Umfrage: Bist Du ein Fan von Wladimir Klitschko?


Bist Du ein Fan von Wladimir Klitschko?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Um den Behauptungen und Spekulationen ein Ende zu setzen: Wie haltet Ihr es mit Wladimir Klitschko? Fan, neutral oder Hater?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:laugh: Ich bin sehr auf die Antworten gespannt.

Ich wählte:
Nein. Er ist ein unsypathischer, überschätzter Blender, der sich nur mit Tricks oben halten konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Da stimmen ein paar Antworten nicht...
Wenn du bei Antwort 3 anstatt "Jein" "JA" hinschreibst, dann würde ich das ankreuzen.
Wenn es schon eine unnütze Antwort mit "Jein" geben soll, dann diese:"Jein, ich stehe ihm neutral gegenüber. Es gab gute und schlechte Kämpfe"
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.639
Punkte
113
Mehr oder weniger neutral.
Ich hab mir die Klitschko-Kämpfe früher lieber angesehen.

Ich würde aber sagen, dass dies weniger an Klitschkos Steward-Stil liegt, sondern viel mehr an der nervigen Inszenierung durch RTL mit Klitschko der Übermensch/Perfektionist/Halbgott.
Die ARD (bzw. der mdr als produzierender Rundfunk) war sicherlich nicht perfekt ... manches war dort schon trashig. Aber die Zahl der Speichellecker und möchtegern-kultivierten Gentlemen-Bewunderer war da doch etwas geringer.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bei mir ist s das:

Nein. Fan war ich nie, habe ihn früher gerne boxen sehen, heute ist sein Stil zuweilen fürchterlich.

Von 1999 bis etwa 2005 sah ich ihn gern boxen, sprich war gespannt wie seine Karriere verläuft.
Als Sanders 2003 kam, war das für mich ne Sensation, ich habe diesen Fight in den folgenden Tagen bestimmt 50 mal geschaut.
Ein guter Kumpel sagte Ende 2002: "Pass auf, der Wladimir wird langsam ziemlich arrogant. Das geht bald in die Hose."
Sein Stil um die Jahrtausendwende war geil, man traute ihm eine riesen Karriere in den USA zu.

Die Niederlage gegen Brewster war weniger überraschend. Man wusste seit dem Sinper, dass Wlad durchaus ausknockbar ist, wenn er unter Druck gerät. Nur war es farglich ob Brewster diesen Druck erzeugen kann...er konnte es.
Brewster hatte paar Jahre vorher ne UD, SD oder MD gegen Clifford Etienne verloren, da waren bei mir die Zweifel groß, ob das was wird gegen Wladi. Er hat mich eines besseren belehrt. :D

Ich respektiere Wlad besonders für drei Dinge:
1) er hatte nach Brewster I alle gegen sich, und machte trotzdem weiter.
2) er zeigte bei Peter I, dass er auch ein Herz haben kann. Da war s teilweise vorbei, aber er stand auf und machte weiter. Peter war damals natürlich auch noch unerfahren, aber Wlad hätte auch einfach aufgeben können. Er tat s nicht.
3) er ist immer topvorbereitet (da gab s nicht so viele im HW ausser ihm, Holy ist einer z. B.)
Als K2 so langsam die Regie übernahem und Steward ihm diesen Anti-Boxstil beibrachte, konnte ich mir das spätestens ab 2008/2009 nicht mehr geben.

Was die Sympathie angeht: Wladi war mir immer sympatischer als Vitali. Der bessere Boxer war er nicht, Vitali > Wlad.


Wlad unter Sdunek:
Hätte eine spektatkulärere Karriere gehabt, aber auch eine kürzere.

Wlad unter Steward:
Manny hat auch hier gezeigt, warum er imo einer der Top 3 Trainer aller Zeiten ist. Er hat Wladis Schwächen erkannt, und sie nahezu perfekt versteckt. Man könnte fast sagen, wie im Tattoo-Bereich ein Cover Up Experte, der einen Totenkopf mit einem Rosenstrauss überdeckt, und man den Totenkopf nicht mehr sieht.
Die Mittel waren natürlich alles andere als legal, warum viele Fights in nem schlechten Licht stehen (besonders Povetkin, der bekam dieses "Boxringen" wohl am meisten ab).
Was Rekorde und Zahlen angeht, hat Manny das Maximum rausgeholt.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Ich habe schon überlegt um einige auf die Palme zu treiben, oder Dr. Sigmund Roberts tiefen psyologische Thesen zu untermauern mich als heimlicher Fan Waldis zu outen;)

Nein im Ernst, ich habe so abgestimmt, denn gesehen hab ich ihn vor Steward immer gerne: Nein. Fan war ich nie, habe ihn früher gerne boxen sehen, heute ist sein Stil zuweilen fürchterlich. Ergänze: Und mir äußerst zuwider.

