Ugly Awards 2007/2008


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Man sollte nicht nur loben sondern auch schelten... wie es so schön heißt, daher sollte man auch die dementsprechenden Awards verteilen


Enttäuschung des Jahres (Spieler): Greg Oden
Vor dem Trade und seiner Steigerung bei Phoenix hätte ich hier wohl Shaq hingesetzt, aber so bleibt für mich nur Greg Oden. Klar kann er nichts für seine Verletzung, aber für mich ist dies ganz klar die auf einen Spieler bezogen größte Enttäschung des Jahres.


Enttäuschung des Jahres (Team):
Miami Heat
Kaum ein Zweifel.. der Champ von 2006 wird zum Kellerkind...


Größtes Defense-Loch: Eddy Curry
Der schwerfällige Center, der höchstens durch illegal defense auffällt.


Airball des Jahres: Ricky Davis
Japp.. waren natürlich alles Pässe, die nicht gefangen wurden... is klar


Stolperfalle des Jahres: Dwayne Wade
Sicherlich kein schlechter Spieler aber die TO-Rate eines Superstars stelle ich mir doch etwas anders vor, besonders als Leitfigur des Teams.
 
H

Homer

Guest
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Ben Gordon: Mega-Contract fordern und dann nichts bringen außer wildes Geballere, das mag ich ja.

Enttäuschung des Jahres (Team): Chicago Bulls. Starteten als Contender im Osten und schaffen nichtmal die Playoffs. Unfassbar wie schwach dieses Team die gesamte Saison durch spielt. Weitere Kandidaten sind für mich Memphis (die waren auch mit Gay/Miller/Gasol schon ganz unten drin) und natürlich die Heat.

Größtes Defensiv-Loch:
Eddy Curry. Unfassbar, das ist wirklich eine Frechheit

Wenig-Erfolg-trotz-großen-individuellen-Talents-Award: Denver Nuggets. Das Experiment zwei grandiose Scorer die sonst nicht allzuviel können nebeneinander zu stellen kann man wohl inzwischen getrost als gescheitert betrachten. Daneben fallen wir noch die Bucks ein. Das die im Osten so schlecht dastehen will mir nicht in den Kopf
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Ben Gordon, ich hab ihn als so gut eingeschätzt.Und zwar zurecht, er könnte sicher ein guter Spieler sein, wird es aber wegen mangelndem Ehrgeiz und unkonstantem Geballere nicht werden. Schade.

Enttäuschung des Jahres (Team): Chicago Bulls. Vor der Saison so gelobt und letztendlich doch nur überschätzt worden. Die Spieler spielen alle mit ihre schlechteste Season,Hinrich und Deng enttäuschen auf ganzer Linie...ebenso Gordon.

Größtes Defense-Loch: Eddy Curry gleicht wohl eher einer Currywurst als einem guten Defender.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Man sollte nicht nur loben sondern auch schelten... wie es so schön heißt, daher sollte man auch die dementsprechenden Awards verteilen


Enttäuschung des Jahres (Spieler): Greg Oden
Vor dem Trade und seiner Steigerung bei Phoenix hätte ich hier wohl Shaq hingesetzt, aber so bleibt für mich nur Greg Oden. Klar kann er nichts für seine Verletzung, aber für mich ist dies ganz klar die auf einen Spieler bezogen größte Enttäschung des Jahres.

[

Ja, in der Tat, oden hat wirklich eine ganz schwache saison gespielt... mein gott, was soll den so eine aussage !? klar, seine neue frise ist gewöhnungsbedürftig, aber ihn deshalb als enttäuschung der saison zu bezeichnen, ist schon ein bisschen hahnebüchend,

für mich sind das eher: corey brewer, t-wolves, der ne ganz schwache saison spielt, in allen belangen, und der war immerhin nr.5 pick, a propos rookies: auch yi natürlich enttäuschend, durant solide, aber natürlich kein neuer MJ, Kobe (hoffe die vergleiche hören auf), aber 20 ppg sind natürlich keine enttäuschung, talent zum scoren hat er, keine frage. ansonsten: gordon, krstic (kommt gar nich in die gänge nach vielen verletzungen), eddy curry (absoluter rückschritt ggüb. letzter saison), marbury (alle knicks schwach) und bargnani (tut sich auch sehr schwer, v.a. die quoten passen nicht)

Team-Enttäsuchung: Miami Heat, ohne Frage, aber der Marion-Trade und ein evtl. Top 3 Pick +Wade,Jwill ist eine gute Basis für einen umschwung nöchste saison
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Wenig-Erfolg-trotz-großen-individuellen-Talents-Award: Denver Nuggets. Das Experiment zwei grandiose Scorer die sonst nicht allzuviel können nebeneinander zu stellen kann man wohl inzwischen getrost als gescheitert betrachten.

