Uncle Drew stolpert über die Erdscheibe


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Durant ist ein Trottel. Keine neue Erkenntnis.
Deswegen versteht er sich auch so gut mit Kyrie.

Mal gespannt ob Kyrie den 6. Punkte Plan überhaupt macht. Der Mehrwert auf dem Basketballcourt war schon vor diesem Vorfall fragwürdig. Die Nets hat er jedenfalls nicht wirklich besser gemacht als er ausnahmsweise mal gespielt hat. Wenn von ihm jetzt kein 180 Grad Turnaround kommt, dürfte seine NBA Karriere zurecht beendet sein - kein Team wird sich das antun, auch die Lakers nicht, das ist das Drama um Kyrie nicht wert.
Am Ende hat Kyrie sich selbst gecancelt, er hatte eigentlich schon viel zu viele Chancen.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.619
Punkte
113
Das glaube ich noch lange nicht, dass den niemand signen würde..

@Max Power : Es ist wieder Zeit, Steve Keim zu zitieren. 🫠
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.344
Punkte
113
Wenn Kyrie weiterhin spielen will, wird er die Punkte erfüllen. Ich glaube nicht, dass sich die Frage stellt, welches Team ihn nehmen würde, sondern ob er in der Liga bleiben will oder nicht.

Es gab bereits im Sommer Gerüchte über sonderbare Klauseln für eine Vertragsverlägerung (u.a. Keine b2b Spiele, max. 60 RS Spiele usw.) Das tut sich doch keine FA freiwillig an + das aktuelle Verhalten.

Wenn er nicht bereit ist, die geforderten Punkte zu erfüllen, ist er raus aus der Liga. Das geht in diesem Fall recht schnell. Und ist dann auch besser für alle.

Aktuell sind sie nur in San Antonio, bei Primo und Miles Bridges froh, dass es dieses unsägliche Thema gibt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Da ist wohl vorläufig Skepsis angebracht: Tweet von kleinem und nicht verifizierten Account. Tweet ist 3h alt und sonst meldet es niemand.

Augen auf vor copy and paste :belehr:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.903
Punkte
113
Es ist Kyrie, hoffentlich endlich Tschüss mit dem.

Nein im ernst, es ist einfach nur traurig wenn man seinen Werdegang sieht. So vielversprechend wie alles war bis 2016. Nach dem Titel ging es steil bergab.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.370
Punkte
113
Es geht mir nicht darun, ob Irving in der Liga sein sollte oder nicht. Unkommentiert Falschnachrichten hier reinzusetzen und stehen zu lassen, obwohl klar ist, dass es sich um eine Ente handelt, ist halt blöd. Gerade da Du häufig guten Content postest und man Dich als Twitter-Weiterleiter durchaus ernstnimmt ;)
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Ich finde viele Kommentare unter diesem Tweet – ob der Inhalt stimmt oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine Rolle – sehr bedenklich. Viele Schwarze, die es als Rassismus auslegen, dass Kyrie bestraft wurde. Die es als Whitewashing bezeichnen, dass der Inhalt des Films antisemitisch sein soll etc. Ich hätte nicht gedacht, dass die USA noch gespaltener werden könnten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.271
Punkte
113
Kyrie in diesem Fall verteidigen zu wollen, ist absolut irr. Wer nicht versteht, dass dieser Film höchstgradig antisemitisch ist und vor falschen Informationen nur so strotzt, ist entweder tatsächlich Antisemit oder einfach unglaublich ungebildet bis dumm.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich NBA-Spieler zu allem und jedem Stellung beziehen müssen. Aber wenn einer der Stars der Liga eine so menschenverachtende *******e empfiehlt und sich danach auch nicht glaubhaft zu distanzieren vermag, würde ich mir doch mehr klare Reaktionen wünschen. Man stelle sich vor, ein weisser Spieler würde irgendeinen kranken "white supremacy"-Film empfehlen, in dem die Versklavung von Afrikanern als Lüge bezeichnet würde... Der Spieler wäre noch am selben Tag entlassen und das auch völlig zu Recht. Aber da sollte bei Kyrie auch mit demselben Massstab gemessen werden.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.287
Punkte
113
Kyrie in diesem Fall verteidigen zu wollen, ist absolut irr. Wer nicht versteht, dass dieser Film höchstgradig antisemitisch ist und vor falschen Informationen nur so strotzt, ist entweder tatsächlich Antisemit oder einfach unglaublich ungebildet bis dumm.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass sich NBA-Spieler zu allem und jedem Stellung beziehen müssen. Aber wenn einer der Stars der Liga eine so menschenverachtende *******e empfiehlt und sich danach auch nicht glaubhaft zu distanzieren vermag, würde ich mir doch mehr klare Reaktionen wünschen. Man stelle sich vor, ein weisser Spieler würde irgendeinen kranken "white supremacy"-Film empfehlen, in dem die Versklavung von Afrikanern als Lüge bezeichnet würde... Der Spieler wäre noch am selben Tag entlassen und das auch völlig zu Recht. Aber da sollte bei Kyrie auch mit demselben Massstab gemessen werden.
Erzähl das denen, die Kyrie verteidigen. Die labeln die Kritik an ihm jetzt als Rassismus. Ist aus meiner Sicht zwar doof und ich bin deiner Ansicht, aber da scheint sich eine seltsame "Rassismus vs Antisemitismus"-Debatte abzuzeichnen.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich finde viele Kommentare unter diesem Tweet – ob der Inhalt stimmt oder nicht spielt in dem Zusammenhang keine Rolle – sehr bedenklich. Viele Schwarze, die es als Rassismus auslegen, dass Kyrie bestraft wurde. Die es als Whitewashing bezeichnen, dass der Inhalt des Films antisemitisch sein soll etc. Ich hätte nicht gedacht, dass die USA noch gespaltener werden könnten.

