie ist. sie ist einfach sehr wild und kommt mehr über ihrere körperliche stärke als über hohes können. der weibliche wanderlei silva. was soll sie gegen Nunes denn nun anders machen? kontern? ihre große chance war ja gerade das körperliche. das konterspiel kommt Nunes nur noch viel mehr entgegen. sie kann cyborgs schläge und absichten lesen, cyborg aber nicht umgekehrt. Nunes ist schneller, genauer, besseres timing. und jetzt zieht Cyborg auch noch ihren körper raus? erstrecht NULL chance.
Nunes gewinnt gegen Cyborg 9 von 10 kämpfen.

Sheva ist die zweitbeste dame. Oder? man weiß also jetzt wer die nummer eins ist. daran kann es keinen zweifel mehr geben. aber wer ist die nummer zwei? der fight zwischen Sheva und Cyborg bietet sich jetzt einfach natürlich an. Sheva hat sowieso keine andere gegnerin die sie gefährden könnte. und wer die philosophie von Dana White und der UFC kennt, darf jetzt auf diesen fight hoffen.

ein rückkampf macht aus "expertensicht" jedenfalls überhaupt keinen sinn. da geht Cyborg ganz ganz sicher wieder KO. aber, schafft die Sheva das auch?

Und wer sind diese Experten, die einen Rückkampf für sinnlos halten?

1. Wie Nunes mit einer zurückhaltenden, konternden Gegnerin zurechtkommt, hast du im 2. Kampf gegen Shevchenko gesehen

2. Cyborg hat fürs Womens-MMA hervorragendes Boxing. Das Cyborg auch einen taktisch für ihre Verhältnisse zurückhaltenden Kampf liefern kann, und sehr gut kontern kann, hast du gegen Holm gesehen.

Ansonsten ist das doch aus der Luft gegriffen, da kann ich eigentlich gar nicht wirklich drauf eingehen, tut mir leid. Es gibt so viele Arten, auf die dieser Kampf hätte laufen können, wäre Cyborg zu Beginn reservierter gewesen.

Sowohl aus finanzieller, als auch aus sportlicher Sicht macht Shevchenko doch keinen Sinn. Shevchenko ist selbst fürs Bantamweight eher undersized, aber technisch allen derart überlegen, daß sie dort dennoch Top-Contenderin wurde. Soll sie jetzt Cyborg bei 145 Pfund kämpfen? Und ausknocken? Wen bitte hat Shevchenko in der UFC ausgeknockt? Die gewinnt übers Kontern oder am Boden. Siehst du sie Cyborg auf den Boden bekommen? Also hast du am Ende einen Fight wie gegen Joanna oder einen Knockout für Cyborg, weil diese eben gegen Shevchenko, anders als gegen Nunes, einfach durch die meisten Strikes durchlaufen kann.

Und wenn du damit argumentierst, daß Shevchenko keine Contenderin hat, kannst du dir dieselbe Frage im Bantamweight stellen, wer ist denn da noch übrig für Nunes, mit Ausnahme von Holly Holm?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:rolleyes: C'mon dude

1. Wie Nunes mit einer zurückhaltenden, konternden Gegnerin zurechtkommt, hast du im 2. Kampf gegen Shevchenko gesehen

:thumb: na da hast du es doch und führst das beste beispiel direkt selbst an.

glaubst du allerdings auch nur ansatzweise, Cyborg könnte ähnlich wie Sheva agieren, die eine ganz natürliche safety first fighterin ist und in diesem stil komplett zuhause, dann machst du deine MMA-Hose aber noch mit der kneifzange zu. Cyborg hat ein ganz anderes naturell. und ja, Nunes gewann 2 mal zurecht auch gegen Sheva.


2. Cyborg hat fürs Womens-MMA hervorragendes Boxing. Das Cyborg auch einen taktisch für ihre Verhältnisse zurückhaltenden Kampf liefern kann, und sehr gut kontern kann, hast du gegen Holm gesehen.

gegen Holly konnte Cyborg das tempo doch KOMPLETT selbst bestimmen. Holly möchte selber kontern und baut überhaupt keinen druck auf. guck dir lieber an wie Cyborg reagiert wenn sie empfindlich getroffen wird.