:sleep:
Carmelo kann nichts außer Scoren... ich hätte danach aufhören sollen zu lesen, aber hab ich nicht gemacht...

Warum ist das Experiment gescheitert? Weil man trotz fehlender Postscoring/-verteidiger Option(Nenê ->Verletzt/Krank) und trotz fehlender Shooter(Verletzt, Unkonstant, Gebenched) bei keinem installierten System 7,5 Spiele hinter dem Erstplatzierten ist?

Das Experiment ist in der Lage jede Mannschaft zu schlagen, es mangelt ihr nur an Ordnung und Konstanz. Diese Punkte sind meiner Meinung mit einem System sehr stark zu verbessern. Die Nuggets haben keinen.

Dadurch tendiert Iverson viel zu lange zu dribbeln, dadurch schafft man es nicht, dass der Spieler, der gerade heiß ist, immer den Ball bekommt. Dadurch hat man keine leichte Punkte, allgemein hat man dann schwierigere Würfe.
Die Schützen müssen arbeiten, um frei zu werden(was nicht auch immer gemacht wird, mit einem System *müssten* sie es), um dann den Ball vielleicht zu bekommen und schnell abzuschießen. Das beeinflusst meiner Meinung auch die Konstanz. Wenn man sich immer auf etwas verlassen kann und es oft wiederholt, hilft es automatisch der Konstanz.

Irgendwo(nicht hier im Forum) habe ich das Argument gelesen, man kann mit Iverson kein System einbauen... ich möchte daran ehrlich gesagt nicht glauben. Man muss ja Iversons Stärken gar nicht wegnehmen(die müssten bekannt sein), aber etwas weg vom jeder-macht-sein-Ding-Streetball-Style würde mich sehr glücklich machen und wahrscheinlich helfen.
Neben Iverson finde ich allgemein die Mannschaft nicht perfekt aufgebaut. Neben den verletzten Nenê und vielleicht noch J.R. wenn er vernünftig spielt sind die Rollenspieler nicht die perfekten Besetzungen. Carter ist meiner Meinung nach das beste Beispiel.

Trotzdem sind die Nuggets besagte 7,5 Spiele hinter dem ersten Platz. Im April ist das doch gar nichts soo schlechtes, oder? Ich kann verstehen, wenn man sagt, dass das Talent für mehr reichen sollte. Aber die Sache ist, es ist quasi eben nur das Talent, das Siege holt und nicht ein System oder sonstiges.
"Gescheitert" ist nichts, denn für mich heißt das, dass es kein Ausweg gibt.
 

Sevent

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Ort
Ulm
Enttäuschung des Jahres (Spieler):
Andrea Bargnani. Natürlich bin ich mir bewusst, dass er erst in seinem zweiten Jahr ist, dennoch hätte ich schon ein bisschen mehr von ihm erwartet, als sinkende Punktezahlen gg. dem Vorjahr und eine Wurfquote von 39 %. Für nächste Saison erwarte ich eine Steigerung.

Enttäuschung des Jahres (Team):
Miami Heat. Wer hätte den Komplettabsturz von Wade&Co. vorhersagen können?
 
H

Homer

Guest
@ JulioHizzle: Hört endlich auf euch über Verletzungen zu beklagen. Schau die Lakers an, wer da dieses Jahr so alles verletzt war (Bynum, Gasol, Odom, Bryant sogar die halbe Saison). Und wo stehen die? Und jetzt behaupte bitte nicht die Lakers hätten individuell so viel mehr Potential gehabt diese Saison mit einem halben Gasol, einem halben Bynum und einem dauerangeschlagenen Bryant.

Und der Rest den du postest ist doch genau das was ich sage. Das Team hat unfassbar viel Talent (besonders in der Offense), vermag es aber nicht zusammen zu spielen. Man vermag es nicht die kombinierte Power von Anthony und Iverson so einzusetzen, dass Melo nicht dauernd schwere Würfe nehmen muss. Sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen dem was ich gepostet habe (Das Team funktioniert so zusammen nicht) und dem was du darauf antwortest (Das Team funktioniert so zusammen nicht, oder was verstehe ich da falsch?).

Einen Ausweg gibt es immer, aber mit dieser Zusammenstellung sehe ich absolut schwarz für den ganz großen Wurf (Championship).

