Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stürmer Pawel Wszolek wechselt ablösefrei vom polnischen Meister Legia Warschau an die Alte Försterei.

Zudem kehrt Julius Kade aus Dresden zurück. Die Eisernen zogen eine entsprechende Option und zahlen eine halbe Million Euro an die SGD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Finds ehrlich gesagt eine absolute Frechheit sowas zu feiern. Da wurden ernsthaft Spieler verletzt und die machen sich n Spaß draus.
Bei jedem anderen Club wären die Medien durch die Decke gegangen, aber bei den kultigen Unionern ist das natürlich was anderes.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.171
Punkte
113
Finds ehrlich gesagt eine absolute Frechheit sowas zu feiern. Da wurden ernsthaft Spieler verletzt und die machen sich n Spaß draus.
Bei jedem anderen Club wären die Medien durch die Decke gegangen, aber bei den kultigen Unionern ist das natürlich was anderes.

Du hast bei "kultig" die Anführungszeichen vergessen. Das ist ja der Clou bei den "Zweikämpfen". Höhöhö.

Richtig peinliche und unsympathische Aktion.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113

Das Neue Deutschland beschäftigt sich mit den Rassismusvorwürfen im NLZ von Union.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Finds ehrlich gesagt eine absolute Frechheit sowas zu feiern. Da wurden ernsthaft Spieler verletzt und die machen sich n Spaß draus.
Bei jedem anderen Club wären die Medien durch die Decke gegangen, aber bei den kultigen Unionern ist das natürlich was anderes.

Ich feiere es nicht und die Unioner die ich kenne, auch nicht, finde den Post höchst peinlich. Ich weiß auch nicht, wie man auf so einen Schwachsinn kommen kann. Ich bin fassungslos über so viel Dummheit. Mehr schreibe ich mal lieber nicht, die passende Gelegenheit wird sich irgendwann einmal kommen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Finds ehrlich gesagt eine absolute Frechheit sowas zu feiern. Da wurden ernsthaft Spieler verletzt und die machen sich n Spaß draus.
Bei jedem anderen Club wären die Medien durch die Decke gegangen, aber bei den kultigen Unionern ist das natürlich was anderes.

Ja ein foulender und wer noch? Jener Gießelmann war für mich auch eher rot btw.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113

Das Neue Deutschland beschäftigt sich mit den Rassismusvorwürfen im NLZ von Union.
Komisch. Statt sich mal mit den bewiesenen Rassismus Vorwürfen gegen Kruses Frau zu beschäftigen und den I*ioten versuchen ausfindig zu machen kommen die mit irgendwelchen anonymen Vorwürfen die genauso aus der Luft gegriffen sein könnten.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Robert Andrich soll sich mit Leverkusen auf eine Zusammenarbeit geeinigt haben. Wenn sich die beiden Klubs auf eine Ablösesumme einigen können, wechselt Andrich laut kicker schon in diesem Sommer ins Rheinland. Ansonsten geht der Transfer in einem Jahr über die Bühne, wenn sein Vertrag in Berlin ausläuft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komisch. Ich erinnere mich an seitenlange Skandal!!! Diskussionen, weil Spieler früher als 6 Monate vor Vertragsende angesprochen wurden. Ein bestimmter Verein wurde durchgehend als "kriminell" bezeichnet und wird es wegen eines Transfers vor 14 Jahren auch heute noch.
Bayer Leverkusen hat es als Geschäftsprinzip, mit Spielern Vereinbarungen zu treffen und dann den anderen Vereinen die Pistole auf die Brust zu setzen. Allein vom HSV kenne ich da mit Son, Tah, Öztunali drei extrem dreiste und unverschämte Beispiele.
Jetzt also Andrich und nach wie vor kümmert es keine Sau. Aber bei anderen Vereinen wird gebrüllt, als wäre jemand erschossen worden. Das bestätigt mich mal wieder in meiner Annahme, das es bei Sportfans null darum geht, was gemacht wird. Es geht ausschließlich darum, wer was macht.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Über die HSV-Transfers kann ich nichts sagen, aber bei Andrich (und Friedrich) ist bei Union bekannt, dass die Spieler mit anderen Vereinen verhandeln. Das Verhandlungsverbot gilt ja nur, wenn hinter dem Rücken des Arbeitgebers gesprochen wird.

Edit bei Alaba ist der Vertrag tatsächlich 2021 ausgelaufen, hatte ich anders in Erinnerung, sorry. Dann nehmen wir den Wechsel von Sané zu den Bayern.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Am Montag, dem 28.06.2021 erwartet Trainer Urs Fischer sein Team zurück in Berlin-Köpenick, um in die Vorbereitung zu starten. Den Auftakt bilden umfangreiche medizinische Tests bevor die Mannschaft am 01.07. nach Bad Saarow ins Kurztrainingslager reisen wird.
  • 01.07. – 04.07. 2021 | Trainingsstart/ Kurztrainingslager Bad Saarow
  • 10.07.2021 | 15:30 Uhr | Saisonauftakt | Stadion An der Alten Försterei -1. FC Union Berlin vs. FK Dukla Prag
  • 14.07.2021 | 17:30 Uhr | Ort noch nicht bekannt - FC Viktoria Berlin vs. 1. FC Union Berlin
  • 17.07.2021 | 14:30 Uhr | Stadion An der Alten Försterei - 1. FC Union Berlin vs. SG Dynamo Dresden
  • 19.07. – 28.07.2021 | Trainingslager in Oberlängenfeld/Tirol (Österreich)
  • 23.07.2021 | Testspiel
  • 24.07.2021 | Testspiel
  • 31.07.2021 | 15:30 Uhr | Stadion An der Alten Försterei - 1. FC Union Berlin vs. Athletic Club Bilbao
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rick van Drongelen vom HSV ist gerade bei euch zum Medizincheck.

Wenn fit, dann mochte ich ihn immer gerne, aber zuletzt viel verletzt und durch wenig Spielpraxis unkonstant.

Nach der ersten Bundesliga Saison hat man 7-8 Mio Gebote von Ajax und PSV abgelehnt. Bin mal gespannt, was er überhaupt noch einbringt mit 1 Jahr Restvertrag.
 
Oben