UFC 270: Francis Ngannou vs Ciryl Gane I 22.01.22


Wer gewinnt den Kampf um den HW-Titel?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Samstag Nacht steigt ein Event, dass sich viele Fans lange herbeigesehnt haben (wie ich auch).


UFC-270-Ngannou-vs-Gane-1.jpg


Ngannou trifft auf jemanden, der nicht nur ein alter Sparringpartner war, sondern auch echte Probleme bereiten könnte. Zumindest auf dem Papier. Ciryl Gane war bisher über jeden Zweifel erhaben. Von den Anlagen war er schon immer premium, aber gegen JDS dachte ich: ok das wird nicht einfach. Es war einfach. Gegen Rozenstruik dachte ich, er wird angeklingelt und muss viel auf den Boden verlagern. Tja voll daneben, er hat Rozenstruik als Boxsack benutzt. Volkov: keine Chance. Besserer Techniker, größer... auch der wurde völlig auseinandergenommen. Dann bei Lewis hatte ich ihn das erste Mal als klaren Favoriten.

Diesmal hatte ich ihn am Anfang auch gegen Ngannou gewinnen sehen. Aber Ngannou ist halt Ngannou. Ein Schwinger und es ist aus. Deshalb sehe ich den Kampf nur 50:50. Gane könnte ausgeknockt werden, sein Kinn wurde noch nie wirklich getestet. Oder aber er tänzelt Ngannou aus, frustriert ihn im Stand und gewinnt über Runden oder TKO (wobei das wegen Ngannous Kinn praktisch ausgeschlossen werden kann). Wird in jedem Fall spannend. Dazu noch ordentlich emotionales Pfeffer wegen dem Trainer.

Zum Fliegengewichtstitel kann ich wenig sagen außer dass ich den Champ Moreno sehr sympathisch finde.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Könntest du noch eine Umfrage mit dranhängen? :wavey:
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Gane wird die Welt schocken , er wird Ngannou nicht ausknocken aber ihn total vorführen
Wieso schocken? Er ist wahrscheinlich bis auf die Ko Power in allen Belangen besser. Sehe da kein Upset Potential, da es ein Duell auf Augenhöhe ist bzw. für mich Gane sogar Favorit ist.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Jep. Wäre noch nicht mal ein upset. Der Kampf ist auch bei den Buchmachern pick'em. Also sehr ausgeglichen und kaum ein Ausschlag in eine Richtung.

Geiles Auftakt-Event ins UFC-PPV-Jahr 2022 auf jeden Fall. Für mich ist das Ding auch ein 50:50 Ding. Gane scheint taktisch und auf den Beinen stärker zu sein. Ich glaube, je länger der Kampf dauert desto mehr müsste es in Richtung Gane gehen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Vermute das wird ein Duell das nur im Vorfeld und auf dem Papier - da schließe ich mich aber an - ein absolut ausgeglichener Fight ist.

Im Fight selbst kann ich mir beim besten Willen kein "Back and forth"- Fight vorstellen. Nicht bei den jeweiligen Skills.

Ngannou wird die Dampfwalze sein die kurzen Prozess macht und die UFC aufgrund des Vertragsstatus in eine blöde Position rückt. Gane wird, sofern er sein Groove und Rhythmus findet, nicht irgendwann nachlässig werden. Dann bringt der das nach Hause.

Unabhängig davon wie eindeutig der Fight wird, hoffe ich das danach keiner vor beiden tief fällt. Weder in der Gunst der Fans noch in den Rankings. Beide haben Ihre Skills und Klasse auf unterschiedliche Art bewiesen. Das die zur Top Elite des HW gehören ändert sich nicht durch eine Niederlage in diesem High Profile Kampf. Respekt wem Respekt gebührt, bei so einem Kampf auf Augenhöhe.

Im Vorfeld lange doch sehr klar zu Gane tendiert. Leichtfüßig, hervorragende Antizipation und Verwaltung der Reserven. Klasse Kampfführung.
Nüchtern betrachtet hab ich hier Gane vorne, relaxed und absolut fokussiert.

Und Ngannou? Nun, er ist die Urgewalt schlechthin, dazu gepaart diese Wahnsinns Physik und Athletik - der sticht heraus. Ich schaue seit Anfang der 2000er regelmäßig. Davor aufgrund der begrenzten Möglichkeiten sporadisch Pride und UFC, eher noch K1 zu den Zeiten. Ngannou bleibt wie nicht allzu viele vor Ihm eine Ausnahme Erscheinung. "Man on a Mission", wenn der Kampf beginnt. Und wenn ich mir das Theater mit der UFC anschaue, das Theater mit dem Ex Trainer. Ich glaube Ngannou will hier ein Zeichen setzen.