Und zu Melo: Was macht er denn groß anderes als scoren? Er ist für seine Größe kein herausragender Rebounder, kein besonderer Passer und Defense spielen tut er auch nicht (obwohl er das bei seinen körperlichen Vorraussetzungen können müsste). Er ist fraglos einer der besten individuellen Scorer der Liga. Aber in einem Vergleich mit anderen Franchise Playern der NBA (LeBron, Kobe usw.) kommt sonst nicht viel. Insbesondere defensiv.
 
H

Homer

Guest
Mit einigen Siegen mehr über den Denver. Das Problem ist, dass du mit dem Satz, den ich oben zitiert habe, einfach maßlos übertreibst. Zumindest sehe ich das so.

Iverson wurde geholt um Champion zu werden. Derzeit ist man (auf Grundlage des Records) das 11.-beste Team der NBA. Für mich ist das ein klitzekleiner Unterschied.

Oder wurde Iverson deiner Meinung nach geholt um grandioserweise den 8. Playoffplatz im Westen zu holen? Oder um das "beste Team des zweiten Drittels" (also 11.) zu werden?

Für mich ist etwas gescheitert das den Titel als Ziel hat, wenn man dann bis zum Ende zittern muss um überhaupt die Playoffs zu erreichen.
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Andrea Bargnani. Ich dachte der war Nr.1 Pick?! Er sollte diesen Pick mal rechtfertigen, ansonsten kann er sich bald mit Olowakandi und Kwame die Hand geben.

Enttäuschung des Jahres (Team): Seattle SuperSonics. Eine ganze Franchise auf die Schultern eines Rookies zu werfen und das ganze Spielkonzept auf ihn auszulegen, nur damit dieser schiessen kann wie ein Geisteskranker... wenn er es denn wenigstens gut machen würde, aber 20 pps zu bringen wenn man gefühlte 85% der Teamwürfe nimmt und sonst in keinster Weise überzeugt hat... Rebounds, Assists, Blocks?! Pustekuchen. Die Fans sind die Leidtragenden. Die Verantwortlichen wussten das. Bei den Sonics hatte man nichtmal 1 Spiel lang das Gefühl das sie diese Saison etwas erreichen möchten. Deshalb mein Flop.

Größtes Defensiv-Loch:
Eddy Curry. An dem dribbelt sogar meine kleine Nichte lockerst vorbei.

Konnte-die-Erwartungen-nicht-bestätigen-Award: Dirk Nowitzki. Als amtierender MVP in die Season gegangen, doch lange nicht so dominant. Zwar mit ersten Triple-Double, sonst aber weak. Hat das Heft in der Season immer öfter an Josh Howard abgegeben, nahm sich zu sehr zurück. Nur 7ter Platz in der WC, 1 Sieg vor den nicht-PO-Plätzen. Wenn er etwas bestätigt hat, dann das er als Leader und Franchise Player niemals einen Ring gewinnen wird.

Er ist eben doch nur ein 2,13m großer Shooting Gard. :sleep:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
@ JulioHizzle: Hört endlich auf euch über Verletzungen zu beklagen. Schau die Lakers an, wer da dieses Jahr so alles verletzt war (Bynum, Gasol, Odom, Bryant sogar die halbe Saison). Und wo stehen die? Und jetzt behaupte bitte nicht die Lakers hätten individuell so viel mehr Potential gehabt diese Saison mit einem halben Gasol, einem halben Bynum und einem dauerangeschlagenen Bryant.

Ich beklage mich nicht, ich sage nur, dass ohne Nenê und Chucky sind die Nuggets gar nicht sooo gut besetzt.

Die Lakers haben halt ein sehr gutes System und ein Coach, der in der Lage ist adjustments in einem Spiel zu erledigen(Furchtbar, aber ich weiß nicht, wie ich es jetzt schnell anders beschreiben soll). Sowas kann halt auch das Fehlen eines Spielers kompensieren.
Das ist doch das, was ich sage. Talent pur gewinnt ein paar Spiele, aber es gehört auch eine Menge dazu, und das gibts bei den Nuggets nicht, doch das ist meiner Meinung nach kein Grund, warum es "gescheitert" ist. Höchstens Operation A & i unter George Karl.

Und der Rest den du postest ist doch genau das was ich sage. Das Team hat unfassbar viel Talent (besonders in der Offense), vermag es aber nicht zusammen zu spielen. Man vermag es nicht die kombinierte Power von Anthony und Iverson so einzusetzen, dass Melo nicht dauernd schwere Würfe nehmen muss. Sehe überhaupt keinen Unterschied zwischen dem was ich gepostet habe (Das Team funktioniert so zusammen nicht) und dem was du darauf antwortest (Das Team funktioniert so zusammen nicht, oder was verstehe ich da falsch?).

