UFC 257: Poirier vs. McGregor 2 am 23. Januar 2021 (DAZN) aus Abu Dhabi


Wer gewinnt?

  • Dustin Poirier

    Stimmen: 5 41,7%
  • Conor McGregor

    Stimmen: 7 58,3%

  • Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Auch wenn vorher zwei kleinere UFC-Events stattfinden, ist das Rematch zwischen Poirier und McGregor natürlich mehr im Fokus. Ziemlich genau ein Jahr nach seinem Sieg gegen Cerrone steigt McGregor wieder ins Octagon.

Ein weiterer sehr interessanter Kampf ebenfalls im Lightwight: Dan Hooker vs. Michael Chandler.
Link zum Event mit mehr Infos und der Fight Card: https://en.wikipedia.org/wiki/UFC_257

Was denkt ihr, kann Poirier das Rematch für sich entscheiden oder gewinnt wieder McGregor? Falls ja, wie?

Meine Vermutung: Wenn Conor das konditionell durchhält, gewinnt er das gegen Poirier. Da er im Standup weiterhin besser ist, und sich nicht auf den Boden bringen lassen wird. Zudem hat Conor auch die frühe KO-Chance auf seiner Seite.


UFC_257_poster.jpeg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich gehe fest von einem Sieg McGregors aus. Er ist bis heute der einzige, der Khabibs Takedowns relativ oft und effektiv verteidigen konnte und das heißt eben, dass seine Takedown Defense abnormal gut ist. Im Standup ist er eh vorne. Weiß nicht, wie Porier hier gewinnen könnte.
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
63
Wenn Conor am 23. von jemandem geschlagen wird, dann sind dieser jemand Koks und Whiskey. Poirier ist ein großartiger Kämpfer, der McGregor aber einigermaßen entgegen kommt. Ich erwarte, dass Conor ihn innerhalb der ersten 2 Runden abserviert.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Das Fight Game ist so komplex.. Overall ist Poirier für mich der komplettere Kämpfer - McGregor hat aber seine sehr ausgeprägten Skills in Bereichen die Ihm gegen Poirier Entgegenkommen.
Müsste ich prozentual die Leistungsstärke bewerten würde ich McGregor wohl bei 85-87 und Poirier bei ca 88-90 sehen.
Dennoch würde und werde ich definitiv auf Connor wetten und denke er gewinnt hypothetisch 9 von 10 Kämpfen.
Ich sehe nicht das Dustin der Typ Kämpfer ist der sich Conors Einzelstärken dauerhaft entziehen kann bzw. drumherum arbeiten kann.
Ähnlich wie bei anderen Kampfpaarungen im MMA und Boxen hat Conor Dustins Nummer
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Ich gehe fest von einem Sieg McGregors aus. Er ist bis heute der einzige, der Khabibs Takedowns relativ oft und effektiv verteidigen konnte und das heißt eben, dass seine Takedown Defense abnormal gut ist. Im Standup ist er eh vorne. Weiß nicht, wie Porier hier gewinnen könnte.

Poirier braucht einen dog fight, bei dem er in den ersten zwei runden nicht so viel einsteckt, dass er ko geht. Conor baut schnell ab und gegen den mcgregor aus runde 3-5 gewinnt poirier imo. Zumindest wenn beide viel einstecken.
Ich glaube Poiriers standup wird immer noch unterschätzt. Der hat schon power, ist präzise, gutes timing, absoluter wille. Gaethje und Alvarez sind ko gegangen, hooker hat ne materialschlacht verloren. Prime Holloway hat ebenfalls verloren aufgrund von technik/power differenzen.

Poirier hat besseres standup als diaz und mit dem hatte mcgregor bekanntlich so seine probleme. Poirier hat nur nicht dieses abnormale kinn, deswegen muss er in den ersten 1-2 runden aufpassen. Kommt Conor in topform favorisiere ich ihn und traue ihm auch einen schnellen ko zu. Wird es ein dogfight könnte er aber auch selbst zum ersten mal ko gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Also Conor scheint ja in sehr guter Form zu sein, wenn man so Fotos sieht. Glaube, die Konditionsfrage bei Conor wird nicht relevant werden, weil er Poirier in den ersten 2 Runden ausknocken wird.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Dustin Poirier hat meiner Ansicht nach die Möglichkeit Conor zu schlagen wenn er einen Fightplan entwickelt hat und diesen konzentriert durchziehen kann. Zu beginn des Kampfes definitiv kein Brawl und Conor viel laufen lassen. Ich würde eher leicht im Rückwärtsgang Conor ziehen aber nicht bis zum Cage, sondern große Runden zirkeln. Die Deckung muss stehen, die rechte muss am Kopf angenagelt sein, dass steht fest. Conar hat eine gute TD defense, dass wissen wir, allerdings kann die auch nachlassen, wenn er die langen Wege die er gehen muss. Im Idealfall shooted Dustin mal und Conor landet mit dem Rücken am Cage. Hier sehe ich deutliche Vorteile für Poirier durch clinch und ringen McGregor die Luft und die Kraft zu nehmen um dann ggf. Conor runterzuholen um etwas Ruhe reinzubringen und durch gutes grappling Conor zu pinnen. Dustin ist ein Arbeiter der sich in so ein Ding hinten raus gut reinwühlen kann. Der Sieg gegen Justin Gaetjie an dieser Stelle erwähnt.

