Kommende Nacht von Samstag auf Sonntag ist es wieder soweit. Ein UFC PPV-Event mit dem noch größten Star Conor McGregor. Der hier sicherlich am Scheideweg steht. Gewinnt er, ist er sofort wieder im Dunst der title-shot Anwärter. Sehr wahrscheinlich kriegt er danach direkt den Titelkampf gegen Oliveira, würde ich schätzen.
Verliert er allerdings erneut, würde ihn das kurzfristig schon sehr zurückwerfen und sehr am Ego kratzen. Gegen Diaz ging das damals gut mit dem direkten Rematch, aber jetzt gegen Poirier? Wie sind eure Einschätzungen?
Wird Poirier wieder auf legkicks setzen und falls ja, ist McGregor diesmal besser darauf vorbereitet?
Ich würde an Poiriers Stelle alles daran setzen in die dritte Runde zu kommen mit begrenztem Risiko. McGregor ist in den ersten beiden Runden am gefährlichsten, danach lässt es nach.... Die leg-kicks haben Conor völlig überrascht und überfordert - dieser Überraschungsmoment ist jetzt weg. Da muss er sich vermutlich was neues einfallen lassen.
Hier noch die Main-Card:
Lightweight Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Welterweight Gilbert Burns vs. Stephen Thompson
Heavyweight Tai Tuivasa vs. Greg Hardy
Women’s Bantamweight Irene Aldana vs. Yana Kunitskaya
Bantamweight Sean O'Malley vs. Kris Moutinho
Verliert er allerdings erneut, würde ihn das kurzfristig schon sehr zurückwerfen und sehr am Ego kratzen. Gegen Diaz ging das damals gut mit dem direkten Rematch, aber jetzt gegen Poirier? Wie sind eure Einschätzungen?
Wird Poirier wieder auf legkicks setzen und falls ja, ist McGregor diesmal besser darauf vorbereitet?
Ich würde an Poiriers Stelle alles daran setzen in die dritte Runde zu kommen mit begrenztem Risiko. McGregor ist in den ersten beiden Runden am gefährlichsten, danach lässt es nach.... Die leg-kicks haben Conor völlig überrascht und überfordert - dieser Überraschungsmoment ist jetzt weg. Da muss er sich vermutlich was neues einfallen lassen.
Hier noch die Main-Card:
Lightweight Dustin Poirier vs. Conor McGregor
Welterweight Gilbert Burns vs. Stephen Thompson
Heavyweight Tai Tuivasa vs. Greg Hardy
Women’s Bantamweight Irene Aldana vs. Yana Kunitskaya
Bantamweight Sean O'Malley vs. Kris Moutinho
UFC 264 - Wikipedia
en.wikipedia.org