Ist mir auch schon aufgefallen auch bei Youtube Comments unter gewissen Videos, in denen Kyrie in ESPN Sendungen kritisiert wird.
Wie von @DunKing erwähnt scheint es leider tatsächlich der Fall zu sein, dass eine enorme Ignoranz herrscht über Antisemitismus. Viele haben auch keine Ahnung, worauf die Vorwürfe fussen, bzw. scheint es ihnen egal zu sein.

Bestätigt wurde dieser Eindruck durch ein Video von Nick Wright, der die Antisemitismus Vorwürfe, deren Hintergründe (Protokolle der Weisen von Zion, etc.) und deren Gefährlichkeit eingehend erklärt. Viele Leute in den Kommentaren darunter befürworten dies und bedanken sich dafür, weil sie keine Ahnung über diese Hintergründe gehabt hätten.

Vlt auch nicht sehr repräsentativ die Internetkommentare, aber generell vermisse ich schon einen Aufschrei über diese *******e, die er da verbreitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113

:gitche:

"The terms for his return, they seem like a lot, and a lot of the players expressed discomfort with the terms," Brown said.

Klar, zu sagen dass man nicht Antisemit ist, ein paar Trainings zu machen, Leute zu treffen und bisschen Geld zu spenden ist viel zu viel....Irving ist jetzt wieder das Opfer...


War nicht J. Brown unter Vertrag bei K. West... ? Würde vieles erklären.
Aber wie schon gesagt, einfach zum schämen dass die Spieler dazu nichts sagen... peinlich
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.752
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate

:gitche:

"The terms for his return, they seem like a lot, and a lot of the players expressed discomfort with the terms," Brown said.

Klar, zu sagen dass man nicht Antisemit ist, ein paar Trainings zu machen, Leute zu treffen und bisschen Geld zu spenden ist viel zu viel....Irving ist jetzt wieder das Opfer...


War nicht J. Brown unter Vertrag bei K. West... ? Würde vieles erklären.
Aber wie schon gesagt, einfach zum schämen dass die Spieler dazu nichts sagen... peinlich
Weiß über das Thema nicht wirklich Bescheid, aber ich meine, er hatte etwas mit Kanyes Academy zu tun. Er hatte auch viel getweetet in letzter Zeit, dass die Jugendlichen, die jetzt keine Schule mehr haben und keine Möglichkeit, ihr Basketballspiel in Turnieren zu präsentieren, nicht die Leidtragenden der Ye-Geschichte sein sollten. Dem stimmt man ja grundsätzlich zu, jedoch waren viele von Browna Tweets, oder Tweets, die er geliked hat, eher so formuliert, dass man denkt, er gibt eher den Leuten, die West "canceln" die Schuld, anstatt Kanyes Verhalten und dessen eigene Entscheidung, die Academy zu schließen.

Ich denke, die Spielergewerkschaft reagiert so aber auch, um "den Anfängem zu wehren". Keiner der Spieler möchte es soweit kommen lassen, dass die Sponsoren und Teamowner entscheiden, was sie wann zu sagen haben, andernfalls müssten sie mit beruflichen und finanziellen Konsequenzen rechnen. Dafür haben sie hier leider den falschen Anlass zum kämpfen "gewählt" oder "erwischt", so dass es komplett daneben wirkt. Kein 100% passender Vergleich, aber ähnlich, wie aggressiv sich die Polizeigewerkschaft gegen disziplinarische Maßnahmen wehrt, wenn jemand es so richtig verbockt hat (schlimmstenfalls natürlich jemanden mit 23 Kugeln durchsiebt, weil er "gefährlich" aussah), letztendlich um langfristig zu verhindern, dass Politik, Machtkämpfe, öffentlicher Aufschrei etc. die Polizeiarbeit beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
LeBron ist halt einfach auch kein besonders helles Köpfchen...

Darüber hinaus zeigt diese ganze Debatte aber ganz gut, wie schlecht die Bildung in den USA hinsichtlich Antisemitismus ist. Ich glaube wirklich, dass das für viele dort überhaupt nichts dramatisches ist, was Kyrie da von sich gegeben hat. Viele sehen darin halt nichts besonders schlimmes, was tief blicken lässt.
 
Oben