Bis jetzt weiß auch niemand was Conor noch auf dem Kasten hat. Cowboy Fight war wenig aussagekräftig. Der Khabib Fight war nicht schlecht von ihm, wenn er auch Glück hatte das er nicht schon Ende der 1Rd. im Schlaghagel gestorben ist. Der Kampf hätte nur 25 Sekunden länger gehen müssen. Anyway... Conor bleibt derzeit noch einige Fragen schuldig. Er trainiert vielleicht jetzt gerade hart für den Kampf aber hat er noch die fundamentale Stamina um einen 5.Rd mit allen erdenklichen Szenarien durchzustehen? Td Angriffe dauerhaft abwehren, hohe Schlagfrequenz aufrecht erhalten, wenn der one punch knockout nicht gelingt, ringen und im Stand weiter machen und Poirier Druck entgegenwirken.
Das sind für mich die großen Fragezeichen wenn der angekündigte 60 sec.Blitz KO nicht gelingt. Dustin war aktiv und hat sich nicht mit Wiskey und Nasenmehl die Zeit auf einer Yacht vertrieben. Man kann wieder fit werden, aber das alles hinterlässt doch seine Spuren.

Gegen Khabib hat Poirier im Grunde einen Super Kampf gemacht. Er hat im Stand getroffen und Khabib am Boden einmal in eine sehr sehr brenzlige Situation gebracht. Ich sehe Poirier absolut in der Lage diesen Kampf zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere gewinnen zu können.
Eine Submission ist absolut denkbar, wenn Conor ab einer gewissen Zeit der Snap ausgeht und er sich mehr und mehr am Boden wiederfindet.
Dann ist für mich auch ein vorzeitiges Ende in favor Dustin Poirier möglich.

#Anmerkung zum Text:
Ja, ich bin Dustin Fan und deshalb ist diese Einschätzung als eine von mir entwickelte Strategie zu sehen.
Ich bin nämlich Dustins Trainer und arbeite derzeit im Homeoffice von der Couch aus;).

In diesem Sinne, freuen wir uns auf einen spannenden Kampf.

Gruß, Hu
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Also ich finde Conors Ausdauer war in einigen seiner Kämpfe wirklich erschreckend, aber besonders im Khabib fight hat er mich in dem Apsekt doch beeindruckt. Er hat im Gegensatz zu Gaethje und Poirier selbst wesentlich länger durchgehalten, konnte am Boden auch besser dagegenhalten als beide. Sollte er wovon man ausgehen kann noch besser phsyisch vorbereitet sein als im Khabib Kampf ( wo er ja wohl dauerbesoffen war) dann sollte er da zumindest in den ersten 3-4 Runden noch keine Probleme bekommen. Poirier wird durch Conors Präzision und Power viel Schaden nehmen und dann wird der eventuellen Konditionsvorteil in den hinteren Runden, sollte er die ersten Runden denn überhaupt überleben, wesentlich geringer sein als sich das viele vorstellen. Durch Conors Power und Präzision ist es auch schwer ihm vorallem zu Beginn das Tempo aufzuzwingen. Das Gekokse und Gesaufe sollte denke ich keinen bleibenden Schaden hinterlassen haben. Tyson Fury hat das ebenfalls, intensiver und länger gemacht, und sah dabei aus wie ein Sumoringer. Conor mag zwar viel ******e zu sich genommen haben, aber er sieht und sah physisch trotzdem immer gut austrainiert aus. Ich tippe mal dass Conor Dustin in Runde 1 ko schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Wie seht ihr denn Hooker vs. Chandler?
Chandler wurde ja gut gehyped, als Ersatz für den Champ Fight. Gegen Hooker wird er nun bei den bookies als leichter Außenseiter gehandelt. Sehe tatsächlich auch nicht wie Chandler gegen Hooker klar kommen will.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Kampf wird übrigens auf DAZN übertragen, also kann man sich schön am Sonntag im Re-Live ohne Spoiler angucken. (y)
Die Berichterstattung fängt gegen 4 Uhr morgens an und der Hauptkampf ist gegen 6 Uhr angesetzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Conor kann seine Kämpfe halt wie kein anderer im Game verkaufen, sodass man die, trotz seiner ganzen persönlichen Macken, irgendwie sehen will.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.448
Punkte
113
Fettes Ausrufezeichen von Chandler! Respekt! So kriegt man die Aufmerksamkeit einer Division!
 
Oben