ja xer, das ist alles so unfassbar lustig. Der Uli hat ja gar nichts am Herzen. Der will sich nur einen Lenz machen. Das kannst Du ja locker aus der Ferne beurteilen.
Woher nimmst Du die Gewissheit, dass Hoeneß nicht schwer herzkrank ist? Können wir eine Deal machen: Wenn raus kommt, wieviele Stents der Uli vor seinem Gefängnisaufenthalt hatte, bleibst Du genau so viele Quartale dem Forum fern?
dann bleibst du dem Forum für die Dauer fern, die Hoeneß laut Urteil eigentlich im Knast verbringen sollte.
@xEr
Deine Argumentation ist ein Zirkelschluss. Du willst also jemanden, der nicht sozial integriert werden muss, schlechter stellen, als jemand der es nötig hat? Der offene Vollzug ist jetzt auch keine Therapiemaßnahme oder Sozialleistung für Bedürftige.
Maßstab ist also, ab wann anderen Häftlingen ein Freigang gewährt wird. Ist es ein Häftling, der ggfs. eine schlechtere Sozialprognise hat und zu einem vergleichbaren Zeitpunkt den Freigang bekommt, dann ist er Hoeneß auch zu gewähren.
Der Brüller des Tages:thumb:
Schliesslich zahlt Hoeness ja dafür Steuern.
Ich schlage dir einen anderen Deal vor: Wenn raus kommt, dass Hoeneß nicht "schwerz herzkrank" ist, sondern es sich tatsächlich nur um einen langgeplanten Rountineeingriff handelt, dann bleibst du dem Forum für die Dauer fern, die Hoeneß laut Urteil eigentlich im Knast verbringen sollte.
Wenn Hoeneß tatsächlich so schwer herzkrank ist, dann wundert es mich gewaltig, dass seine Anwälte ihn ab September zum "arbeiten" aus dem Gefängnis holen wollen. Aber hey, vielleicht stimmen diese Infos auch wieder nicht. Die pösen Medien immer :cry:
Und dein Hinweis auf "langgeplante Routinemaßnahme" ist doch Unsinn. Du tust ja so als wäre es eine Schönheitsoperation. Das Legen von Stents sind Routinemaßnahmen, können bzw. sollten aber auch nicht monatelang warten.
Würdest du selbst mit einem Eingriff am Herzen pokern?klar kann es sein, dass es ein routineeingriff ist, aber das bedeutet ja nicht, dass der eingriff nicht notwendig ist. eventuell hat Hoeneß den eingriff ja auch immer wieder hinausgeschoben und hat jetzt halt zeit den durchführen zu lassen.
Welches Modell? Eines Freigängers? Da bin ich zumindest sehr dafür.Zum Rest: Es geht nicht darum wen ich besser stellen will. Es geht darum, warum es dieses Modell überhaupt gibt.
Die Herz Sache kann man natürlich nachvollziehen. Das Herr Hoeneß allerdings, wenn die Berichte stimmen, eine extreme Sonderbehandlung bekommt ist doch nicht von der Hand zu weisen. Und das fällt mir schwer zu aktzeptieren. Dann verlegt man den Freigang (der nach ein paar Monaten Knast sowieso lächerlich ist) eben um die Zeit zurück, die der Uli im Krankenhaus ist.
Rechtsexperte schimpft über Hoeneß' Vorzugsbehandlung
http://www.tz.de/sport/fc-bayern/ul...schimpft-ueber-vorzugsbehandlung-3724130.html