Abschließend festlegen werde ich mich wohl erst nach dem wiegen und dann wird's auch reines Bauchgefühl
 
T

thebody

Guest
Mal eine Frage , wieso können die beiden sich nicht leiden? neid ?? missgunst?

kenne nur das eine Video , wo Ngannou geschlendert rüberkommt und Gane überhaupt nicht grüßt
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
Mal eine Frage , wieso können die beiden sich nicht leiden? neid ?? missgunst?

kenne nur das eine Video , wo Ngannou geschlendert rüberkommt und Gane überhaupt nicht grüßt


Die beiden haben miteinander wohl weniger Probleme, aber der Coach von Gane, der gleichzeitig der von Ngannou war, hat wohl nach Ngannous Abgang über ihn ziemlich ausgepackt. Das hat ihn natürlich angepisst. Deshalb ist da viel böses Blut.

Das Video mit dem nicht-grüßen halten viele mittlerweile für staged, um die PvPs zu erhöhen :D
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113


Auf jeden Fall machen sie es beide spannend und aufregend.


Jetzt gerade das Weighin. 247, also etwa 112 kg für Gane, bin gespannt was Francis bringt. Nochmal an die 120 kg wäre in diesem Kampf eher schlecht.

257 Pfund für Francis. Bisschen weniger als letztes Mal. Keine Ahnung, ob das clever war. Bisschen weniger hätte nicht geschadet.
 
Zuletzt bearbeitet:

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
sollte Gane sicher machen das ding. glaube auch nicht, dass Francis es über die runden schafft. wir wissen zwar von ihm, dass er einfriert wenn die birne an geht und dann kein risiko eingeht aber das wird ihn gegen Gane nicht über die runden retten. denke 2 oder 3 runde Gane durch KO in recht überragender manier.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.064
Punkte
113
Es geht, so viel Böses Blut ist da gar nicht. Sowohl auf der PK als auch beim Weigh-In gab's den fistbump. Glaube da wird medial mehr aufgebauscht, als da eigentlich ist. Die beide respektieren sich und wissen um die Stärke des Gegenüber. Wird ein geiler Kampf!
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Figueiredo gibt sich auch wieder als unsympathischer Trottel, gerade nach dem letzten Kampf wirkt das schon ziemlich lächerlich. Moreno wird ihn wieder demolieren.

Ich denke, Ngannou wird Ganes Hype Train entgleisen lassen. Aber trotzdem krass, wie "normal" er neben Gane aussieht, der ist auch ein ziemliches Tier, hatte ich nie so wahrgenommen :eek:
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.347
Punkte
113
Figueiredo gibt sich auch wieder als unsympathischer Trottel, gerade nach dem letzten Kampf wirkt das schon ziemlich lächerlich. Moreno wird ihn wieder demolieren.

Ich denke, Ngannou wird Ganes Hype Train entgleisen lassen. Aber trotzdem krass, wie "normal" er neben Gane aussieht, der ist auch ein ziemliches Tier, hatte ich nie so wahrgenommen :eek:
Absolut, wobei ich schon krass beeindruckt bin das Figueiredo sogar 124 gebracht hat. Das hätte so wohl keiner gewartet.
Sowohl Gane/Ngannou als auch Figueiredo/Moreno sind keine kämpfe auf die ich setzen würde.

Kopf sagt Gane, Bauch sagt Ngannou packt erfolgreich die Brechstange aus und prügelt Gane überspitzt formuliert aus dem Käfig.
Herz sagt Moreno, einfach ein cooler Dude, mein Gefühl und Kopf sagen aber das Figueiredo ohne Gewichtsprobleme ein echtes Problem darstellen wird.
 
T

thebody

Guest
Bin auch Total geyhped auf Gane "The Payne" gegen Ngounnano "Black hulk"

Da heute nix großartiges zu gucken gibt beim boxen , hyped mich das Doppelweise
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113


Auf jeden Fall machen sie es beide spannend und aufregend.


Jetzt gerade das Weighin. 247, also etwa 112 kg für Gane, bin gespannt was Francis bringt. Nochmal an die 120 kg wäre in diesem Kampf eher schlecht.

257 Pfund für Francis. Bisschen weniger als letztes Mal. Keine Ahnung, ob das clever war. Bisschen weniger hätte nicht geschadet.
Bei den Weigh Ins sieht man aber auch, dass Ngannou gar nicht viel mehr Gewicht verlieren kann. Der sieht mit 257 schon top definiert aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Wenn Gane läuft wie gegen Lewis und dabei ab und zu paar Lowkicks ausgibt könnte er Ngannou und das Publikum gut frustrieren, dann gibts sicher Buhrufe aber der Kampf geht mehr als drei Runden. Vielleicht bekommt er Ngannou dann auch später runter und gewinnt über Punkte. Ngannou hat sich zwar im zweiten Kampf gegen Miocic taktisch verbessert gezeigt aber denke Gane ist bisschen besser als Miocic. Sollte sich Ngannou also von Gane frustrieren lassen, ihm hinterherjagen und zu viel Gas verfeuern wirds gefährlich für ihn.

Denke aber eher es gibt vorher guten Schlagabtausch. Gane streckt sein Kopf schön raus wie Entlein ausm Wasser und das ist perfekt für Ngannous Konter. Denke der wahrscheinlichste Ausgang ist KO für Ngannou innerhalb der ersten 3 Runden.
 
Oben