Dustin Poirier hat meiner Ansicht nach die Möglichkeit Conor zu schlagen wenn er einen Fightplan entwickelt hat und diesen konzentriert durchziehen kann. Zu beginn des Kampfes definitiv kein Brawl und Conor viel laufen lassen. Ich würde eher leicht im Rückwärtsgang Conor ziehen aber nicht bis zum Cage, sondern große Runden zirkeln. Die Deckung muss stehen, die rechte muss am Kopf angenagelt sein, dass steht fest. Conar hat eine gute TD defense, dass wissen wir, allerdings kann die auch nachlassen, wenn er die langen Wege die er gehen muss. Im Idealfall shooted Dustin mal und Conor landet mit dem Rücken am Cage. Hier sehe ich deutliche Vorteile für Poirier durch clinch und ringen McGregor die Luft und die Kraft zu nehmen um dann ggf. Conor runterzuholen um etwas Ruhe reinzubringen und durch gutes grappling Conor zu pinnen. Dustin ist ein Arbeiter der sich in so ein Ding hinten raus gut reinwühlen kann. Der Sieg gegen Justin Gaetjie an dieser Stelle erwähnt.
Bis jetzt weiß auch niemand was Conor noch auf dem Kasten hat. Cowboy Fight war wenig aussagekräftig. Der Khabib Fight war nicht schlecht von ihm, wenn er auch Glück hatte das er nicht schon Ende der 1Rd. im Schlaghagel gestorben ist. Der Kampf hätte nur 25 Sekunden länger gehen müssen. Anyway... Conor bleibt derzeit noch einige Fragen schuldig. Er trainiert vielleicht jetzt gerade hart für den Kampf aber hat er noch die fundamentale Stamina um einen 5.Rd mit allen erdenklichen Szenarien durchzustehen? Td Angriffe dauerhaft abwehren, hohe Schlagfrequenz aufrecht erhalten, wenn der one punch knockout nicht gelingt, ringen und im Stand weiter machen und Poirier Druck entgegenwirken.
Das sind für mich die großen Fragezeichen wenn der angekündigte 60 sec.Blitz KO nicht gelingt. Dustin war aktiv und hat sich nicht mit Wiskey und Nasenmehl die Zeit auf einer Yacht vertrieben. Man kann wieder fit werden, aber das alles hinterlässt doch seine Spuren.
Gegen Khabib hat Poirier im Grunde einen Super Kampf gemacht. Er hat im Stand getroffen und Khabib am Boden einmal in eine sehr sehr brenzlige Situation gebracht. Ich sehe Poirier absolut in der Lage diesen Kampf zu diesem Zeitpunkt seiner Karriere gewinnen zu können.
Eine Submission ist absolut denkbar, wenn Conor ab einer gewissen Zeit der Snap ausgeht und er sich mehr und mehr am Boden wiederfindet.
Dann ist für mich auch ein vorzeitiges Ende in favor Dustin Poirier möglich.
#Anmerkung zum Text:
Ja, ich bin Dustin Fan und deshalb ist diese Einschätzung als eine von mir entwickelte Strategie zu sehen.
Ich bin nämlich Dustins Trainer und arbeite derzeit im Homeoffice von der Couch aus
.
In diesem Sinne, freuen wir uns auf einen spannenden Kampf.
Gruß, Hu