Ugly Awards 2007/2008


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also war Shaqs Team damals um Welten besser als die Mavs heute, oder wie?! (Wohl gemerkt in der jeweiligen Zeit gesehen)

Die Lakers-Dynasty war eines der TOP-5-TEAMS-ALL-TIME. Die haben nicht umsonst 3 Titel in Folge gewonnen. Dieses Team war definitiv um Welten besser als es die Mavs jemals gewesen sind.
Orlando hatte auch ein sehr nettes Team, allerdings hab ich mich damals zu wenig mit BB beschäftigt um eine Aussage zu machen ob die besser oder schlechter waren als die 2006 er Mavs. (Sind übrigens gesweept worden von den Rockets)
Und bis zum Spiel 3 der 2006er-Finals war Shaq in den Finals 0-7 All-Time-ohne-Kobe. Wenn Wade und die Refs nicht gewesen wären, wäre er es evtl. immer noch ;)

Trotzdem war Shaq natürlich alleine von seinen körperlichen Voraussetzungen her der dominanteste Spieler seiner Zeit. Aber nicht, weil er so einen unbändigen Siegeswillen hatte.
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Siegerwillen schon, aber Winner Mentalität nicht!

Verstehst du nicht den Unterschied? Die Winner Mentalität ist das Gen (das Nowitzki im Gegensatz zu Garnett nicht hat), dass Mitspieler antreibt und beflügelt. Hört sich an wie Red Bull ;).

Nein mal im Ernst JJ Jordan, den Vergleich mit Garnett kann ich jetzt echt gar nicht verstehen. Er ist ein grandioser Spieler und ich will ihn auch gar nicht abwerten, aber ihn als Beispiel für Winner Mentalität zu nennen finde ich echt zu wenig. Gerade er ist wenn es eng wird, manchmal sehr gut und manchmal auch ganz ganz unglücklich, aber vor allem hat er noch nichts erreicht, was Nowitzki nicht auch schon erreicht hat.

Wenn Basketballteams einen Animator brauchen dann sollen sie sich einen Offizier von der US-Army holen. Winner Mentalität ist das, was ein Spieler antreibt Spiele zu gewinnen und das kannst du Nowitzki nie im Leben nehmen, bei seinen Leistungen, wie in schon genannten Spielen.

Wo hast du eigentlich den ganzen Kram her, mit der Beflügelung der Spieler von Garnett? Würd mich mal interessieren. Vermutlich die "Aura" und Austrahlung, die Mitspieler anstachelt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Spielerenttäuschung des Jahres: Luol Deng. Letztes Jahr noch mit den Bulls super gespielt und zum Franchiseplayer avanciert; dieses Jahr sehr stark abgebaut.

Teamenttäschung des Jahres:
Chicago Bulls. Siehe Luol Deng. Ich hatte die Bulls eigentlich auffm Conferencetitelzettel draufstehn.

Miesester Coach des Jahres: Isiah Thomas, ohne Worte.

Miesester GM des Jahres: Isiah Thomas, ohne Worte.

Unglücklichste Verletzung des Jahres: Elton Brand. Schade für ihn. Letzte Saison so großartig gespielt und den Clippers die Playoffs gebracht und diese Saison leider das Unglück an den Hacken gehabt.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Yi Yianling

Ich sehe da keinen zukünftigen Star. Ich kann mich an eine Überschrift im "Tagesspiegel" erinnern vor der Saison, da stand: "Yi Yianling, besser als Dirk Nowitzki" und als Unterschrift; "Dieses Jahr nocht nicht, aber mit Sicherheit in 2-3 Jahren"^^
Wers glaubt, nur dann, wenn Dirk dann schon retired ist.^^

Enttäuschung des Jahres (Team): Miami Heat, Milwaukee Bucks, New York Knicks

1 Team ist einfach nur erbärmlich schlecht(Heat), das andere könnte viel mehr aus sich machen (Bucks) und zum letzten Team brauch man eigentlich gar nichts mehr sagen, deswegen auch eigentlich keine Enttäuschung.

Enttäuschung des Jahres (Trainer): Avery Johnson, Isiah Thomas

.

Niedrigster Basketball-IQ: Josh Howard

Auch hier nur ein .
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich glaub, dass es KG bzw. seinem Ruf sehr geholfen hat, dass er damals bei diesem Interview geweint hat. :rolleyes:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Enttäuschung des Jahres (Spieler): Yi Yianling

Ich sehe da keinen zukünftigen Star. Ich kann mich an eine Überschrift im "Tagesspiegel" erinnern vor der Saison, da stand: "Yi Yianling, besser als Dirk Nowitzki" und als Unterschrift; "Dieses Jahr nocht nicht, aber mit Sicherheit in 2-3 Jahren"^^
Wers glaubt, nur dann, wenn Dirk dann schon retired ist.^^

Wieviel Star hast Du denn bei denn bei Dirk in seinem Rookiejahr gesehen? Statistisch ist YI nicht schlechter, eher im Gegenteil
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Das stimmt auch wieder, trotzdem bleib ich dabei, dass er eine große Enttäuschung ist und besser als Dirk wird er auch nicht werden.

Ich frage mich manchmal wirklich, was einige von den Rookies erwarten, siehe hier bei Yi. Den nächsten Franchise Player, MVP, Hall-of-Famer? Lasst die Jungs doch erst ein paar Jahre in der Liga spielen, bevor man von Enttäuschungen spricht. Selbes gilt doch für Durant - wer hier 22/7/5, eine Mischung aus McGrady und Garnett, und evtl. einen Playoffkampf erwartet hat, der muss sich ernsthaft fragen, ob er nicht deutlich zu viel erwartet hat, als dass der Spieler deutlich enttäuscht hat. Eine Enttäuschung wird immer an Erwartungen gemessen.

Und bei Yi hat man ohne Frage sehr nette Ansätze gesehen (siehe Dezember/Januar), auf die man aufbauen kann. Falsche, hochgesteckte Erwartungen gehen auch an den Spielern nicht spurlos vorbei, so dass zu dem Neuland NBA auch ein gewisser Druck dazu kommt, der ihnen den Einstand nicht wirklich erleichtert. 9/5 bedeutet für einen Rookie-BigMan ein solides, gutes Rookiejahr.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Im NBA Profil steht er sei 1987 geboren und erst 20Jahre alt.
Oder wolltest du darauf hinaus, dass er in Wirklichkeit älter ist, wie es öfter vorkommt?
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
also ich find es ekelhaft wie wally szczerbiak sich bei den cavs präsentiert
kommt als hochgepriesener shooter und was is er hat die schlechteste feldwurf quote aller nba spieler seit er bei den cavs spielt ich find das traurig

aja und weil alle immer so auf curry rumhacken hat sich einer von euch schon mal seine career dreier quote angesehn :) 100% man könnte fast sagen ich würde ihn szczerbiak vorziehen ^^
 
Oben