UFC 232: Jon Jones vs. Alex Gustafsson - 29.12.2018


F.U.14

Nachwuchsspieler
Beiträge
420
Punkte
0
Frag mich ob Jones möglicherweise Respekt vor der Power von DC im HW hat. Er wurde in beiden Kämpfen getroffen ohne Wirkung zu zeigen, aber das er das HW so duckt ist schon interessant. Vor allem weil es absolut niemandem im LHW gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
das war ja mal gaaaar nichts von Gus. wat ne enttäuschung. dem fällt einfach nichts ein. Jones hat ihn wie im ersten kampf komplett abgekocht. ich glaube aber auch, dass viele das einfach gar nicht erkennen, wie schmerzhaft diese kicks und die variabelität mit ellenbogen etc. für Gus sind. von Gus kommt doch gar nichts. das ist doch kein boxen und wird auch nicht gewertet wie boxen. Gustel war wieder den ganzen kampf über unterlegen

Von Jones kamen doch nur die Lowkicks und jeder hat gesehen das sie Gus schmerzen. Jones wollte sofort aufn Boden weil er weiß das er im Stand gegen Gus Boxen nicht ankommt. Man hat gesehen das Gus viel selbstbewußter war als im ersten Kampf und Jones mehr Respekt hatte. Der Unterschied beim Boxen ist riesig. Letztendlich hat Gus wahrscheinlich auch den Takedown nehmen müssen weil er selbstsicherer war und weniger gelaufen ist, genau wie auch die Lowkicks.

Cormier hat nicht mehr Power im HW sondern nur mehr Plauze. Der haut Miocic um weil er darsteht wie ein Sack Kartoffeln, genau wie die anderen. Im LHW ist viel mehr Bewegung drin, daher ist es dort schwerer für ihn einen umzuhauen.

Jones ist einfach mit Abstand der beste Fighter im MMA, Roids oder nicht Roids. Der Typ ist ein Depp aber halt auch unfassbar talentiert. Hoffe das Part 3 gg DC im Schwergewicht kommt, das LHW ist einfach ein totaler Witz.

Ja genau totaler Witz, haha:


Ist aber jetzt auch egal: Cormier ist jetzt 40. Hätte er nicht erst mit 30 angefangen hätte er Jones eingestampft.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
63
Jones war nach 2 Runden schon am Pumpen, was mich schon ein wenig verwundert hat. Die erste Runde muss man ihn auf jeden Fall geben aufgrund der besseren Treffer und auch die 2 war eher bei ihm. Und dann vernichtet er ihn in der 3 am Boden brutal,! Aber die Story des Abends war für mich der unglaublich dämliche Gameplan von Cyborg,die genauso gekämpft hat wie es nunes entgegenkommt. Mit offen Visier den Schlagabtausch gesucht anstatt einfach draußen zu bleiben den Jab zu bringen und dann den Clinch bzw Takedown forcieren wozu sie alle kämpferischen Tools gehabt hätte! Absolut idiotische Kampfesführung von Cy
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zeigt DAZN auch die Main Card im Re Live oder nur den Jones Kampf?

Easy win für Bones, Gus stellt irgendwie keine echte Gefahr dar.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Das war leider nichts von Gus. Der Kampf hat sich komplett in der Kickrange von JJ angespielt, so richtig zum Boxen ist Gus da gar nicht gekommen. Gleichzeitig hat Jones aber Gus mit seinen Kicks deutlich eingeschränkt. Ich hatte die ersten beiden Runden definitiv bei Jones, seine Adjustments haben Wirkung gezeigt. Und dass sein Coaching Staff gute Arbeit nach dem ersten Kampf geleistet hat, war wohl das einzig sinnvolle was er dieses Wochenende von sich gegeben hat. Als der Kampf auf dem Boden war, war es Mann gegen Maus.

Jones soll bitte in HW gehen, im LHW gibt es einfach keine Gegner mehr.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Ich kann allen mma-core empfehlen, die Seite zeigt eigentlich so gut wie alle Kämpfe in guter Quali mit O-ton.

Die Seite ist super. Etwas nervig finde ich das Aufsplitten eines Kampfes in mehrere Parts. Dadurch ist man meist gespoilert, ob der Kampf früh oder spät endet. Fightvideomma ist auch gut.

Ich gucke natürlich eh ausschließlich über DAZN und Fight Pass ;)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
Von Jones kamen doch nur die Lowkicks und jeder hat gesehen das sie Gus schmerzen.

dann hast du aber so einiges verpasst. die kicks zum körper nicht gesehen? da war eine granate auf die leber dabei, glaube Gus hat für nen kurzen moment gedacht er muss runter. die knie? ellenbogen? kicks auf die deckung?
wenn der left high kick von Gus seinem arm abprallt ist auch immer lustig zu sehen, wie Gus bemüht ist sich die schmerzen nicht anmerken zu lassen bzw. den lahmenden arm.
ausserdem hatte jones diesmal sogar mehr treffer mit den händen glaube ich. Gus wurde im distanzspiel völlig abgekocht.

Jones wollte sofort aufn Boden weil er weiß das er im Stand gegen Gus Boxen nicht ankommt.

dein ernst? was hast du da nur gesehen? er hat den kampf im stand dominiert. auf den boden wollte er dennoch, weil er weiß, dass er den fight dort sofort finishen kann. Jones dürfte mit abstand der beste GnP kämpfer sein. völlig normaler und richtiger zug, dass du den kampf auf die distanz verlagern willst, wo du am überlegensten bist. selbst, wenn du generell überlegen bist.

