uh baby!


Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
diesmal wirklich: joe mesi is back!

AP schrieb:
Mesi plans to fight after getting license in Puerto Rico
By John Wawrow, The Associated Press

BUFFALO — Heavyweight Joe Mesi was granted a boxing license in Puerto Rico on Friday, and is planning his first fight in two years since his medical suspension was lifted.

Mesi is scheduled to arrive in San Juan on Saturday, when he will be formally presented his license by Jose Penagaricano, chairman of the Puerto Rican Boxing Commission. Although an opponent hasn't been signed, Mesi's bout is tentatively scheduled for April 1 in Guaynabo, a city just outside of San Juan.

Penagaricano expressed concerns about Mesi's medical history after the boxer sustained a brain injury in his last fight. But Penagaricano said Mesi passed all of the commission's exams.

"All were perfect, everything," Penagaricano told The Associated Press. "Of course I am worried, but all the medical advice he sent me is positive."

A native of suburban Buffalo, Mesi (29-0) had been the World Boxing Council's top-ranked contender before falling completely off the charts during his suspension.

The fight would be Mesi's first since he sustained at least two subdural hematomas — brain bleeds — in winning a unanimous decision over Vassiliy Jirov in Las Vegas in March 2004.

The injury led to Mesi being suspended indefinitely by the Nevada Athletic Commission, which bars licensing boxers who have any history of brain bleeds. The suspension, under U.S. law, also prevented Mesi from gaining a license to fight anywhere in the country.

Mesi had the suspension overturned in December, when a Nevada state judge ruled the boxer's medical suspension expired when his Nevada boxing license expired at the end of 2004.

Insisting that he is fully recovered, Mesi also presented expert medical testimony, arguing he faced no increased risk of another head injury.

Nevada boxing officials had previously turned down Mesi's appeals, fearing he could risk more serious and possibly permanent injury if he resumed fighting.

Puerto Rico issuing Mesi a license coincided with the Nevada commission officially having the boxer removed from the suspended list Friday.

Mesi's father and manager, Jack Mesi, said he is accompanying his son to Puerto Rico to complete plans for the fight, including securing an opponent.

Jack Mesi said he plans to have his son fight a couple of tuneups against weaker opponents to get back in shape.

"He's in mediocre shape. He's not what he was when he fought Jirov," Mesi said. "I think the boxing world, at least most of the people know, we're entitled to a couple of get-the-rust-off type fights, which we're going to do.

"We'll move him according to the pace that he shows his body is capable of recovering at."
LINK
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Wie schwachsinnig, geldgierig, verzweifelt und schlecht beraten kann jemand nur sein, der nach einem auffälligen Hirnbefund nochmal boxen will?

Und wie kann man das nur Verantworten?
 

MilesP

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
oh boy...wenn "white hope"-Mesi wieder was im Ring passiert wird das nicht nur eine Tragödie für ihn und seine Familie, sondern eine komplette Katastrophe für den Boxsport.
 

Pit68

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Ort
Bietigheim
Wird er den Sport auch noch lieben wenn er eventuell behindert im Rollstuhl sitzt ?
Und vor allem: Was oder wen liebt sein Vater ?? Seinen Sohn, den Sport, den Ruhm oder den schnöden Mamon ? Daß es sein Sohn ist wage ich zu bezweifeln, sonst würde er das Comeback ja nicht fördern oder gar fordern.

Pit
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Ein Arzt sagt, dass Mesi nicht mehr boxen darf. Ein anderer Arzt sagt, dass Mesi boxen darf. Wer hat Recht? :confused: :licht:
Die Mesis sehen das, was sie sehen wollen und wenn sie dabei von angeblich neutralen "Dritten" unterstützt werden, dann glauben sie halt an ein Comeback ala Sugar Ray Leonard und verdrängen die Gefahr. Und bei einem Edwin Valero funktioniert es ja auch. ;)
Ali war ja auch nicht gerade der Dümmste und Ärmste und Gierigste unter den Boxern und selbst er kletterte in den Ring, als er es eigentlich schon lange nicht mehr durfte.
Schwieriges Thema und schwer für Außenstehende zu begreifen, warum ein Boxer solche Risiken eingeht. Erst recht, wenn man nicht alle Fakten, Details oder Hintergründe kennt. Allerdings zugegeben: im Boxsport gibt es auch viele Väter, die leider das sog. "Muttereisläuferinnen-Syndrom" haben und ich persönlich würde dem Baby als Vater auch nicht dazu raten, dass er weiterboxen soll.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
timeout4u schrieb:
Ein Arzt sagt, dass Mesi nicht mehr boxen darf. Ein anderer Arzt sagt, dass Mesi boxen darf. Wer hat Recht? :confused: :licht:
Die Mesis sehen das, was sie sehen wollen und wenn sie dabei von angeblich neutralen "Dritten" unterstützt werden, dann glauben sie halt an ein Comeback ala Sugar Ray Leonard und verdrängen die Gefahr.

Da hast mit Sicherheit recht! Nur auffällige Hirnscans sollten doch jede Diskussion erübrigen oder ?
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das finde ich das erschreckenste an der ganzen Chose, dass der Vater seinen Sohn zu etwas ermutigt, was dessen Leben zugrunde richten könnte. Fehlt dem Boxer die Einsicht, ist das noch einigermaßen nachzuvollziehen, aber so rum...
Hoffentlich wird das kein sehr dunkles Kapitel des Boxsports. Baby Joe ist mit seinen Ansprüchen auf dem besten Wege wieder einmal an einen Gegner zu geraten gegen den er schwer KO geht, er strapaziert sein Glück doch arg.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Ich freue mich trotzdem auf seine Kämpfe. Ich hoffe es werden viele erfolfreiche ohne schlimmes Ende. HF and GL Mesi

Du freust Dich darauf einen Boxer zu sehen, von em Du weißt dass er auffällige Befunde im Hirnbereich hat ??

