Oh ja, das liebe Umknicken. Passiert mir auch immer mal. An zwei dieser Ereignisse kann ich mich noch gut erinnern.
1. Vor ca. 2 Jahren bin ich beim Fussball mal in ein Loch getreten und dabei richtig böse umgeknickt. Dabei haben meine Bänder so laut geknackt, dass selbst Kumpels von mir, die 10-20 Meter wegstanden, es gehört haben.
Naja, gleich ab zum Arzt, Band angerissen, ein paar Wochen Pause.
Meine Lieblingsstory beginnt in Ungarn. Etwas angeheitert über die Suffmeile in Siofok gelaufen, plötzlich kommt da ein Auto und fährt mir doch glatt übern Fuss. Ich wieder aufgestanden, mir nix dabei gedacht, aber erstmal zur Vorsorge ins ungarische Krankenhaus. Durchgeröngt, nix gebrochen, nur überdehnt. Komme in Deutschland wieder an, mache wieder etwas Sport und merke, dass ich dauernd nur noch umknicke. Hier zum Arzt gegangen, Kapsel im Sprunggelenk angerissen. Da durfte ich einige Zeit kein Sport machen.
Am hinderlichsten sind immer die ersten Tage mit Krücken. Danach tuen einen so die Arme weh, dass man sie am liebsten gleich wieder in die Ecke pfeffert