Pillendreher
Nachwuchsspieler
Für 30 Mio. 6 Monate hinter Gittern ist doch eine interesse Haftdauer. Ist das so üblich?
schwer zu sagen. gabs denn schon mal einen, der privat 30 mio hinterzogen hat?
Hat Peter Graf nicht auch für Steuerhinterziehung deutlich länger gesessen? Und ich meine, da ging es nicht um solche Summen.
Naja die Freigängerzeit gilt afaik offiziell ja auch noch als Haftzeit. Erst wenn er frühzeitig auf Bewährung rauskommt, ist seine Haftdauer sozusagen abgeschlossen. Viel interessanter ist doch die Frage wie man es jemanden, der jetzt monatelang (die komplette Haftzeit?) krankgeschrieben war und offenbar dauerhaft auf der Krankenstation behandelt werden musste, zumuten kann ab jetzt Vollzeit zu arbeiten?! Ist da eine plötzliche Genesung eingetreten oder wie erklärt man, dass Uli rechtzeitig zum frühstmöglichen Freigängerzeitpunkt wieder arbeitsbereit ist?
Für 30 Mio. 6 Monate hinter Gittern ist doch eine interesse Haftdauer. Ist das so üblich?
Keine Ahnung, frag den Rauball....
schwer zu sagen. gabs denn schon mal einen, der privat 30 mio hinterzogen hat?
Naja die Freigängerzeit gilt afaik offiziell ja auch noch als Haftzeit. Erst wenn er frühzeitig auf Bewährung rauskommt, ist seine Haftdauer sozusagen abgeschlossen. Viel interessanter ist doch die Frage wie man es jemanden, der jetzt monatelang (die komplette Haftzeit?) krankgeschrieben war und offenbar dauerhaft auf der Krankenstation behandelt werden musste, zumuten kann ab jetzt Vollzeit zu arbeiten?! Ist da eine plötzliche Genesung eingetreten oder wie erklärt man, dass Uli rechtzeitig zum frühstmöglichen Freigängerzeitpunkt wieder arbeitsbereit ist?
Es fehlt natürlich noch die Empörung, wie man einen Schwertskriminellen als Freigänger ausgerechnet auf Jugendliche loslassen kann, kommt aber sicher in den nächsten Tagen.
Das er nun mit Jugendlichen arbeitet stört mich eigentlich nicht, trotzdem frage ich mich ob man das bei Hoeneß von einer Resozialisierung sprechen kann..
Ganz und gar nicht. Dann sieht der mal, was andere Menschen für einen Knochenjob bei Unterbezahlung machen müssen, und wird evt. dadurch wieder bissl geerdet, auch indem er merkt, dass von so einem 500 Euro Schein, den er bisher nur als Spielgeld gesehen hat, manche Leute einen ganzen Monat leben müssen.Zu fordern, dass Hoeneß "Windeln wechseln soll" in einem Altersheim ist übrigens sehr despektierlich gegenüber den dort arbeitenden Personen.