Umknicken


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
wenn ich vor 6 (!?) wochen umgeknickt wäre und es wäre immer noch geschwollen, würde ich mir ganz ernsthafte gedanken machen. :skepsis:
 

Kamuro

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
8
Habe ich auch gerade gedacht, sechs Wochen ist schon krass. Ich würde mir schon nach einer Woche Gedanken machen und spätestens nach zwei zum Arzt gehen panik:
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
es ist natürlich nicht mehr so stark angeschwollen wie zu dem zeitpunkt zu dem es passierte. trotzdem ist die schwellung noch nicht weg. das merkwürdige bei der sache ist einfach das ich dort keinen schmerz mehr habe und sich die schwellung hauptsächlich nur noch genau unter dem knöchel befindet.
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
Was habt ihr eigentlich alle für Probleme mit Ärzten? :crazy:


wenn man ungefähr weiß was man hat, dann fahr ich nicht noch unbedingt zum krankenhaus um dort 3 stunden zu warten bis ich dann dran komme.
der arzt gibt einem dann vielleicht noch eine schiene o.ä. und sagt ich solle 3 wochen kein sport treiben.
das spare ich mir dann lieber alles und bis jetzt war es denk ich auch kein fehler ;) außerdem merkt man selbst am besten wann man wieder sport machen kann.
wenn ich natürlich merke dass es wirklich was ernsthaftes ist dann geh ich natürlich auch zum arzt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Ich würds ja eher sagen, auf die Tour kommst du nur mit Glück durch, und wenn du nur 1mal Pech hast verheilt schon irgendwas nicht richtig. Von daher, warum nicht kurz zum Arzt..ist meistens besser.

Und nein, ich renn da selbst auch nicht alle 5 Minuten hin. ;)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Von wegen zum Arzt. Die wollen doch gar nicht, dass man gesund wird, die wollen einem nur möglichst lange Sportverbot geben, um einen zu ärgern, obwohl total sinnlos ist.
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
Von wegen zum Arzt. Die wollen doch gar nicht, dass man gesund wird, die wollen einem nur möglichst lange Sportverbot geben, um einen zu ärgern, obwohl total sinnlos ist.

was möchtest Du mit so einem sinnfreien beitrag erreichen?

ich habe halt nicht unbedingt lust mit einer schiene rumzulaufen wenn es auch ohne geht. zudem sag ich ja auch nicht "geht nicht mehr zum arzt!"
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Der Arzt wird die Schiene schon nicht festschrauben. Wenn er dir also eine verschreibt, ist es immernoch deine Entscheidung, ob du dann wirklich damit rumläufst, oder nicht.
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
Ich würds ja eher sagen, auf die Tour kommst du nur mit Glück durch, und wenn du nur 1mal Pech hast verheilt schon irgendwas nicht richtig. Von daher, warum nicht kurz zum Arzt..ist meistens besser.

Und nein, ich renn da selbst auch nicht alle 5 Minuten hin. ;)

ja im grunde geb ich dir auch recht. bei mir ging es auch nur darum dass ich nicht bei jedem kleinen umknicken zum arzt geh. so ist es warscheinlich auch bei der mehrheit. wie gesagt merkt man ja selber ungefähr ob es schlimm ist oder nicht...gerade wenn man schon öfter mal umgeknickt ist.
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
Der Arzt wird die Schiene schon nicht festschrauben. Wenn er dir also eine verschreibt, ist es immernoch deine Entscheidung, ob du dann wirklich damit rumläufst, oder nicht.


das stimmt natürlich aber da ich schon weiß, dass ich keine schiene oder so tragen werde, wenns wirklich nichts schlimmes ist, warum sollte ich denn zum arzt gehen?

für mich ging es einfach nur darum, dass ich halt vor etwas über 6 wochen auch nur umgeknickt bin und es mir auch nicht übermäßig schmerzen bereitete.
das es jetzt nach +6 wochen immernoch angschwollen ist finde ich natürlich auch merkwürdig und da ich den thread grad gesehen hab, wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand vielleicht ähnliches mal hatte.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
das es jetzt nach +6 wochen immernoch angschwollen ist finde ich natürlich auch merkwürdig und da ich den thread grad gesehen hab, wollte ich einfach mal nachfragen, ob jemand vielleicht ähnliches mal hatte.
Eben. Genau das find ich auch merkwürdig. Aber es wird nicht so leicht sein, irgendwelche Ferndiagnosen anzustellen. ;)
 

KoBe_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
413
Punkte
0
Ort
Flensburg
da geb ich dir wohl recht aber trotzdem danke :)

werd dann wohl doch einen arzt aufsuchen müssen.


schönen sonnigen abend noch ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ich habe mir letztes jahr ende november den rechten fuß beim bball richtig stark umgeknickt dass ich nur noch alles knacken hörte. fuß war logischerweise schön fett angeschwollen, tat weh wie sau. am nächsten tag waren die schmerzen unerträglich, dadurch bekam ich sogar heftige kopfschmerzen. natürlich sofort los zum fachartzt, alles durchgecheckt, diagnose: doppelter bänderriss! panik: gipsschiene drauf und ab nach hause...

1 monat dauerte es, bis ich wieder halbwegs gerade gehen konnte. mittlerweile sind schon 9 monate vergangen und ich kann den fuß beim sport in die tonne werfen, nützt alles nix, schmerzt. also mit bball wars das bei mir definitiv. nur so ab und zu zu hause mal aufn korb werfen aber keine richtigen spiele mehr. war eh immer nur leidenschaftlicher baller, meist wenn ich urlaub hatte mit kumpels.

hätte nie gedacht, dass ein bänderriss so lange folgen haben könnte...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
ich habe mir letztes jahr ende november den rechten fuß beim bball richtig stark umgeknickt dass ich nur noch alles knacken hörte. fuß war logischerweise schön fett angeschwollen, tat weh wie sau. am nächsten tag waren die schmerzen unerträglich, dadurch bekam ich sogar heftige kopfschmerzen. natürlich sofort los zum fachartzt, alles durchgecheckt, diagnose: doppelter bänderriss! panik:

1 monat dauerte es, bis ich wieder halbwegs gerade gehen konnte. mittlerweile sind schon fast 10 monate vergangen und ich kann den fuß beim sport in die tonne werfen, nützt alles nix, schmerzt. laufen ob schnell oder langsam alles kein problem, aber wenns zur sache geht wo die gelenke schön beansprucht werden durch die vielen bewegungen, fängts an weh zu tun. also mit bball wars das bei mir definitiv. nur so ab und zu zu hause mal aufn korb werfen aber keine richtigen spiele mehr. war eh immer nur leidenschaftlicher baller, meist wenn ich urlaub hatte mit kumpels.

hätte nie gedacht, dass ein bänderriss so lange folgen haben könnte...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
wenn ich ehrlich bin, nein, gar nicht!
das einzige was ich mache, ist täglich 8std non-stop auf den beinen stehen (arbeit versteht sich). :D

bin seit dem bänderriss absolut faul in sachen sport geworden, will auch nichts riskieren, wehe da reisst nochmal was. kann mir keine krankheitstage leisten.
 
Oben