Hat Denver wirklich soo viel Talent offensiv, wenn Nenê verletzt ist? Deswegen erwähne ich das ja. In der Startaufstellung ist ein PG, der für die Offense nichts bringt, als dass er die Spielgeschwindigkeit immer hoch bleiben lässt und ein Center, der Angst hat, unterm Korb zu gehen. Kenyon Martin ist auch so ein Spieler, der offensiv nicht gerade sehr gut zu A & I passt.
Von der Bank kommen unkonstante Schützen und ein Najera. Ist dieses Roster so sehr in der Lage, viel Spacing hinzubekommen, vor allem wenn man Streetball spielt?

Einen Ausweg gibt es immer, aber mit dieser Zusammenstellung sehe ich absolut schwarz für den ganz großen Wurf (Championship).

Ich habe diese Mannschaft schon oftmals wie eine sehr starke Mannschaft spielen sehen. Auf beiden Seiten des Feldes. Und wenn ich an die Serie gegen die Spurs vom letzten Jahr denke und mir vorstelle dass Iverson ein paar seiner Würfe getroffen hätte und Smith zumindest nur annährend so aufgedreht hätte, wie er es zur Zeit tut(das Spiel gestern mal ausgenommen), dann wäre es ganz anders gewesen. Und es waren eben die Champions. Es ist alles natürlich sehr spekulativ, aber den Nuggets hat nicht viel gefehlt(auch wenn das Endergebnis 1-4 es anders vermuten lässt) und dafür hat einfach nur "Normalform" von ein, zwei Nuggets gebraucht.

Meiner Meinung nach hat Denver mehr das Zeug weit zu kommen, als einige der anderen Mannschaften unter den Top 9, auch ohne großartige Veränderungen. Aber das ist natürlich nicht zu beweisen.


Und zu Melo: Was macht er denn groß anderes als scoren? Er ist für seine Größe kein herausragender Rebounder, kein besonderer Passer und Defense spielen tut er auch nicht (obwohl er das bei seinen körperlichen Vorraussetzungen können müsste). Er ist fraglos einer der besten individuellen Scorer der Liga. Aber in einem Vergleich mit anderen Franchise Playern der NBA (LeBron, Kobe usw.) kommt sonst nicht viel. Insbesondere defensiv.

Sein Einfluss geht über das, was er scort hinaus.
Er ist auf jeden Fall ein guter Rebounder er kann auch passen, hat nur nicht die Übersicht. Und dass seine Defense der von LeBron weit unterlegen ist, mag ich auch nicht so glauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Konnte-die-Erwartungen-nicht-bestätigen-Award: Dirk Nowitzki. Als amtierender MVP in die Season gegangen, doch lange nicht so dominant. Zwar mit ersten Triple-Double, sonst aber weak. Hat das Heft in der Season immer öfter an Josh Howard abgegeben, nahm sich zu sehr zurück. Nur 7ter Platz in der WC, 1 Sieg vor den nicht-PO-Plätzen. Wenn er etwas bestätigt hat, dann das er als Leader und Franchise Player niemals einen Ring gewinnen wird.

Er ist eben doch nur ein 2,13m großer Shooting Gard. :sleep:

:sleep: :sleep: :sleep:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Selten so einen Blödsinn gelesen, JJ Jordan. Punkt 3 is ja ok, aber der Rest ist doch einfach Quatsch.
 
H

Homer

Guest
Ich beklage mich nicht, ich sage nur, dass ohne Nenê und Chucky sind die Nuggets gar nicht sooo gut besetzt.

Die Lakers [..]

Und ich sage die Lakers sind einfach besser und ausgewogener aufeinander besetzt und abgestimmt. Ich glaube einfach nicht das die Lakers ohne Gasol zu Beginn der Saison talent-technisch über die Nuggets zu stellen sind. Selbst ohne Nene und Atkins

Hat Denver wirklich soo viel Talent offensiv, wenn Nenê verletzt ist? Deswegen erwähne ich das ja. In der Startaufstellung ist ein PG, der für die Offense nichts bringt, als dass er die Spielgeschwindigkeit immer hoch bleiben lässt und ein Center, der Angst hat, unterm Korb zu gehen. Kenyon Martin ist auch so ein Spieler, der offensiv nicht gerade sehr gut zu A & I passt.
Von der Bank kommen unkonstante Schützen und ein Najera. Ist dieses Roster so sehr in der Lage, viel Spacing hinzubekommen, vor allem wenn man Streetball spielt?