Sympathie bringe ich seiner und seines Bruders Cleverness entgegen, sich nicht von den diversen Manager/Zuhälter Haien über den Tisch ziehen und ausplündern zu lassen.

Dr. Roberts, dir ist aber schon klar das deine Fragestellung in dem Sinne manipulativ ist, das mit einer Sicherheit sich kein einziger Waldi Fan outet.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.348
Punkte
113
So wie Drago und Franz sehe ich das auch. Das hatte zur Folge, dass ich ihn nur noch einmal krabbeln sehen wollte. Vielleicht im rematch :smoke:
Vitali fand ich bis zu seiner pause cool. Er hatte gegen lewis und sanders die letzten grossen HW schlachten
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
*
Nein. Fan war ich nie, habe ihn früher gerne boxen sehen, heute ist sein Stil zuweilen fürchterlich.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich bin von meiner Menschenkenntnis enttäuscht. Innerlich hatte ich gewettet, dass Devil diese Umfrage gestartet hat.
Wladimir ist für mich als Mensch nicht groß interessant, finde ihn aber einigermaßen sympathisch. Der Bruder, der hat Eier und Überzeugungen, für die er einsteht. Deshalb: "Vitali for Ukrainian President!"

Wäre es in Ordnung, wenn ich ne Umfrage starten würde a la

soll Vitali ukrainischer Präsident werden?
1. unbedingt; ich würde sogar die ukrainische Staatsbürgerschaft beantragen, damit ich ihn wählen kann
2. kenne den Boxverband "Ukraine" nicht. Finde es aber generell gut, dass diese korrupten Weltmeistergürtelverkäufer endlich mal von einem seriösen Präsidenten geführt werden
3. selbst die Österreicher sind nicht so unsympathisch, dass sie mit einem Klitschko als Präsident bestraft werden sollten
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Schon sehr interessant zu beobachten, so gut wie niemand ist Fan und trotzdem bestimmen die Klitschko-Themen den Forenalltag.

Einerseits freut es mich, dass es hier lebendiger zu geht als vor ein paar Wochen, andererseits finde ich den Schwergewichtsfokus ehrlich gesagt total affig. :D
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Fan vom Boxsport ;-) Wladi kommt für mich zu »gelackt« rüber; Hater auch nicht, wüsste nicht wofür. Mir fehlt dafür der persönliche Bezug bzw. Anlass.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.059
Punkte
113
Fan vom Boxsport ;) Wladi kommt für mich zu »gelackt« rüber; Hater auch nicht, wüsste nicht wofür. Mir fehlt dafür der persönliche Bezug bzw. Anlass.

Für 90% der User reicht es schon, sofern eine Person Erfolg vorweisen kann. Der Neid und die Schadenfreude ist von denen wohl der Nachbar.

Ich wollte WK immer verlieren sehen, dennoch mochte ich ihn. Zwar war es nicht wirklich ein Genuss, sportlich betrachtet, ihn die letzten Jahre zu verfolgen... aber für mich ist er immernoch einer der größten Champs in der Gewichtsklasse.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Zitat aus der Welt sehr interessant schrieb:
MEINUNG
FURYS TRIUMPH
29.11.15
Klitschko hat die blutdürstige Mücke unterschätzt
Zehn Jahre lang legte sich Wladimir Klitschko die Gegner so zurecht, dass er Weltmeister blieb. Dann unterschätzte er Tyson Fury. Nun spielt auch noch die Zeit gegen den entthronten Boxchampion
Wladimir Klitschko hat sich verzockt. Mit Tyson Fury hat er gegen einen Herausforderer verloren, der vermeintlich keine Chance hatte. Der Brite war als interessanter, aber keineswegs überragender Boxer eingeschätzt worden. Ein Exot, der für ordentlich Ballyhoo sorgen und im Ring halbwegs mithalten sollte.

Dass Fury dem Weltmeister derart gefährlich werden könnte, hatte niemand geglaubt. Erst recht nicht Klitschko. Er hat den Gegner unterschätzt. Einen Vorwurf kann man ihm daraus nicht machen. Denn nicht mal Fury wusste bis Samstagabend wohl, wozu er wirklich in der Lage ist. Er wuchs in dieser historischen Nacht in Düsseldorf schlicht über sich hinaus.

