United Cup + ATP 250 Adelaide & Pune 2023


Wer gewinnt den United Cup?

  • Australien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frankreich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Griechenland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Polen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tschechien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Kroatien

    Stimmen: 0 0,0%
  • Italien

    Stimmen: 0 0,0%
  • eine andere Nation

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
38.401
Punkte
113
Berrettini soll sehr stark gespielt haben, aber bei einigen wichtigen Phasen sind ihm anscheinend ein paar Fehler unterlaufen und der Aufschlag war dann nicht so da.

Berrettinis Aufschlag war auch heute nicht berauschend. Das muss er bis zu den AO tatsächlich noch in den Griff kriegen. Dafür verliert er halt zu viele Punkte und findet sich, wenn es dumm kommt jenseits der Top 20 wieder.
Ich frage mich aber, inwieweit da die Fußverletzung noch mit rein spielt. Wenn nicht physisch, vielleicht aber psychisch.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.660
Punkte
83
Vermutlich wirst du recht behalten, dass Djokovic ein weiteres Mal die AO gewinnen wird. Top Favorit ist er jedenfalls. Unbesiegbar ist er natürlich nicht, so wie eigentlich kein Spieler. Er hat halt eine herausragende mentale Stärke, die ihresgleichen sucht. Der junge Alcaraz, der mit den im vergangenen Jahr gezeigten Leistungen dem mit am nächsten kommt, ist nicht dabei. Nadal, der sicherlich mental nicht so viel schlechter ist, hat kein gutes halbes Jahr hinter sich und wird auf diesem Untergrund auch eher weniger Djokovic schlagen können.

Und bei dem Rest aus der jungen / mittleren Garde sehe ich, dass es am Ende so läuft wie heute für den stark aufspielenden Korda. Wenn alles passt, wird es ein enges Match mit Auf und Abs, aber am Ende setzt sich die Erfahrung und die mentale Power der Djokers durch. Wenn man Spieler wie Zverev (vor seiner Verletzung), Medvedev oder Tsitsipas nimmt. Natürlich haben die spielerisch alles, um Djokovic zu besiegen, auch bei den AO. Da gibt es gar keinen Zweifel. Aber alleine die Voraussetzungen reichen eben nicht. Man muss es umsetzten können, gerade bei den Big Points.
nole-fan bin ich ja nicht mehr wirklich. zu der zeit hatte ich auf hartplatz am meisten vor medvedev schiss, aber den hat er mittlerweile auch im griff. den griechen sowieso. nadal auf hartplatz und aktuell, das kann ich mir nicht vorstellen, dass er gegen den verlieren würde. alcaraz fällt weg, ruud ganz sicher nicht und so kameraden wie fritz, rublev, hurkacz und wie sie alle heißen auch nicht.

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass er gegen einen spieler ein paar problemchen bekommen könnte, die man nicht so auf der rechnung hat, wie zb rune oder jetzt korda. aber ihn wirklich schlagen über 3 gewinnsätze? neee...

zverev wird ja leider erstmal keine rolle spielen. hoffe der wird schnell wieder.
 
Oben