Ganz und gar nicht. Dann sieht der mal, was andere Menschen für einen Knochenjob bei Unterbezahlung machen müssen, und wird evt. dadurch wieder bissl geerdet, auch indem er merkt, dass von so einem 500 Euro Schein, den er bisher nur als Spielgeld gesehen hat, manche Leute einen ganzen Monat leben müssen.
Von mir aus soll er die Leute auch nur mit dem Rollstuhl durch die Gegend schieben, oder älteren Herrschaften gute Nacht Geschichten vorlesen... alles noch besser, als sich schon wieder im Schoße des FCB zu kuscheln.
Von mir aus hätte der auch gar nicht in den Knast gemusst, sondern 3 Jahre in einer sozialen Einrichtung in Wechselschicht. Von Kaffee Kochen bis Schlabberlätzchen umbinden, inkl. :thumb:
:thumb:
Dieser Middelhoff zum Beispiel, der hätte sowas wie 10 Jahre Wechselschicht im Altenheim verdient, als Strafe für "anderer Leute Rente verjuxen". Notfalls nur als Rollstuhlschubser oder Kuchenbedienung im Senioren-Cafe oder als Pförtner oder als Packer im Windellager (je nach dussliger oder undussliger Eignung).
Das hätte dann auch was von Resozialisierung.
Für den Bimbespräsidenten Wulff hätte ich so eine langjährige Strafe als Mäckes-Bräter oder Erntehilfe ganz gut gefunden.
Die Justiz ist da leider nicht flexibel genug, um den Straftätern ihre Vergehen adäquat vor Augen zu führen und damit eine notwendige (gesellschaftlich gewünschte, so scheint es) Buße zu leisten. So ein Hoeneß könnte bspw. - statt Haft - sinniger zu 3 Jahren Zeitarbeit verurteilt werden. Und zwar die Sorte Zeitarbeiter, die morgens um 5 Uhr von ihrer Firma zu einer Bushaltestelle beordert werden, um für irgendeinen Sch
eißjob zur Verfügung zu stehen. Und Hoeneß würde dann auch natürlich immer genommen werden müssen (mal Bauer-Druck, mal Milchpulver stapeln, mal Brauereipaletten reparieren, mal Erdbeeren pflücken), was nicht gerade zur Beliebtheit bei seinen "Kollegen" beitragen würde.