Gus war so einfallslos wie nur irgendwas. ich meine, da kam jarein gar nichts. ich wusste ja, dass er keine chance haben würde. aber dass er SO WENIG aus dem ersten kampf gelernt hat, ist einfach nur enttäuschend.
es war dann halt doch nur der überraschungseffekt im ersten kampf
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Übrigens hat sich Cyborg für ihre Haltung nach der Niederlage bei mir extrem viel Respekt verdient. Ebenso Uriah Hall, der nach dem Kampf seine Klasse zeigt.
Alexander The Great sieht im Featherweight auch wie ein baldiger Contender aus, hat sich sehr klug gegen Mendes geschlagen.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Jones vs. Gus war wie ich sagte Dillashaw vs. Cody 2

Gus total chancenlos, wie erwartet Jones im Clinch diesmal mit toaler Kontrolle, jede Menge Knie und Ellbogen drin, oder er war in Kontrolle

dann blieb er ausserhalb der Boxdistanz oder hat so stark verkürzt, dass Gus keine Hebel hatte

taktisch perfekt, Gus erschreckend schlecht taktisch eingestellt, bischen mit Armen rumstochern und sonst nix machen, na ja ...,


Cyborg vs. Nunes: bitte Rematch, das hatte ich nicht erwartet, dachte, dass Cyborg wie gegen Holmes es in R1/2 langsamer angeht, wieso sie einen auf Wanderlei Silva Brwal macht gerade in der Phase wo Nunes noch eine Killerin ist und noch nicht abbaut, verstehe ich nicht

na ja, shit happens, Rematch wäre interessant zu sehen, was ab R2/3 passieren würde
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
dein ernst? was hast du da nur gesehen? er hat den kampf im stand dominiert. auf den boden wollte er dennoch, weil er weiß, dass er den fight dort sofort finishen kann. Jones dürfte mit abstand der beste GnP kämpfer sein. völlig normaler und richtiger zug, dass du den kampf auf die distanz verlagern willst, wo du am überlegensten bist. selbst, wenn du generell überlegen bist.

Hat Jones ja selbst gesagt dass das der Gameplan war, weil Gus am Boden blank ist. Das Jones auch nicht versucht den Gegner in seinem Game zu schlagen zeigt wie überlegen Gus da ist. Über die lange Distanz setzt er sich mit seinem Boxen wieder durch. Jones war halt seit dem ersten Kampf gewarnt insofern hat er natürlich schon gute Anpassungen gemacht und Gus ist mit seinem überlegenen Boxen nicht groß zum Zug gekommen. AUf der anderen Seite hat er Gus imm ersten Kampf halt auch nicht runterbekommen.

Gus meinte er sei verletzt gewesen, hätte irgendwas gleich zu Beginn des Kampfes von Jones nehmen müssen. Kann mich nur noch an einen Lowkick erinnern wo er danach bisschen gelahmt ist, war aber glaube ich etwas später. Das sei wohl der Grund gewesen wieso er unbeweglicher war, nicht weil er weniger Respekt hatte.

Mit Lowkicks nen Kampf zu gewinnen ist so wie wenn man im Boxen durch Cut gewinnt. Ziemlich uncool. Außer man ist Kyokushin Kämpfer und heißt Andy Hug, dann ist es cool.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hat Jones ja selbst gesagt dass das der Gameplan war, weil Gus am Boden blank ist. Das Jones auch nicht versucht den Gegner in seinem Game zu schlagen zeigt wie überlegen Gus da ist. Über die lange Distanz setzt er sich mit seinem Boxen wieder durch. Jones war halt seit dem ersten Kampf gewarnt insofern hat er natürlich schon gute Anpassungen gemacht und Gus ist mit seinem überlegenen Boxen nicht groß zum Zug gekommen. AUf der anderen Seite hat er Gus imm ersten Kampf halt auch nicht runterbekommen.

Gus meinte er sei verletzt gewesen, hätte irgendwas gleich zu Beginn des Kampfes von Jones nehmen müssen. Kann mich nur noch an einen Lowkick erinnern wo er danach bisschen gelahmt ist, war aber glaube ich etwas später. Das sei wohl der Grund gewesen wieso er unbeweglicher war, nicht weil er weniger Respekt hatte.

Mit Lowkicks nen Kampf zu gewinnen ist so wie wenn man im Boxen durch Cut gewinnt. Ziemlich uncool. Außer man ist Kyokushin Kämpfer und heißt Andy Hug, dann ist es cool.
:laugh:

Haters gonna hate.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Ne ich bin zwar DC Lover aber Hass passt nicht in mein Leben, haha. Aber bisschen enttäuscht bin ich.

Und Jones wollte ja schon öfters eben genau die Gegner in ihrem Game schlagen. Das ist nicht aus der Luft gegriffen. Aber kannst du ja nicht wissen;)

Jones meinte ja auf der PK das die Tests vielleicht zu präzise sind:D Also wird sicher witzig ob sie sich irgendwas einfallen lassen um zu begründen warum sie mit USADA nicht mehr weitermachen wollen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Kannst du den Leuten im BVB Strang nicht nochmal die Sache mit den expected Goals erklären? Glaube die haben das noch nicht verstanden.

Bin heute schon gestraft genug durch den Jones Sieg.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Die Low Kicks haben auf jeden Fall Schaden hinterlassen. Als flukey kann mans aber eher nicht sehen. Das war ja nicht ein Kick der Gus Beine demoliert hat sondern die kamen non stop und Gus hatte keine Defense dafür.

Vor allem interessant wie Jones die aus allen Winkeln bringt statt klassisch mit unendlich Wumms Muay Thai Style.
 
Oben