Cyborg vs jorina baars


Ansonsten ist das doch aus der Luft gegriffen, da kann ich eigentlich gar nicht wirklich drauf eingehen, tut mir leid. Es gibt so viele Arten, auf die dieser Kampf hätte laufen können, wäre Cyborg zu Beginn reservierter gewesen.

da ist eben rein gar nichts aus der luft gegriffen. Cyborgs temperament, ihre mentale einstellung, ihre reaktionen auf treffer sind genauso dokumentiert und analysierbar wie ihre bewegungsbahnen, die bewegungen ansich, ihre reaktionen, ihr timing, ihr auge, ihre ringintelligenz usw. genauso wie diese dinge von Nunes für jeden vorliegen. nun stellst du diese dinge gegenüber. genau hier beantwortet sich dann deine eingängliche frage
Und wer sind diese Experten, die einen Rückkampf für sinnlos halten?
das sind dann die, die diese dinge eben sinnvoll "gegenüberstellen" können.
aus der luft gegriffen sieht das dann immer nur für die "anderen" aus ;)




 

Timbo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
:rolleyes: C'mon dude

:thumb: na da hast du es doch und führst das beste beispiel direkt selbst an.

glaubst du allerdings auch nur ansatzweise, Cyborg könnte ähnlich wie Sheva agieren, die eine ganz natürliche safety first fighterin ist und in diesem stil komplett zuhause, dann machst du deine MMA-Hose aber noch mit der kneifzange zu. Cyborg hat ein ganz anderes naturell. und ja, Nunes gewann 2 mal zurecht auch gegen Sheva.

Nicht gänzlich, nein, aber das habe ich auch nicht behauptet. Jedoch gibt es durchaus noch etwas zwischen Shevchenko's Stil und dem, was Cyborg am Samstag versucht hat, weil sie eben bis zum Schluss nicht Nunes' Power respektiert hat. Zum Ausgang des zweiten Shevchenko Fights gibt es viele Leute mit anderer Meinung, die Analogie mit der Kneifzange musst du mir aber ernsthaft erklären, die habe ich auch nach mehrmaligem Lesen nicht begriffen.

gegen Holly konnte Cyborg das tempo doch KOMPLETT selbst bestimmen. Holly möchte selber kontern und baut überhaupt keinen druck auf. guck dir lieber an wie Cyborg reagiert wenn sie empfindlich getroffen wird.

Und dennoch hat sie verhältnismässig zurückhaltend agiert, weil sie immer z.B. die Gefahr eines High-Kicks respektiert hat, ob das jetzt berechtigt war, oder nicht. Ich bin absolut der Meinung, daß mit dem Bewusstsein, daß Nunes sie ausknocken kann und dem Wissen, daß Nunes besonders in der ersten Runde diese Gefahr darstellt, Cyborg den Kampf wesentlich anders hätte gestalten können und dafür auch alle Voraussetzungen hat.

Darüber hinaus wurde der "Brawl" von Cyborg initiert, noch bevor Nunes den ersten signifikanten Treffer gelandet hatte, darum ist mir nicht klar, warum du soviel Energie dafür verwendest, mir zu erklären, wie Cyborg auf Treffer reagiert?

da ist eben rein gar nichts aus der luft gegriffen. Cyborgs temperament, ihre mentale einstellung, ihre reaktionen auf treffer sind genauso dokumentiert und analysierbar wie ihre bewegungsbahnen, die bewegungen ansich, ihre reaktionen, ihr timing, ihr auge, ihre ringintelligenz usw. genauso wie diese dinge von Nunes für jeden vorliegen. nun stellst du diese dinge gegenüber. genau hier beantwortet sich dann deine eingängliche frage
das sind dann die, die diese dinge eben sinnvoll "gegenüberstellen" können.
aus der luft gegriffen sieht das dann immer nur für die "anderen" aus ;)

Ich bin ja absolut bereit, mich überzeugen zu lassen, daß ein 2. Kampf ähnlich bis gleich aussehen würde, aber wenn du alle Argumente auf ein Video von einem Muay-Thai Fight mit Jorina Baars stützt, würde ich persönlich nach wie vor sehr gerne ein Rematch sehen.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
:) mein hauptargument ist das darstellen des stilistischen matchups, nicht der fight mit baars. cyborg vs nunes ist wie wanderlei silva vs chuck liddell. wir haben den wilden brawler auf der einen und den sniper auf der anderen seite. nunes ist zudem schneller und technisch viel feiner/schärfer bei besserem timing und auge (dem antizipieren der schläge und bemühungen des gegners).
die kürzeste verbindung zweier punkte ist eine gerade. steht die gerade sinnbildlich für die optimalste bewegung in einer situation, so ist nunes beim "zeichnen" einfach viel näher an dieser geraden dran als cyborg, eben durch die besseren bewegungsbahnen. heißt also, bei gleichem speed wäre nunes bereits im vorteil. hinzu kommt aber, dass sie zusätzlich schneller ist, besseres timing hat und sie ihre gegner besser antizipiert. somit kocht sie cyborg so oder so easy ab. egal welche strategie cyborg fährt. das schnelle anspruchsvolle feine kontern mit auge, liegt nicht in cyborgs möglichkeiten
 
Oben