Irgendwie am Thema vorbei..oder?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich habe zwar ein ungutes Gefühl im Magen, wenn ich daran denke, dass Mesi demnächst wieder boxt. Aber letztlich kann ich eh nicht beurteilen, was er hatte, wie schlimm es war und wie gefährlich es jetzt noch ist. Insofern tue ich mich auch schwer, die Beteiligten zu verurteilen.

Insofern hätte ich kein Problem, Mesis nächsten Kampf anzuschauen. Und im aktuell eher trostlosen HW ist Mesi auf jeden Fall eine Bereicherung.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Totto schrieb:
Insofern hätte ich kein Problem, Mesis nächsten Kampf anzuschauen. Und im aktuell eher trostlosen HW ist Mesi auf jeden Fall eine Bereicherung.

Mesi ist eher ein aufgepumpter Cruiser als Schwegewichtler...
Der nächste Schläger a la Jirov schickt ihn wieder zu Boden!

Und schon nach dem Jirov Kampf hatte er, heute nirgends mehr zu lesen, über partiellen Gedächtnisverlust und starke Kopfschmerzen geklagt.

Wer nach einem subduralen Hämatom wieder boxen will sollte sich nicht wundern wenn er aufwacht und tot ist !
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
liston schrieb:
Und schon nach dem Jirov Kampf hatte er, heute nirgends mehr zu lesen, über partiellen Gedächtnisverlust und starke Kopfschmerzen geklagt.

Wer nach einem subduralen Hämatom wieder boxen will sollte sich nicht wundern wenn er aufwacht und tot ist !
Nur nach dem Jirov-Kampf hatte er ja auch die Probleme. Wenn jeder Boxer aufhören soll, der nach einem Kampf Kopfschmerzen hat, blieben nicht so viele übrig. Der Gedächtnisverlust spricht natürlich mindestens für eine Gehirnerschütterung.

Das "subdurale Hämatom" ist zwar ein tolles Fachwort, aber ob dieses Fachwort allein als Totschlag-Argument für ein Box-Verbot ausreicht? Das müssen und können m.E. nur Ärzte beurteilen, die die Bilder und Untersuchungsergebnisse gesehen haben.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wenn ein subdurales Hämatom schon als Totschlag-Argument abgekanzelt wird, hilft wohl nur noch ein Totschlag als Argument. :crazy:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Totto schrieb:
Das "subdurale Hämatom" ist zwar ein tolles Fachwort, aber ob dieses Fachwort allein als Totschlag-Argument für ein Box-Verbot ausreicht?

ich bin überzeugt! und so mir-nichts-dir-nichts entzieht man einem joe cash-cow mesi nicht die lizenz. trotzdem kann ich ihn verstehen, er war so kurz vor ganz oben, hatte die hand schon am pokal. das vergisst man auch mit subd... auffälligem hirnbefund nicht!!

die frage ist wie sich das wissen der erkrankung auf seinen stil auswirkt. ob das wohl im hinterkopf bleibt? (pardon)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Benutzername

:D

Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich hoffe, dass angesichts der Vorgeschichte zumindest alle Verantwortlichen entsprechen sensibilisiert sind. Und viellleicht hat Joe die Zeit zumindest genutzt, um an seiner Deckung zu arbeiten.

@D.C.

Wenn man ein differenziert denkender Mensch ist, sollte man sich die Frage "ob dieses Fachwort allein als Totschlag-Argument für ein Box-Verbot ausreicht" zumindest mal durch den Kopf gehen lassen. Gerade wenn man weder medizinisch gebildet ist, noch irgendeinen Einblick in einen Befunde hat. Aber für den durchschnittlichen Bild-Leser mag das Wort allein für ein festes Urteil natürlich vollkommen ausreichen... :saint:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Falsch. Als differenziert denkender Mensch sollte man auf die Idee kommen, dass es eben nicht bloß um einen Fachbegriff geht, sondern um einen Menschen. Zudem könnte er sich mit dem Gedanken anfreunden, dass da jemand nicht bloß mit einem inhaltsleeren Fachbegriff um sich schmeisst.

Deine Anspielungen hinsichtlich des von dir bei mir vermuteten Niveaus kannst Du dir sparen. Durch sowas bekräftigst Du keine Argumente, sondern zeigst nur deine Motivation.
 
Zuletzt bearbeitet:

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
Totto schrieb:
Das "subdurale Hämatom" ist zwar ein tolles Fachwort, aber ob dieses Fachwort allein als Totschlag-Argument für ein Box-Verbot ausreicht?

Den Satz solltest Du Dir selbst nochmal auf der Zunge zergehen lassen!

Die Bedeutung und die medizinische Indikation des Fachworts kann für Mesi ein Totschlagargument werden! Ich frage mich nur welche Argumente die Verantwortlichen, insbesondere der Managervater dann haben wird?

Die meisten US-Journalisten schütteln über Mesi nur den Kopf und bitten seinen Vater inständig Ihm klarzumachen, dasses mehr im Leben gibt als ein Kampf bei HBO.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Totto

Wenn dir der Fachbegriff nicht gefällt, dann nenn es doch Blutansammlung unter der Hirnhaut. Nur wird es dadurch nicht besser und ändert nichts daran, dass eine solche diagnostiziert wurde. Auch wenn von uns niemand den genauen Befund kennt, kann man getrost davon ausgehen, dass die Diagnose stimmt. Denn Mesi hat mehrfach versucht, mit anderen Befunden eine Aufhebung der Sperrung zu erreichen, allerdings lange ohne Erfolg. Also muss da wohl etwas sein.
 
Oben