Das ist genau was ich sage, das Team ist nicht gut zusammengestellt. Auch auf der Bank sitzt eine Menge Talent (Smith, Kleiza). Martin ist immer noch zu guten Leistungen fähig.
Aber wie ich bereits schrieb, es passt einfach hinten und vorne nicht zusammen, mMn. Und ja, das liegt mit an der Kombo Iverson-Anthony. Außer den Bulls (und wen die hatten brauch ich nicht zu erwähnen) hat es kaum richtig erfolgreiche Teams gegeben die einen Großteil ihres Scorings von Perimeter-Spielern bekommen hat.

Meiner Meinung nach hat Denver mehr das Zeug weit zu kommen, als einige der anderen Mannschaften unter den Top 9, auch ohne großartige Veränderungen. Aber das ist natürlich nicht zu beweisen.

Gut, hier sind wir halt anderer Meinung. Den Nuggets traue ich weder gegen die Lakers, noch gegen die Spurs oder Hornets (und das werden, wenn die Nuggets die Playoffs erreichen, ihre Gegner sein) einen Sieg in einer 7-Spiele-Serie zu. Aber vielleicht überraschen sie mich ja, man lernt ja nie aus.

EDIT:

@Homer

Ich habe meinen vorherigen Beitrag gelöscht, falls du gerade darauf antwortest. Möchte mit einem anderen Ansatz beginnen.

EDIT: Hat sich wohl erledigt.

Hab meine Antwort ebenfalls gelöscht, hab das hier gerade erst gelesen. Warum hat es sich jetzt erledigt?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Andrea Bargnani. Ich dachte der war Nr.1 Pick?! Er sollte diesen Pick mal rechtfertigen, ansonsten kann er sich bald mit Olowakandi und Kwame die Hand geben.
Du scheinst zu glauben, dass alle Nummer-1-Picks am selben Maßstab gemessen werden. Irgend jemand muss nunmal die Nummer 1 im Draft sein; hast du das bedacht? Und ist dir bewusst, dass Bargnani in jedem starken Draft nur ein später Top-10-Pick gewesen sein würde?
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
JJ Jordan schrieb:
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Andrea Bargnani. Ich dachte der war Nr.1 Pick?! Er sollte diesen Pick mal rechtfertigen, ansonsten kann er sich bald mit Olowakandi und Kwame die Hand geben.

Bargnani ist überhaupt nicht mit den anderen beiden Genannten zu vergleichen: es is sein 2. Jahr und den anderen Beiden hat man auch mindestens 5 Jahre gegeben, zumal er nicht so schlecht ist, wie du ihn hier machst.

JJ Jordan schrieb:
Enttäuschung des Jahres (Team): Seattle SuperSonics. Eine ganze Franchise auf die Schultern eines Rookies zu werfen und das ganze Spielkonzept auf ihn auszulegen, nur damit dieser schiessen kann wie ein Geisteskranker...

Das nennt man Rebuild.:licht: Und ist auch normal.

JJ Jordan schrieb:
Konnte-die-Erwartungen-nicht-bestätigen-Award: Dirk Nowitzki.

Was für ein Witz. Nowitzki hat dieses Team getragen und ohne ihn sah es schlecht aus. Er wird nicht MVP, war aber auch in dieser Saison einer der 5 besten Spieler. Was hattest du denn für Erwartungen? Dass er jetzt 3x hintereinander MVP wird?
Aber antworte bitte nicht auf die Fragen: deine plumpen Aussagen über Nowe disqualifizieren dich in meinen Augen als Diskussionspartner, also schönen Tag noch.:wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
@Homer

Ich erkenne einfach nicht, wieso Denver gescheitert sein soll. Allen Iverson wurde geholt, damit die Nuggets besser werden. Es war kein Trade à la Boston, wo ein Team alles auf eine Karte setzt und das komplette jugendliche Talent des Teams verschifft. Aktuell sind sie eines der Teams, welches um die Playoffs bangt, aber bei diesem Westen hätte es jedes Team treffen können. Man muss sich bloß anschauen, wie weit die Teams auseinander liegen, was die Anzahl der Siege betrifft und wann das erste Team sich offiziell für die Playoffs qualifiziert hat (vor 2-3 Tagen).

Potenzial nicht ausgeschöpft - wo möglich; gescheitert - sehe ich keinen Ansatzpunkt. Zumindest nicht, warum es an Iverson und Anthony liegen soll.

Und wenn Denver auf die Hornets trifft, wird mich ein Upset alles andere als überraschen.

PS: Der Hinweis-Beitrag, dass ich meinen alten Beitrag gelöscht hatte, hat sich erleidigt, weil du schneller beim Posten warst. ;)
 
Oben