Wie eine blutdurstige Stechmücke surrte der 27-Jährige um den Weltmeister herum, verwirrte ihn und traf ihn ob seiner größeren Reichweite mit erstaunlicher Leichtigkeit. Bei Fury stimmte alles, bei Klitschko nichts. Dessen Manager Bernd Bönte brachte es auf den Punkt. "Es war eine jener Nächte, wo die Sterne schlecht stehen."

bbFoto: AFP/Getty ImagesWladimir Klitschko (links) musste gegen Tyson Fury viel einstecken - und konnte selbst kaum einmal austeilen


Bönte steht ja immer wieder vor der kniffligen Aufgabe, den Ukrainer in den sportlichen Vergleich zu schicken, dabei aber darauf zu achten, dass er seine WM-Gürtel nicht verliert. Das ist die Arithmetik des Boxgeschäfts, das zwar Pflichtherausforderungen kennt, die Wettbewerbsbedingungen aber stets neu verhandelt. Fast zehn Jahre lang war dem Team Klitschko dieser Spagat hervorragend gelungen. Allerdings um den Preis, dass die Schwergewichtsklasse zu einer ziemlich eintönigen Veranstaltung wurde und sich das Publikum gelangweilt abwendete.

Gegen Fury ist Klitschkos Strategie der Risikominimierung nun nicht mehr aufgegangen. Die vielen Unbekannten, die Fury mitbrachte, summierten sich für Klitschko zum Super-Gau. Und das ist gut so. Der Brite ist der richtige Weltmeister zur richtigen Zeit. Ein Typ voller Widersprüche, der mit seinem skurrilen Auftreten beste Unterhaltung garantiert, der zu heftigen Attacken ebenso wie zu sanften Emotionen neigt.

Genau deshalb bin ich kein Fan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Da stimmen ein paar Antworten nicht...
Wenn du bei Antwort 3 anstatt "Jein" "JA" hinschreibst, dann würde ich das ankreuzen.
Wenn es schon eine unnütze Antwort mit "Jein" geben soll, dann diese:"Jein, ich stehe ihm neutral gegenüber. Es gab gute und schlechte Kämpfe"

Mach eine Umfrage und die Leute kommen und erzählen Dir, welche Fragen fehlen und was anders formuliert werden könnte...;) - Ich denke auch so wird sich jeder irgendwo wiederfinden können. :wavey:

Dr. Roberts, dir ist aber schon klar das deine Fragestellung in dem Sinne manipulativ ist, das mit einer Sicherheit sich kein einziger Waldi Fan outet.:)

Warum? Wer Hardcore-Fan Wladimirs ist, wird das auch zugeben. Das ist dem Fan-Sein immanent. Die Umfrage soll bewusst das ganze Spektrum abdecken. Dies ist kein Pranger-Thread. Letztlich muss es ohnehin jedem Nutzer hier selbst überlassen bleiben, was er mag und was ihm egal ist und was er hasst.

Schon sehr interessant zu beobachten, so gut wie niemand ist Fan und trotzdem bestimmen die Klitschko-Themen den Forenalltag.

Vielleicht ist das ein Indiz dafür, dass Wladimir Klitschko doch ein großer Champion im Boxsport ist, nicht umsonst reiben sich sehr viele Leute positiv bis negativ an ihm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
...und wenn er noch boxen könnte, würde ich das unterschreiben.

Mich würde interessieren, wie du das boxen können meinst, wie du boxen interpretierst, aber nicht wegen Kritik sondern aus Neugierde. Im Schwer gibt es ja wenige komplette Boxer, weil ihr boxen auch durch ihre Größe bestimmt ist, Klitschko kann nie ein Infigther sein, Tyson kein lang gerade Distanzboxer. Der kompletteste Boxer war für mich der Robinson seiner Prime, auch war ich ein Bewunderer des Toney seiner Prime.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
Für mich ist die richtige Antwort leider nicht dabei. Ich habe immer betont, dass ich jemanden Respektiere, der sich seit Beginn seiner Karriere immer fit hält, auf den Punkt zum Kampf austrainiert ist und den Sport so Ernst nimmt wir er. Nebenbei hat er noch 11,5 Jahre jeden Gegner besiegt und war 9,5 Jahre WM. Zu welcher Zeit das ganze war oder ist, spielt für mich eine untergeordnete Rolle, denn selbst wenn man vom schwachen HW spricht, so ist es doch noch schwerer, sich so zu motivieren.

Fan kann ich nur von jemandem sein, den ich persönlich mag und das ist mir bei WK leider fast unmöglich aufgrund seiner Person. Klar würde ich mich aber auch mit ihm knippsen lassen, wenn sich das ergibt...
 
Oben