Umgangston im Forum

Das kam an zwei Tagen zusammen, als ich bei einem Event von "PietSmiet" in einem YouTube Video zu sehen war.

In den Streams etwa zweimal wöchentlich und auf Social Media eigentlich sehr häufig, vor allem, wenn ich Beiträge schreibe oder kommentiere, die so gar nichts mit meiner Geschlechtlichkeit zu tun haben.

In der "echten Welt" kommt es drauf an. Ich nutze seit drei Jahren eigentlich nur noch NC Kopfhörer, da höre ich nichts. Vorher kam es schon zwei- bis dreimal im Monat vor, dass Kommentare kamen. Blicke kommen wirklich täglich. Positive, neutrale, abschätzige. Alles davon. Durch die Kopfhörer bin ich aber "in meiner Welt" und versuche meine Umwelt nicht wahrzunehmen.
Krank einfach Manche. Tut mir leid, dass du sowas immer wieder erleben musst. :gitche::(

Möchte an dieser Stelle den Mods @gentleman und vor allem auch @Max Power aber auch dem User @MRB ausdrücklich zustimmen und ein dickes Lob aussprechen.
Letzterer, mit dem ich in anderen Bereichen durchaus oft konträr liege, hat perfekt in seinem 1. Post hier beschrieben wie es mir mit einem Teil der Gesellschaft, den vor allem von rechts und leider auch von Mitte rechts und rechtsliberal offen in Frage gestellten politischen Gewißheiten, die mmn vor allem zum Erstarken des rechten Randes beigetragen haben, mittlerweile geht.

Ich persönlich kann wenig zum Hauptthema sagenoder konstruktives, da ich ein alter Baum bin, der viele Entwicklungen eben nur noch aus der Sicht eines alten Baumes sieht und beurteilt. Und gewisse Dinge sind da einfach auch nicht verhandelbar.
Und gerade die Entwicklungen der letzten 10 Jahre habe dieses gerade die letzten 2-3 jahre komplett manifestiert.
Und ich bin konstant über die Jahre von Mitte links immer weiter nach links gerückt.
Ich bemühe mich aber immer niemandem persönlich beleidigend oder geringschätzend gegenüber "aufzutreten".
Immer gelingt das natürlich nicht, gerade bei diesen Themen.

Oben