• Aufgrund der aktuellen Zustände im Non-Sports haben wir den Bereich vorübergehend geschlossen, während wir uns über die zukünftige Ausrichtung des Bereichs beraten. Die Administration

Umgangston im Forum

Das kam an zwei Tagen zusammen, als ich bei einem Event von "PietSmiet" in einem YouTube Video zu sehen war.

In den Streams etwa zweimal wöchentlich und auf Social Media eigentlich sehr häufig, vor allem, wenn ich Beiträge schreibe oder kommentiere, die so gar nichts mit meiner Geschlechtlichkeit zu tun haben.

In der "echten Welt" kommt es drauf an. Ich nutze seit drei Jahren eigentlich nur noch NC Kopfhörer, da höre ich nichts. Vorher kam es schon zwei- bis dreimal im Monat vor, dass Kommentare kamen. Blicke kommen wirklich täglich. Positive, neutrale, abschätzige. Alles davon. Durch die Kopfhörer bin ich aber "in meiner Welt" und versuche meine Umwelt nicht wahrzunehmen.
Krank einfach Manche. Tut mir leid, dass du sowas immer wieder erleben musst. :gitche::(

Möchte an dieser Stelle den Mods @gentleman und vor allem auch @Max Power aber auch dem User @MRB ausdrücklich zustimmen und ein dickes Lob aussprechen.
Letzterer, mit dem ich in anderen Bereichen durchaus oft konträr liege, hat perfekt in seinem 1. Post hier beschrieben wie es mir mit einem Teil der Gesellschaft, den vor allem von rechts und leider auch von Mitte rechts und rechtsliberal offen in Frage gestellten politischen Gewißheiten, die mmn vor allem zum Erstarken des rechten Randes beigetragen haben, mittlerweile geht.

Ich persönlich kann wenig zum Hauptthema sagen oder konstruktives beitragen, da ich mittlerweile ein alter Baum bin, der viele Entwicklungen eben nur noch aus der Sicht eines fest verwurzelten alten Baumes sieht und beurteilt. Und gewisse Dinge sind da einfach auch nicht verhandelbar.
Und gerade die Entwicklungen der letzten 10 Jahre haben diesen Umstand, gerade die letzten 2-3 jahre komplett manifestiert.
Und ich bin konstant über die Jahre von Mitte links immer weiter nach links gerückt. (bzw nach links gerückt worden)
Ich bemühe mich aber immer niemandem persönlich beleidigend oder geringschätzend gegenüber "aufzutreten".
Immer gelingt das natürlich nicht, gerade bei diesen Themen.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß man schon, wie lange das non-sports ungefähr geschlossen bleiben wird?
Wie Ihr Euch auch entscheidet, ich würde mich freuen, wenn das ganze - trotz aller Querelen - so oder in ähnlicher Form erhalten bleibt. :)
Das ist ein wichtiges Unterforum... im Kampf gegen Rechts!
genau kann ich das noch nicht sagen, aber ich glaube, es tut uns allen ganz gut, mal ein Wochenende abzukühlen und durchzuschnaufen.

Weiß man schon, wie lange das non-sports ungefähr geschlossen bleiben wird?
Wie Ihr Euch auch entscheidet, ich würde mich freuen, wenn das ganze - trotz aller Querelen - so oder in ähnlicher Form erhalten bleibt. :)
Da würde ich mich auch freuen, einfach weil es zuweilen eine gute Informationsquelle ist und es Spass macht zu diskutieren. Aber schon lieber mit deutlich weniger Querelen, dafür besseren Diskussionen.
Das ist ein wichtiges Unterforum... im Kampf gegen Rechts!
Nein, das denke ich nicht. Niemand ändert seine grundsätzliche Einstellung wegen dieses Forums. Und ich glaube auch nicht, dass das Forum wieder besser wird, wenn es als Vehikel für Kämpfe jedwelcher Art gesehen wird.

Der Non-Sports-Bereich wurde bis auf Weiteres geschlossen? Das kommt jetzt nicht überraschend und wundern tut's mich auch nicht.

Der Kampf gegen Rechts funktioniert nur, indem man im Kleinsten!! anfängt.
Sonst können wa ja einpacken.
Ich bin übrigens durch dieses Forum vom überzeugten Sozi zum Linken geworden. Und das ist auch gut so.
Sportforen.de ist ganz sicher kein rechtsextremistisches Forum. Wer wirklich etwas gegen Rechtsextremismus unternehmen möchte, was ja absolut wünschenswert ist, sollte sich vor allem in Vereinen, Feuerwehren und anderen gesellschaftlichen Einrichtungen engagieren und dort Überzeugungsarbeit leisten. Ich glaube, dass man dort deutlich mehr bewirken kann als mit endlosen Diskussionen in einem Internetforum.

Sportforen.de ist ganz sicher kein rechtsextremistisches Forum. Wer wirklich etwas gegen Rechtsextremismus unternehmen möchte, was ja absolut wünschenswert ist, sollte sich vor allem in Vereinen, Feuerwehren und anderen gesellschaftlichen Einrichtungen engagieren und dort Überzeugungsarbeit leisten. Ich glaube, dass man dort deutlich mehr bewirken kann als mit endlosen Diskussionen in einem Internetforum.
Ich glaube nicht, dass Vereinsaktivitäten Orte sind, wo andere politisch vollgelabert/missioniert werden möchten. Da geht man hin, um sich abzulenken und Spaß zu haben. Es ist auch ein Irrglaube von einigen hier, dass sich Leute überhaupt bekehren lassen. Man kann keinem das Denken verbieten. Man kann auch keinem verbieten, diese Gedanken zu äußern und entsprechend zu wählen.

Ich glaube nicht, dass Vereinsaktivitäten Orte sind, wo andere politisch vollgelabert/missioniert werden möchten. Da geht man hin, um sich abzulenken und Spaß zu haben. Es ist auch ein Irrglaube von einigen hier, dass sich Leute überhaupt bekehren lassen.

Komischerweise ist es genau die Strategie der AfD, diese Räume zu besetzen. Also, nein. Verein, etc. sind alles andere als unpolitisch, sondern werden gezielt genutzt.

Komischerweise ist es genau die Strategie der AfD, diese Räume zu besetzen. Also, nein. Verein, etc. sind alles andere als unpolitisch, sondern werden gezielt genutzt.
Ja, wenn da Gleichgesinnte am Tisch sitzen. Als Einzelperson mit anderen Ansichten richtest du da aber gar nichts aus. Im Gegenteil: da bleibst du besser weg.

Gilt aber genauso für die Linken.

Euer "Kampf" ist ein Kampf gegen Windmühlen. Die Gedanken sind da, sie lassen sich nicht ändern. Kein Konservativer wird sich zu linksgrün bekehren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr den Nonsport Sandkasten Nonsens jetzt in diesen Threads verschoben?

Kaum. Zumindest meinerseits ist das überhaupt nicht die Idee. Glaube auch nicht, dass die Admins da lange zusehen, falls irgendwer die Idee hätte das Non-Sports schliessen mit irgendwelchen Threads irgendwo anders zu umgehen. Die Idee, dass das Klo grundlegend saniert werden muss, bedeutet sicher nicht, dass jetzt überall anders hingekackt werden kann.

Oben