......... aber geht diese künstliche Aufgeregtheit nicht selbst den Bayern-Fans auf den Wecker? Und damit meine ich jetzt nicht nur die Hysterie und Boulevardisierung des Fussballs ........
sollte man meinen, ist aber leider nicht so. Manchmal erschrecke ich regelrecht vor diesem geballten Hass den man ihm von einer Sekunde auf die nächste entgegenbringt. Ich habe das schon sehr oft im Urlaub erlebt. Fremde Leute sprechen Dich an, stellen dir blöde bis komische Fragen. Logisch hört man sofort "meinen" bayrischen Slang heraus. Man hört aber auch den Frankfurter, Berliner, Dortmunder, oder Hamburger Slang, nur mal so als Beispiele.
Es gibt keine Ecke in Deutschland, die perfektes Deutsch spricht. Auch wenn einige dies immer und immer wieder von sich behaupten und sich dann entsetzen, wenn man ihnen auf den Kopf zusagt, wo sie herkommen.

Zurück zu Hoeneß. Die Leute wissen oft noch gar nicht, ob man sich überhaupt für Fussball interessiert. Dann musst du dir schon Monologe in der Sauna :wall: über diesen arroganten und besserwisserischen Hoeneß und das von Null auf Hundert anhören. Man möchte nicht reagieren. Man macht die Augen zu und stellt sich schlafend, aber der gegenübersitzende hält sein blödes M**l nicht und du denkst dir, muss ich jetzt wirklich was sagen? Fragst ganz ruhig, und welchen Verein lieben sie? Meistens traun sie sich das nicht sagen. Meistens sind sie immer Anhänger des jeweils führenden oder des momentanen Bayernjagenden. Was kommt? Leverkusen, Schalke, Bremen, Wolfsburg und ein ganz leises Hoffenheim. :laugh2: Stünde Berlin, Nürnberg und Stuttgart oben, dann wären das "seine Vereine". Ist immer das gleiche, mt einer winzigen aber auffälligen Ausnahme. Bayern. Egal ob wir erster oder letzter sind oder werden. Einen aus der Bayerncrew hasst man immer ganz besonders. Wenn Hoeneß mal nicht mehr da ist, dann wird sich schon wieder einer finden, den man dann "Den Arroganten" schimpfen kann. Im Grunde genommen, kann einen das ja gar nicht sooo aufregen, wenn man aber weiß, was der Uli für ein extrem sozialer und fürsorglicher Mensch ist, dann möchte man das nicht einfach so stehen lassen. Irgendwie versteht man als normal denkender Mensch diesen Hass nicht. Wo kommt er her? Seit Jahren verdienen sich bestimmte Medien dumm und dämlich mit Negativpresse. Bad news are good news. Die lassen sich nunmal besser verkaufen. Interesse vom FC Bayern heißt oder hieß für jeden Spieler? Mehr Kohle. Da kann Hoeneß noch so oft sagen. Den Spieler wollt ma gar net. Die Presse schreibt´s und irgendwas wird schon dran sein. Hoeneß schwächt "unsern" Verein. Es wird nicht groß nachgefragt, ob´s stimmt. Man ist empört. Ziel erreicht.
Die Presse verkauft die meisten Zeitungen, wenn´s bad news aus Bayern gibt und deswegen, wird tüchtig weiter geschürt.

Auch wenn mal eine Geschichte wie die von Enke dazwischenkommt, überdenkt man sein Geschäftsgebahren nicht. Hoeneß ist ja kein Mensch mit Gefühlen, er ist ein FC Bayern Mann und das sind gefühllose Kreaturen. Die kann man locker flockig jahrelang mobben und unflätigst beschimpfen. Da kommt kein DFB resp. ein Herr Zwanziger und fordert fair play ausserhalb des Platzes. Da kommt höchstens ein grinsen mit einem arroganten, der Hoeneß kann sich selber helfen, der braucht mich nicht. Ich bring mich doch nicht grundlos in die bad news Schlagzeilen.